Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

01.03.2018 um 09:44
@geisterfrei
Der geht einmal um die ganze "Erde" rum. Auf der "Karte" von vorletzter Seite kann man von Australien oder Südamerika fast rüberspringen. Jeder Australier kennt bestimmt den berühmten Eiswall und fährt gerne mal hin um sich abzukühlen.

Anzeige
melden

Flache Erde

01.03.2018 um 10:58
Als Reinhold Messner, Arved Fuchs und Co. die Antarktis durchquert und umrundet haben, sind sie auch nicht so lange gelaufen, wie sie es nach dem Flacherdemodell müssten ...

Bereits James Cook trieb sich da im 18. Jahrhundert herum und kann die Runderdekarten bestätigen, hat alles säuberlich dokumentiert und die Karten des Südlichen Teils der Erde überhaupt erst geprägt ...

Mittlerweile boomt das Touristengeschäft um das südliche Polarmeer und die Antarktis und Zehntausende Menschen können das bestätigen ...

Ein Eiswall oder dass da gar die Erde aufhört, das kann niemand bezeugen ...


melden

Flache Erde

01.03.2018 um 11:05
@Issomad

Die, die das bezeugen könnten wurden doch alle von der Lügenpresse und den pöhsen Wissenschaftlern gekauft!!1!111!


melden

Flache Erde

01.03.2018 um 13:23
Zu dem Mond, von dem man nur immer eine Seite sehen kann, fällt mir gerade ein, wenn ich in den Spiegel gucke, dann kann ich auch nur immer mein Gesicht sehen. Wahrscheinlich ist mein Kopf auch ne flache Scheibe, denn wenn er rund wäre, würde er ja von der flachen Erde kugeln.


melden

Flache Erde

01.03.2018 um 16:28
Hm also vlt wird ja für jeden Menschen eine eigene Sonne und ein eigener Mond projeziert :D

@Deth

Apropos Zwischenlösung, ich hab mal so ne Kreiselerde ins Spiel gebracht :P


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.03.2018 um 17:32
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Apropos Zwischenlösung, ich hab mal so ne Kreiselerde ins Spiel gebracht :P
Das ist natürlich FALSCH!
Die Wahrheit(TM) ist das die Erde in Wirklichkeit aus einer zähen Flüssigkeit besteht und somit polymorph ist. Und die polymorphe Erde fließt wie in einer Lavalampe nach oben und unten, angetrieben durch die Energie der Sonne. Nähert sich die Erde der Sonne dann haben wir in der Periapsis (dem geringsten Abstand zwischen Sone-Erde) Mittag 12 Uhr und in der Apoapsis (größter Abstand zwischen Sonne-Erde) haben wir Mitternacht, diese Auf/Abbewegung erzeugt auch die Gravitation, wobei beim "fallen" in Richtung Sonne es sich um eine negative Gravitation handelt, aber Gravitation ist nunmal Gravitation und der Mensch nimmt das Vorzeichen nunmal nicht wahr. Durch die Polymorphe Form der Erde kommen auch solche Dinge wie angeblicher Sonnenaufgang/Sonnenuntergang zustande, einfach weil sich die Form der Erde verändert und somit der Blickwinkel vom Betrachter verändert.

#MUSSMANWISSEN


SpoilerNur damit jetzt nicht einer glaubt das meinte ich ernst, das oben geschriebene ist natürlich absoluter Unsinn! Genau wie Flach oder Hohlerden.


melden

Flache Erde

02.03.2018 um 18:07
Hachja.... . Der lang ersehnte 4.Teil.

Ich mag CoolHardLogic. :D

Youtube: Testing Flattards - Part 4
Testing Flattards - Part 4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

08.03.2018 um 02:37
@all Flache-Erde-Befürworter
Ich komme grad mal auf folgende Erkenntnis:

Eure Ansicht und Überzeugung ist eigentlich einfach nur dreist.
Ihr zweifelt ja im Grunde die Individualität der Menschheit.
Bezogen auf mich, als Laie, und wiederum bezogen auf jeden mir praktisch überlegenen Erfahrenen, seid Ihr keineswegs mir überlegen.
Wie könnt Ihr glauben, dass Menschen wie alle uns bekannten Astronauten, sich strikt an die vermeintliche Wahrheit halten sollten?
Ich kann mich wirklich in die zweifelnde Mentalität hineinversetzen, und alles aus kritischer Sicht betrachten...
Aber wenn ich mir so‘ne Nacht lang auf ARDalpha oder so, geistig intensiv die Spacenight anschaue...komme ich nicht ohnehin daran zu denken und daran zu zweifeln, warum ich als einziger grad darauf kommen sollte?!?!?
In dem Ihr vorgebt, dass ich auch dogmatisch auch an eine andere Form unseres Seins glauben sollte, beschränkt Ihr mich sogleich in meine individuelle Wahrnehmung.

