Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

17.03.2018 um 18:13
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Senden Sonne und Mond dasselbe Licht zur Erde? Nein, Sonnenlicht ist warm, gelb und hat heilsame Kräfte, und Mondlicht, weiß, blassblau, kalt und unheimlich. Würde die Sonne den Mond anstrahlen, müsste der Mond nicht auch dasselbe Licht reflektieren? Wie wird aus gelb blau oder weiß?
Das kannst du dir ganz einfach selbst beantworten:

Geh tagsüber nach draußen und beobachte einen blauen Gegenstand im Sonnenlicht ... Warum ist er wohl blau und nicht gelb wie das Sonnenlicht, obwohl ihn das menschliche Auge nur deshalb sehen kann, weil er vom Sonnenlicht angestrahlt wird und die Reflektionen ins Auge fallen? Leuchtet der Gegenstand im Sonnenlicht etwa selbst wie eine kleine Sonne? Eher nicht ...

Der Mond hat keine sonderlich gute Reflektionskraft, es ist kein glasierter Spiegel, deshalb reflektiert er blasses Licht mit nur einem Bruchteil der Lichtstärke der Sonne.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Der Mond leuchtet wenn es Nacht ist. Am Tag nicht, weil die Sonne so hell ist?
Natürlich ... Neben einem sehr starken Leuchtkörper (von der Erde aus gesehen) sieht man den Mond natürlich nicht. Der Mond ist tagsüber nur sichtbar, wenn er perspektivisch weit von der Sonne entfernt ist.


Und natürlich fragt man sich wieder, wieso die 'Wissenssucher' nicht selbst auf so etwas kommen und stattdessen irgendetwas Verrücktes erfinden ... Ein Großteil der Wissenschaft beruht auf Beobachtungen der Natur und des Weltalls, da saugt man sich nicht irgendetwas aus den Fingern ...

Anzeige
melden

Flache Erde

17.03.2018 um 18:32
Ok, dann geh ich jetzt einen Schritt weiter.

edc02f8647494f07d3b964309937f111--flat-e
Pinterest


2f6a1e8b888544b59678a9e47d19ebee
Pinterest.co.uk

Ist euch das auch passiert in der Schule. Manchmal in einer langweilien Mathestunde schien die Sonne in den Klassenraum und plötzlich erschien ein kleiner runder greller Lichtfleck an der Wand und bewegte sich schnell hin und her. War immer Ursache allg. Erheiterung, außer bei den Lehrern. Was war es gewesen? Das Sonnenlicht hat sich auf dem Ziffernblatt der Uhr eines Mitschülers reflektiert. Coole Sache oder.

Angenommen wir leben unter einer Glaskuppel.

Ich frage mich, ob nicht vielleicht das die Sonne ist, die wir sehen. Einfach nur ein Lichtfleck. Vielleicht ist das gar nicht die echte Sonne am Himmel, sondern ein Glaskuppel Reflexion Lichtfleck.
Reflexion:

Das Licht trifft auf eine glatte, helle und nicht gewölbte Oberfläche. Ein Spiegel wäre hier das idealste Beispiel. Das einfallende Licht wird gezielt entsprechend den Reflexionsgesetzen der Optik zurückgeworfen.
http://www.waldorf-ideen-pool.de/Schule/faecher/physik/klasse-7/optik/reflexion-streuung-und-absorption


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.03.2018 um 18:40
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Mond und Sonne haben etwas miteinander zu tun - auch bei der flachen Erde. Sie kreisen beide über uns, aber die Sonne holt den Mund immer wieder ein, weil die Sonne zeigt uns die Zeit und der Mond zeigt den Tag an. Je nachdem wo Sonne und Mond sich befinden, gegenüber oder nah entstehen die Mondphasen.
Etwas vergesslich bist Du schon, oder?
Zur Erinnerung:

