Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

10.04.2018 um 15:45
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 06.04.2018:Ich denke eher, er hält sich damit an sein Trollhandbuch.
Funktioniert doch wunderbar...

Anzeige
melden

Flache Erde

10.04.2018 um 18:07
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie geht das denn bitte? Diese Höhenunterschiede müsste es ja schon von vornherein geben, da es hier ja wesentlich kühler ist als in Afrika usw..Und nun berechne mir mal bitte die Höhe die für welche Temperaturen bzw für welches Klima gegeben sein muss.
https://www.timeanddate.de/astronomie/jahreszeiten-erklaerung

Auch in der offiziellen Sache gibt es hier Höhenunterschiede. Die Sonne bescheint den Äquator stets am stärksten. Sie ist weiter von der Nordhalbkugel entfernt.

Als rechtschaffender, und freidenkender Mensch fällt mir auf, die Kugelerde und die flache Erde Erklärungen sind gar nicht so verschieden sondern ähneln sich, was darauf hindeutet, dass mein Gedanke: Eine Lüge basiert immer auf der Wahrheit, was dran ist.

Müsste nicht theoretisch, die abgewandte Erdseite jedes Mal zufrieren, wenn die Sonne gar nicht dahin reicht? Warum ist es sogar nachts im Sommer warm?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und nebenbei: die Behauptung, daß die Erde von der Sonne 150 Millionen Kilometer entfernt ist, benötigt durchaus eines Beleges.
Den es nicht gibt. Was ist dein Beweis, dass Sonne und Erde 150mio km voneinander entfernt sind? Leg ihn vor.
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Welches Argument sprach doch gleich noch gegen die Kugelgestalt der Erde?Wie war das jetzt mit dem Tag-Nacht-Übergang?
Ich frag mich, warum das nicht zu verstehen ist?

SunAnimation


Da sieht man übrigens schön, wie für jeden Mensch auf der Erde die Sonne im Osten erscheint. Norden ist immer Richtung Nordpol, siehe Kompass, Süden ist dementsprechend unten, vom Nordpol weg, und im Osten kommt die Sonne angerauscht und entfernt sich wieder im Westen. Also, stünde ich mit dem Rücken Richtung Nordpol, kommt die Sonne immer von links - aus dem Osten- und siehe da, auf dem GIF erscheint sie auch immer von links.

Schon mal was von Yin und Yang gehört? Jaja, plötzlich passt ein Puzzleteil ans andere und ergibt Sinn.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:wieso ändert sich die Fallbeschleunigung, je nach Entfernung zum Erdmittelpunkt?
Naja, wenn etwas gerade erst gefallen ist, fehlt die Geschwindigkeit (wo soll die auch herkommen). Vielleicht kommt die Geschwindigkeit je länger man fällt. Oder es gibt tatsächlich sowas wie Gravitation und Anziehung, was erklären würde, was die Planeten, die über uns kreisen, in ihre Bahn halten würde.
Zitat von FFFF schrieb:Du kapierst aber auch nicht, wie eine Punktstrahler-Sonne die mit Messungen, Berechnungen und Beobachtungen übereinstimmenden Jahreszeiten, Tageszeiten, Schattenlängen u.s.w. erzeugen könnte, also ist für die Beweisführung nicht relevant, was Du kapierst.
Es ist keine Punktstrahler-Sonne. Und das mit den Schattenlängen funktioniert vielleicht auch auf der flachen Erde. Müsste man mal ausprobieren.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es gibt keine "Kugelerde-Theorie". Die Kugelgestalt der Erde ist Fakt. Es gibt allenfalls Theorien, die einige Begleitumstände erklären, die mit der Kugelgestalt der Erde verbunden sind.@antidepressantDu solltest vielleicht auch mal verstehen, was eine Theorie eigentlich ist, bevor Du diesen Begriff verwendest, als gäbe es doch noch Zweifel.Als berühmtes und hier im Forum ja auch gerne diskutiertes Beispiel führe ich mal die Evolutionstheorie an:Die Evolution ist Fakt, sie kann beobachtet werden, man kann Voraussagen treffen, die eintreten usw.
Die Kugelgestalt der Erde ist kein Fakt. Die Evolution ist kein Fakt. Jahreszeiten sind Fakt, Tag und Nacht ist Fakt, und beides funktioniert auch auf der flachen Erde.

