Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

11.05.2018 um 18:30
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ich denke, irgendwann müsste man aber auch mal reines Getrolle und Verarsche erkennen.
Naja, zumindest sorgt er selber dafür dass er nicht ernst genommen werden kann, solange er nichts plausibel erklärt und Kugeliges widerlegt. Sobald er konkret auf etwas eingehen muss, kommen ja immer nur neue vermeintliche Ungereimtheiten auf Bildern, YouTube-Videos oder sonstiges kindliches Unverständnis für irgendwas, um alle abzulenken. Allerdings zeigt auch das ein Muster, das auch nicht unerschöpflich ist.
Man kann da nur immer gegen halten mit unbeantworteten Argumenten.

Anzeige
4x zitiertmelden

Flache Erde

11.05.2018 um 18:54
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ich denke, irgendwann müsste man aber auch mal reines Getrolle und Verarsche erkennen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Man kann da nur immer gegen halten mit unbeantworteten Argumenten.
Jep, entweder das oder den Troll einfach nicht füttern. Auch wenn es dann doch wieder anfängt in den Fingern zu jucken.

By the way, @Warhead @antidepressant ist bis heute nicht eindeutig geklärt ob hinter dem Tunguska-Ereignis wirklich ein Asteroid die Ursache war. Sie gilt zwar als die wahrscheinlichste aber nach wie vor sind auch noch ein paar andere Hypothesen (u.a. auch eine vulkanische Eruption etc.) im Umlauf aber dafür gibt es auch noch genug andere Zeugnisse die zeigen, daß die Erde aber auch andere Himmelskörper bereits mehrfach von einem Impakt heimgesucht wurden.


melden

Flache Erde

11.05.2018 um 18:56
@antidepressant
Hast du dich eigentlich mal näher mit dem Gedanken beschäftigt das alles um dich herum Lug und Trug ist,auch ich entspringen nur der Phantasie eines einsamen und wahnsinnig gewordenen Gehirns...woher willst du wissen das ich existiere??
Woher willst du wissen das überhaupt etwas existiert??


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.05.2018 um 20:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hast du dich eigentlich mal näher mit dem Gedanken beschäftigt das alles um dich herum Lug und Trug ist,auch ich entspringen nur der Phantasie eines einsamen und wahnsinnig gewordenen Gehirns...woher willst du wissen das ich existiere??
Woher willst du wissen das überhaupt etwas existiert??
Sorry, aber ich bin ein Verschwörungstheoretiker und Flacherdler, kein Philosoph. Mit solchem Zeitverschwenderquatsch befasse ich mich nicht.

Nicht alles ist Lug und Trug. In jeder Lüge gibt es die Wahrheit und jede Lüge entspringt aus der Wahrheit, bzw orientiert sich daran. Die Lüge ist stets klein und winzig, im Vergleich zur Wahrheit. Man braucht sie nicht. Man vermisst sie auch nicht, wenn sie mal fehlt.


3x zitiertmelden

Flache Erde

11.05.2018 um 20:35
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Nicht alles ist Lug und Trug. In jeder Lüge gibt es die Wahrheit und jede Lüge entspringt aus der Wahrheit, bzw orientiert sich daran. Die Lüge ist stets klein und winzig, im Vergleich zur Wahrheit. Man braucht sie nicht. Man vermisst sie auch nicht, wenn sie mal fehlt.
Ja toll, so findet man ja nie die Wahrheit, geht ja immer weiter so nach deiner Logik. In jeder Lüge ist eine Wahrheit, und in jeder Wahrheit wiederum etwas gelogen und dass entspringt oder orientiert sich an einer weiteren Wahrheit usw. usf..
Für irgendeine Realität muss man sich schon entscheiden.


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.05.2018 um 20:38
@Thorsteen

Ich glaub die wollen den Troll so lange füttern bis er platzt. An einen Flacherdler glaubt bei dem eh keiner mehr.


melden

Flache Erde

11.05.2018 um 20:43
@antidepressant
Wie willst du die Dinge die sind erkennen und unterscheiden von den Dingen die nicht sind,wenn du nichtmal deine Wahrnehmung überprüfst??
Ohne Philosophiequatsch geht das kaum,also


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.05.2018 um 20:47
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Die Lüge ist stets klein und winzig, im Vergleich zur Wahrheit. Man braucht sie nicht. Man vermisst sie auch nicht, wenn sie mal fehlt.
Stimmt! Die Lüge das die Erde eine Scheibe ist ist winzig und klein im Vergleich zur Wahrheit. Wie schön das du es endlich einsiehst.


