Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

27.01.2018 um 11:29
@leakim
Word! Trollfütterung at its best!

Anzeige
melden

Flache Erde

27.01.2018 um 11:46
@McMurdo
@rgnf
@leakim

Der Knecht hier ist sicherlich ein Troll, aber wenigstens ist er marginal lustig. So lange es nur um solchen Kram wie den Flachsinn geht, der immerhin keinerlei messbaren Auswirkungen auf den Alltag der Betroffenen hat, kann ich darüber wunderbar lachen - ist schließlich besser als lebensgefährliche Impfgegner- oder GNM-Kacke.


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 11:58
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der Knecht hier ist sicherlich ein Troll
Wie gesagt, denke ich mir auch jedesmal.
Und komme dann ins Grübeln, wenn ich ähnlich denkende Menschen im RL kennen lerne.
Ich muss gestehen, ich kann das für mich nicht mehr sicher auseinander halten.


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 12:00
Nachdem was ich hier alles schon gesehen hab, gehe ich mittlerweile immer davon aus, dass so Sachen ernst gemeint sind.


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 12:27
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Nachdem was ich hier alles schon gesehen hab, gehe ich mittlerweile immer davon aus, dass so Sachen ernst gemeint sind.
Sehe ich genau so...gibt immer jemanden der verrückte Sachen ernst nimmt. Habe selber im Bekanntenkreis Leute die wegen einen You Tube Video alles über den Haufen werfen.


2x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 12:30
Zitat von AzraelOneAzraelOne schrieb:Habe selber im Bekanntenkreis Leute die wegen einen You Tube Video alles über den Haufen werfen.
Das lässt hoffen. Je mehr sich informieren, hinterfragen und auf die Konsensmeinung von Medien und Langweiler scheißen, umso besser. Grüß sie mal von mir.


2x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 12:37
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Das lässt hoffen. Je mehr sich informieren, hinterfragen und auf die Konsensmeinung von Medien und Langweiler scheißen, umso besser. Grüß sie mal von mir.
Aber Garantiert informiert man sich NICHT mit You Tube Videos...ich nene sowas Kleingeistig!


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 12:38
@AzraelOne

Wer sich ernsthaft hauptsächlich bei Youtube informiert, der kann auch gleich die Sprüche an Bahnhofsscheißhäusern zu seiner täglichen Lektüre machen.


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 12:40
@Rho-ny-theta

besser konntest du es nicht schreiben....hahahaha


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 12:40
Zitat von AzraelOneAzraelOne schrieb:Aber Garantiert informiert man sich NICHT mit You Tube Videos...ich nene sowas Kleingeistig!
Warum nich? Ich informiere mich auch durchaus über youtube Videos, wenn auch nich ausschließlich. Andererseits kann man Schwachsinn auch in Form von Büchern, Zeitschriften oder Vorlesungen übertragen. Bin ich jetz auch kleingeistig?

mfg
kuno


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 12:42
@kuno7

Ein Youtubevideo an sich ist ja nichts Schlimmes, es ist ja nur ein ed ja nur ein Medium unter vielen. Das Problem ist, dass man genau weiß, was für Kanäle sich jemand reinzieht, der von "informiert euch kritisch" und "wacht doch auf" labert. Ungefilterten Idiotendreck.


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 12:44
@Rho-ny-theta

Sicher, ich fand die Formulierung nur etwas zu pauschal. Dass die meisten VTler ihr "Wissen" quasi exklusiv über die "DuRöhre" beziehen is mir auch recht klar.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 12:45
@kuno7

Die Filterblase, die einem nur noch Inhalte aus der Richtung Beknacktology vorsetzt, ist ja dann vorprogrammiert und unausweichlich.


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 12:46
@kuno7

Ein YT Video kann man als Einstieg in ein Thema nehmen! Aber danach sollte man schon Wissenschaftliche Abhandlungen darüber lesen! Was sagen wirkliche Wissenschaftler darüber!

Und oben schrieb ich ja das Bekannte wegen EINEM YT Video alles über den Haufen werfen...das habe ich mit Kleingeistig gemeint. Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist!


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

27.01.2018 um 12:47
Zitat von AzraelOneAzraelOne schrieb:Leute die wegen einen You Tube Video alles über den Haufen werfen.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Das lässt hoffen.
Worauf?
Darauf dass die "Deutschland GmbH" ihren Platz 12 der PISA-Studie von 2017 verlässt und 2018 auf Platz 28 abrutscht?


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 12:52
Zitat von AzraelOneAzraelOne schrieb:Ein YT Video kann man als Einstieg in ein Thema nehmen! Aber danach sollte man schon Wissenschaftliche Abhandlungen darüber lesen! Was sagen wirkliche Wissenschaftler darüber!
Naja, nun will man sich ja auch nich mit jedem Thema wissenschaftlich auseinandersetzen, nur weils einen mal interessiert. Aber gut, is ja jetz ausführlich geklärt, was gemeint von dir wurde und wir uns letztlich einig sind.
Auf jeden Fall besser als permanentes Troll füttern. :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 13:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:nun will man sich ja auch nich mit jedem Thema wissenschaftlich auseinandersetzen, nur weils einen mal interessiert
Dann darf ich aber auch nicht meinen Mund voll nehmen bei gewissen Themen! So wie es ein paar im meinem Bekanntenkreis machen...


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 13:01
Zitat von plusspluss schrieb:Darauf dass die "Deutschland GmbH" ihren Platz 12 der PISA-Studie von 2017 verlässt und 2018 auf Platz 28 abrutscht?
Im Pisa Test kommen wohl kaum Fragen dran wie "War die Mondlandung echt?" oder "Wurde 9/11 inszeniert?." Dass die Ergebnisse in D. in den Keller gehen, hat wohl kaum mit VSlern zu tun, sondern mit was ganz anderem. So denken sich die Langweiler und braven Nachplapperer also ihre Welt zurecht. Das lässt nicht hoffen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

27.01.2018 um 13:03
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:So denken sich die Langweiler und braven Nachplapperer also ihre Welt zurecht. Das lässt nicht hoffen.
Ja, wie recht du doch hast.

Ich plädiere ohnehin dafür dass Physik, Mathematik und Deutsch zu einem Fach zusammengefasst wird und an den Lehrstühlen die Lehrer und Lehrerinnen für dieses Fach durch YouTube-Videos von R.W. ersetzt werden.


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 13:06
Zitat von AzraelOneAzraelOne schrieb:as sagen wirkliche Wissenschaftler darüber!
Wissenschaftler, die ihre Forschungen von bestimmten Kreisen bezahlt bekommen? Wissenschaftler mit einer Agenda, einer Lobby? Dann lieber doch auch mal selber nachdenken.


Anzeige

2x zitiertmelden