Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

28.02.2018 um 11:35
Und wie ist es dann mit dem Polartag in der Arktis? Das geht nicht, wenn die Sonne zu weit weg ist!

Warum es in Namibia im Südsommer heisser als in D ist? Südlichster Punkt Deutschlands 48. Breitengrad, nördlichster Punkt Namibia 17. Breitengrad.
Für nen Troll bist du eindeutig nicht intelligent genug!

Und du behauptest, dass die Flacherde größer ist?
Warst du schon da und hast das gesehen? Warum sieht man von der südlichsten Spitze Amerikas dann nicht die Sonne hinter dem Eisring, wäre dann ja kein Problem.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2018 um 11:45
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Und wie ist es dann mit dem Polartag in der Arktis? Das geht nicht, wenn die Sonne zu weit weg ist!
Wieso?
Der Polartag ist in den Polargebieten ein Zeitraum um die Sonnenwenden, in der nördlichen Polarregion um die Sommersonnenwende im Juni. Während mindestens eines Tages sinkt die Mitternachtssonne nicht unter den Horizont. Es ist also den ganzen Tag hell, abgesehen von einer kleinen Mitternachtsdämmerung in den Randzonen der Polargebiete.
An den Polen kreist die Sonne während 24 Stunden auf nahezu gleichbleibender Höhe
Wikipedia: Mitternachtssonne

Wenn bei uns Sommer ist, zieht die Sonne über uns ihre Kreise und am engsten wird dieser Kreis irgendwann zur Sommersonnenwende im Juni, und dann sieht man in der Arktis die Sonne an einem Tag oder so nicht untergehen. Denn sie kreist direkt über einen. Also geht sie nicht unter sprich verschwindet nicht aus unserer Sicht.

Funktioniert auch andersherum
Die Polarnacht ist in den Polargebieten ein Zeitraum um die Wintersonnenwende, in der die Sonne mehrere Tage bis Monate nicht direkt zu sehen ist. Die Polarnacht ist das Gegenteil des Polartages mit seiner Mitternachtssonne.
Wikipedia: Polarnacht

Wenn bei uns Winter ist, zieht die Sonne ihre Bahnen auf der roten Linie. Sie ist zu weit weg und für die Bewohner im Norden, Arktis etc steigt die Sonne nicht oder kaum über den Horizont.

Seht ihr, es passt alles wie ein Puzzleteil ans andere. Fantastisch, oder?


melden

Flache Erde

28.02.2018 um 11:51
Was ist mit dem Polartag in der Antarktis?
Du sagst, die Sonne sei zu weit weg! Dann kann es aber auf der Südhemisphäre nicht Sommer sein!


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2018 um 12:08
@antidepressant
Ja neee, is klar. Wo wird die Sonne denn bitte größer? Du meinst doch nicht etwa die von der Luft und den Wolken verursachten optischen Täuschungen, die den Schein der Sonne total verzerrt?
Und außerdem passt es nicht damit zusammen, dass die Sonne ja offensichtlich einen Bogen über den Horizont zieht.

Schon mal dran gedacht wie sie demnach wandern müsste? Sie würde ja im Zickzack über die Erde wandern. Oder wie kommt sie sonst von links, ganz zu uns heran, um dann wieder nach rechts zu verschwinden?


melden

Flache Erde

28.02.2018 um 12:30
@antidepressant
1. Bei dem Modell kann es am Außenrand keinen Polartag geben.
2. Die Sonne müsste sich auf der Außenbahn sehr viel schneller bewegen als auf der Innenbahn, um die gleiche Strecke in 24 Stunden zu schaffen.

Beides kann man durch eigenen Augenschein überprüfen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2018 um 12:36
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Habt ihr das schon gesehen?
Ja und schon beim ersten Mal fragte ich mich, wie z.B. die Japaner auf dieser Karte Pearl Harbor angegriffen haben und ob man als Australier oder Südamerikaner wohl öfter mal zum Eisrand rüberfährt


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2018 um 12:37
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ab der 20. Sekunde bis 28. sieht man es sehr schön, wie sie wieder zu uns kommt und von er 55. bis 59. Sekunde wie sie von uns weg und weiterzieht.