3da949144c1d CC378DB3-565B-4CFA-A506-2352B082BF6DOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wenn so die Mondphasen entstehen, warum sehen alle Menschen auf der Erde zur gleichen Zeit dieselbe Mondphase?
Jetzt versetze Dich in den Lehrling aus Deiner Geschichte und löse dieses Problem!
Bitte!


melden

Flache Erde

17.03.2018 um 18:57
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich möchte das noch mal aufgreifen.
Nee, Du, Greif Dir die Argumente auf, die gegen die Flacherde vorgebracht wurden. Das ist das einzig Relevante für Dein "Suchen nach der Wahrheit". Indem Du Dir Nebenschauplätze rauspickst, zeigst Du nur, daß Du hier ganz bewußt der eigentlichen Diskussion aus dem Weg gehst.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Also gut, warum schreibe ich so eine blöde Geschichte. Könnt ihr euch das denken?
Ja, leider. Weil Du hier nur rumspammen willst, aber nicht diskutieren, nicht rauskriegen, daß und warum die Flacherde nicht möglich ist.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Warum bezeichnen also sämtliche Kugelerde-Verfechter die Flacherdler (aka Erde ist keine Kugel, dreht sich nicht und saust nicht herum durchs All-Überzeugten) als dumm und zurückgeblieben?
Tscha, die Antwort wird Dir wohl für immer verschlossen bleiben, solang Du hier schon für so einfache Sachen zu "antidepressant" bist, um verstehen zu können z.B., wie das mit den Zeitzonen und der Datumsgrenze funzt. Wie solltest Du da verstehen können, daß Leute, die wider besseren Wissens, mit dem sie versorgt werden, dennoch an der Flacherde festhalten, für dumm gehalten werden?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Mit diesem Schwachsinns Post will ich den Flacherdler = Dumm - Quatsch entkräftigen. Ich hoffe das ist mir gelungen.
Indem Du am Anfang erst mal Newton & co. als "vergeßt das mal" wegschiebst? In so einer Welt lebst Du aber nun mal nicht.


melden

Flache Erde

17.03.2018 um 19:25
@antidepressant
Also echt, was hast Du eigentlich in der Schule gemacht?
Deinen letzten beiden Beiträgen nach, hast Du zumindest nichts gelernt über unsere Welt und dem Drumherum.
Was bitte ist an Sonnenlicht heilsam? Nützlich und funktionell ja, aber hat nichts mit Heilen zu tun.
Der Mond strahlt nichts aus, deswegen keine Wärme, sondern er reflektiert nur. Dass sich Lichstrahlen farblich ändern, liegt am Material von dem es reflektiert wird.
Aber dazu müsstest Du erst mal wissen was Licht überhaupt ist, und das bezweifle ich grad mal.

Da du ja so groß darin bist, die allgemeinen Erkenntnisse zu bezweifeln, musst Du eigentlich alternativ erklären können wie es sonst so alles funktioniert.
Kommt da bald mal was?


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.03.2018 um 21:11
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Kühlt Mondlicht? Ich glaube ja.
Wie soll Licht bitte kühlen?


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.03.2018 um 21:31
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wie soll Licht bitte kühlen?
Nennt sich Laserkühlung.

Funktioniert prinzipiell - kühlendes Licht.

Das Licht welches der Mond reflektiert hat allerdings weniger damit zu tun bzw. es kühlt nicht!


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.03.2018 um 21:44
@antidepressant

Von Regenbögen hast du also auch keine Ahnung.

Ich habe mit Hilfe eines Wasserschlauchs schon Regenbögen produziert, die waren nur ein paar Meter groß.

Ebenfalls habe ich durch Regen produzierte Regenbögen gesehen, die noch vor der Häuserzeile gegenüber entlangliefen.

Wie paßt das zu so einer bescheuerten Idee einer Kuppel?

Und warum bleibt der Lehrling auf all die vielen Fragen seines Meisters so stumm, die dem vom Lehrling gemalten Bild so stark widersprechen?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

17.03.2018 um 22:00
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Nennt sich Laserkühlung.

