Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

10.04.2018 um 21:14
@antidepressant
Klar friert alles zu sobald die Sonne nicht mehr scheint,aber durch die Gehirnwäsche der wir alle ausgesetzt sind merkt das keiner.

Anzeige
melden

Flache Erde

10.04.2018 um 21:54
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Müsste nicht theoretisch, die abgewandte Erdseite jedes Mal zufrieren, wenn die Sonne gar nicht dahin reicht? Warum ist es sogar nachts im Sommer warm?
Erkundige Dich mal über die spezifische Wärmekapazität verschiedener Stoffe.


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.04.2018 um 23:04
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Erkundige Dich mal über die spezifische Wärmekapazität verschiedener Stoffe.
Macht er ganz bestimmt. Sobald ein Flachköpper etwas dazu geschrieben hat, das von einem Fachverlag akzeptiert wurde.


melden

Flache Erde

10.04.2018 um 23:16
@wuec
Koppverlag


melden

Flache Erde

10.04.2018 um 23:23
Das wäre allerdings ein Flachverlag. Klingt zwar passend, ist aber was anderes.


melden

Flache Erde

10.04.2018 um 23:35
Was mir auffällt! Wenn man an den FE zweifelt, wird man sofort als troll bezeichnet. Mich interessiert das einfach, wie man auf so eine Idee kommt!? Vielleicht lerne ich noch was. Ich wiederhole mich, i know, aber nochmal " Ist dann da schon mal jemand runtergefallen am Rande der flachen Erde? Ich war da noch nicht, weiß ja garnicht wo das ist, Arktis oder Antarktis, no idea.


melden

Flache Erde

10.04.2018 um 23:55
@AlbertM4
Die Gefahrensituation wurde durch den Umzaun entschärft.
Ab und an werden Astrozoologen über den Rand getreten, um der Schildkröte Groß A'Tuin Analsonden einzuführen.


melden

Flache Erde

11.04.2018 um 00:00
Achso, hmm, Umzaun, Astrozoologen, Schildkröten, ALLES KLAR!! Jetzt weiß ich definitiv Bescheid!!
Danke!


melden

Flache Erde

11.04.2018 um 06:13
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wie erklären sich die Kugelköpfe eigentlich, das es trotz Sommer auf der Nordhalbkugel nie so heiß ist, wie auf der Südhalbkugel, wenn bei uns Winter ist?
Das hab ich dir schon mal bei deinem Namibiabeispiell erklärt, wo du die Temperaturen mit Deutschland vergleichst! Nur kannst du es entweder nicht lesen oder bist ganz einfach nicht in der Lage, nachzusehen, was die Nordhalbkugel ist und welche Regionen sich auf ihr befinden. Für dich läuft der Äquator wohl durch Österreich und die Schweiz. Typische Argumentation eines Schulversagers!
Nochmal: der 20. Breitengrad nördlicher Breite verläuft mitten durch die Sahara, Tageshöchsttemperaturen bis zu 60° sind also für dich nicht heiß?

Flensburg liegt auf 54° 48' N, Kap Hoorn auf 55° 58' S. Edinburgh auf 55° 54' N, wo ist es im Sommer wärmer?
Kapstadt liegt ungefähr auf der Breite wie Los Angeles oder Casablanca, welche Klimadaten findest du?
Schon mal was davon gehört, dass nicht nur die geographische Lage fürs Klima ausschlaggebend ist? Ach so, das war wieder einer der Tage, wo du in der Schule gefehlt hast.

Aber sicher schweigst du dich dazu wieder aus, weils nicht in dein äusserst beschränktes und verrücktes Weltbild passt.


melden

Flache Erde

11.04.2018 um 06:43
In den Bergen isses auch im Sommer Arschkalt und es hat dort ewiges Eis.
Nagut durch die Erwärmung und die Verschiebung der Niederschläge gehen die Gletscher natürlich heuer reihenweise zur Neige,das sieht man gerade in den Anden und in Asien.
Am Fußes des Khailash hat es Gletscher dir hat schon der legendäre Milarepa vor tausend Jahren besungen...in seinen Liedern ist viel von Eisdämonen und Schneeriesen die Rede,das kommt bei raus wenn man elf Jahre in ner Höhle neben nem.Gletscher wohnt...der besungene Gletscher ist Fünfzig tausend Jahre alt,im Sommer knallt die Sonne runter,selten wirds dort wärmer als zwanzig Grad,nachts gehen die Temperaturen in den Minusbereich,das hat man auch in den Schweizer und Tiroler Alpen