Hier sieht man es noch schöner. Z.B ab 0.20 oder 5.21 oder 5.50 oder auch ab 7.57 oder 8.11. oder ab 9.54. Und an 8.29 sieht man schön wie sie immer noch weiterzieht, obwohl sie für uns schön llängst verschwunden ist bzw sich "unter dem Horizont" befindet.
Du kannst auch ne Sonne und nen Überblend-Fleck nicht auseinanderhalten, wa?


melden

Flache Erde

28.02.2018 um 13:46
Liebe Eltern und Kinder, solche Fehleinschätzungen der physikalischen Verhältnisse dieses Planeten können nicht vorkommen, wenn ihr viel Zeit draussen verbringt und Smartphones und Tablets mal an der Ladestation lasst.


melden

Flache Erde

28.02.2018 um 13:54
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Was ist mit dem Polartag in der Antarktis?
Es gibt keinen Polartag in der Antarktis.
Zitat von FFFF schrieb:Die Sonne müsste sich auf der Außenbahn sehr viel schneller bewegen als auf der Innenbahn, um die gleiche Strecke in 24 Stunden zu schaffen.
Vielleicht tut sie das ja.
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Ja und schon beim ersten Mal fragte ich mich, wie z.B. die Japaner auf dieser Karte Pearl Harbor angegriffen haben
Komisch, in der Tat. Es gibt böse Verschwörungsleute, die meinen Pearl Harbor war ein False Flag, um Amerika Grund zum Angriff zu geben. Im Gegensatz zu solchen Bösen sind wir Flaties mit unserer flachen Erde zum Glück harmlos.


3x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2018 um 13:55
Es gibt keinen Grund, den Menschen eine runde Kugel, statt einer Scheibe vorzugaukeln.


melden

Flache Erde

28.02.2018 um 14:00
@antidepressant
Selbstverständlich gibts auch dort einen Polartag und eine Polarnacht!
Gäbe es den nicht, dann gäbe es auch keine länger bzw kürzer werdenden Tageslängen in Südafrika oder Südamerika!


melden

Flache Erde

28.02.2018 um 14:16
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es gibt keinen Polartag in der Antarktis.
Sagt wer? Ein YouTube Video? Und der warst Du selber dort und kannst es bestätigen dass es keinen Polartag gibt?
Vielleicht tut sie das ja.
Wurde das schon überprüft? Oder nimmst Du einfach mal an dass es so ist?
Es gibt nur ein ja oder nein, kein vielleicht.
Es gibt böse Verschwörungsleute, die meinen Pearl Harbor war ein False Flag, um Amerika Grund zum Angriff zu geben. Im Gegensatz zu solchen Bösen sind wir Flaties mit unserer flachen Erde zum Glück harmlos.
Das wäre genau so schändlich zu glauben, wie den Holocaust zu leugnen.
Und um an die flache Erde glauben zu können, müsstest Du Pearl Harbor schon leugnen.
Das wird ja immer widerlicher.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2018 um 14:18
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb: Libertin schrieb:
vor allem die roten Anteile des Lichtes da die rote Farbe eine kürzere Wellenlänge hat als das schneller gestreute Blau

Eine längere Wellenlänge.
Hoppla, keine Ahnung wieso ich das da vertauscht hatte.
Natürlich hat der blaue Anteil des Lichtes die kürzere Wellenlänge und der rote die längere.


melden

Flache Erde

28.02.2018 um 14:22
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das wäre genau so schändlich zu glauben, wie den Holocaust zu leugnen.
Und um an die flache Erde glauben zu können, müsstest Du Pearl Harbor schon leugnen.
Das wird ja immer widerlicher.
Seh ich genauso. Irgendwie wird der Angriff schon geklappt haben. Wie ist doch egal. Allein weil es stattgefunden hat, erübrigt sich die Frage nach dem Wie. In diesem Fall kann ich es mir mit der Beantwortung deiner Frage leicht machen.