Funktioniert prinzipiell - kühlendes Licht.
Das funktioniert im Vakuum mit einem Teilchen.
Funktioniert aber prinzipiell nicht in der Atmosphäre der Erde und auch nicht mit vielen Teilchen im Vakuum.


melden

Flache Erde

17.03.2018 um 22:13
@pluss

Die Rahmenbedingungen habe ich nicht weiter ausgeleuchtet.

Lediglich die Frage beantworten wollen.

Ich sprach auch nur vom reinen Prinzip.

Das vermeintlich kühlende "Mond" -licht halte ich, wie die gesamte FE Theorie, für Humbug.


melden

Flache Erde

17.03.2018 um 22:19
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wie erklärt man sich das denn auf der Kugelerde?
Wie erklärst Du Dir denn die zweifellos auch auf einer Scheibenerde existierende Datumsgrenze? Da muss es sie doch auch geben.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:verschlagen schrieb:
Musste grad darüber nachdenken, welche Strecke die Japaner auf einer flachen Erde bis nach Pearl Harbor hätten überwinden müssen.
Gott, wie lächerlich.
Hatten wir schon und ich schrieb:
... eine Verschwörungstheorie, die nichts mit den Entfernungen zu tun hat.
Ich fragte Dich auch schon, wie es sein kann, dass man von Australien (Perth) nach Johannesburg (Entfernung 8300 km) in etwa genauso lange fliegt, wie von Johannesburg nach Frankfurt (8700 km), wenn auf der Scheibenerde die Entfernung von Australien nach Südafrika ein Vielfaches ist.
Du hast mit Deinem Beispiel des Fluges nach Miami-Los Angeles-Frankfurt oder so geantwortet, auf dem die Zeitzonen-Differenzen und die Drehung der Erde die unterschiedlichen Flugzeiten hin und zurück erklären. Und dann kommst Du mit dem Zeitzonen-Quatsch an, den Du Dir auch selbst und auch auf einer Scheibenwelt genauso erklären könntest.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und was ist jetzt mit dem Tag der auf einer Schiff-Weltreise im Uhrzeigersinn wegfällt irgendwo zwischen Hawaii und Neuseeland?
Das gleiche wie auf einer Scheibenwelt: Man hat sich auf einen weltweit gültigen Kalender geeinigt und darum muss irgendwo der neue Tag anfangen, auch wenn die Sonne immer irgendwo auf der Erde am Himmel steht. Man hat einen Längengrad gewählt, auf dem möglichst wenige Menschen leben und sich beschweren können, dass Verwandte auf der Nachbarinsel ein anderes Datum haben. Zufällig ist das der 180te Längengrad, genau gegenüber von Greenwich.

