Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

12.05.2018 um 11:50
@Total_Recall
@kuno7
@skagerak
Der Spaßfaktor des Trolls ist schon lange unterhalb des Fundaments angekommen. Hier im Ruhrgebiet würde man sagen: tiefer als siebte Sohle

Anzeige
melden

Flache Erde

12.05.2018 um 11:50
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Gefilmt, gesehen, gehört, gespürt von einer hohen Anzahl Menschen. Das hier ist die Wahrheit.
Mach dich nicht lächerlich: “Nach Angaben der Behörden...“ soll die Wahrheit sein??? Großer VTler fauxpass würde ich mal sagen ;)


melden

Flache Erde

12.05.2018 um 12:03
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Es gibt aber einen gewissen Spaßfaktor ...
Wenn man aber versuchst ernsthaft mit dem Troll zu diskutieren, dann is der Spassfaktor aber einseitig auf Seite des Trolls. ;)

mfg
kuno


melden

Flache Erde

12.05.2018 um 13:19
@antidepressant
Kennst du deinen älteren Bruder im Geiste schon,Bombe 20??
Der ist ähnlich unverständig,egoman und trollig wie du...

Youtube: Dark Star Scene -  die Bombe - Science Fiction 1974
Dark Star Scene - die Bombe - Science Fiction 1974
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

12.05.2018 um 17:42
@antidepressant
Das schöne an Wikipedia ist, dass alle Quellen angegeben sind. Es lohnt sich, die mal zu lesen, bevor man (schon wieder) falsches behauptet.
Der größte Brocken landete im See, zunächst fand man um die Einschlagstelle diese kleinen Splitter.
Foto eines Splitters am See:
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2013-02/meteorit-wissenschaftler-fund
Hier wurde der Rest gefunden, der über eine halbe Tonne wog:
http://www.bbc.com/news/science-environment-24550941
Masse und Größe bei Eintritt in die Atmosphäre vor dem auseinander brechen:
Her calculations show that the meteoroid was approximately 15 metres across when it entered the atmosphere, and put its mass at around 7,000 metric tonnes. "That would make it the biggest object recorded to hit the Earth since Tunguska," she says.
https://www.nature.com/news/russian-meteor-largest-in-a-century-1.12438

Genaue Daten:
https://cneos.jpl.nasa.gov/news/fireball_130301.html

Und nun hätte ich gerne von Dir irgend einen Beleg oder wenigstens Anhaltspunkt, dass das was anderes als ein Meteorit war.


melden

Flache Erde

12.05.2018 um 19:11
Den endgültigen Durchbruch seiner Theorie erlebte Chladni 1803, als am 26. April in l'Aigle, Departement Orne, Frankreich, über 3000 Steine auf die Erde fielen. Der Physiker Jean Baptiste Biot, vom französischen Innenminister mit der Untersuchung beauftragt, beobachtete die frappierende Ähnlichkeit der gefallenen Steine untereinander und stellte fest, dass sie sich erheblich von den lokal vorhandenen, irdischen Steinen unterschieden. Physikalische und chemische Untersuchungen bestätigten die gravierenden Unterschiede. Insbesondere fielen der hohe Gehalt an Nickel und die dreifach höhere Dichte des meteoritischen Gesteins auf. Chladnis Theorie wurde anerkannt und die kosmische Herkunft der Meteorite als bewiesen akzeptiert. FD
http://www.sammlungen.hu-berlin.de/dokumente/8222/
Picture this: you live in the town of L’Aigle in Normandy, France. You’re just going about your business on this day in 1803, when suddenly, rocks start to fall from the sky.

You’d notice, right? Well, it was the presence of a townful of witnesses to more than 3,000 stones falling from the sky that finally helped scientists confirm that meteorites came from space.

Although writing about meteorites goes even farther back than the Romans, writes French researcher Matthieu Gounelle, prior to the late 1700s nobody thought of them as something that needed scientific explanation. Like rains of less likely substances—including ”blood, milk, wool, flesh and gore,” according to historian Ursula Marvin—eighteenth-century rationalists with their fancy new scientific outlook thought the stories of rains of iron rocks weren’t real.

A physicist named Ernst Chladni had published a book in 1794 suggesting that meteorites came from space. Chladni was hesitant to publish, writes Marvin, because he knew that he was “gainsaying 2,000 years of wisdom, inherited from Aristotle and confirmed by Isaac Newton, that no small bodies exist in space beyond the Moon.”
Read more: https://www.smithsonianmag.com/smart-news/1803-rain-rocks-helped-establish-existence-meteorites-180963017
Na, sie mal einer an. Das ist ja mal interessant. Werden Newton und ich etwa doch noch Freunde? ;)
“Biot distinguished two kinds of evidence of an extraterrestrial origin of the stones,” Gounelle writes. First, the kind of stone that had fallen was totally different than anything else available locally—but it was similar to the stone from the Barbotan meteor fall in 1790. “The foundries, the factories, the mines of the surroundings I have visited, have nothing in their products, nor in their slag that have with these substances any relation,” Biot wrote.
Nee, is klar
Second, unlike earlier falls, there were a number of witnesses “who saw ‘a rain of stones thrown by the meteor,’” Gounelle writes. They were from different walks of life, and, Biot wrote, it would be ridiculous to think they had all colluded to describe something that hadn’t happened. “One can follow Biot’s enquiry, village by village, step by step,” writes Gounelle.
Glaubten diese Augenzeugen auch ein Steinregen gesehen zu haben, bevor man ihnen sagte, man habe, dort wo der Meteorit runterging 3000 Steine gefunden? Oder war es davor etwa nur ein Feuerregen?
His report read like a story but had scientific rigor. And only a few months after it was published, Gounelle writes, the idea that meteors came from space was acknowledged in the scientific community.