23,5 Grad Erdachsenneigung als Grund für Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Mann, hat man es sich da leicht gemacht. Die böse Erdachsenneigung ist womöglich auch Schuld an den dramatischen Klimaveränderungen.
„Wir haben herausgefunden, dass die Neigung der Erdachse zum Endeeiner Eiszeit hin jedes Mal besonders groß war“, sagt dazu Peter Huybers vom ozeanografischen Institut in Woods Hole. Der Winkel der Erdachse variiert im Laufe von 41.000 Jahren zwischen 22,5 und 24 Grad
Und wie haben sie das gemacht: Ganz einfach:
Die Wissenschaftler errechneten in ihrer Studie zunächst anhand von fossilen Sedimenten die Zeitzyklen, in denen jeweils Eiszeiten auftraten. Diese Angaben wurden dann mit Änderungen der Erdumlaufbahn verglichen.
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-2611-2005-03-31.html

Ach du Scheiße. Bin ich hier bei Monty Python?
Zitat von FFFF schrieb:Man kann aber an einem einfachen mechanischen Modell die Theorie zur Kugelerde und einem um die Sonne kreisenden Planetensystem mit der Erde samt geneigter Achse zeigen, und damit die Jahreszeiten erklären.
So etwa?
Youtube: Die Jahreszeiten
Die Jahreszeiten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie erklären sich die Kugelköpfe eigentlich, das es trotz Sommer auf der Nordhalbkugel nie so heiß ist, wie auf der Südhalbkugel, wenn bei uns Winter ist?


Im Ernst Leute, die Kugelerde ist so was vom am Arsch. In zwanzig Jahren ist der Scheiß Geschichte. Ich kann nicht glauben, dass ich diesen Quatsch als Kind und Schüler geglaubt habe. In zwanzig Jahren werdet ihr diese Diskussionen mit euren Enkelkindern führen müssen, weil die nichts mehr glauben, was man ihnen über die Kugelerde vorsetzt. Was für ein Käse.


15x zitiertmelden

Flache Erde

10.04.2018 um 18:32
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich frag mich, warum das nicht zu verstehen ist?
Jetzt erklär mal die Mondphasen anhand Deiner Grafik. Genau so die Mondfinsternisse und den Totalitätsverlauf bei Sonnenfinsternissen.


melden

Flache Erde

10.04.2018 um 18:33
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wie erklären sich die Kugelköpfe eigentlich, das es trotz Sommer auf der Nordhalbkugel nie so heiß ist, wie auf der Südhalbkugel, wenn bei uns Winter ist?
Das Klima ist schon noch etwas komplizierter.

Vielleicht kannst du mal erklären wie der südliche polartag funktioniert.


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.04.2018 um 18:41
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb: Sonne bescheint den Äquator stets am stärksten. Sie ist weiter von der Nordhalbkugel entfernt.
Falsch! Am Äquator scheint sie nur zur Tag-Nacht-Gleiche am stärksten, im Sommer wandert sie bis 23,5° in den Norden und im Winter 23,5° in den Süden.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es ist keine Punktstrahler-Sonne. Und das mit den Schattenlängen funktioniert vielleicht auch auf der flachen Erde. Müsste man mal ausprobieren.
Kein Punktstrahler? Wie erklärst du dann auf deiner Grafik, dass nicht die ganze Erde beleuchtet ist?


melden

Flache Erde

10.04.2018 um 18:42
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Müsste nicht theoretisch, die abgewandte Erdseite jedes Mal zufrieren, wenn die Sonne gar nicht dahin reicht? Warum ist es sogar nachts im Sommer warm?
Ausgezeichnete Frage!
Bei der Flacherde funktioniert das ja bekanntlich per Fußbodenheizung!


melden

Flache Erde

10.04.2018 um 18:52
Guten Abend,
ich habe mir da einige Antworten auf meine Frage "Was genau ist da passiert, um FE zu werden?" durchgelesen.
Ich will das ernsthaft wissen, wie man auf sowas kommt!!! Das muß doch einen Grund haben!
Ja vielleicht bin ich daneben, war noch nie am Rand dieses Planeten, will da auch garnicht hi_n.
Nur, warum soll die erde flach sein? Gibt es Erkenntnisse, ähnlich wie bei Bergbesteigungen, das da mal jemand über den Rand abgestürzt ist? Und wohin? Fragen über fragen!


melden

Flache Erde

10.04.2018 um 18:57
@antidepressant
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Schon mal was von Yin und Yang gehört? Jaja, plötzlich passt ein Puzzleteil ans andere und ergibt Sinn.
Ich zweifle langsam an deinem Verstand.
Nimmst du Drogen?

Du musst dir nur mal deinen letzten Post anschauen und da steht so viele Fragen drin, die jedem klar machen, an einer FE ist nicht zu glauben.
Das ist schon krass, dass deine Fragen, die für eine FE sprechen sollen im Grunde ziemlich gut zeigen, dass die FE keinen Sinn ergibt.

Daher die Frage nach dem Drogenkonsum.


melden

Flache Erde

10.04.2018 um 19:03
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Die Evolution ist kein Fakt.
Doch, ist sie! Du hast entweder ein massives Verständnisproblem, oder ein massives Religionsproblem, oder beides!

Als Troll bist Du jedenfalls nicht gewieft genug, was in mir den erschütternden Verdacht aufkommen lässt, dass Du den Scheiß wirklich glaubst, den Du hier verbreitest.

Der Endeffekt ist indes der gleiche, wenn auch aus anderen Gründen: Eine sachliche Diskussion ist völlig sinnlos.

Du erklärst völligen Nonsens zu einer logischen Erklärung, dabei sieht ein Kleinkind an Deinem Modell, dass es nicht stimmen kann...

Nein, ich denke wirklich, dass das sinnlos ist. Ich wünsche Dir nur, dass Du ein Troll bist, denn andernfalls wird das nicht gut ausgehen...

Ich bin raus!


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.04.2018 um 19:05
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Jahreszeiten sind Fakt
Tatsächlich?
Beweis mal.

Und erklär am besten so wie du die Kugelgestalt gerne erklärt bekommen würdest.


melden

Flache Erde

10.04.2018 um 19:14
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Als Troll bist Du jedenfalls nicht gewieft genug, was in mir den erschütternden Verdacht aufkommen lässt, dass Du den Scheiß wirklich glaubst, den Du hier verbreitest.
Ich schreibe schon 200 Seiten lang in diesem Thread mit und dir kommt erst jetzt der Verdacht, ich könnte das ernst meinen, was ich hier schreibe?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nein, ich denke wirklich, dass das sinnlos ist. Ich wünsche Dir nur, dass Du ein Troll bist, denn andernfalls wird das nicht gut ausgehen...Ich bin raus!
Ich bin kein Troll und die Erde ist flach. Dass dir das Angst macht, kann ich verstehen. Machs gut.


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.04.2018 um 19:40
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Die Tatsache dass diese Berechnungen stimmen, und die Tatsache, dass diese auf einer Erdkugel stimmen, beweist nicht, dass uns die Sicht auf ein weit entferntest Objekt aus dem Grund genommen wurde, weil sich zwischen uns und dem Objekt etwas hochwölbt!
Was wölbt sich denn da bitte hoch? :D bist du dumm?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Genauso gut könnte ich auch eine Skizze mit einer gezackten Erdoberfläche zeichnen, eine Formel finden, die Gezacktes berechnet und siehe da! - die könnte ausrechnen, wie stark gezackt die Erdoberfläche ist auf der wir laufen. Das ich damit nicht beweise, dass die Erde tatsächlich gezackt ist, dürfte klar sein.
Gezacktes Meer? Bist du dumm?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich bin übrigens deshalb nicht auf diese Winkelsache eingegangen, weil ich sie nicht kapiere. Ist leider so.
Konkret bist du hier noch nie auf etwas eingegangen. Wie auch wenn man so dumm ist.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Als berühmtes und hier im Forum ja auch gerne diskutiertes Beispiel führe ich mal die Evolutionstheorie an:

Die Evolution ist Fakt, sie kann beobachtet werden, man kann Voraussagen treffen, die eintreten usw.
Naja, Voraussagen der Evolutionstheorie? Da wäre ich vorsichtig. Ich kenne da keine um ehrlich zu sein.


