Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

12.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

27.01.2018 um 13:12
Du solltest Dich echt mal selbst an Deinen Rat halten! @antidepressant

An genau welcher Stelle hast du eigene Gedanken gehabt und für andere nachvollziehbar dargelegt?
Oder kritische Fragen beantwortet?

Anzeige
melden

Flache Erde

27.01.2018 um 13:21
@ragtime
Und du? Wann hast du dich jemals deines eigenen Verstandes bedient?


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 13:22
Zitat von AzraelOneAzraelOne schrieb:Dann darf ich aber auch nicht meinen Mund voll nehmen bei gewissen Themen! So wie es ein paar im meinem Bekanntenkreis machen...
Stimmt, zumindest sollte man sich mal die Gegenargumente anhören und versuchen diese zu verstehen. Kommt man nich mehr mit, dann akzeptiert man entweder, dass man zu wenig Wissen für eine fundierte Meinung hat oder man arbeitet sich ins Thema ein.
Solche Vorgehensweise stellt aber leider nich den Standard dar. Meinungen sind heute leider für viele deutlich gewichtiger als Fakten.

Mit der flachen Erde hat dies aber kaum was zutun, das is reine trollerei oder ein Fall für den Psychologen.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 13:24
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und du? Wann hast du dich jemals deines eigenen Verstandes bedient?
Na zumindest nich an der Stelle, wo er/sie sich überlegt hatte: "Hm, stell ich dem @antidepressant doch mal ne ernsthafte Frage".

kuno


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 13:24
Zitat von AmicusAmicus schrieb am 05.01.2018:Wie entstehen auf einer flachen Erde die verschiedenen Landschaftszonen?
Herrgott hat mit seinen unsichtbaren Fingern geschnippst, und alles war wie es ist ;D da braucht es keine Wissenschaft mehr um iwas von Erosion und Plattentektonik etc. erklären zu wollen.


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 13:56
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Dann lieber doch auch mal selber nachdenken.
Schwachsinn bleibt nun mal Schwachsinn, egal wie lange du darüber selber nachdenkst.


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 14:57
@antidepressant
Wie schaut’s aus? Da du doch so überzeugt davon bist, kannst Du mir doch bestimmt das mit dem Auf-den-Boden-fallen erklären, oder etwa nicht?

Deine super tolle Erkenntnis muss doch auf etwas beruhen dass Du erklären kannst.
Wenn nicht bald mal was von dir kommt, werde ich dich endgültig zu einem Troll abstempeln.


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 15:03
@leakim
Wird hier mit Fragen bombardiert von denen er eh nur die beantwortet für die ihm gerade ne absurde Antwort einfällt!
Gut erkannt. Auf meine Frage kam ja auch prompt eine nicht dazu gehörige Antwort, aber die Reaktion auf die Wiederholung meiner Frage besteht nur Unsichtbarkeit. Nicht neu, nicht originell, aber typisch.
verarscht den ganzen Rest,
Ne, keine Bange, das tut er nicht, weil er es nicht kann. Verarschen bedeutet nämlich, dass man auf den Unsinn rein fällt. Das tut aber keiner, denn der Rest hier hält sich nicht nur für schlauer, er ist es auch. ;)
Wir dealen ja nicht zum ersten Mal mit einem FE Troll (die ich übrigens nahezu alle für Trolls halte, denn bei allem, was ich Menschen zutraue, für so blöde halte ich sie dennoch nicht).


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 15:20
@kuno7
über die "DuRöhre"
Das heißt eher "DuRöhrst", denn "DuRöhre" ergibt keinen Sinn.



@antidepressant
Nachplapperer
Und woher stammen Deine Ideen? Auf alels ganz von alleine drauf gekommen? Nach jahrelanger Forschung?


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 15:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das heißt eher "DuRöhrst", denn "DuRöhre" ergibt keinen Sinn.
Mag sein, mein ausländisch is nich so pralle. :D

mfg
kuno


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

27.01.2018 um 15:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:denn bei allem, was ich Menschen zutraue, für so blöde halte ich sie dennoch nicht
Das könnte sich als Irrtum herausstellen.
Der Horizont einer Kugelerde ist unendlich, egal wie weit man Richtung Horizont geht, man kommt ihm weder näher, noch kann man ihn erreichen. Anders verhält es sich bei einer flachen Erde. Geht man dort in Richtung des Horizontes, kommt man ihm näher - der Horizont einer flachen Erde ist folglich endlich.