Read more: https://www.smithsonianmag.com/smart-news/1803-rain-rocks-helped-establish-existence-meteorites-180963017
Alter, wie wird mir? Das haut dem Fass den Boden aus. So wird aus Theorie also Fakt.

von daviddarling.info:
The L'Aigle meteorite shower was a meteorite shower of more than 3,000 fragments of an L6 chondrite (the commonest type of meteorite)
But, upon hearing of the extraordinary events at L'Aigle, the French Academy of Sciences sent Jean-Baptise Biot to investigate. His meticulous fieldwork and subsequent paper describing how these stones must undoubtedly be of extraterrestrial origin effectively gave birth to the science of meteoritics.
L Aigle meteorite
A partial slice of a fragment of the L'Aigle meteorite (0.574 g). Credit: Wandering Star Meteorites.
Das ist ein schimmelnder Stein. Sowas findet ich auch bei mir in der hinteresten Hof- Schutt- und Geröllecke. Wetten?
A shower of 2000–3000 stony meteorites weighing 37 kg that fell near the village of l'Aigle, northern France, on 1803 April 26. A commission of the French Academy of Sciences, headed by J.-B. Biot, concluded that the meteorites were fragments of a single body that had entered the Earth's atmosphere from space. This was the first conclusive evidence that stones of extraterrestrial origin could fall from the sky. The meteorites were ordinary chondrites of L6 type.
Something smells fishy here. ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.05.2018 um 19:22
Letzte Quelle vergessen:
A shower of 2000–3000 stony meteorites weighing 37 kg that fell near the village of l'Aigle, northern France, on 1803 April 26. A commission of the French Academy of Sciences, headed by J.-B. Biot, concluded that the meteorites were fragments of a single body that had entered the Earth's atmosphere from space. This was the first conclusive evidence that stones of extraterrestrial origin could fall from the sky. The meteorites were ordinary chondrites of L6 type.
http://www.oxfordreference.com/view/10.1093/oi/authority.20110803100048293
Frenchphysicist. In 1803 he investigated the meteorite fall at l'Aigle in France. The Swiss physicist Marc Auguste Pictet-Turretin (1752–1825) had suggested that meteorites fell from the sky, and E. F. F. Chladni had speculated that they were the remains of a shattered planet, but the idea was generally dismissed. By questioning witnesses of the fall and analysing specimens of meteorites and of the ground where they lay, Biot was able to demonstrate that meteorites have a cosmic origin. This was the first properly scientific study of meteorites.
Das solls gewesen sein? Deshalb ist es heute Fakt, dass Meteoriten fallende Steine sind?
Um herauszufinden und absolut unzweifelsfrei zu beweisen, dass etwas kosmischen Ursprungs ist, braucht es ein Vergleichsobjekt, dass er persönlich von dort oben aus dem Universum heruntegeholt hab.

Gut, dass Menschen wie ich, auch wenn sie nerven mögen, solche Dinge aufdecken. Mag jeder Forumsteilnehmer und stiller Mitleser denken was er will und ob ihm das reicht, um etwas als Fakt zu deklarieren und alle Zweifler als Idioten und Dummköpfe hinzustellen.

Es bleibt dabei: Meteoriten sind keine fallende Steine etc. vom All


2x zitiertmelden

Flache Erde

12.05.2018 um 20:00
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Das ist ein schimmelnder Stein. Sowas findet ich auch bei mir in der hinteresten Hof- Schutt- und Geröllecke. Wetten?
Wetten, das nicht?
Der Stein ist nicht wegen des Aussehens interessant, sondern wegen der Zusammensetzung. Die kannst Du nicht anhand eines Fotos bestimmen.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Gut, dass Menschen wie ich, auch wenn sie nerven mögen, solche Dinge aufdecken.
Du hast gar nichts aufgedeckt, sondern (mal wieder) nur ein etwas ausformuliertes "Hä?"hingeschrieben.