2x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2018 um 14:22
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Komisch, in der Tat. Es gibt böse Verschwörungsleute, die meinen Pearl Harbor war ein False Flag, um Amerika Grund zum Angriff zu geben. Im Gegensatz zu solchen Bösen sind wir Flaties mit unserer flachen Erde zum Glück harmlos.
False Flag also :troll: Naja die Japaner sollten schon wissen ob sie es waren oder? :troll: Aber das Problem ist auch nur symbolisch: Was ist mit den ganzen Seglern die von dort nach Osten fuhren und in West-Amerika wieder ankamen? False-Sailors?


2x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2018 um 14:25
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:In diesem Fall kann ich es mir mit der Beantwortung deiner Frage leicht machen.
Oh man, wie bezeichnend. Dein Ernst jetzt?
Genau so gut kannst Du auch pro FE argumentieren wie folgt:
„Flache Erde? Klar! Irgendwie wird das schon richtig sein, keine Ahnung wie, aber ist nun mal so.“


melden

Flache Erde

28.02.2018 um 14:26
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es gibt keinen Polartag in der Antarktis.
Ich kenne Leute, die auf Elefant Island waren, im Sommer, und den antarktischen Tag erlebten. Sie haben es nicht nötig,mietenden anzulügen.
Man kann auch selbst nach Kapstadt oder Feuerland fahren und gucken, ob die Tage da im dortigen Sommer länger sind.
Moment... Müssen sie ja sein, sonst würde es ja nicht wärmer und auch nicht Sommer werden.

Du hast Aufnahmen der Sonne eingestellt, auf denen es scheint, als würde sie am Scheitelpunkt ihrer Bahn größer. Du kannst selbst Aufnahmen durch einen Filter an einem klaren Tag machen und sehen, dass sie nur bei Auf- und Untergang durch die Lichbrechung der Atmosphäre die Größe und Form ändert. Sie wird aber nicht so viel kleiner wie sie werden müsste, wenn sie aufgrund der zunehmenden Entfernung unsichtbar würde.
Das gleiche gilt für die Aufnahmen vom Mond, die ich verlinkt habe. Das kann man sogar ohne Filter selbst überprüfen.


2x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2018 um 14:36
Zitat von FFFF schrieb:Ich kenne Leute, die auf Elefant Island waren, im Sommer, und den antarktischen Tag erlebten.
Frag sie mal, ob es nur taghell war oder ob sie tatsächlich die Sonne gesehen haben. Und war es zu diesem Zeit Winter bei uns? Also Polartag irgendwann im Winter statt wie am Nordpol im Sommer.

Irgendwie habe ich ein Deja-vu gerade. Hab ich dir oder jemand anderem das nicht schon mal geschrieben?


2x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2018 um 14:40
@antidepressant
Du müsstest doch ständig ein Déjà-vu haben, schreibst doch immer dasselbe ohne logische Erklärungen.

Warum meinst Du Du könntest denen Unterstellen, dass die nie die Sonne gesehen haben dürften?

Und Taghell kann es nur mit einer Sonne sein, deswegen ja Tag = der Teil der Erde, der grad von der Sonne bestrahlt wird.


melden

Flache Erde

28.02.2018 um 14:44
Zitat von FFFF schrieb:Ich kenne Leute, die auf Elefant Island waren, im Sommer, und den antarktischen Tag erlebten. Sie haben es nicht nötig,mietenden anzulügen.
Man kann auch selbst nach Kapstadt oder Feuerland fahren und gucken, ob die Tage da im dortigen Sommer länger sind.
Moment... Müssen sie ja sein, sonst würde es ja nicht wärmer und auch nicht Sommer werden.
Man muss gar nicht so weit fliegen, der Effekt der Polartage/Nächte lässt sich schon auf Island jedes Jahr aufs neue bewundern. Ist immer wieder schön wenn man Nachts 4 Uhr noch Zeitung lesen kann. :D


Anzeige

1x zitiertmelden