Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

13.05.2018 um 08:28
Feed it, feed it - all you have to do is feed it...(sehr frei nach Michael Jackson)

Anzeige
melden

Flache Erde

13.05.2018 um 08:45
Flacherdentheoretiker haben definitiv einfach zu viele Chemtrails geschnüffelt.


melden

Flache Erde

13.05.2018 um 09:52
Eventuell ist Humor die einzige effektive Waffe, um gegen faktenresistente Flacherdler vorzugehen.
Youtube: The Most Hilarious “Earth Is Flat” Memes
The Most Hilarious “Earth Is Flat” Memes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

13.05.2018 um 10:30
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Thorsteen schrieb:
Ohne einen funktionierenden Mond, der massig Meteore für uns einfängt, hätte es vermutlich kein höherentwickeltes Leben auf der Erde gegeben

Ich habe das zumindest von den Gasriesen gehört. Saturn und Jupiter saugen schon viele schlimme Brocken auf, der Mond räumt auf.
Daß der Mond die Impaktrate auf der Erde minimiert, dafür habe ich bis heute keinen sinnigen Mechanismus kennengelernt. Oder wenigstens was gefunden, das es erklärt, wenn auch zu hoch für mich zum Verstehen. Bis heute kenn ich nur die Verlegenheitserklärung für die Tatsache, daß der Mond auf der erdzugewandten Seite mehr Einschlagskrater besitzt als auf der erdabgewandten Seite: da wird er wohl Impakte abgefangen haben, die sonst auf die Erde gegangen wären".

Alles, was der Mond der Erde antut, tut auch die Erde dem Mond an, nur massenbedingt viel stärker. Daher sehe ich nicht, daß der Mond in nennenswerter Weise eine Asteroidenimpakt-Abwehr für die Erde darstellen kann. Wenn er Himmelskörper auf sich ablenkt, lenkt die Erde ungleich mehr Himmelskörper auf sich ab. Und daß auf den Mond hin abgelenkte Himmelskörper vermehrt aus Erdrichtung auf den Mond treffen, sehe ich gleich gar nicht.

Kennt da jemand ne Erklärung für?

Die lebensförderliche Bedeutung des Mondes liegt meines Wissens nur (bzw. hauptsächlich, fast ausnahmslos) in seiner erdachs-stabilisierenden Wirkung.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.05.2018 um 12:25
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:daß der Mond auf der erdzugewandten Seite mehr Einschlagskrater besitzt als auf der erdabgewandten Seite
Die NASA sagt aber, dass auf der Rückseite des Monds mehr Kratereinschläge sind, was aber nicht damit zusammenhängt, dass die Erde als Schild diene, da nur ungefähr 4 Quadratgrad von 41.000 Quadratgrad Fläche von der Erde abgedeckt werden.

Der Grund, warum auf der erdzugewandten Seite weniger Kratereinschläge zu sehen sind, liege darin, dass auf dieser Seite die Mondkruste dünner ist und die Krater durch vulkanische Aktivität gefüllt worden sind.

https://sservi.nasa.gov/?question=3318


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.05.2018 um 21:02
Zitat von FFFF schrieb am 12.05.2018:Die wissenschaftliche Methode, wie man auf die Herkunft der Steine schloss, ist folgende:
In einer Gegend herrscht eine bestimmte Gesteinsart vor, z.B. Sandstein. Darin finden sich mal andere Adern, aber keine vollkommen fremden Gesteine. Bauern wissen sowas, weil sie seit einigen tausend Jahren Steine von ihren Feldern sammeln.
Dann findet der "Feuerregen" statt und danach findet man an der Erdoberfläche Steine, die eine ganz andere Zusammensetzung haben als die sonst dort gefundenen und die keine Verwitterungsspuren aufweisen. (Hitze deformiert Gestein anders als Verwitterung, das kannte man schon von vulkanischem Gestein her.)
Da Steine nicht einfach in die Luft gewirbelt und weite Strecken transportiert werden: Woher sollten die neuen Steine anderes kommen als von "irgendwo da oben", also dem All (egal, wie man sich das genau vorstellt)?
Dass man das vorher anders interpretierte, bedeutet nicht, dass die neue Erkenntnis falsch ist.

Wenn Du meinst, das sei nur irgend ein Feuer: Das muss ja auch aus irgendwas bestehen und irgendwo her kommen, oder eine Ursache haben. Vorschläge?
Nee, nee, mein Bester, diese Zusammensetzung ist absolut irdisch, da gehe ich mit dir jede Wette ein.

Und zu deiner Anmerkung, warum da plötzlich 3000 Steine liegen und wo die denn herkommen.