Wo also bleibt Eure "Wahrheit“ dabei?? Wodurch definiert Ihr also euren Anspruch?

Ich darf mir doch auch meine Gedanken machen. Egal inwiefern ich alle allgemein anerkannten Kenntnisse anzweifle oder kritisiere...
ich darf das!
Also darf ich auch Eure "Wahrheit“ anzweifeln!
Also überzeugt mich, ganz neutral und für mich außerhalb der gegenparteiischen Sichtweise!
Warum also soll ich Euch glauben, ohne zu wissen warum ich euch glauben sollte?

Ich rede jetzt nur bedingt von Belegen. Ihr solltet jedes Individuum individuell überzeugen können.

Meiner Erfahrung nach, kann mich die bisherige, also Kugelförmige Erkenntnis, überzeugen, egal was ich mir sonst vorstellen könnte.

Nennt es meinetwegen philosophisch.
Ach! Wie auch immer.


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.03.2018 um 02:49
Ich hoffe irgendwer weiß was ich meine.
Angenommen ich bin ein nicht-Eingeweihter Astronaut.
Also völlig neutral, ich weiß nicht ob die Erde flach oder rund ist.
Ich könnte und dürfte mir absolut meine eigenen Gedanken machen.

Und da sollte doch euer Ansatz sein.


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.03.2018 um 04:11
@skagerak
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Selbstverschuldet ist diese....


melden

Flache Erde

09.03.2018 um 11:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Meiner Erfahrung nach, kann mich die bisherige, also Kugelförmige Erkenntnis, überzeugen, egal was ich mir sonst vorstellen könnte.
"Deiner Erfahrung nach"? Meinst du deine von Kindesbeine andauernde Indoktrinierung mit der Kugelerde?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich hoffe irgendwer weiß was ich meine.
Angenommen ich bin ein nicht-Eingeweihter Astronaut.
Also völlig neutral, ich weiß nicht ob die Erde flach oder rund ist.
Ich könnte und dürfte mir absolut meine eigenen Gedanken machen.
Eine sehr gute Idee.

Stell dir vor, du bist neu auf unserer Erde, d.h. du warst vorher noch nie da gewesen. Jetzt wirst du an verschiedenen Orten ausgesetzt und kannst alles beobachten. Du siehst, wie die Sonne aufgeht, wie sie untergeht und es Nacht wird und so weiter. Du siehst den Sternenhimmel, du darfst auf die höchsten Berge und Bäume klettern, die Schiffe auf den Meeren beobachten, von einer Landmasse zur anderen segeln und kriegst auch ein Fernglas und einen Kompass in die Hand. Und nach einen halben Jahr bittet jemand dich, aufzuzeichnen, wie du dir die Erde als ganzes vorstellst. Was würdest du aufzeichnen oder basteln?

Ich weiß nicht, was du machen würdest, aber ich würde etwas Land zeichnen, inmitten von viel Wasser, viel Grünes also Sträucher, Bäume, etwas Wüste, Strände, Berge und Täler, und über mir der Himmel und ein grelles leuchtenes Ding am Himmel dass auf der einen Seite erscheint und auf der anderen wieder verschwindet, aber immer wieder kommt, und zwischendurch ists dunkel, und wenn sie nicht zu sehen ist, obwohl es doch hell ist, dann ist es bewölkt oder es regnet. Aber auf jeden Fall ist sie recht heiß.

Würde mir dann einer die flache Erde - Karte zeigen und wie sich die Sonne und der Mond über uns bewegt, und fragen, ob das so stimmen könnte, würde ich sagen. Joah, könnte hinkommen. Genau weiß ich es aber nicht.
Würde mir derselbe dann den Globus zeigen und das Sonnensystem drumherum und fragen, Und wie siehst hiermit aus? Dann würde ich sagen: Äh, eher nicht.