Sonst gäbe es überhaupt nie ein übereinstimmendes Datum.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:der Lehrling
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:wie soll ich die Menschen überzeugen. Ich habe doch keine Beweise außer ihr Wissen.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:der Meister
Dein Beispiel ist Unfug, weil es eben nicht so ist, als gäbe es keine verständliche Erklärung für das Kugelerde-Modell. Man kann es sogar mechanisch nachbauen und anhand von Freunden und Skype um die ganze Erde überprüfen.
Das geht mit der Scheibenerde nicht, weil die Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten auch bereinigt um die Zeitzonen nicht funktionieren, geschweige denn die Mondphasen, die Größe der auf- und untergehenden Gestirne, der Antarktische Sommer u.s.w..
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Mit diesem Schwachsinns Post will ich den Flacherdler = Dumm - Quatsch entkräftigen. Ich hoffe das ist mir gelungen.
Nein, ist es nicht. Es ist ein Beispiel für die Haltung, dass Wissenschaftler die Fakten nicht erklären würden, was aber gerade bezüglich unseres Sonnensystems nicht stimmt. Man kann auch alle Bewegungen der Planeten um die Sonne und in Relation zur Erde auf seeeehr lange Zeit voraus berechnen, und das werden Menschen überall auf der Erde bestätigen können.
Die Beobachtungen, die man angeblich auf einer flachen Erde machen würde, kann niemand bestätigen... angefangen damit, dass der Mond bei seinem Aufgang, über uns stehend und beim Untergang immer gleich groß ist.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb: Mach einfach den Kopf dicht, hör auf zu denken
Quatsch. Hier werden Dir ständig Beispiele zum Überdenken gegeben, man kann das auch alles nachrechnen wenn man sich die Mühe machen möchte.
Wenn man das nicht möchte, dann ist man selbst schuld und niemand sonst.
Die Flacherdler sind diejenigen, die "Mach einfach den Kopf dicht, hör auf zu denken" porpagieren: "Dafür gibt es keinen Beweis, keine Berechnung und keine Erklärung, aber es stimmt trotzdem!" heißt nämlich nichts anderes.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Die Leute hätten sich auch mit dem flachen Erde-Modell zufrieden gegeben und dieses für logisch gehalten, trotz eventueller Unstimmigkeiten. Erst im 21. Jh. kamen die sichtbaren "Indizien" für die Weltall, Kugelerde These.
Falsch.
Ganz falsch.
Ich hatte von Wissenschaftlern geschrieben, die schon lange vor dem 21.Jahrhundert um die halbe Welt reisten, um Venusdurchgänge und die Kugelgestalt der Erde zu vermessen.
Wikipedia: Venustransit#1761
Erastothenes hatte es ausgerechnet, Magellans Expedition umrundete als erste die Erde.
(Von dem Kenntnisstand in den Hochkulturen Asiens oder Südamerikas wissen wir nichts.)
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Nein, Sonnenlicht ist warm, gelb und hat heilsame Kräfte, und Mondlicht, weiß, blassblau, kalt und unheimlich. Würde die Sonne den Mond anstrahlen, müsste der Mond nicht auch dasselbe Licht reflektieren? Wie wird aus gelb blau oder weiß?
Deine Empfindungen ("heilsam" "unheimlich") begründen also physikalische Gegebenheiten?
Ich finde Mondlicht überhaupt nicht prima und weiß, dass der Mond nicht aus stark reflektierendem Material besteht, sodass er deutlich reflektiert, aber nicht "strahlen" kann und keine Wärme reflektiert.
Die Farbe und Stärke reflektierten Lichtes ist abhängig von der Beschaffenheit der Oberfläche, die es reflektiert.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb: Kühlt Mondlicht? Ich glaube ja.
Quatsch.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Pinterest.co.uk
Ja, super seriöse Quelle.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ist euch das auch passiert in der Schule. Manchmal in einer langweilien Mathestunde
Du hättest einfach besser aufpassen sollen, dann wären Dir solche geometrischen, dreidimensionalen Modelle wie das unseres Sonnensystems nicht so fremd.

Übrigens... war das reflektierte Licht von der Uhr warm?


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.03.2018 um 22:19
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Von Regenbögen hast du also auch keine Ahnung.
Wohl wahr. OK, ich frag mich ohnehin, wie ein Regenbogen, selbst wenn wir ihn kuppelförmig nennen wollten, eine irdische Himmelskuppel belegen können soll. Gibts irgendein Naturgesetz,welchesdie Regenbogenform mit der Gestalt des Himmels koppelt?

Vor allem aber haben Regenbögen keine Kuppelform, sondern eine perfekte Kreisform.

Zumeist sehen wir aber nur den oberen Teil des Kreisbogens, da wir ihn zumeist dann sehen, wenn wir auf ebener Erde stehen. Je höher wir uns über dem Boden befinden, desto mehr vom Kreis können wir sehen (hängt auch davon ab, wie groß der Regenbogen ist; mit nem Wasserzerstäuber können wir auch ganz kleine Regenbögen vor unserer Nase erzeugen, die wir dann durchaus als Vollkreis sehen können).

