Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

29.03.2018 um 22:36
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Müsste dem mittleren Verlauf der Sonnenbahn zwisch Sommer und Winter entsprechen.
Dann wäre das hier in etwa der Äqutor. Allerdings nicht der äußere Eisring?


Aufzeichnen



Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 22:39
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Dann wäre das hier in etwa der Äqutor. Allerdings nicht der äußere Eisring?
Natürlich nich der Äußere Eisring. Wie kommste denn darauf?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 22:40
@kuno7

Oops, Du hast recht. Da ich antidepressant angeschrieben hatte, habe ich natürlich auch von ihm eine Antwort erwartet. Warum Du jetzt da Deine Spitzfindigkeiten dazwischen hacken musstest, erschließt sich mir nicht. Da braucht's dann ja gar keine Flacherdentrolle mehr, wenn schon Leute, die das Flacherdenmodell eigentlich gar nicht vertreten, deren Arbeit übernehmen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 22:40
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie kamen wir jetzt noch mal auf das mit dem Äquator?
Hatte ich doch zitiert:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du würdest also den Äquator entlang reisend den Südpol erreichen müssen.
alles klar?

mfg
kuno


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 22:41
@antidepressant
Um noch mal auf das Fernglas zurück zu kommen.
Hast Du denn jemals selber durch solch selbiges geschaut? Oder kennst Du die nur aus YouTube?

Naja, den Aufwand dich an einen Ort mit Wasser und genügend Abstand zu einem Schiff zu begeben müsstest Du schon in Kauf nehmen.


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 22:41
@Commonsense
Ach ja, danke ;-)
Hatte grad keine Lust zurück zu lesen.


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 22:42
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber Äquator und flache Erde passt irgendwie nicht zusammen, oder was versteht man unter Äquator?
Wenn man einen Kreisel als Zwischenstufe zwischen Kugelerde und Flacherde hernimmt, ist der Eisring der Äquator.

spielzeug-kreisel-h-17-cmd-14-cmverschie

cd kinderkreisel


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 22:44
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Warum Du jetzt da Deine Spitzfindigkeiten dazwischen hacken musstest, erschließt sich mir nicht.
Na das is hier doch ein Diskussionsforum und ich wollt halt diskutieren, spitzfindig hin oder her. Hätt auch nich gedacht dass dich das stört.
Nich das du jetz noch ne schlaflose Nacht hast und Ostern versaut is. ;)

mfg
kuno


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 22:44
@Narrenschiffer
Ah, okay ja. Aber auf einer Karte mit Draufsicht ja anders, oder? Deswegen dachte ich an ein Kreuz.


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 22:44
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn man so die gängigen Karten der flachen Erde nimmt, dann is der Eisring nich der Südpol sondern die Antarktis. Nen Südpol gibts da gar nich.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Natürlich nich der Äußere Eisring. Wie kommste denn darauf?
Vielleicht habe ich da auch aber etwas durcheinander gebracht.

Ich war der Meinung du hättest den äußeren Eisring als Äquator deklariert.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 22:49
@TerracottaPie

Versteh ich immer noch nich. Der Eisring auf der Flacherde entspricht der Antarktis auf der Kugel. Der Äquator hat damit garnix zutun. Und nen Südpol gibts auf der Flacherde nich.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 22:49
@TerracottaPie
@kuno7
@Commonsense
Auf einer flachen Erde würde ich mich nur nach "außen“ und "innen" orientieren.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 22:52
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Versteh ich immer noch nich. Der Eisring auf der Flacherde entspricht der Antarktis auf der Kugel. Der Äquator hat damit garnix zutun. Und nen Südpol gibts auf der Flacherde nich.
So habe ich es auch verstanden.

Ich sagte ja...
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Vielleicht habe ich da auch aber etwas durcheinander gebracht.

Ich war der Meinung du hättest den äußeren Eisring als Äquator deklariert.
Mea Culpa.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Auf einer flachen Erde würde ich mich nur nach "außen“ und "innen" orientieren.
Oben und unten gäbe es auch noch.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 22:54
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Oben und unten gäbe es auch noch.
Ja, is klar. Und was wäre dann das Pendant zu einem Kompass? Könnte ja passieren dass man aus Versehen gen Himmel läuft, oder gar nach unten ;-)


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 22:55
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Der Eisring auf der Flacherde entspricht der Antarktis auf der Kugel. Der Äquator hat damit garnix zutun. Und nen Südpol gibts auf der Flacherde nich.
Das ist FE-Logik. Geometrisch ist es so:

- der Eisring ist der Äquator
- der Südpol liegt direkt unter dem Nordpol (das Loch der Schallplatte)

Pole sind so definiert, dass durch sie die Drehachse verläuft. Der Eisring hat damit nichts zu tun, der ist der Äquator einer zweidimensionalen Kreisebene.


2x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 22:57
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und was wäre dann das Pendant zu einem Kompass?
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:der Südpol liegt direkt unter dem Nordpol
Dann würde ein herkömmlicher Kompass wohl wenig bringen und durchdrehen?


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 22:57
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Dann würde ein herkömmlicher Kompass wohl wenig bringen und durchdrehen?
So ist es.


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 22:58
@all Skeptiker

Nun haben wir ja die Frage aller Fragen:
Wie orientiert man sich denn auf einer flachen Erde, so ohne magnetischem Pol und Kompass und ohne Karte?


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 23:00
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Pole sind so definiert, dass durch sie die Drehachse verläuft.
Die Flachweltler ham doch nur einen Pol und der is oben. Klingt komisch, is aber so. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 23:01
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie orientiert man sich denn auf einer flachen Erde
Nimmst halt den Bananenkompass.

mfg
kuno


Anzeige

melden