Da fuhren einfach paar Typen auf ihren Wagen, die tausende Geröllsteine aus den Nachbarorten wegkarren sollten des Weges und als der "Meteorit" über ihnen vorbeischoss und es einen ohrenbetäubenden Knall gab, gingen die Pferde durch und schossen blindlings davon, wobei tausende Steine verschütt gingen und später von den "Wissnschaftlern" gefunden wurden. Die hatten eine Agenda, die Gelegenheit war günstig und so sagten sie sich einfach. "Ach, die sind vom Himmel gefallen. Kamen diekt aus dem All. Wenn wir das sagen, glaubt es jeder."

Im Ernst, da ist ja der Gedanke, dass "Meteoriten" gefallene verstoßende Engel sind noch glaubwürdiger.


2x zitiertmelden

Flache Erde

15.05.2018 um 21:05
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Der Grund, warum auf der erdzugewandten Seite weniger Kratereinschläge zu sehen sind, liege darin, dass auf dieser Seite die Mondkruste dünner ist und die Krater durch vulkanische Aktivität gefüllt worden sind.
Mein Gott und würde NASA schreiben Mondstaub hätte den Geschmack von Pfefferminz, würdet ihr das auch glauben.


2x zitiertmelden

Flache Erde

15.05.2018 um 22:09
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:da gehe ich mit dir jede Wette ein.
Diese Wette würdest du haushoch verlieren. :D

Warum füttere ich eigentlich? Naja, ein bisschen Spaß muss sein...


melden

Flache Erde

15.05.2018 um 22:12
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Mein Gott und würde NASA schreiben Mondstaub hätte den Geschmack von Pfefferminz, würdet ihr das auch glauben.
Natürlich nicht. Nur wenn es Karl Koks auf Youtube verkündet muss man es glauben. Die Nasa arbeitet überhaupt nicht wissenschaftlich. Eigentlich sind da nur zwei Leute angestellt, die von zuhause aus irgend nen Mumpitz über das Universum erfinden und gefakte Videos von der Raumfahrt online stellen. Die haben ein Jahresbudget von 100.000 Dollar. Die Differenz zu dem publizierten Budget von 19 Mrd. Dollar
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36647/umfrage/budget-der-nasa/
geht für die Geheimhaltung der Flachen Erde drauf.


melden

Flache Erde

15.05.2018 um 22:40
Das ist auch ein Fakt, den man nicht verschweigen sollte:

Spoilercda4eebebbe23a84e4558af002655037



melden

Flache Erde

16.05.2018 um 01:44
@antidepressant
Wenn du schon so denkst, denn sollte man auch fragen, was für einen Sinn es machen würde, den Leuten vorzutäuschen es gäbe einstürzende Objekte aus dem Weltall.

Du musst es aber aus einer anderen Perspektive betrachten.
Du kannst doch nicht leugnen dass es schon immer sowas wie "Sternschnuppen“ gab, also zumindest diese auffälligen "Zuckungen“ und merkwürdigen Erscheinungen am Nachthimmel, ganz abgesehen davon ob man da schon von einer flachen oder runden Erde wusste oder daran glaubte oder nicht.

Warum also sollten sich diese "Verschwörer“ überhaupt sowas wie Sternschnuppen bzw mit hoher Geschwindigkeit und mit explosionsartig aufschlagendem Effektgeladenen Steinen ausdenken??
Du siehst doch, selbst da könnte jemand wie du skeptisch werden und hinterfragen.
Also bei allem Erdenklichem, aber wenn schon schlau, denn so dass absolut nichts Anlass zu Fragen lässt.
Was das angeht, würde ich die von dir vermuteten Verschwörer für echt schlampig halten.

Naja, wie auch immer...ich warte immer noch auf deinen logischen Einwand zu meinem oft zitierten Beitrag:
Skagerak schrieb:Ernsthaft jetzt? Du behauptest dass alles was außerhalb der Erde ist, ist gefaked, aber argumentierst mit dem 12000 km entfernten "Schutzschild“??

Warum sollte das denn nicht auch eine Lüge sein?

Und von wo aus werden denn die Sonne und der Mond projektiert? Und wenn ich mit einem Flugzeug drüber wegfliege, müsste ich es denn nicht wie auf einer Leinwand auf der Unterseite des Flugzeugs sehen können?