Die wissenschaftliche Methode, wie man auf die Herkunft der Steine schloss, ist folgende:
In einer Gegend herrscht eine bestimmte Gesteinsart vor, z.B. Sandstein. Darin finden sich mal andere Adern, aber keine vollkommen fremden Gesteine. Bauern wissen sowas, weil sie seit einigen tausend Jahren Steine von ihren Feldern sammeln.
Dann findet der "Feuerregen" statt und danach findet man an der Erdoberfläche Steine, die eine ganz andere Zusammensetzung haben als die sonst dort gefundenen und die keine Verwitterungsspuren aufweisen. (Hitze deformiert Gestein anders als Verwitterung, das kannte man schon von vulkanischem Gestein her.)
Da Steine nicht einfach in die Luft gewirbelt und weite Strecken transportiert werden: Woher sollten die neuen Steine anderes kommen als von "irgendwo da oben", also dem All (egal, wie man sich das genau vorstellt)?
Dass man das vorher anders interpretierte, bedeutet nicht, dass die neue Erkenntnis falsch ist.

Wenn Du meinst, das sei nur irgend ein Feuer: Das muss ja auch aus irgendwas bestehen und irgendwo her kommen, oder eine Ursache haben. Vorschläge?


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.05.2018 um 20:06
@FF
Ja aber da oben ist doch nur außerhalb der Matrix


melden

Flache Erde

12.05.2018 um 20:10
@Warhead
Und was ist außerhalb der Matrix? Das verlagert die Frage doch nur um eine oder zwei Dimensionen. ;)


melden

Flache Erde

12.05.2018 um 20:24
@antidepressant
Da Du ja mal wieder geschickt ausgewichen bist, hier noch mal meine Fragen:

Skagerak schrieb:Ernsthaft jetzt? Du behauptest dass alles was außerhalb der Erde ist, ist gefaked, aber argumentierst mit dem 12000 km entfernten "Schutzschild“??

Warum sollte das denn nicht auch eine Lüge sein?

Und von wo aus werden denn die Sonne und der Mond projektiert? Und wenn ich mit einem Flugzeug drüber wegfliege, müsste ich es denn nicht wie auf einer Leinwand auf der Unterseite des Flugzeugs sehen können?


melden

Flache Erde

12.05.2018 um 20:25
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es bleibt dabei: Meteoriten sind keine fallende Steine etc. vom All
Meteoriten-Forscher weinen gerade bei diesem Satz...


melden

Flache Erde

12.05.2018 um 20:50
@Aniara
Ich denke die Forscher lachen eher über so einen und seine Behauptungen ;-)


melden

Flache Erde

12.05.2018 um 21:25
Und ich bleib dabei, es gibt keine Flacherdler. Antid ist der besste Beweis düfür, dass sind alles nur Trolle mit Langeweile am Wochenende.


melden

Flache Erde

12.05.2018 um 21:28
Mal ein paar echte Fakten:

Ohne einen funktionierenden Mond, der massig Meteore für uns einfängt, hätte es vermutlich kein höherentwickeltes Leben auf der Erde gegeben. Wir wären quasi zerbombt worden. Es gibt, eine von vielen, Hypothese das Monde mit einer bestimmten Masse einer der Hauptfaktoren sind um überhaupt höheres Leben hervor zu bringen. Da kann man sic h drüber streiten, wo man sich nicht streiten kann, ohne Mond hätte eine flache Scheibe bald Löcher wie ein Schweizer Käse.


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.05.2018 um 22:06
Und ich bleib dabei, es gibt keine Flacherdler
Doch doch, uns Flacherdler gibt es - rund um den Globus !


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.05.2018 um 22:20
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Doch doch, uns Flacherdler gibt es - rund um den Globus !
:-D LOL, eigentlich ist das doch genau der richtige Titel für diesen Thread, so symbolisch halt, da dieser doch im Grunde beschreibt worum es geht. ;-)


melden

Flache Erde

12.05.2018 um 23:25
Der Flache Erde "Trend" flaut allmählich ab, zumindest auf Youtube sieht und hört man kaum noch was neues davon. Die meisten dürften wohl - ob nun deduktiv oder empirisch - auf den Trichter gekommen sein dass die Erde eine Kugel ist. Viele ehemalige Flatearther haben ihre Kanäle offenbar gelöscht, wahrscheinlich weil es denen doch zu peinlich wurde, nachdem sie herausgefunden haben, dass sie diesem Dummfug auf den Leim gegangen sind. In ein paar Monaten redet kaum noch jemand darüber.

Die Flache ERde Theorie ist moribund, ich höre sie bereits röcheln ;)


melden

Flache Erde

13.05.2018 um 06:09
@nochsoeiner
Ich denke auch das es nur ein vorübergehendes Phänomen ist. Irgendwann wirds halt auch sehr sehr langweilig :)


melden

Flache Erde

13.05.2018 um 07:01
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ohne einen funktionierenden Mond, der massig Meteore für uns einfängt, hätte es vermutlich kein höherentwickeltes Leben auf der Erde gegeben
Ich habe das zumindest von den Gasriesen gehört. Saturn und Jupiter saugen schon viele schlimme Brocken auf, der Mond räumt auf. Aber solch ein großer
(im Verhältnis zu Erde) Mond wie unserer scheint echt selten zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden