Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

20.03.2018 um 23:18
(Bezogen auf die “Aussagen“ von Antidepressant)

Ich weiss nicht wie ihr auf die Glaskuppel Sache kommt, er hat Gaskuppel geschrieben.
Ausserdem verstehe ich nicht wieso ihr alle so scharf drauf seid seine doch so tollen Beweise zu widerlegen.
Ich meine wenn er dran glaubt dann lasst ihn halt.
Ich meine, ob er jetzt von Flach-oder Kugelerde überzeugt ist - in beiden Fällen kann ich mir nix davon kaufen...
Ausserdem grenzt er sich mit solchen Aussagen nur selbst immer weiter aus, vllt braucht er das ja.

Anzeige
melden

Flache Erde

21.03.2018 um 09:44
@schabant
Im Prinzip hast ja recht. Laß ihn glauben was er will. Warum schreibe ich dennoch?

Ich war vor längerer Zeit in diesem Forum etwas aktiver, vor allem im Chemtrail-Thread, da mich diese VT erstens in meiner Profession angreift und zweitens auch mehr Leute betrifft und unter Umständen auch gefährlich werden kann. Mittlerweile ist das ziemlich eingeschlafen, hoffentlich.

Flache Erde finde ich einfach lustig, und wenn ich gerade mal Leerlauf habe, schreibe ich auch mal ein zwei Beiträge. Ist amüsant. Vielleicht lesen auch andere Verunsicherte mit und werden durch die an FEler gestellten Fragen zum Nachdenken angeregt und finden hoffentlich die richtigen Schlüsse.
Außerdem interessiere ich mich sehr für die psychologischen Hintergründe und die kognitiven Fähigkeiten der Menschen, welche auf solch absurden Glaubenspfaden wandeln. Deren Beiträge lassen da teilweise erschreckend tief blicken.

Im realen Leben bin ich solchen d... Menschen noch nicht begegnet, zumindest hat sich keiner offenbart.

Soviel zu meiner Motivation.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.03.2018 um 15:10
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Ich war vor längerer Zeit in diesem Forum etwas aktiver, vor allem im Chemtrail-Thread, da mich diese VT erstens in meiner Profession angreift und zweitens auch mehr Leute betrifft und unter Umständen auch gefährlich werden kann. Mittlerweile ist das ziemlich eingeschlafen, hoffentlich.
2016 fragte sogar Hübner, Stadtverordneter der rechten "Bürger für Frankfurt" die Stadt nach den Chemtrails, denke eher nicht dass das tot ist - die konzentrieren sich momentan nur alle eher auf die Umvolkungs-VT, die ist gerade hipper.
https://pbs.twimg.com/media/CsUhQ3xXYAAXkb4.jpg:large
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Außerdem interessiere ich mich sehr für die psychologischen Hintergründe und die kognitiven Fähigkeiten der Menschen, welche auf solch absurden Glaubenspfaden wandeln. Deren Beiträge lassen da teilweise erschreckend tief blicken.
Wie gesagt ich denke da ist oft weniger Unbildung im Spiel als viel mehr das Besonders- oder Anti-Sein-Wollen, das wirkt alles eher nach "Glaube weil ichs wahrhaben will", weil die Flacherde, wie hier auch schon im Thread klar wurde, für viele der "Beweis" ist dass die Menschheit erstens was Besonderes und Einmaliges ist, also Gottes Schöpfung und nich zufällige Intelligenzentwicklung und Evolution und andererseits will man krampfhaft dass die Medien und Wissenschaftler unrecht haben, damit man glauben kann was man will und sich gleichzeitig intelligenter als "die da oben" fühlen kann. Denke nicht dass es Flacherdler gibt die anfangs nicht dran glaubten und das auch nicht brauchten aber dann durch für sie logisch-scheinende Argumentation vom Gegenteil überzeugt wurden.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.03.2018 um 15:16
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:2016 fragte sogar Hübner, Stadtverordneter der rechten "Bürger für Frankfurt" die Stadt nach den Chemtrails, denke eher nicht dass das tot ist - die konzentrieren sich momentan nur alle eher auf die Umvolkungs-VT, die ist gerade hipper.
Ich habe schon auf zwei Lokomotiven die Flyer von "Aktion Sauberer Himmel" gefunden und auf dem Weg zur Arbeit steht ein Auto mit einem riesigen "Stoppt Chemtrails!"-Aufkleber rum, also das Thema ist definitiv nicht vom Tisch.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.03.2018 um 17:33
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Auto mit einem riesigen "Stoppt Chemtrails!"-Aufkleber
Okay, hier OT, bringt mich aber auch eine Idee. Gibt es schon die VT, dass die Regierungen Diesel steuerlich fördern, um chemische Substanzen genau dorthin zu bringen, wo sie auch von Menschen eingeatmet werden? Statt sie in großer Höhe auszubringen, wo sie nur das Klima beeinflussen aber so schlecht zu steuern sind und wo das so auffällig ist, weil es jeder sieht? Kann sein, dass ich da jetzt meine eigene VT mal starte.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.03.2018 um 18:38
@Nemon
Ironischerweise nein weil VTs immer eher konservativ sind. Gegen Diesel sind eher junge Menschen, Umweltschützer und Progressive co. und das sind meist die erklärten Feinde von VTlern. Die einzigen VTs die in die Richtung Umwelt/Smog gehen sind die bezüglich Elektrosmogs, die gibt es aber auch nur wegen der inhärenten Technologiefeindlichkeit und dem paranoiden VT-Glauben, wonach Handy, PC, Internet und co. halt böse Strahlen aussenden, weil Technik generell immer als suspekt wahrgenommen wird und weil die Illus/Freimaurer oder wer auch immer ja alle kaputtmachen oder ausspionieren wollen.