Mit dem geistigen Horizont eines Flacherdlers verhält es sich ähnlich, nur die Abstände unterscheiden sich. Bei manchen Flacherdler entspricht die Entfernung des geistigen Horizonts dem Abstand des Alurandes zum Docht eines Teelichtes.

Dass es sich bei einem Teelicht tatsächlich um eine Leuchte handelt, sei in dieser Analogie einmal vernachlässigt.


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 17:28
Bisher hast du nur gezeigt das du gut nachplappern kannst, daher wiederhole ich gerne nochmal meine Frage an Dich: An welcher Stelle hast du eine eigene gedankliche Leistung vollbracht? In Bezug auf die FE oder von mir aus auch auf deine riesen Bäume? @antidepressant


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 18:32
@antidepressant
Du hast behauptet, dass das Modell der Scheibenerde für Dich sofort total schlüssig war.
Auf den wenigen Seiten seither sind ein paar echte Komplikationen zutage getreten, auf die Du keine Antwort weißt. Du weißt sicher auch, dass Du das nicht mit Deiner Taschenlampe und der Tischplatte nachstellen kannst und erst recht nicht mit einer kugelförmigen Lichtquelle, die man aber für den Mond bräuchte, damit er die Mondphasen zeigen kann.
Die letzte Illustration wäre nicht auf einer ebenen Fläche möglich, außer Licht würde sich zähflüssig verhalten. Und auch dann stimmt das nicht mit den leicht zu überprüfenden Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten überein, der Dauer des Auf- und Untergangs und so weiter.
Es fehlt außerdem eine Angabe, wie weit die Sonne entfernt ist, was man gerade über einer Ebene leicht ausrechnen könnte. (Schattenwurf, Sonnenstand um 12:00 Uhr Mittags u.s.w.) Allzu weit kann sie ja nicht entfernt sein, wenn sie die Erde so beleuchtet, wie in Deinen Modellen angenommen.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wissenschaftler, die ihre Forschungen von bestimmten Kreisen bezahlt bekommen? Wissenschaftler mit einer Agenda, einer Lobby? Dann lieber doch auch mal selber nachdenken.
Ähm... ein Modell unseres Sonnensystems könnte jeder nachbauen, der ein bisschen was von Feinmechanik versteht. Die Kugelform lässt sich anhand von Messung und Berechnung auch ohne Computer beweisen.
Es gibt aber noch kein Modell und keine Berechnung, die eine flache Erde schlüssig und nachvollziehbar beweisen.
Du kannst Nicht beantworten, wie der "Sonnenuntergang" zustande kommt, bei dem die Sonne nicht immer kleiner wird (!), wie ein sich entfernendes Objekt, sondern hinter dem Horizont verschwindet. Selbst wenn man mittags durch eine gerußte Scherbe die Sonne ansieht, ist sie nicht größer als wenn sie untergeht. Genauso der Mond.

@all: Nehmt das mal nicht so persönlich. Vielleicht macht es mir immer noch Spaß zu antworten, weil ich keine Kinder haben, die solche Fragen stellen... mich aber noch lebhaft an den Tag erinnere, als meine Nichte vollkommen aus der Fassung geriet weil sie meinte, die Japaner würden Kätzchen in Glaswürfeln züchten.
http://www.ding.net/bonsaikitten/gray.html
Das ist inzwischen so eine Art running gag zwischen uns... nunja, von mir. :troll:

Darum: Nehmt es sportlich. Andere lösen öde Kreuzworträtsel,wir spielen "Finde den Fehler und wiederlege in weniger als fünf Schritten". ;)


3x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 18:35
Zitat von FFFF schrieb:Du weißt sicher auch, dass Du das nicht mit Deiner Taschenlampe und der Tischplatte nachstellen kannst und erst recht nicht mit einer kugelförmigen Lichtquelle, die man aber für den Mond bräuchte, damit er die Mondphasen zeigen kann.
@antidepressant
Obendrein müsste der Mond näher an der Sonne sein, als seine Entfernung von der Erde ist, wenn er bei Nacht von ihr beschienen wird, die Erde aber nicht. Man sieht ihn aber auch, wenn die Sonne nicht am Himmel steht. Geht also nicht.
Oder gibt es dazu eine separate Theorie, wie das mit den Mondphasen zustande kommt?