1x zitiertmelden

Flache Erde

16.05.2018 um 08:23
Sternschnuppen sind auch gefälscht... wieder was gelernt.


melden

Flache Erde

16.05.2018 um 08:29
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wenn du schon so denkst, denn sollte man auch fragen, was für einen Sinn es machen würde, den Leuten vorzutäuschen es gäbe einstürzende Objekte aus dem Weltall.
Weißt du, skagerak, diese Frage könntest du dir auch selbst beantworten. Aber ich glaube dir, wenn du sagst, dass du es nicht weißt. Also erkläe ich es dir:

Ich zitiere mal einen Beitrag von mir aus dem Flache Erde Thread von 16.08.2017 (Donnerwetter, dass ist ja fast schon ein Jahr her!)

"Stell dir vor, eine Behörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft würde morgen auf ihrer Website ein Meldung veröffentlichen, dass ein Asteroid auf unsere Erde zurast und diese in zwei Jahrzehnten restlos zerstören wird. Nur ein spezielles Abwehrschild könnte diesen Asteroid noch neutralisieren. Dieses Schild muss aber erst noch gebaut werden. Geld muss her. Jeder Mensch auf der Welt muss ab jetzt sofort jeden Monat 100 Euro blechen - zwei Jahrzehnte lang ab dem 18. Lebensjahr. Ein guter Trick um Geld einzusacken, um dieses anschließend dazu zu benutzen, das Herrschaftssystem weiter auszubauen.
Würdest du so eine Meldung glauben? Natürlich würdest du. Ich weiß."

Hast du früher als Kind auch manchmal ein flaues Gefühl gehabt, wenn du Erwachsene kurz und zufällig darüber reden hörtest, dass in so und so viel Tagen ein so und so viel großer Asteroid in nur 100km oder was weiß ich Entfernung an unserer Erde vorbeischrammt? Ich schon. Oder Asteroiden, so groß wie Dtl, rasen in unfassbarer Geschwindigkeit durchs Weltall und wir wirbeln mit. Oder die schrecklichen schwarzen Löcher, die alles verschlucken. Weia weia, aber dann kam ein neuer Tag nach dem Tag an dem "es" geschehen sollte, und siehe da die Erde war noch heil und die Sonne erschien am Horizont wie jeden Morgen, und alle Sorgen waren vergessen. Ach ja Kindheitserinnerungen.

Meteoriten aka fallende Steine aus dem All sind existenziell für die Erde-rast-durch-Weltall-und-tausende-Planeten-Asteroiden-Weltraumschrott-rast-mit-uns-Lüge.

Fallende Steine aus dem "All" sind mit einer flachen Erde, einem geschlossenen System unvereinbar.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du kannst doch nicht leugnen dass es schon immer sowas wie "Sternschnuppen“ gab, also zumindest diese auffälligen "Zuckungen“ und merkwürdigen Erscheinungen am Nachthimmel, ganz abgesehen davon ob man da schon von einer flachen oder runden Erde wusste oder daran glaubte oder nicht.
Wer leugnet denn das? kein einziger Flacherdler tut das. Sternschnuppen, Kometen, Lichterscheinungen existieren. Ich habe auch schon mal welche gesehen.
Meteor Eine Leuchterscheinung am Himmel, die vom Flug eines Meteoriden durch die Erdatmosphäre verursacht wird, oft auch Sternschnuppe genannt.
Komet Ein Himmelskörper, der hauptsächlich aus Eis und Staub besteht. Bei Annäherung an die Sonne entwickeln Kometen häufig einen gut sichtbaren Schweif aus Gas und Staub.
Meteorit Der Teil eines Meteoriden, der den Flug durch die Atmosphäre übersteht und auf die Oberfläche der Erde fällt.
http://www.sun.org/de/encyclopedia/asteroids-meteoroids-meteors-meteorites-comets

Es gibt Kometen, Sternschnuppen, aber es gibt keine Meteoriten, denn Kometen und Sternschnuppen transportieren keine Steine mit sich.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Skagerak schrieb:Ernsthaft jetzt? Du behauptest dass alles was außerhalb der Erde ist, ist gefaked, aber argumentierst mit dem 12000 km entfernten "Schutzschild“??
Blödsinn. Außerhalb der Erde gibt es den Mond die Sonne, die Venus usw. Aber diese sind keine festen Körper.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und von wo aus werden denn die Sonne und der Mond projektiert? Und wenn ich mit einem Flugzeug drüber wegfliege, müsste ich es denn nicht wie auf einer Leinwand auf der Unterseite des Flugzeugs sehen können?
Von außerhalb des "Schutzschildes" vielleicht. Jedenfalls nicht wie auf dem Bild von unten, die Erde ist ja keine Sternenhimmel Nachtlichtlampe

Aber so ähnlich kann man sich das wohl vorstellen. Was wir sehen ist ein Abbild, eine Projection.

pabobo-schlummerlicht-einschlafhilfe-ste
Sternprojektor mit Nachthimmel
kiddynaut.de

51dGlVwoGfL. AC US200
Universum Nachtlicht Projektion Lampe
amazon.de

Interessant, oder?