Diesel ist quasi oldschool. Heutige VTler, oft Leute über 50, wuchsen damit auf und damals war ja alles noch gut, also ist Diesel auch gut. Angst hat man nur vor Veränderungen und Neuem. Denke der Chemtrailglaube ist auf den vermehrten Flugverkehr zurückzuführen den sie zur Zeit ihrer Kindheit oder damals in ihrem Dorf noch nicht (so) kannten.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.03.2018 um 19:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Okay, hier OT, bringt mich aber auch eine Idee. Gibt es schon die VT, dass die Regierungen Diesel steuerlich fördern, um chemische Substanzen genau dorthin zu bringen, wo sie auch von Menschen eingeatmet werden? Statt sie in großer Höhe auszubringen, wo sie nur das Klima beeinflussen aber so schlecht zu steuern sind und wo das so auffällig ist, weil es jeder sieht? Kann sein, dass ich da jetzt meine eigene VT mal starte.
Bei solchen Dingen fehlt aber immer das Motiv.

Warum soll die Regierung seine Bürger krankmachen? Davon haben sie ja nichts; Geld kommt größtenteils nur rein, wenn die Bürger produktiv sind.

Genau so die Flache Erde, dafür gibt es kein vernünftiges Motiv, die Kugelerde, Raumfahrt, Wissenschaft und Astronomie nur vorzutäuschen ...


melden

Flache Erde

21.03.2018 um 19:57
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:weil VTs immer eher konservativ sind
Aber erzähl mal linken Müslifressern, Birkenstock wäre in rechter Hand, oder linken Biertrinkern, Flens unterstütze Rechtsradikale, Warsteiner sei von Scientology unterwandert... Sowas führt schnell mal zu Umsatzeinbrüchen bei den Firmen. Und linke Raucher wollten dann auch nicht mehr so richtig an Lucky Strike, als es hieß, der Name als Slogan zusammen mit dem an Japans Flagge erinnernden roten Kreis auf weißem Grund sei ne Anspielung auf den Atombombenabwurf von Hiroschima und Nagasaki. Bis Lucky dann die Retro-Edition auf den Markt warf, ne grünliche Packung Lucky Strike mit dem klassischen Kreis, nur eben in anderen Farben - und aus dem Jahr 1919. Und wer erinnert sich noch an die versteckte Botschaft in Marlboro, die geradezu vom KKK zu stammen schien: auf den Kopf gestellt liest man erst "orobl", lautmalerisch für "horrible", und die verbleibenden Buchstaben sehen auf dem Kopf aus wie "Jew".