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 18:47
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Obendrein müsste der Mond näher an der Sonne sein, als seine Entfernung von der Erde ist, wenn er bei Nacht von ihr beschienen wird,
Und da sieht man, dass du nicht außerhalb der Kugelerde- und "was ich einmal gelernt habe"-Dogmen denken kannst. Der Mond sendet sein eigenes Licht aus. Fertig. Er wird nicht von der Sonne beschienen. Vielleicht ist der Mond auch eine erloschene Sonne, wer weiß das schon?
Zitat von FFFF schrieb:Es fehlt außerdem eine Angabe, wie weit die Sonne entfernt ist, was man gerade über einer Ebene leicht ausrechnen könnte. (Schattenwurf, Sonnenstand um 12:00 Uhr Mittags u.s.w.)
Du hast es anscheinend schon ausprobiert. Was sagen denn deine Experimente: Wie weit ist nach deinen Berechnungen die Sonne entfernt?
Zitat von FFFF schrieb:Du weißt sicher auch, dass Du das nicht mit Deiner Taschenlampe und der Tischplatte nachstellen kannst
google mal was in youtube wie How the sun and moon work over the Flat Earth model oder vielleicht THE most undeniable proof of the Flat Earth SUN! Mindblowing Clip oder so
Zitat von FFFF schrieb:Die Kugelform lässt sich anhand von Messung und Berechnung auch ohne Computer beweisen.
Nenn mal ein Beispiel.
Zitat von FFFF schrieb:Du kannst Nicht beantworten, wie der "Sonnenuntergang" zustande kommt, bei dem die Sonne nicht immer kleiner wird (!), wie ein sich entfernendes Objekt, sondern hinter dem Horizont verschwindet.
Siehe Videos.


6x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 18:48
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Vielleicht ist der Mond auch eine erloschene Sonne, wer weiß das schon?
Das wissen eigentlich die meisten Menschen, die sich morgens nicht mit dem Hammer kämmen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 18:49
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das wissen eigentlich die meisten Menschen, die sich morgens nicht mit dem Hammer kämmen.
Oh, ihr Globeheads haltet das auch für möglich? Ist ja ein Ding. Dann haben wir ja doch was gemeinsam.


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 18:50
@antidepressant ?
Büdde, wie lautet deine Erklärung bez. der Sternbilder?


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 18:51
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Oh, ihr Globeheads haltet das auch für möglich? Ist ja ein Ding. Dann haben wir ja doch was gemeinsam.
Nein, wir halten diesen geistigen Dünnschiss nicht für möglich, wir wissen aber über die Realität bescheid, weil es sich hier um so elementare Fakten handelt, dass man sich heute quasi mit Waffengewalt gegen das Lernen wehren muss, um sie nicht zu kennen. Extreme geistige Behinderungen, Mitgliedschaft in Sekten oder von Wölfen aufgezogen zu werden als Erklärung mal ausgenommen.


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 19:01
Es ist nun mal so, @antidepressant spürt nicht, wie wir mit der Erde um den Erdmittelpunkt kreisen, er spürt nicht, wie wir mit der Erde um die Sonne herum rasen, also kann es für ihn nicht richtig sein.
In einem Zug mit konstanter Geschwindigkeit und ohne Fenster würde er auch bezweifeln, dass sich der Zug bewegt, weil er die Geschwindigkeit nicht spürt.
Da kann man nichts machen.

All die Erfindungen, die durch die Wissenschaft möglich wurden und ihm ermöglichen, hier zu schreiben und dort auf die YT-Uni zu gehen, die sind im Grunde auch nur Fake. Das passiert alles irgendwie anders oder die Technik basiert auf einer geheimen Wissenschaft, die man uns Vorenthält, um uns mit der öffentlichen Wissenschaft hinters Licht zu führen, weil, ja, weil @antidepressant das halt so empfindet. Warum, wieso, weshalb, wer weiß das schon?


Anzeige

1x zitiertmelden