Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

28.10.2018 um 10:54
Ich bin der Anwalt der Flachen Erde. Das hätte ich mir nie träumen lassen.

Hoffentlich kriege ich diesen Ruf auch wieder los :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:55
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Ich hatte ein paar Seiten weiter hinten zu bedenken gegeben, dass Theorie bzw. Praxis der Flachen Erde der Theorie der Hohlen Erde zuwider läuft. Leider hat niemand geantwortet, es sprach keiner mit mir. Vermutlich waren alle zu tief in das sehr spannede Thema der Flachen Erde vertieft. Das kann ich auch gut verstehen, es ist ja auch spannend. Vor kurzem hätte sich noch niemand träumen lassen. Auch ich ging immer von der Kugelform aus.
Weil flache Erde und hohle Erde zwei unterschiedliche Themen sind, und Du der erste bist der das zu kombinieren versucht bzw versucht den einen Blödsinn mit dem anderen Blödsinn auszuschließen. Nicht mal Flacherdler machen das. Bisher.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 11:00
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Ich bin der Anwalt der Flachen Erde
- Raumfahrt
- GPS
- Kreisbogenlängen südlich des Äquators

Platz ist genug für das physikalische Plädoyer gegen die Kugelform. Wie funktioniert 's in der Flachwelt, dass es so rauskommt, wie es ist. Los geht 's!


melden

Flache Erde

28.10.2018 um 11:00
hat denn schon jemand fotos bzw. selfies vom rand der erde geposted und wer unternimmt mit mir eine reise zum rand, den will ich nämlich auch live sehen?

und starten bzw. plumpsen neuerdings die raketen für raumfahrt gleich ins weltall ohne die lästige gravitation zu überwinden? :P

und überhaupt, was befindet sich auf der anderen seite der scheibe?


melden

Flache Erde

28.10.2018 um 11:04
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nicht mal Flacherdler machen das. Bisher.
Ich weiß. Commonsense schrieb, es sind Hohlköpfe.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Weil flache Erde und hohle Erde zwei unterschiedliche Themen sind
Wobei das eine das andere ausschließt, verstehst du das?

Der Diskussionsbedarf ergibt sich durch das Ausschlusskriterium. Wenn die Erde schon hohl ist (und sie ist schon weit länger hohl als sie flach ist), muss diskutiert werden, was jetzt wahrer ist: das Hohle, oder das Flache. Ich habe ja versucht, Beweise (das Brot, mehr habe ich leider nicht zur Hand) zur Diskussion zu stellen, wonach beides kombiniert möglich ist. Aber wenn keiner mit mir spricht ...


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 11:08
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Wobei das eine das andere ausschließt, verstehst du das?
Eben, deswegen schrieb ich:
versucht den einen Blödsinn mit dem anderen Blödsinn auszuschließen.
Ich denke dafür kannst Du auch einen eigenen Thread erstellen.
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Ich weiß. Commonsense schrieb, es sind Hohlköpfe.
Das stimmt so nicht.
Siehe:
Commonsense schrieb:

Die Erde ist kugelförmig und basta! Wer etwas anderes behauptet, ist entweder ein Troll oder dumm wie 5 Meter Feldweg - hirnverbrannt eben!



1x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 11:14
@Edward_D.
Eine Diskussion zwischen Flacherdler und Hohlerdler fänd ich echt interessant mal zu lesen.

Wobei ich denke dass die sich sehr ähneln und vielleicht sogar einen Konsens fänden, der deren Blödsinn vereint.


melden

Flache Erde

28.10.2018 um 11:17
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich denke dafür kannst Du auch einen eigenen Thread erstellen.

Edward_D. schrieb:
Ich weiß. Commonsense schrieb, es sind Hohlköpfe.

Das stimmt so nicht.
Siehe:

Commonsense schrieb:

Die Erde ist kugelförmig und basta! Wer etwas anderes behauptet, ist entweder ein Troll oder dumm wie 5 Meter Feldweg - hirnverbrannt eben!
Klar, mache ich. Und von dir wünsche ich mir einen Thread: "Was ist der Unterschied zwischen Hohlköpfe und hirnverbrannt".

Ich mache auf jeden Fall eine eigenen Thread auf. Aber im Bezug zum Christentum. Die Hohlerde gehört HIER hin. Aber nur sekundär, als Ausschlusskriterium. Weil es eben wichtig ist, darüber zu reden, ob etwas flach sein kann, was schon hohl ist. Ich schrieb darüber, weiter hinten. Ihr habt doch Möglichkeiten gehabt, zu antworten? Warum tatet ihr es nicht, als es zur Diskussion stand? Das ist nicht meine Schuld. Wie soll ich antworten, wenn keine Fragen gestellt werden?


3x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 11:23
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Klar, mache ich. Und von dir wünsche ich mir einen Thread: "Was ist der Unterschied zwischen Hohlköpfe und hirnverbrannt".
Kannste knicken. Du drehst wohl gerne die Worte im Mund um, das nervt.
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Die Hohlerde gehört HIER hin. Aber nur sekundär, als Ausschlusskriterium.
Dazu müsste man die Hohlerde ja dann als Tatsache betrachten. Kann man machen, is nur saudämlich.

Hier wird aber mit der tatsache das die Erde rund ist die Flachheit der Erde ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 11:24
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Die Hohlerde gehört HIER hin.
Nee, hier ist die Flacherde Thema. Die Hohlerde hat ein eigenen Thread verdient.
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Weil es eben wichtig ist, darüber zu reden, ob etwas flach sein kann, was schon hohl ist.
Hmm... Was ist, wenn die Erde weder flach noch hohl ist? Aber zum Thema „hohl“ müsste man das in einem extra Thread behandeln, denn das würde diesen Thread noch mehr zerfasern, was durch die Posts von @antidepressant eh schon passiert ist.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 11:24
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Wie soll ich antworten, wenn keine Fragen gestellt werden?
Ich habe schon zweimal Fragen gestellt. Unbeantwortet. Wird Zeit, die Trollfütterung einzustellen.


melden

Flache Erde

28.10.2018 um 11:44
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du drehst wohl gerne die Worte im Mund um, das nervt.
ping pong. Das Argument erhältst du zurück
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Dazu müsste man die Hohlerde ja dann als Tatsache betrachten. Kann man machen, is nur saudämlich.
Dann wäre dieses Thema auch saudämlich. Warum existiert es dann? Gibt es denn bei Allmy "saudämliche Themen" ? Ich verbitte mir solche Bemerkungen schon als User. Außerdem hat jeder das Recht, seine Meinung zu sagen. Und drittens ist es der Sinn eines Forums, Themen, die einem interessieren, zu eröffnen und zu diskutieren.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nee, hier ist die Flacherde Thema. Die Hohlerde hat ein eigenen Thread verdient.
Das gibt es bestimmt schon. Wenn man über Schiffsunglücke redet, muss man aber Klippen nicht ausschließen, weil die ja da drauf fahren können ;)
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Hmm... Was ist, wenn die Erde weder flach noch hohl ist? Aber zum Thema „hohl“ müsste man das in einem extra Thread behandeln, denn das würde diesen Thread noch mehr zerfasern, was durch die Posts von @antidepressant eh schon passiert ist.
Das ist doch nicht meine Schuld. Gestern war's noch das Christentum, das hier Einzug gehalten hat. Niemand hat sich aufgeregt, und alle wart ihr beteiligt. Christentum gehört hier hin, die Hohlerde aber nicht? Das bedarf eigentlich einer Erklärung.

Die Hohlerde steht im Bezug zur Flacherde. Und zwar als Ausschlusskriterium. Wenn das Argument verboten ist, dass eine Flache Erde nicht möglich ist, weil die Erde dann nicht hohl sein kann, hat das Thema selbst seine Existenzberechtigung verloren. Aber es existiert und wird von den Mods geduldet, also ist es berechtigt. Und daher sind auch Diskussionen erlaubt und natürlich sind Ausschlusskriterium immer ein Teil der Diskussionen. Oder wollt ihr alle nur hören, dass die Erde flach ist? Langsam kommt mir das so vor. Dabei sind wir doch zum diskutieren hier zusammen gekommen und wollen feststellen, ob sie noch rund ist.


2x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 11:54
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Gibt es denn bei Allmy "saudämliche Themen" ?
Eigentlich nur.


melden

Flache Erde

28.10.2018 um 11:56
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb: Du drehst wohl gerne die Worte im Mund um, das nervt.

ping pong. Das Argument erhälst du zurück
Na, herzlichen Glückwunsch.
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Dann wäre dieses Thema auch saudämlich. Warum existiert es dann? Gibt es denn bei Allmy "saudämliche Themen" ? Ich verbitte mir solche Bemerkungen schon als User. Außerdem hat jeder das Recht, seine Meinung zu sagen. Unhd drittens ist es der Sinn eines Forums.
Schon wieder drehst Du mir die Worte im Mund um. Ich halte die Ansicht dass die Erde hohl sei für saudämlich, als Thema interessiert es mich bedingt. und ich wüßte auch nicht dass ich Dir Deine Meinung verboten hätte, genauso wie ich auch meine Meinung haben darf dass Hohl- oder Flacherde- Ansichten saudämlich sind.
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Das ist doch nicht meine Schuld. Gestern war's noch das Christentum, das hier Einzug gehalten hat. Niemand hat sich aufgeregt, und alle wart ihr beteiligt. Das gehörte hier hin. Die Hohlerde aber nicht. Wie konsequent ist das denn?
Echt zum kotzen wie Du die Tatsachen hier verdrehst. Du solltest Dir das alles noch mal in Ruhe durchlesen, denn blickst Du vielleicht auch mal durch.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 12:01
Zitat von skagerakskagerak schrieb:genauso wie ich auch meine Meinung haben darf dass Hohl- oder Flacherde- Ansichten saudämlich sind.
Und du bist zum Diskutieren hierher gekommen, um DARÜBER zu reden?
oder um die Leute hochzunehmen?

***

Ich habe mal nachgeschaut, woran man festmachen kann, ob die Erde flach ist: Es ist die Gravitation. Eine runde Erde würde an den Rändern zerbrechen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 12:09
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Und du bist zum Diskutieren hierher gekommen, um DARÜBER zu reden?
Schon wieder eine dreiste Unterstellung von Dir! Habe ich das behauptet? Ich habe lediglich deinem Beitrag etwas entgegnet.

Zur Erinnerung:
skagerak schrieb:
Dazu müsste man die Hohlerde ja dann als Tatsache betrachten. Kann man machen, is nur saudämlich.

Edward_D. schrieb:
Dann wäre dieses Thema auch saudämlich. Warum existiert es dann? Gibt es denn bei Allmy "saudämliche Themen" ? Ich verbitte mir solche Bemerkungen schon als User. Außerdem hat jeder das Recht, seine Meinung zu sagen. Und drittens ist es der Sinn eines Forums, Themen, die einem interessieren, zu eröffnen und zu diskutieren.
Ich halte es für saudämlich die Hohlerde als Tatsache anzunehmen. Und darüber kann man diskutieren, aber nicht hier.
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Ich habe mal nachgeschaut, woran man festmachen kann, ob die Erde flach ist: Es ist die Gravitation. Eine runde Erde würde an den Rändern zerbrechen.
Das darfst Du gerne mal genauer erklären.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 12:12
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Schon wieder eine dreiste Unterstellung von Dir!
Ach komm, der verarscht dich doch nur. :D

mfg
kuno


Anzeige

melden