Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

28.09.2016 um 23:35
Ich bin auf FB in einigen geschlossenen Flattie-Gruppen. Unfassbar, was da für Typen rumhängen ;D

Anzeige
melden

Flache Erde

29.09.2016 um 06:33
Sorry, die war selbst mir zu schräg, das hab ich nicht ausgehalten.


melden

Flache Erde

29.09.2016 um 07:36
@Thaddeus: Danke für die Aufklärung :)
@Geisonik: Was sagst du denn jetzt zu dem was @Thaddeus geschrieben hat? :D


melden

Flache Erde

29.09.2016 um 07:40
@Inherits
Das was Thaddeus geschrieben hat ist die Theorie die in der Praxis nicht vorkommt wenn man sich ein YT-Video ansieht :Y:

Eine GoPro müsste schon ziemlich hoch sein um die Erdkrümmung so zu zeigen dass man eine Verzerrung durch das Objektiv ausschließen kann. Zudem Exakt ausgerichtet.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.09.2016 um 09:30
@Geisonik

Nun, diese Theorie kommt in der Praxis nicht vor, weil sich im Allgemeinen niemand die Mühe macht, die Videos pixel- oder gar subpixelgenau zu vermessen.

Objektive verzerren symmetrisch. Wenn man nun etliche Horizontlinien an verschiedenen Stellen einzeichnet (Die Kamera ist oftmals in Bewegung), dann sollten die Verzerrungen, eine gerade Linie angenommen, zum Mittelpunkt symmetrisch sein. Ist der Symmetriepunkt aber unterhalb des Bildmittelpunktes, dann heißt das, daß die benutzten Linien eine Krümmung aufweisen, die nicht allein vom Objektiv stammen kann.

Oder man nimmt einfach einen Frame durch den Bildmittelpunkt. Da muß eine Linie pixelgenau gerade sein.

Wetterballone fliegen 30-38 Km hoch. Das ist hoch genug um eine Krümmung zu messen. Sie mag allerdings nicht so stark ausfallen, wie erhofft, weil die Erde nunmal sehr groß ist.

Dank der Windbewegungen gehen genügend Frames durch den Mittelpunkt bzw. decken den Großteil des Bildes ab, um Symmetrie oder Asymmetrie der Verzeichnung zu erkennen.

Am einfachsten ist natürlich, eine eigene Kamera hochzuschicken, deren Objektivdaten bekannt und vermessen sind.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.09.2016 um 16:30
Vor ein paar Jahren hat einer eine handelsüblche Spiegelreflex mit einem Wetterballon auf über 30 km Höhe gebracht.
Die Kamera war eine Pentax K10, das Objektiv ein Pentax DA 18-55 II, die Aufnahmen wurden mit 18mm Brennweite gemacht.

Hier die Story: http://www.pentaxforums.com/forums/6-pentax-dslr-discussion/31970-pentax-k10d-space.html
und hier die Bilder dazu: https://www.flickr.com/photos/arena5/sets/72157606119049987/detail/

Hier ein Test des Objektivs, http://www.photozone.de/pentax/641-pentax1855f3556wr?start=1 , die Verzeichnungen des Objektivs sind relativ gering, ist im Test schön ersichtlich.


melden

Flache Erde

30.09.2016 um 12:25
@Suppenhahn Gutes Beispiel staune nicht schlecht das so ein Billig Objektiv so wenig Verzeichnung aufweist.


melden

Flache Erde

04.10.2016 um 09:03
Ich habe mir Gedanken gemacht. Die Flache Erdebewegung ist eine Gruppierung die von Holland aus gesteuert wird (Holland ist ja bekanntlich flach). Die träumen von einer flachen Erde, Tulpenfeldern, Windmühlen, Holzschuhen und Gouda.

Interessierten kann ich diesen Link empfehlen da ist alles erklärt:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2850218/Agent-Ranjid-rettet-die-Welt












Sorry mir war einfach danach, nicht böse sein. ;)


melden

Flache Erde

04.10.2016 um 09:18
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb am 29.09.2016:Am einfachsten ist natürlich, eine eigene Kamera hochzuschicken, deren Objektivdaten bekannt und vermessen sind.
Das nützt leider auch nichts, denn die Flachen kommen dann mit "Da ist aber eine geheime Software drin, die ...". Gegen solch ein Killerargument ist kein Kraut auf dieser kugelförmigen Erde gewachsen. ;-)


melden

Flache Erde

04.10.2016 um 09:24
An sich kann man mit vollkommen irrationalen Scheinargumenten alles verteidigen. Aber eine leicht zu verstehende, stimmige Erklärung kann die Zaungäste daran hindern, auf die falsche Seite zu fallen.


melden

Flache Erde

04.10.2016 um 16:57
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb am 29.09.2016:ist die Theorie die in der Praxis nicht vorkommt
Wie oft muss es noch wiederholt werden, dass eine Theorie eine Erklärung ist, die gerade für die Praxis überprüfbare und zuverlässig wiederholbare Vorhersagen machen kann? Also, sich durch und durch in der Praxis bewährt?

Was Du meinst, sind Thesen, Ideen, Überlegungen, Spekulationen, Vermugen, ...


1x zitiertmelden

Flache Erde

04.10.2016 um 21:00
image-830933-galleryV9-hmuk-830933
Taifun Maysak April 2015
Wetter-Die-Astronauten-auf-der-Internati
Bopha Dezember 2012


Man kann leicht die Erdscheibe erkennen :troll:


melden

Flache Erde

04.10.2016 um 21:01
Alles Nasa CGI


melden

Flache Erde

04.10.2016 um 21:03
@Beekeeper
Ne. Aber man erkennt das Loch zum Eingang in die Hohle Welt.


melden

Flache Erde

05.10.2016 um 00:59
Ich könnte ja denken, die unterschiedlich starke Rundung in den beiden Bildern kommt von unterschiedlichen Brennweiten, aber es ist bestimmt die Unfähigkeit der Faker, die Größe einheitlich hinzubekommen. Boooh.


melden

Flache Erde

05.10.2016 um 07:09
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was Du meinst, sind Thesen, Ideen, Überlegungen, Spekulationen, Vermugen, ...
Nein.

Bei dem um was es sich drehte nicht.


melden

Flache Erde

05.10.2016 um 08:35
@TunFaire
Blödsinn. Da steckt die unsichtbare Erdachse drin. Irgenwodran muß die Scheibenerde doch gedreht werden. ;)


melden

Flache Erde

05.10.2016 um 20:00
Bleiben wir bei den Tatsachen. Die Scheibenerde kann sich nicht drehen, weil die Australier dann durch die Fliehkraft von der Platte gefegt würden und das Meer eine Parabel bildete. Also ist offensichtlich, daß sich das gesamte beobachtbare Universum stattdessen dreht. Solche Details darf man nicht einfach unterschlagen.


melden

Flache Erde

05.10.2016 um 20:01
@Thaddeus
Welches Universum? Das sind doch alles nur Hologramme am Himmel ;)


melden

Flache Erde

06.10.2016 um 09:05
@Thaddeus
Ach was, Fliehkraft... du SchlaFschAf glaubts denn lÜgenWissensCHaflern auch allles...


Anzeige

melden