Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

14.02.2018 um 14:28
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:bewegt sich aktuell mit gut 11.000 km/h
Da haben die bei Tesla aber gute Fortschritte bei der Akkutechnologie gemacht - Hut ab :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:31
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da haben die bei Tesla aber gute Fortschritte bei der Akkutechnologie gemacht - Hut ab :Y:
Nicht nur das - Das Auto hat bei seiner Fahrt um die Sonne die Fahrleistung, während der die Garantie noch greift (36.000 Meilen) inzwischen um das 263,5 fache überschritten und bewegt sich immer noch. Kwalitet! :D


melden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:34
@NeonMouse
Man könnte fast meinen es ist "Made in Germany" :troll:


melden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:37
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Das Ding bewegt sich aktuell mit gut 11.000 km/h von der Erde weg und ist grade gute 2.260.000 km von der Erde entfernt.
Daran erkennt man den Laiern wenn er im Weltraum entfernungen vergleicht.

Und das man den Marsorbit nicht erreicht oder nicht den geplanten Orbit erreicht, ist eher negativ zu bewerten. Naja dafür gibt es den Preis für die Sinnloseste Nutzlast und Weltraumschrott.


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:38
@Fedaykin
Und was stört dich jetzt genau an meinen Aussagen?


melden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:42
Als wäre es eine Leistung gewesen diesen läppischen Roadster sonstwo hin zu ballern.


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:42
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Wurde aber trotzdem durch Photoshop gejagt
Damals gabs noch nichtmal Photoshop. Wie kommst du also darauf?


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Als wäre es eine Leistung gewesen diesen läppischen Roadster sonstwo hin zu ballern.
Daran erkennt man den Marketing-Laien :D


melden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Naja dafür gibt es den Preis für die Sinnloseste Nutzlast und Weltraumschrott.
Du weisst das es ein Testflug einer neuen Rakete war und damit die Testnutzlast im Normalfall nur ein Betonblock gewesen wäre..wie sonst üblich?

Also ich mein..ob ich jetzt einen langweiligen Betonklotz hochschieße oder einen PR wirksamen Tesla Roadster mit einem Dummyastronauten während David Bowie spielt.

Ich wüsste was ich tue.


melden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:47
Und nur nebenbei: Der Roadster solle nie in einen Orbit um den Mars. Das war eine übliche Falschmeldung.

Er sollte nur bis zum Mars Orbit kommen..ein kleiner aber feiner Unterschied.


melden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:53
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hä? Hast Du dich nicht grad gewundert warum man die Erde in Teilen ablichtet, um ein ganzes Bild zusammen zu bekommen?
Ne das hat sich mit der Position wo der Roadster ist ja erledigt :)


melden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:54
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Damals gabs noch nichtmal Photoshop. Wie kommst du also darauf?
darum ging es mir.

