Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

02.12.2017 um 13:04
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Aus einem Affen kann auch kein Mensch werden und trotzdem gibt es Wissenschaftler die das behaupten.
Da Menschen Affen sind musste da nicht viel werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

02.12.2017 um 13:52
@kuno7
Zumindest hat sich da jemand Gedanken gemacht.
Künstlichen Horizont kannte ich zwar bis jetzt nur etwas anderes aber gut, man lernt ja nie aus
Naja das in seinem Experiment die Sonne immer kleiner wird beim untergehn, die echte aber nicht scheint ihn ja auch nicht zu stören :)


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 14:32
@kuno7

Ah so, danke. Aber ich hatte extra ein Bild ohne Berge genommen, damit man sich damit nicht herausreden kann. Auf dem Meer gibt's ja wohl unweifelhaft keine Berge...

Und auch mal interessant, wie so ein FE-Anhänger in Wirklichkeit ausieht :-)


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 14:48
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Da Menschen Affen sind musste da nicht viel werden.
Menschen sind keine Affen, aber wenn du sagst, das du ein Affe bist, glaube ich dir das. Wir wollen uns ja nicht streiten.


2x zitiertmelden

Flache Erde

02.12.2017 um 14:51
@antidepressant

Wenn man keine Ahnung hat, ist das grundsätzlich noch kein Problem, wenn man aber keine Ahnung hat, dann aber noch arrogant und frech ist, dann schon!

Geh also mit dem Fuß vom Gas und lies vielleicht mal ein wissenschaftliches Buch, statt religiösen Unsinn.


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 15:43
@antidepressant
Gut, dass du wieder hier reinschaust.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Die Schädel die man gefunden haben will, sind eine Fälschung. Genau wie die Dinosaurier Knochen.
Du warst sicherlich sehr beschäftigt. Ich hatte dich vorhin gefragt, woran ich diese Fälschungen genau erkennen kann.
Ich möchte zukünftig meine Kollegen aufklären und nicht weiterhin Fälschungen untersuchen.


2x zitiertmelden

Flache Erde

02.12.2017 um 15:59
Zitat von DimetrodonDimetrodon schrieb:Du warst sicherlich sehr beschäftigt. Ich hatte dich vorhin gefragt, woran ich diese Fälschungen genau erkennen kann.
Ich möchte zukünftig meine Kollegen aufklären und nicht weiterhin Fälschungen untersuchen.
Das ist ganz einfach! Da steht "Made in China" drauf. ;)
Selbst die Kirche schüttelt über diese Kreationisten nur den Kopf.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Menschen sind keine Affen, aber wenn du sagst, das du ein Affe bist, glaube ich dir das. Wir wollen uns ja nicht streiten.
Was macht dir denn da Angst? Das Gorillas/Schimpansen unsere Verwandten sind? Wir haben nunmal alle den selben Vorfahren, und wie oder ob sich einige der Menschenaffen vieleicht noch weiter entwickeln im Lauf der Jahrmillionen wird niemand vorher sagen können, aber egal wie sich das entwickelt, wir werden immer den selben Ursprung haben.


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 16:39
Zitat von DimetrodonDimetrodon schrieb:Du warst sicherlich sehr beschäftigt. Ich hatte dich vorhin gefragt, woran ich diese Fälschungen genau erkennen kann.Ich möchte zukünftig meine Kollegen aufklären und nicht weiterhin Fälschungen untersuchen.
Ich weiß nicht, was du für Knochen untersuchst. Vielleicht klärst du uns mal als jemand vom Fach auf, wie man denn einen Knochen als Dinosaurierknochen identifiziert.


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 16:52
@antidepressant
Das ist es ja gerade. Ich bin kein Paläontologe sondern arbeite als Biomechaniker mit ihnen zusammen. Da bin ich drauf angewiesen ihnen das zu glauben, was die mir als echt zur Verfügung stellen.
Du scheinst da genaueres zu wissen, deshalb meine Bitte, dass du mir da hilfst. Woran kann ich diese Fälschungen nun genau erkennen?


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 16:53
@antidepressant
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Menschen sind keine Affen, aber wenn du sagst, das du ein Affe bist, glaube ich dir das. Wir wollen uns ja nicht streiten.
Sind Schimpansen, Gorillas und grüne Meerkatzen denn Affen?


