Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

18.03.2018 um 07:08
@antidepressant
Nebensonnen und Polarlichter,hübsch hübsch die Aufnahmen,kann ich dich mit überfluten,brauchst du noch mehr??
Ist auch alles mit den Gesetzen der Optik erklärbar,Prismenspiegelung,Lichtbrechung und Ablenkung.
Hier hast du alle Sorten Nebensonnen wie es dir deucht

Wikipedia: Nebensonne


Naja in der Bibel steht natürlich nichts davon,der nichtexistierende Herr Zebaoth schuf und schuf,und teilte,und klebte noch ein paar Lichter ans Firmament...ob die Erde platt wie eine Flunder oder rund ist,darüber steht nichts in der dicken Schwarte.

Anzeige
melden

Flache Erde

18.03.2018 um 08:26
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das stimmt übrigens nich. Der Mond strahlt durchaus selbst, allerdings auf Grund seiner Temperatur im (fürs menschliche Auge nicht sichtbaren) Infrarot.
Ich wollte es nicht unnötig verkomplizieren, und meinte natürlich: Der Mond strahlt keine für den Menschen spürbare Strahlung ab. ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

18.03.2018 um 09:07
Sagt mal, habt ihr die videos überhaupt angesehen?

Die eigentliche Sonne un der eigentliche Mond befinden sich außerhalb der Gaskuppel, in der wir leben. Das was wir als Sonne sehen ist nur ein Lichtfleck. Genau wie der Mond. Im ersten Video sieht man schön wie die 24h Helligkeit in der Antarkttis zustande kommen.

Na? Ist in diesem Fall Tag und Nacht auf der Erde möglich?

Außerdem kann man die ganzen Phänomene die wir erleben können, Doppelsonne, Polarlichter erzeugen, wenn man ein bisschen mit einer Stiftlampe und einer Glaskuppel spielt. Ich glaube ich kaufe mir sowas und probiere das selbst aus.


2x zitiertmelden

Flache Erde

18.03.2018 um 09:17
Eine Reflexion auf einer Glaskuppel macht aber nicht warm! Denn dann wird die Wärmestrahlung auch zurückgeworfen!

Ich habs ja schonmal geschrieben, wenn der Schöpfer so großartig und omnipotent ist, warum sollte er dann ein billiges Terrarium mit noch billigeren Tricks beleuchten? Traust du ihm denn nicht zu, eine Vielzahl von Sonnen mit Planeten und Monden zu Galaxien zusammenzufügen?
Nur weil du und deine Flattiespezln zu dusslig sind, ganz einfache Zusammenhänge zu verstehen oder mal nach draußen zu gehen, um den Sonnenstand mit der Armbanduhr zu vergleichen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

18.03.2018 um 10:04
@antidepressant
Im klassischen Flacherde-Modell kreisen Mond und Sonne über der Erdscheibe.

Da das offensichtlich zu nicht lösbaren Widersprüchen führt, müssen sich nun Sonne und Mond plötzlich doch weiter weg von der Erde befinden, Glaskuppel hin oder her.
Soweit sind wir also schon. Noch ein paar solcher Tricks weiter, um die nächsten entstehenden Widersprüche zu umschiffen, und man kommt vielleicht darauf, dass der alle Widersprüche auflösende Trick eine kugelförmige Erde ist.

Aber bis dahin muss ein absurder Erklärungsversuch nach dem anderen unternommen werden, das zu verhindern.


melden

Flache Erde

18.03.2018 um 10:09
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Eine Reflexion auf einer Glaskuppel macht aber nicht warm! Denn dann wird die Wärmestrahlung auch zurückgeworfen!
Das bisschen IR Anteil im Sonnenlicht macht den Kohl nich fett. Die Erde wird im wesentlichen vom sichtbaren Anteil des Sonnenlichts erwärmt. Wäre nur die IR Strahlung für die Erwärmung zuständig, wäre es in einem Treibhaus recht kalt, denn normales Fensterglas is für IR Strahlung nicht transparent.
Zitat von FFFF schrieb: Der Mond strahlt keine für den Menschen spürbare Strahlung ab.
Da kenn ich aber Menschen, die behaupten was anderes, vor allem bei Vollmond. :D

mfg
kuno


melden

Flache Erde

18.03.2018 um 10:17
@antidepressant
@perttivalkonen hatte Dir eine Grafik eingestellt, welche Form die Nacht-Zone auf der Flacherde-Karte hat. In dem Video stimmt die Schatten-Form nie damit überein.