Niemals würdest du auf Grundlage, von dem was du tagtäglich siehst, auf eine Kugelerde schließen. Hier verarschen sich die Globeheads selbst. Der einzige Grund, warum sie von der Kugelerde, die mit rasender Geschwindigkeit durchs ... Gähn... überzeugt sind, ist, weil mann es ihnen von Kind an erzählt, gezeigt hat und als Fakt hingestellt hat.


Wenn mir irgendjemand sagt, die flache Erde klingt schon logisch, aber sie kann nicht wahr sein, weil es schlicht und einfach ausgeschlossen ist, dass ein kleiner Kreis von Eingeweihten seit hunderten von Jahren zigmilliarden Menschen betrügt, dass man so einen Betrug überhaupt auf die Beine stellen kann und dass Medien, Fernsehen, Wissenschaftler alle ins gleiche Horn blasen, dann kann ich nur sagen:

Ist in Ordnung. Kann ich nachvollziehen.

Aber erzählt mir nicht, das flache Erde Modell entspräche nicht dem was wir sehen und selbst erfahren können Tag für Tag.


7x zitiert1x verlinktmelden

Flache Erde

09.03.2018 um 11:46
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Stell dir vor, du bist neu auf unserer Erde, d.h. du warst vorher noch nie da gewesen
So ist es aber nicht.
Du gehst davon aus das jemand ausgesetzt wird und keinerlei Zugriff auf vorherige Kenntnisse hat. Ist das so?
Nein!

Natürlich kam sicher nicht der erste Mensch um die Ecke und hat ne Kugelerde gemalt. Aber dafür gibt es ja Wissenschaftler, gelehrte und wie auch immer man die im laufe der Geschichte nennen wollte oder genannt hat. Auf Grund deren Aufzeichnungen folgten weitere Erkentnisse und weitere Aufzeichnungen usw...

Mit allem was wir somit bis heute in Erfahrung bringen konnten ist die logische Schlußfolgerung: Die Erde ist Rund. Niemand hat das alleine rausgefunden.
So ziemlich alle entdeckungen basierten auf Grundlagen vorheriger Erkentnissen von vorherigen Personen. Selbst Einstein hat seine Relativitätstheorie nicht rein aufgrund alleiniger Erkentniss entwickelt.

Somit ist die Fragestellung schon total daneben: Es gibt niemanden der vom Wissenstand "noch nie auf der Erde war". Wir können auf Jahrtausende altes Wissen zugreifen.


melden

Flache Erde

09.03.2018 um 11:55
@antidepressant
Noch eine Anmerkung:
Wenn jeder Mensch in der Geschichte an Dinge so rangehen würde (alte Erkenntnisse Grundlegend in Frage stellen), würden wir sicher nicht mit Smartphones rumlaufen oder an PCs sitzen.


melden

Flache Erde

09.03.2018 um 12:00
Das Belustigende ist doch eher, dass die VTler alle "Segnungen" der da Oben nutzen und trotzdem uneinsichtig bleiben wollen...


melden

Flache Erde

09.03.2018 um 12:09
Oh, er ist wieder da!
Deshalb nochmal meine Frage, bin neugierig:

Überall auf der Erde sieht man immer die gleiche uns zugewandte Mondseite und auch überall auf der Erde gleichzeitig die gleiche Mondphase.
@antidepressant
Wie funktioniert das auf der flachen Erde? Gern mit Skizze!


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.03.2018 um 12:12
@antidepressant
Ganz schlechter Vergleich.
Ohne weitere Vorkenntnisse könnte man mir sonst was erzählen.