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.04.2018 um 08:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:In den Bergen isses auch im Sommer Arschkalt und es hat dort ewiges Eis.
Das liegt ja daran. Dass die Sonne kalt ist, und je näher du ihr kommst (Berge) um so kälter wird es.


melden

Flache Erde

11.04.2018 um 08:06
@Spöckenkieke

Muss man wissen!


melden

Flache Erde

11.04.2018 um 08:41
@antidepressant

Ich erlaube mir (mMn zu Recht) deiner Logik zu folgen, d.h. für mich witzigerweise:

Ich kapiere das Flache-Erde-Modell einfach nicht, und es ist einfach alles unlogisch, also für mich hirnrissig und totaler Schwachsinn!
Daraus folgt, Deiner Logik nach, dass es einfach nicht wahr sein kann mit der Flachheit.
Egal wie unlogisch und schwachsinnig dir das Kugelmodell scheint, ich bin überzeugt von der Kugel!
Und dafür brauche ich auch nichts logisch erklären, da ich es für mich durchschaut habe und Leuten wie dir dabei nicht helfen kann, sich von dieser flachen, gehirngewaschenen Überzeugung zu lösen.
Du könntest ja genauso gut ein "Bezahlter“ sein, der uns alle erwachten Realisten verwirren und verunsichern soll, damit wir der NWO-Elite nicht in die Karten schauen können. Oder damit die Chemtrails richtig wirken können. Oder damit wir die real existierenden Reptiloiden für unlogisch halten, sie also geheim bleiben können.
Und vielleicht weißt Du ja noch nicht mal von dieser deiner Manipulation :-o
Da chemtrails ja nur halb so gut sind wie gedacht. Immerhin hält es die Menschen nicht davon ab, überhaupt darauf zu kommen.
Und wer weiß, vielleicht spielt es der Elite nur sehr gut in die Karten dass alle nur denken es gäbe sowas wie chemtrails. Und das triggern sie dann zusätzlich mit der Flachheit.
Und das alles nur, um uns von Hogwards abzulenken, oder gar davon dass wir alle ja in Wahrheit die Telekinese und Telepathie beherrschen :-o

Oh man! Bei all diesen Wahrheiten bleibe ich doch lieber bei der bescheidenen Kugelerde. Läuft ja.


melden

Flache Erde

11.04.2018 um 09:31
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Die Sonne bescheint den Äquator stets am stärksten.
Falsch.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Als rechtschaffender, und freidenkender Mensch fällt mir auf, die Kugelerde und die flache Erde Erklärungen sind gar nicht so verschieden sondern ähneln sich, was darauf hindeutet, dass mein Gedanke: Eine Lüge basiert immer auf der Wahrheit, was dran ist.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Müsste nicht theoretisch, die abgewandte Erdseite jedes Mal zufrieren, wenn die Sonne gar nicht dahin reicht? Warum ist es sogar nachts im Sommer warm?
Die Antwort auf diese Frage würde auch für eine flache Erde gelten.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Da sieht man übrigens schön, wie für jeden Mensch auf der Erde die Sonne im Osten erscheint.
Man sieht vor allem sehr schön, dass das Modell nicht stimmen kann, weil es damit keinen arktischen Sommer geben kann.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Schon mal was von Yin und Yang gehört? Jaja, plötzlich passt ein Puzzleteil ans andere und ergibt Sinn.
Yin und Yang sehen aber total anders aus, das Modell gleicht höchstens einem Spiegelei.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es ist keine Punktstrahler-Sonne.
Anders kann aber die Sonne nicht nur einen Bereich der Flachen Erde bescheinen.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und das mit den Schattenlängen funktioniert vielleicht auch auf der flachen Erde. Müsste man mal ausprobieren.
Kann man ausprobieren, hatte ich ja schon geschrieben. Wird aber herauskommen, dass die Erde nicht flach ist.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Die Kugelgestalt der Erde ist kein Fakt.
Doch, ist es. Es ist beobachtet, gemessen, errechnet und auf Fotos und Filmen festgehalten.
Was davon trifft auf die Flacherde-Theorie zu?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:23,5 Grad Erdachsenneigung als Grund für Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Mann, hat man es sich da leicht gemacht. Die böse Erdachsenneigung ist womöglich auch Schuld an den dramatischen Klimaveränderungen.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:So etwa?
Ja, wenn man von technischen Modellen gelangweilt ist, kann man es sich auch als Trickfilm anschauen.
Zur flachen Erde hast Du noch kein einziges Modell gezeigt, das auch nur annähernd den arktischen Sommertag erklärt:
Zitat von ThedonThedon schrieb:Vielleicht kannst du mal erklären wie der südliche polartag funktioniert.
Du kannst nicht mal erklären, warum Sonne und Mond bei zunehmender "Entfernung" nicht kleiner werden.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wie erklären sich die Kugelköpfe eigentlich, das es trotz Sommer auf der Nordhalbkugel nie so heiß ist, wie auf der Südhalbkugel, wenn bei uns Winter ist?
Indem sie nachmessen und feststellen, dass es nicht stimmt.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Im Ernst Leute, die Kugelerde ist so was vom am Arsch.
Mach es doch nicht so offensichtlich, dass Du nur provozieren willst.