@kuno7
Klar, aber das sind dann ja auch keine physikalisch messbaren Strahlungen. ;)


melden

Flache Erde

18.03.2018 um 10:28
Die Idee mit der Glaskuppel hat auch das Problem der nächtlichen Abkühlung oder der im Winter. Unter einer Kilometer dicken Glaskuppel würde die Erde ihre Wärme gar nich loswerden und es wäre überall auf der Welt gleich warm/kalt. Dies widerspricht aber dem, was zu beobachten is.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

18.03.2018 um 10:32
@kuno7
Dann sind am Nordpol und dem südlichen Eisring halt große Kühlaggregate verbaut. Sei doch mal etwas kreativ!


1x zitiertmelden

Flache Erde

18.03.2018 um 10:46
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Die eigentliche Sonne un der eigentliche Mond befinden sich außerhalb der Gaskuppel, in der wir leben. Das was wir als Sonne sehen ist nur ein Lichtfleck. Genau wie der Mond. Im ersten Video sieht man schön wie die 24h Helligkeit in der Antarkttis zustande kommen.

Na? Ist in diesem Fall Tag und Nacht auf der Erde möglich?
Was für ein Beleg Deines Intellekts!

Selbstverständlich ist somit noch immer keine Nacht möglich. Denn auch ein Fleck an der Kuppel ist oberhalb der Erde und von überall auf der Erdscheibe aus zu sehen. Wieso sollte das jetzt anders sein?

Allerdings könnte ein Lichtfleck an solch einer Kuppel keine Strukturen innerhalb dieses Lichtflecks erklären, wie wir sie aber am Mond kontinuierlich und konstant sehen. Was den Lichtfleck als Erklärung ausschließt.

Erklär mal diese sichtbaren Strukturen anders als mit nem kugeligen Mond:

330px-Lunar libration with phase2

Ach ja, Du hast noch einiges offen...


melden

Flache Erde

18.03.2018 um 10:50
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Dann sind am Nordpol und dem südlichen Eisring halt große Kühlaggregate verbaut.
Na klar, ich Dummerchen... :)

mfg
kuno


melden

Flache Erde

18.03.2018 um 11:01
@antidepressant
Also was denn nun?
Du warst dich so überzeugt davon dass die Sonne sich von uns wegbewegt.
Nun aber ist es plötzlich ein Lichtfleck auf einer Glaskuppel?
Und wofür eigentlich eine Glaskuppel? Soll die vor irgendwas schützen? Vor Vakuum wohl kaum, hast Du dieses doch ganz am Anfang als Blödsinn abgetan.
Soll die Kuppel unsere Atmosphäre festhalten? Ja warum denn sollte die überhaupt verschwinden? Es dreht sich doch angeblich gar nichts, oder bewegt sich sonst wie.
Find ich sowieso merkwürdig. Ein Schöpfer der die krassesten Dinge erschafft, aber für sowas nichts besseres als eine Glaskuppel hinbekommt. Dabei hat er noch nicht mal bedacht wie schlau die Menschen werden könnten. Sie entdeckten die Herstellung von Glas, Flugzeugen, Raketen und vor allem: Den Hammer!


melden
1x zitiertmelden

Flache Erde

18.03.2018 um 12:57
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Glaskuppel...gelegentliche Meteoriten oder Bolideneinsghläfe sind dann das Produkt einer übersteigerte Phantasie??
Wieso? Gelegentlich löst sich schon mal ein Stück aus der Kuppel, die hat ja mittlerweile auch schon 6000 Jahre aufm Buckel. :D

mfg
kuno


melden

Flache Erde

18.03.2018 um 15:53
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Die eigentliche Sonne un der eigentliche Mond befinden sich außerhalb der Gaskuppel, in der wir leben.
Traurig, wenn du glaubst, dass wir nur in einem Terrarium höherer Mächte oder höher entwickelter Zivilisationen leben.