Hier mal Beispiele:

normalerweise-sind-regenboegen-ein-kompl

plus-grande-chutes-d-eau-du-monde-les-ch

LzdDeOriginal anzeigen (0,5 MB)

fullrainbow leonhardt 1500Original anzeigen (0,4 MB)

Echt, auf die Idee muß man erst mal kommen, mit dem Regenbogen die Himmelskuppel beweisen zu wollen...


melden

Flache Erde

17.03.2018 um 22:26
Ok,

das hier hab leider nicht ich herausgefunden: :cry:

https://www.youtube.com/watch?v=UmgcJuMSTxQ (Video: Flat Earth - Gleason AE Map With Dome Glass)

https://www.youtube.com/watch?v=wh8SICpP3Wo (Video: Flat Earth : Lunar Eclipse With Dome)

https://www.youtube.com/watch?v=LdJCfUz94uQ (Video: Flat Earth : Phenom (air-superiority))

Ich hoffe die Kanäle sind sauber. Ich poste das nach besten Wissen und Gewissen und hoffe ich werde nicht dafür verantwortlich gemacht und gesperrt, wenn es doch nicht so sein sollte.

Green flash
d08b97905c226e9ab3c080bf87fb3aa5
Pinterest

Sundogs South Dakota
images
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sundogs_South_Dakota.JPG

Double Sun
maxresdefault1
Before It's News


Auroras
images
sciencefriday.com


Star Trails

images
nhm.ac.uk

:wicht:


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.03.2018 um 22:37
Ah, wir hatten es vermisst. Statt Antworten kommt der Bilderspam.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

17.03.2018 um 22:41
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb: Ich poste das nach besten Wissen und Gewissen
Ist da nicht ein Substantiv zu viel im Satz?


melden

Flache Erde

17.03.2018 um 23:46
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Der Mond strahlt nichts aus, deswegen keine Wärme, sondern er reflektiert nur.
Zitat von FFFF schrieb: sodass er deutlich reflektiert, aber nicht "strahlen" kann und keine Wärme reflektiert.
Das stimmt übrigens nich. Der Mond strahlt durchaus selbst, allerdings auf Grund seiner Temperatur im (fürs menschliche Auge nicht sichtbaren) Infrarot.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

18.03.2018 um 00:05
Ich frage mich, wie Flacherdler eine Mondfinsternis erklären.
Wie kann sich der Mond unter(natürlich hinter, aber Flacherde halt, daher unter) die Erde schieben, wenn die Erde eine Scheibe ist und der Mond auf einer Glaskuppel/Kuppel/einem Firmament wandert? :troll:
Und wenn er es tatsächlich unter die Flacherde schafft, wieso ist er dann trotzdem noch sichtbar? :trollking:


1x zitiertmelden

Flache Erde

18.03.2018 um 00:18
@der_wicht
Das schaut dann so aus
Uv 2msAO9Zqw1UPCHoxqY2mVsmx3IPbszrbaIG6p


1x verlinktmelden

Flache Erde

18.03.2018 um 00:46
@Spöckenkieke

Nope. Da stimmen ja nichtmal die Relationen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich frage mich, wie Flacherdler eine Mondfinsternis erklären.
Wie kann sich der Mond unter(natürlich hinter, aber Flacherde halt, daher unter) die Erde schieben, wenn die Erde eine Scheibe ist und der Mond auf einer Glaskuppel/Kuppel/einem Firmament wandert? :troll:
Laut Flacherdlern strahlt der Mond sein eigenes (kühlendes) Licht aus. Während einer Mondfinsternis strahlt er einfach nicht mehr.
Es bedarf keines "Untertauchen".
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und wenn er es tatsächlich unter die Flacherde schafft, wieso ist er dann trotzdem noch sichtbar?
Siehe oben.


1x zitiertmelden

Flache Erde

18.03.2018 um 03:14
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Während einer Mondfinsternis strahlt er einfach nicht mehr.
Muss ja auch mal aufgeladen werden. :D


Anzeige

melden