File Type JPEG
File Type Extension jpg
MIME Type image/jpeg
Image Width 1881
Image Height 1881
Encoding Process Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample 8
Color Components 3
Y Cb Cr Sub Sampling YCbCr4:4:4 (1 1)
JFIF
JFIF Version 1.02
Resolution Unit inches
Photoshop
X Resolution 1800
Displayed Units X inches
Y Resolution 1800
Displayed Units Y inches
Global Angle 120
Global Altitude 30
Copyright Flag False
URL List
Slices Group Name AS17-148-22721_8bit
Num Slices 1
Photoshop Thumbnail (Binary data 7092 bytes)
Has Real Merged Data Yes
Writer Name Adobe Photoshop
Reader Name Adobe Photoshop 6.0
Photoshop Quality 10
Photoshop Format Optimized
Progressive Scans 3 Scans
ICC_Profile
Profile CMM Type Linotronic
Profile Version 2.1.0
Profile Class Display Device Profile
Color Space Data RGB
Profile Connection Space XYZ
Profile Date Time 1998:02:09 06:49:00
Profile File Signature acsp
Primary Platform Microsoft Corporation
CMM Flags Not Embedded, Independent
Device Manufacturer Hewlett-Packard
Device Model sRGB
Device Attributes Reflective, Glossy, Positive, Color
Rendering Intent Perceptual
Connection Space Illuminant 0.9642 1 0.82491
Profile Creator Hewlett-Packard
Profile ID 0
Profile Copyright Copyright (c) 1998 Hewlett-Packard Company
Profile Description sRGB IEC61966-2.1
Media White Point 0.95045 1 1.08905
Media Black Point 0 0 0
Red Matrix Column 0.43607 0.22249 0.01392
Green Matrix Column 0.38515 0.71687 0.09708
Blue Matrix Column 0.14307 0.06061 0.7141
Device Mfg Desc IEC http://www.iec.ch
Device Model Desc IEC 61966-2.1 Default RGB colour space - sRGB
Viewing Cond Desc Reference Viewing Condition in IEC61966-2.1
Viewing Cond Illuminant 19.6445 20.3718 16.8089
Viewing Cond Surround 3.92889 4.07439 3.36179
Viewing Cond Illuminant Type D50
Luminance 76.03647 80 87.12462
Measurement Observer CIE 1931
Measurement Backing 0 0 0
Measurement Geometry Unknown
Measurement Flare 0.999%
Measurement Illuminant D65
Technology Cathode Ray Tube Display
Red Tone Reproduction Curve (Binary data 2060 bytes)
Green Tone Reproduction Curve (Binary data 2060 bytes)
Blue Tone Reproduction Curve (Binary data 2060 bytes)
APP14
DCT Encode Version 100
APP14 Flags 0 [14]
APP14 Flags 1 (none)
Color Transform YCbCr
Composite
Image Size 1881x1881
Megapixels 3.5


melden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:56
@Skyze
Achso, dass du kein Papierfoto auf eine Webseite bekommst ist aber schon klar? Mit durch Photoshop gejagt, versteht man ja im allgemeinen eine Bearbeitung des Photos.


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:59
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Achso, dass du kein Papierfoto auf eine Webseite bekommst ist aber schon klar?
Ging mir um dein Bild an sich. das mir schon klar. ;)


melden

Flache Erde

14.02.2018 um 15:00
Grundsätzlich hast du hier aber dein Photo, dass du suchtest, wo die Erde komplett drauf ist und nicht aus Einzelbildern zusammengesetzt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 15:00
@Spöckenkieke
Es steht klar für jeden Lesbar (Zeile 13 von unten):
Illuminant
Beweisführung abgeschlossen :troll:


melden

Flache Erde

14.02.2018 um 15:03
@Skyze
Fotos von Qualität werden nunmal nachbearbeitet. Jedes Foto das du mit dem Handy machst ist nachbearbeitet. Das macht dein Handy von ganz allein, bevor es die JPG ablegt.
Vernünftige Fotos bekommen eben kein automatisiertes Verfahren rübergebügelt, sondern werden per Hand angepasst und da ist Photoshop nunmal das führende Tool.


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 15:04
@Geisonik
Vor allem musste das Foto ja auch noch eingescannt werden.


melden

Flache Erde

14.02.2018 um 15:05
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Grundsätzlich hast du hier aber dein Photo, dass du suchtest, wo die Erde komplett drauf ist und nicht aus Einzelbildern zusammengesetzt.
Korrekt und das habe ich so jetzt nicht bestritten, aber auch das ist soweit mir bekannt ist kein Einzelfoto.
Das war von 1972 soweit mir bekannt war und das neuere ist von 2012 und hat den Namen Blue Marble 2012 besteht aber aus Einzelbildern und mir war so das, das von 1972 auch so gemacht wurde.


2x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 15:08
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Fotos von Qualität werden nunmal nachbearbeitet. Jedes Foto das du mit dem Handy machst ist nachbearbeitet. Das macht dein Handy von ganz allein, bevor es die JPG ablegt.
Vernünftige Fotos bekommen eben kein automatisiertes Verfahren rübergebügelt, sondern werden per Hand angepasst und da ist Photoshop nunmal das führende Tool.
Ja das ist mir bewusst und darum ging es mir ja nicht. Mir ging es um ein Singleshot und das hat sich aber erledigt, denn der Roaster ist ja nun mal x mal weiter weg als die ISS und dann erklärt sich auch die gute Sichtbarkeit der Erde im fast ganzen.


Anzeige

melden