3x zitiertmelden

Flache Erde

16.05.2018 um 08:43
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Von außerhalb des "Schutzschildes" vielleicht.
Und wer macht sowas? Also schon immer vor zig tausend Jahren sogar?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es gibt Kometen, Sternschnuppen, aber es gibt keine Meteoriten, denn Kometen und Sternschnuppen transportieren keine Steine mit sich.
Kometen?
Was sind die für dich?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Hast du früher als Kind auch manchmal ein flaues Gefühl gehabt, wenn du Erwachsene kurz und zufällig darüber reden hörtest, dass in so und so viel Tagen ein so und so viel großer Asteroid in nur 100km oder was weiß ich Entfernung an unserer Erde vorbeischrammt?
100km?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Stell dir vor, eine Behörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft würde morgen auf ihrer Website ein Meldung veröffentlichen, dass ein Asteroid auf unsere Erde zurast und diese in zwei Jahrzehnten restlos zerstören wird. Nur ein spezielles Abwehrschild könnte diesen Asteroid noch neutralisieren. Dieses Schild muss aber erst noch gebaut werden. Geld muss her. Jeder Mensch auf der Welt muss ab jetzt sofort jeden Monat 100 Euro blechen - zwei Jahrzehnte lang ab dem 18. Lebensjahr. Ein guter Trick um Geld einzusacken, um dieses anschließend dazu zu benutzen, das Herrschaftssystem weiter auszubauen.Würdest du so eine Meldung glauben? Natürlich würdest du. Ich weiß."
Den Schwindel würden hunderte Hobbyastronomen sofort bemerken.


melden

Flache Erde

16.05.2018 um 08:45
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:diese Zusammensetzung ist absolut irdisch, da gehe ich mit dir jede Wette ein.
Die Zusammensetzung wurde analysiert und mit der von anderen Objekten, die nach ähnlichen Ereignissen gefunden wurden, verglichen. Die Wette verlierst Du.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:warum da plötzlich 3000 Steine liegen
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Geröllsteine
Um das Loch in der Eisdecke auf dem See, in dem man größere Teile des Meteoriten fand, waren nur sehr kleine Splitter verstreut, keine "Geröllsteine". Lies den Wikipedia-Artikel wenigstens dazu.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Fallende Steine aus dem "All" sind mit einer flachen Erde, einem geschlossenen System unvereinbar.
Nein: Ein geschlossenes System ist mit sämtlichen astronomischen Beobachtungen unvereinbar.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es gibt Kometen,
Und woher kommen Eis und Staub, aus denen sie bestehen? Hast Du selbst zitiert:
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Komet Ein Himmelskörper, der hauptsächlich aus Eis und Staub besteht.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Außerhalb der Erde gibt es den Mond die Sonne, die Venus usw. Aber diese sind keine festen Körper.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Was wir sehen ist ein Abbild, eine Projection.
Und von wo aus werden sie wie genau so projeziert, dass sie exakt die Bewegungen zeigen, die sie in einer Galaxie mit runder Erde und Gravitation berechenbar und beobachtbar machen?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Interessant, oder?
Nein, nur noch mehr Bullshit.


melden

Flache Erde

16.05.2018 um 10:37
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Würdest du so eine Meldung glauben? Natürlich würdest du. Ich weiß."
Nö, du weißt nix, dieser Post beweist es einmal mehr.
Kein seriöser Astronom auf dem Globus behauptet Bewegungen von Asteroiden zwei Jahrzehnte im Vorraus so präzise vorhersagen zu können.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.05.2018 um 10:38
Alter Schwede, dieser Thread verursacht mehr Kopfschmerzen als das gesamte Esoterik-Board zusammen


melden

Flache Erde

16.05.2018 um 10:43
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Kein seriöser Astronom auf dem Globus
sic!


melden

Flache Erde

16.05.2018 um 11:17
Ist doch schon Merkwürdig, dass Meteoriten immer in Kratern landen oder?


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.05.2018 um 11:22
@antidepressant ist schon ein genialer Troll. Er schafft es, diesen Thread mit völlig abstrusen Aussagen seit Monaten zu befeuern und es funktioniert. Immer noch werden Versuche unternommen, seinen Mist zu widerlegen, immer noch wird daran geglaubt, man könnte ihn argumentativ überzeugen... Faszinierend!


Anzeige

1x zitiertmelden