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.04.2018 um 19:40
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Auch in der offiziellen Sache gibt es hier Höhenunterschiede. Die Sonne bescheint den Äquator stets am stärksten. Sie ist weiter von der Nordhalbkugel entfernt.
Das war keine Antwort auf meine Frage in deinem flachen Sinne, sondern im Gegenteil, Du antwortest mit der Kugeligkeit.
Müsste nicht theoretisch, die abgewandte Erdseite jedes Mal zufrieren, wenn die Sonne gar nicht dahin reicht? Warum ist es sogar nachts im Sommer warm?
Müsste die denn nicht auch da zufrieren, wo die Sonne auf der flachen Erde nicht ist?
Und was hat das denn mit flach oder rund zu tun?

Und mit deiner Grafik passt es auch nicht dass die immer von "Osten“ her auf geht wenn man immer Richtung "Nordpol“(Scheibenmitte) schaut.
Ansonsten müsste man die Sonne ja beim untergehen einen Bogen ziehen sehen, und zwar nach rechts, zurück Richtung Osten. Und komm mir nicht mit „die sieht man ja aber nicht mehr, da sie zu weit weg ist.“ Berge und ähnliches kann man ja auch noch sehen. Also wie weit weg wandert die Sonne denn weg?


melden

Flache Erde

10.04.2018 um 19:51
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Kugelköpfe
Ist zwar Offtopic, aber nur mal so: in wie weit ist der Begriff abwertend, wenn unserer oberer Schädelteil annähernd kugelförmig ist?


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.04.2018 um 20:01
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich bin kein Troll und die Erde ist flach. Dass dir das Angst macht, kann ich verstehen. Machs gut.
Ist der Satz irgendwie Urheberrechtlich geschützt? Ich würde mir das gerne auf ein T-Shirt drucken lassen. ^^ xoxo und <3


melden

Flache Erde

10.04.2018 um 20:04
@antidepressant

Wie kommt´s, dass der Sonnenschein in Deiner Grafik oval ist?
Und natürlich, hiermit wiederhole ich @Suppenhahn s Frage; warum ist nicht die ganze Erde davon bedeckt?

Und warum sollte eine FE Angst machen?


melden

Flache Erde

10.04.2018 um 20:05
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Naja, Voraussagen der Evolutionstheorie? Da wäre ich vorsichtig. Ich kenne da keine um ehrlich zu sein.
Ist zwar Off-Topic, daher nur kurz.

Mit der rasanten Entwicklung neuer Sequenzierungstechnologien ist die Forschung mittlerweile in der Lage evolutionäre Prozesse von Mikroorganismen bzw. Veränderungen und Ausbreitungen von Krankheitserregern, wie zum Beispiel Grippe-Viren, genau zu beobachten.

Auf diese Weise können die Forscher nun sogar die Zusammensetzung zukünftiger Viruspopulationen vorhersagen.

Diese Erkenntnisse sind natürlich besonders nütztlich für die Entwicklung von Impfstoffen gegen sich schnell entwickelnde Krankheitserreger.

Mehr dazu hier:

https://www.mpg.de/9826795/MPI_EB_JB_2016


melden

Flache Erde

10.04.2018 um 20:07
@McMurdo

Doch, sogar sehr signifikante!

In diesem Video wird nur noch das Ergebnis berichtet. Aber es ging eben darum, dass die Kreationisten jubelten, weil die Chromosomenanzahl ihrer Meinung nach klarer Beweis wahr, dass Mensch und Affe eben keinen gemeinsamen Vorfahren haben. Evolutionsbiologen haben die Voraussage getroffen, dass man einen Zusammenschluss zweier Chromosomen finden würde und sie behielten recht. Eine Voraussage ist in wissenschaftlichem Sinne ja kein Blick in die Kristallkugel, sondern eben die Voraussage einer wissenschaftlichen Entdeckung.

https://www.youtube.com/watch?v=dK3O6KYPmEw (Video: How To Shut Up Pesky Creationists)


melden

Flache Erde

10.04.2018 um 20:10
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Kugelköpfe
Ist zwar Offtopic, aber nur mal so: in wie weit ist der Begriff abwertend, wenn unserer oberer Schädelteil annähernd kugelförmig ist?
Interessanter wäre die Frage, ob es im Gegenzug in Ordnung ist, den Herrn "Nichttroll" als Flachkopp zu bezeichnen?


melden

Flache Erde

10.04.2018 um 20:19
@Commonsense
Touché :D


Anzeige

melden