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 17:08
@antidepressant
Du argumentierst hier gegen die wissenschaftliche Lehrmeinung die von Millionen an Wissenschaftlern bestätigt wurde. Du musst hier Beweise liefern ;)


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 17:39
@Fipse
 
Du argumentierst hier gegen die wissenschaftliche Lehrmeinung die von Millionen an Wissenschaftlern bestätigt wurde.
Wissenschaftler gehören zu den Verschwörern und sind deswegen auch alle eingeweiht. Genauso wie die Medien und die Politik. ;)


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 18:00
@antidepressant
Die Schädel die man gefunden haben will, sind eine Fälschung. Genau wie die Dinosaurier Knochen.
Ach? Und dafür hast Du aber Beweise?
Vielleicht klärst du uns mal als jemand vom Fach auf, wie man denn einen Knochen als Dinosaurierknochen identifiziert.
Wie? Das weißt Du nicht?
Aber holla, woher willst Du dann wissen, dass die gefundenen alle gefälscht wären? Um das zu wissen, müsste man doch erst einmal wissen, wie echte aussehen und wie man gefälschte dann von den echten unterscheidet.

Hmm, sagt Dir der Begriff Dunning-Kruger-Effekt etwas?


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 18:02
@Pan_narrans

Sorry, du bist natürlich kein Affe.


1x zitiertmelden

Flache Erde

02.12.2017 um 18:02
@off-peak

Hier bist Du leider in einer Logikschleife... :D

Er kann nicht wissen, wie echte Knochen aussehen, wenn es gar keine gibt. Die sind doch alle, ausnahmslos alle, gefälscht.


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 18:10
@Commonsense
Er kann nicht wissen, wie echte Knochen aussehen, wenn es gar keine gibt. Die sind doch alle, ausnahmslos alle, gefälscht.
Mist! Daran hatte ich jetzt nicht gedacht.


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 18:22
@Labor-Ratte
Seltsam ich habe das Studiert...bin ich auch eingeweiht? Wenn ja warum bekomme ich dann kein Geld fürs Lügen!


4x zitiertmelden

Flache Erde

02.12.2017 um 18:28
@Fipse

Dann erkläre Du dem @antidepressant doch mal, woran man einen Dino-Knochen erkennt.


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 18:46
@antidepressant
@Commonsense
Nun Menschen die genau das studiert haben (hatte Paläontologie ja nur am Rande und musste nur ein paar Bivalvia, Brachipoden und ähnliches lernen. Und selbst da nur eher eine grobe Übersicht.) werden Knochen anhand der Form und Struktur erkennen. Da muss man aber schon ein ziemlicher Experte sein wenn man die auf einem Blick erkennen will. Normalerweise muss man oft ein wenig in Büchern blättern ;)
Natürlich hängt es von vielen Faktoren ab wie schnell an einen Knochen eine bestimmten Art oder wenigstens Gruppe zuordnen kann. z.b. ob es ein einzelner Knochen ist oder ein gut erhaltenes Skelett vorliegt.

Aber woher wissen wir wie alt die sind? Nun am einfachst ist es wenn man bereits das Alter der Schicht kennt in der man die Fossilien gefunden hat. Das Alter der Schicht wiederum bestimmt man meistens durch Leitfossilien (im marinen Bereich um einiges leichter als im Terrestrischen) aber das hat man natürlich alles mal mit Hilfe von Isotopenmessungen bestimmt. Zum einlesen einfach mal Wikipedia: Radiometrische Datierung nutzen, das sollte eine Grundlage schaffen. Leitfossilien nimmt man einfach weil ständiges Messen von Isotopen natürlich auch was kostet und Zeit braucht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

02.12.2017 um 19:04
@Fipse
Seltsam ich habe das Studiert...bin ich auch eingeweiht?
Vermutlich :)
Wenn ja warum bekomme ich dann kein Geld fürs Lügen!
Das glaube ich dir nicht. Du bekommst dafür wahrscheinlich mehr Geld als du zählen kannst. ;)

Das mit den Dinosauriern habt ihr euch doch nur ausgedacht, weil Kinder Dinos so sehr mögen und mit dem Spielzeug so viel Geld zu machen ist.


Anzeige

melden