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.05.2018 um 20:48
@Spöckenkieke
Platz gemacht...heißt und feddich,aaauusss dem Weg


fbase


melden

Flache Erde

11.05.2018 um 20:49
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wie willst du die Dinge die sind erkennen und unterscheiden von den Dingen die nicht sind,wenn du nichtmal deine Wahrnehmung überprüfst??
Welche Wahrnehmung soll er denn da überprüfen? :troll:


melden

Flache Erde

11.05.2018 um 20:53
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Stimmt! Die Lüge das die Erde eine Scheibe ist ist winzig und klein im Vergleich zur Wahrheit. Wie schön das du es endlich einsiehst.
In seiner Realität sieht es aber anscheinend anders aus. ;-)
Man hat’s eben nicht leicht wenn man in jeder Wahrheit die Lüge, und in jeder Lüge etwas Wahres sucht, kommt man ja gar nicht zur Ruhe 😏


melden

Flache Erde

11.05.2018 um 21:20
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und was ist mit ihm hier?
Beitrag von antidepressant (Seite 367)
Was soll damit sein?
Das kann man ebenso auf die Lügen anwenden, die wissenschaftsfeindliche Menschen schon immer auftischen: diskriminierende Rassentheorien, Leugnung der Wirkung von Impfstoffen und wissenschaftlich fundierter Medizin, erfundene Massenmorde hier und verleugnete da, sozialdarwinistische Thesen, Geschichtsfälschungen ..........
Du kannst jetzt hier mit irgend welchen Zitaten versuchen, Deinen Standpunkt aufrecht zu erhalten, aber über die Frage nach Berechnungen und nachvollziehbaren Beobachtungen und Modellen kommst Du damit nicht hinweg.

Natürlich sind schon Meteore auf die Erde gestürzt, die Reste von dem von Tscheljabinsk hat man gefunden:
Wikipedia: Meteor von Tscheljabinsk
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Mit solchem Zeitverschwenderquatsch befasse ich mich nicht.
Ähm... doch, jedes Wochenende. :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.05.2018 um 09:19
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja toll, so findet man ja nie die Wahrheit, geht ja immer weiter so nach deiner Logik. In jeder Lüge ist eine Wahrheit, und in jeder Wahrheit wiederum etwas gelogen und dass entspringt oder orientiert sich an einer weiteren Wahrheit usw. usf..
Für irgendeine Realität muss man sich schon entscheiden.
Ich zeig dir mal wie ich das meine:
Zitat von FFFF schrieb:Natürlich sind schon Meteore auf die Erde gestürzt, die Reste von dem von Tscheljabinsk hat man gefunden:
So? Lesen wir mal:
Wikipedia: Meteor von Tscheljabinsk
Der Meteor wurde vielfach beobachtet und gefilmt.[7] Unter anderem existieren viele Videoaufnahmen, die mit den in Russland weit verbreiteten Autokameras aufgenommen wurden.[8] Das Auseinanderbrechen des Meteors verursachte eine Druckwelle und einen lauten Knall, die zeitverzögert wahrgenommen wurden. Durch die Druckwelle entstanden zahlreiche Schäden, vor allem zerbrochene Fenster. Schätzungsweise 3700 Gebäude wurden beschädigt.[9] Das Dach einer Fabrik stürzte ein.[10] Nach Angaben der Behörden gab es Schäden in sechs Städten der Region. 1491 Menschen wurden verletzt[11] und suchten medizinische Hilfe. Die meisten davon erlitten Schnittwunden durch splitterndes Glas sowie Prellungen.[12] 43 Personen mussten stationär ins Krankenhaus.
Gefilmt, gesehen, gehört, gespürt von einer hohen Anzahl Menschen. Das hier ist die Wahrheit.