Linke fallen auch schnell auf so manches rein, ungeprüft, aber mit Eifer. Jede Grundhaltung, Einstellung, Weltanschauung usw. hat ihre Schwachpunkte und Einfallstore für Dummheit.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.03.2018 um 19:59
@Issomad
Für die Pharmalobby natürlich.
Krankheiten sind doch eh bloss Erfindungen der Echsenmenschen....


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.03.2018 um 20:03
@Issomad
Vielleicht wäre es mal sinnvoll zu fragen ob man gerne an die flache Erde glaube. Also dass man fragt, ob es der Person egal ist wie die Erde aussieht und man eben nur aus "logischen" Gründen an die Flachheit glaubt und was passieren würde wenn die Falschheit dieser These klar werden würde oder in welche Welt man gehen würde wenn man die Wahl zwischen Flach- und Runderde hätte und wieso man das tut.

@perttivalkonen
Genial, das kannte ich gar nicht :D
Erinnert mich an die Schlumpf-KKK-Propagandatheorie, die kenne ich sogar. Die fand man zumindest früher auch gelegentlich bei klassischen 9/11-Illumiaten VT Seiten.


melden

Flache Erde

21.03.2018 um 22:51
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Flens unterstütze Rechtsradikale, Warsteiner sei von Scientology unterwandert...
Zum Glück gibt's Lammsbräu mit dem durchgestrichenen Barcode auf jeder Flasche. Durch den Strich kann der Barcode keine Energien mehr bündeln und somit das Bier beeinflussen. Muss man wissen!!!!
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Für die Pharmalobby natürlich.
Richtig. Unsere sogenannte Regierung besteht bekanntlich nur aus Marionetten der hochfinanzjüdischen Weltregierung, die uns unfruchtbar machen will. Das sieht man doch, wenn man die Augen aufmacht!!!

Wozu das gut sein könnte weiß ich allerdings genauso wenig wie den Grund für die angeblichen Märchen bzgl Erdball und Mondlandung.


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.03.2018 um 11:13
Zitat von passepartoutpassepartout schrieb:Richtig. Unsere sogenannte Regierung besteht bekanntlich nur aus Marionetten der hochfinanzjüdischen Weltregierung, die uns unfruchtbar machen will. Das sieht man doch, wenn man die Augen aufmacht!!!
Bei der wachsenden Weltbevölkerung machen sie ihren Job aber ganz schlecht ...


melden

Flache Erde

25.03.2018 um 23:58
Nanu,
kein Bericht über "Mad Mike" Hughes? Immerhin hat er schon 570 m Höhe geschafft und sich dabei ziemlich das Kreuz gestaucht. Auch wenn der Typ niemandem glaubt und alles selber sehen will, hätte er doch zumindest mit Bergen anfangen können. Na ja, er glaubt ja auch nicht an Formeln und Ingenieurswissen. Er macht das mit "gesundem Menschenverstand" ! . Meinen Respekt hat er - nicht.


4x zitiertmelden

Flache Erde

26.03.2018 um 01:48
Mad Mike hätte auch mit einem Flugzeug zum Eisring fliegen können, wenn es ihm darum ginge, sein Weltbild zu bestätigen ;)
Das wäre deutlich billiger gewesen ...


melden

Flache Erde

26.03.2018 um 06:57
@Issomad
Aber nicht so cool :Y:

@sirlazarus
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:Meinen Respekt hat er - nicht.
Auch wenn das was er glaubt blödsinn ist, dennoch muss man anerkennen das er wenigstens was versucht. Und das was er da gemacht hat muss man erstmal nachmachen. Also respektabel finde ich die Leistung schon.
Wenn er irgendwann mal wirklich hoch hinaus kommt und dann sieht das es mist ist woran er glaubt und es zugibt, dann ist es noch respektabler.


melden

Flache Erde

26.03.2018 um 19:14
Er ist ein Erfinder der alten Schule, wo die Leute ihre Erfindung gleich mal an sich selber ausprobiert haben. So wie der eine Erfinder eines Fallschirms oder irgendwelcher Flügel, der das gleich mal ohne weitere Tests vom Eiffelturm ausprobiert hat. Gibt's ja sonst heutzutage gar nicht mehr.