melden

Flache Erde

11.04.2018 um 10:22
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Naja, wenn etwas gerade erst gefallen ist, fehlt die Geschwindigkeit (wo soll die auch herkommen). Vielleicht kommt die Geschwindigkeit je länger man fällt.
Hahahaha :D Oh wow!
Beschleunigen bedeutet ja gerade auch eine Zunahme der Geschwindigkeit. In diesem Fall also 9,81 m/sec^2 = 981 Gal, wobei der Wert nicht konstant ist und die Abweichung im Bereich weniger Gal liegt - also vernachlässigbar gering.
Oder es gibt tatsächlich sowas wie Gravitation und Anziehung, was erklären würde, was die Planeten, die über uns kreisen, in ihre Bahn halten würde.
Hahahaha :D
Jetzt wird es abenteuerlich, denn die Himmelsmechanik und die Keplerschen Gesetze sind fundamental für den Umlauf der Planeten um die Sonne. Grundlage ist u.a. die Erhaltung des Drehimpulses der Himmelskörper, was logischerweise mehr oder weniger kugelförmige Körper voraussetzt.


melden

Flache Erde

11.04.2018 um 12:38
Heureka!
Hab gerade einen Geistesblitz gehabt und weiß nun, wie das mit dem Sonnenuntergang funktioniert.

Aufgepaßt!
Das Licht fällt aus der Sonne und breitet sich dabei aus, siehe Abbildung unten.
Es fließt auseinander, bis es sich am Ende horizontal ausbreitet. Ein dort stehender Beobachter sieht die Sonne also auf dem Horizont. Die roten Pfeile in der Abbildung zeigen die Blickrichtung, in der man die Sonne sieht.
Das Licht wird auf seinem Weg natürlich auch schwächer, bis es ab einer bestimmten Distanz D nicht mehr wahrnehmbar ist. Dann ist Nacht.
Das die scheinbare Größe mit zunehmender Entfernung nicht kleiner wird, liegt an der bekannten optischen Täuschung, welche Sonne und Mond in Horizontnähe größer wirken lassen, und eben genau so viel, dass sich die Größe scheinbar nicht ändert.

a60d08445c1d BBE61BD9-9ACA-4953-B982-3CEA8BAB227AOriginal anzeigen (2,7 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Flache Erde

11.04.2018 um 12:48
Hmm. Du müsstest dann vielleicht noch erläutern, weshalb das schwächelnde Sonnenlicht auf der Flacherde für Tag und Nacht sorgt, aber nicht zu schwächlich ist um die restlichen Planeten im Sonnensystem (oder ist das dann ein Erdsystem?) anzufunkeln.
(mir fiele da ein: der Abstand zu Mars etc ist viel kleiner als allgemein behauptet/es sind gar keine Planeten sondern kleine LEDs die zur veraschung von Astronomen installiert wurde/Atmosphäre frisst Sonnenlicht)


melden

Flache Erde

11.04.2018 um 12:54
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Das Licht fällt aus der Sonne und breitet sich dabei aus, siehe Abbildung unten.
Mit welcher Beschleunigung „fällt“ es denn „aus“ der Sonne? Und welche Art Kraft wirkt denn auf das Licht ein?


melden

Flache Erde

11.04.2018 um 13:00
@Chefheizer
@wuec
jetzt seid mal nicht so Dippelschisser. Die Idee ist doch mal kreativ. Die muss man halt jetzt noch ausarbeiten. Keine wissenschaftliche Idee war von Begin weg ohne Schwachstellen.
Ich finde, dieser Bahnbrechende Ansatz bringt uns weiter im Wissen um die wahre Gestalt der Erde


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.04.2018 um 13:04
Noch ein paar mehr von den Tabletten und ich liefere weitere Erklärungen.


Anzeige

melden