Und jetzt kommts:
Presseberichten zufolge stürzte ein Meteoritenbruchstück in den Tschebarkulsee nahe der gleichnamigen Stadt etwa 80 Kilometer südwestlich von Tscheljabinsk. In der Eisdecke des zugefrorenen Sees entstand dadurch ein Loch mit einem Durchmesser von sechs Metern (♁Lage).[13][14] Die Analyse der um das Loch gefundenen Fragmente in einer Größe von 5 bis 10 mm ergab, dass es sich um Meteoritengestein handelt, und zwar um gewöhnliche Chondriten (LL5-Chondrite (Low-Metal, Low-Iron)).
Niemand hats gesehen, aber "Presseberichten zufolge". Und dann ein Meteoritenbruchstück. Fragmente 5 bis 10mm? Nee, nee, Leute hier muss man aufhorchen. Hier wirds fischig. Ich bin ja kein Anfänger mehr im richtigen Lesen und Hören von Lüge und Wahrheit.
Aber das obere stimmt, das untere ist "Lüge", soll heißen, Meteoriten gefunden, weil abgestürzt? Nein, kein Beweis für jemals tatsächlich gefundene Meteoriten.

Und so gehe ich bei jedem Text vor, den ich lese. Die Analyse geht sekundenschnell.

:wicht:


4x zitiertmelden

Flache Erde

12.05.2018 um 09:45
@antidepressant

Die Erde ist das Wurffeld für Brünhildes Steinwurftraining, da muss man sich die Realität von Meteoren nicht wegschwurbeln.


melden

Flache Erde

12.05.2018 um 09:47
@antidepressant
Ja, echt super, so kannst Du Dir natürlich deine eigene Realität gestalten. Kannst Du mir mal verraten wie Du denn überhaupt wissen kannst, was an der flachen Erde wahr ist, wenn es gar keine Beweise, sondern nur Erzählungen und Schriften darüber gibt?


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.05.2018 um 09:49
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Niemand hats gesehen,
Die flache Erde hat auch niemand in vollem Umfang vom Weltraum aus gesehen.


melden

Flache Erde

12.05.2018 um 10:27
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kannst Du mir mal verraten wie Du denn überhaupt wissen kannst, was an der flachen Erde wahr ist, wenn es gar keine Beweise, sondern nur Erzählungen und Schriften darüber gibt?
Hat er doch gemacht...
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und so gehe ich bei jedem Text vor, den ich lese. Die Analyse geht sekundenschnell.
...du musst nur lesen. :D

mfg
kuno


melden

Flache Erde

12.05.2018 um 10:34
@kuno7
Ja, schon merkwürdig dass er bei der Kugelerde nur Lügen sieht, und bei der FE nur Wahrheiten. Aber woher will er denn wissen was wahr und was gelogen ist?


2x zitiertmelden

Flache Erde

12.05.2018 um 10:51
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber woher will er denn wissen was wahr und was gelogen ist?
Hat er doch geschrieben, er analysiert den Text und erkennt die Lüge in sekundenschnelle!

Aber mal im ernst, @antidepressant macht doch nun wirklich keinen Hehl daraus hier unverblümt zu trollen, der verarscht uns nach Strich und Faden. Unter dieser Prämisse betrachtet, welchen Sinn wird wohl eine enst gemeinte Diskussion mit ihm machen?
Man kann sicher das eine oder andere Argument betrachten und auch widerlegen, rein akademisch oder aus Spass an der Freude, aber einen offensichtlichen Troll davon zu überzeugen, dass er Unsinn labert, dass is nich sehr vernünftig.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.05.2018 um 10:58
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber woher will er denn wissen was wahr und was gelogen ist?
Du Dummerchen:
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und so gehe ich bei jedem Text vor, den ich lese. Die Analyse geht sekundenschnell.
So einfach kann, nein, muss die Welt sein. :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:aber einen offensichtlichen Troll davon zu überzeugen, dass er Unsinn labert, dass is nich sehr vernünftig.
Es gibt aber einen gewissen Spaßfaktor ... Wobei ich dir insoweit Recht geb: allzu viel ist ungesund. Also: rechtzeitiges und dosiertes Bremsen für Trolle.


Anzeige

1x zitiertmelden