Und mit ziemlicher Sicherheit glaubt er nicht an eine flache Erde. Wer clever genug ist, ganz alleine so eine Rakete zu bauen, dem ist auch klar, daß er mit einem Flugzeug oder Ballon viel besser bedient wäre. Es geht ihm alleine um seine Rakete. Und weil das recht teuer ist, hat er eben geschickterweise auf Leute zurückgegegriffen, die an eine flache Erde glauben. Offenbar mit Erfolg, war also ein sehr geschickter Schachzug.

Hut ab davor, daß der Mann es schafft, solche Raketen zu bauen. Daß er sich dann gleich hineinsetzt, na da behalte ich meinen Hut doch lieber auf.


melden

Flache Erde

27.03.2018 um 11:28
... vielleicht ein Kandidat für den Darwins´s Award.


melden

Flache Erde

28.03.2018 um 16:04
Jetzt glaubt auch Fler an die Flache Erde und das alles nur eine Verschwörung ist :D
https://www.youtube.com/watch?v=2yW4wp-2_T0 (Video: Fler Interview "Wir werden nur verarscht" Mondlandung, flache Erde ► Globuskritiker Cae sar)

Für diejenigen die nicht wissen, wer Fler ist: er war mal bzw ist ein bekannter Deutscher Rapper. Wer Bushido kennt, sollte ihn eigentlich auch kennen. Er ist ja auch nicht der einzige Promi, der an der Kugelgestalt der Erde zweifelt. Manchmal denke ich, die MEnschheit entwickelt sich allmählich zurück, wird dümmer, religiöser. Das Ergebnis ist eine Zukunft a la Idiocrazy (Film).


2x zitiertmelden

Flache Erde

28.03.2018 um 16:25
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Er ist ja auch nicht der einzige Promi, der an der Kugelgestalt der Erde zweifelt.
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Manchmal denke ich, die MEnschheit entwickelt sich allmählich zurück, wird dümmer, religiöser
Man könnte ja jetzt folgenden Kettenschluß ziehen:

Promis haben immer Recht, darum entwickelt sich die Menschheit zurück und wird dümmer.

- 8 < - 8 < - 8 < - 8 < - 8 < - 8 < - 8 < - 8 < - 8 < - 8 < - 8 < - 8 < - 8 < - 8 < - 8 < - 8 < - 8 < - 8 < - 8 < -

Bei manchem Promi zweifle ich, ob der wirklich sein Frühstücksbrot selbst schmiert oder ob er gefüttert werden muß.


melden

Flache Erde

28.03.2018 um 17:14
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Manchmal denke ich, die MEnschheit entwickelt sich allmählich zurück, wird dümmer, religiöser. Das Ergebnis ist eine Zukunft a la Idiocrazy (Film).
Rückentwicklung glaub ich weniger. Viele Menschen sind halt sehr unzufrieden mit dem was rund um sie vorgeht. Bezeichnenderweise sind das meist sehr schlecht ausgebildete Leute. Da entwickelt sich natürlich Zorn auf die denens besser geht. Die hatten sie sowieso schon lange in verdacht das sie von denen missbraucht und manipuliert werden (was in gewisser weise ja stimmt, aber nicht so) In Zeiten von You tube und co löst dann ein Funke einen Massenbrand bei diesen Menschen aus, plötzlich sind sie die erleuchteten und sie sehen sie sind nicht alleine.
Bei all diesen Verschwörungen ( die flache erde muss ja auf viele andere VTs zurückgreifen sonst funktioniert sie nicht) bleibt dann nur mehr der Glaube an einen Schöpfer übrig und schon ist sie da die neue Sekte.
Eigentlich wärs ja egal, sollen die Glauben und herumschwurbeln was sie wollen, leider geht das aber soweit das Kinder aus den Schulen genommen werden und in Heimerziehung der Grundlage ihres zukünftigen Lebens entzogen werden.
Ab da hört sich der Spass auf!


Anzeige

melden