Und das genau ist es, reiner Glaube, weil die Indizien fehlen und alle wissenschaftliche Erkenntnisse dagegen sprechen.


melden

Flache Erde

18.03.2018 um 16:37
@antidepressant

Glaubst du wirklich an die flache Erde und sind die anderen Himmelskörper in den Vorstellungen der Flachwelter auch flach oder rund oder bloß eine Täuschung von DENEN? :troll:

Wenn ich mich so im Internet umsehe, scheinen nur religiöse Spinner den Schwachsinn zu glauben.


1x zitiertmelden

Flache Erde

18.03.2018 um 17:26
Zitat von PallasPallas schrieb:Wenn ich mich so im Internet umsehe, scheinen nur religiöse Spinner den Schwachsinn zu glauben.
Naja, nicht wirklich. Denn wenn man sich z.B. mal die diversen Boards, YouTube-Kommentare und Gruppierungen auf Facebook zu Gemüte führt scheint das Gros der Flatties sogar eher aus areligiösen VTlern und Trollen zu bestehen während der religiös motivierte Anteil da doch eher eine Minderheit darstellt.

Überhaupt gestaltet sich die Gemeinde der Flatties mit ihren zig verschiedenen und sich zum großen Teil auch untereinander widersprechenden Flacherd-Modellen sogar sehr hetereogen, so daß es gerade zu unmöglich erscheint, daß sie sich eines Tages mal auf eine einheitliche These einigen und diese vorbringen könnten.

Viel mehr wird es wohl immer ein kunterbunter Haufen von Schwurblern bleiben die ihren Senf mit sowohl ernsten als auch weniger ernsten Absichten durch die Welt des Internets breitreten.


melden

Flache Erde

18.03.2018 um 20:41
Hi Leute,
denke es hat sich kaum was geändert in der Tatsache,dass die NASA/ESA weiterhin den Stuss verbreiten:die Erde ist eine Kugel(Planet)!Gestern konnte ich allerdings nicht mehr vor lachen:Da schreiben diese Scharlatane der NASA doch von einer"Raumsonde"die 4,5 Milliarden Km zu einem 500 Meter im Durchmesser kleinen Meteoriten unterwegs sind um dann Staubproben zu entnehmen und diesen dann zur Erde zurückbringen soll!?Hilfe was für ein geistiger Schwachsinn!Selbst einem Kind im dritten Schuljahr fällt dieser Schwindel und Blödsinn auf!Ich habe leider bis heute noch nicht begriffen warum diese"Unternehmen"immer noch darauf rumreiten,dass sie irgendwo da"Oben"hinkönnten,rumfliegen etc.!Es ist einfach nicht möglich irgendein"Gerät"zu konstruieren,dass dann in unbekannte Höhen und Weiten"fliegen kann;es geht einfach nicht!
Lustig finde ich jedoch die Erklärungen einiger"Physik-Leuchten"die hartnäckig daran festhalten,es gebe die"Gravitation"!Es rast die Erde um die eigene Achse drehend mit 8500 Kmh mit einer Geschwindigkeit von ca.23 000 Kmh durchs"Weltall"noch schärfer dreht sich um die Sonne!?Hilfe wer hat nur mit diesem Blödsinn angefangen?Und dann kommen eben diese"Physik-Leuchten!"an und sagen ich kann keine Ahnung haben,da lediglich Realschule absolviert wurde!Ha Ha,gebraucht einfach mal euren"Verstand"und vergesst Newton Einstein und etliche"Selbsternannte-Wissenschaftler",die nur einen Gedanken hatten:,,wie werde ich berühmt und beachtet?!


Anzeige

3x zitiertmelden