Und logisch ist bei der FE schon mal gar nichts.
Natürlich würde ich erst mal annehmen dass ich auf irgendeiner flachen Ebene stehen müsste.
Wenn ich aber dann anfangen würde und mir alle Zusammenhänge erklären wollte, käme ich recht schnell auf viele Ungereimtheiten, die ich nicht mit einem flachen Modell in Einklang bringen kann.
Und man muss jetzt berücksichtigen, das alles ohne irgendwelche Medien die mich beeinflussen können.
Das ist ja dein Gedankenexperiment. Käme jemand daher und würde mir von der Idee mit der flachen Erde erzählen, würde ich es nicht glauben, da ich ja jeden Tag Beobachtungen machen kann, die einfach nicht dazu passen.
Und so ist auch der Lauf der Geschichte.
Es haben sich Menschen völlig unbeeinflusst und unvoreingenommen Gedanken und Experimente gemacht, die alle auf eine Kugel kamen. Alles andere kam nach und nach.
Würde mir dann einer die flache Erde - Karte zeigen und wie sich die Sonne und der Mond über uns bewegt, und fragen, ob das so stimmen könnte, würde ich sagen. Joah, könnte hinkommen. Genau weiß ich es aber nicht.
Würde mir derselbe dann den Globus zeigen und das Sonnensystem drumherum und fragen, Und wie siehst hiermit aus? Dann würde ich sagen: Äh, eher nicht
Ach ja? Flach könnte hinkommen, genau weißt Du es aber nicht? Aber bei der Kugel weißt Du aber „Äh, eher nicht.“?? Messerscharfe Logik. “Daumen hoch“!

Verzerrte Wahrnehmung würde ich das nennen.


melden

Flache Erde

09.03.2018 um 12:17
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Wie funktioniert das auf der flachen Erde? Gern mit Skizze!
Da der Mond, die Sonne und die Sterne ja wahlweise elektromagnetische Phänomene oder Hologramme sind (so genau kann man sich bei der Sekte da nicht einigen wie bei vielem anderem auch), erklärt sich das von selbst.
Ich hab mir in letzter Zeit einiges von diesem Dummfug auf Youtube UNI reingezogen, bis an die Leidens grenze, und bin zu dem schluß gekommen das sich hier eine Sekte gebildet hat, Diese Sekte betet einen Gott an, verbindet alle VTs zu einer grossen. Im gegensatz zu den gängigen VTs sind hier 0 substanzielle einwände sondern NUR Glaube und beschimpfung an der Tagesordnung.
Ich finde das geht schon viel zu weit, da gibts schon einige die ihre Kinder aus der Schule nehmen und Heimunterricht geben^^


melden

Flache Erde

09.03.2018 um 13:00
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Aber erzählt mir nicht, das flache Erde Modell entspräche nicht dem was wir sehen und selbst erfahren können Tag für Tag.
Die menschlichen Sinne lassen sich aber leicht täuschen ...

Und um die Flache Erde zu widerlegen reicht ein 'einfaches' Experiment:
Zeichne ein großes Dreieck auf einem riesigen Acker z.B., messe die Innenwinkel, addiere sie ...

Auf einer Flachen Erde müsste die Summe der Innenwinkel laut Mathematik (was bewiesen ist) 180 Grad betragen,
auf einer Runderde ist die Summe der Innenwinkel durch die Krümmung größer.

Aber bei den Flacherdlern scheitert das wohl daran, dass sie kein so großes Geodreieck haben ;)
Und natürlich würde ein Flacherdler nie die Anstalten machen, so ein Experiment durchzuführen, was sein Weltbild erschüttern könnte ...


2x zitiertmelden

Flache Erde

09.03.2018 um 13:06
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Aber erzählt mir nicht, das flache Erde Modell entspräche nicht dem was wir sehen und selbst erfahren können Tag für Tag.
Also mir widerspricht dieses Modell jeden Tag dem, was ich beobachten und messen kann. Das Kugelerdenmodell ist im Gegensatz dazu 100% stimmig - was natürlich nicht heißen muss, dass es der Realität entspricht. Man hat aber auch noch nicht den geringsten Hinweis darauf gefunden, dass es der Realität NICHT entspricht.


melden

Flache Erde

09.03.2018 um 13:16
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Auf einer Flachen Erde müsste die Summe der Innenwinkel laut Mathematik (was bewiesen ist) 180 Grad betragen,
auf einer Runderde ist die Summe der Innenwinkel durch die Krümmung größer.
Damit sind die doch schlichtweg überfordert und außerdem ist es die "böse“ Schulphysik.
Deswegen hab ich auch noch keinen FE‘ler mit einer "alternativen“ Physik und Mathematik argumentieren lesen können.


Anzeige

1x zitiertmelden