Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

16.05.2018 um 11:25
@Spöckenkieke

Es bieten sich zwei Lösungen dafür an. Es könnte die der Flacherde eigene Spezialgravitation sein die dafür sorgt das Meteoriten immer in Kratern landen, oder es ist ein "göttliches" Murmelspiel von dem wir nur das Ergebnis sehen ...

Anzeige
melden

Flache Erde

16.05.2018 um 11:26
Ihr füttert inzwischen mit güldenem Vorlegebesteck, oder? :D


melden

Flache Erde

16.05.2018 um 11:35
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ist doch schon Merkwürdig, dass Meteoriten immer in Kratern landen oder?
Nicht immer... Der Meteor von Tscheljabinsk hatte keinen Krater erzeugt.
Wikipedia: Meteor von Tscheljabinsk


melden

Flache Erde

16.05.2018 um 11:37
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Immer noch werden Versuche unternommen, seinen Mist zu widerlegen, immer noch wird daran geglaubt, man könnte ihn argumentativ überzeugen... Faszinierend!
Solange er von Seiten der Administration dieses Spielchen spielen darf, wird es so auch weiter gehen...


melden

Flache Erde

16.05.2018 um 11:48
@Aniara

Warum sollten wir das unterbinden? Die Flache Erde ist ein Trollthema per se. Wer sich da tummelt, der will trollen oder betrollt werden, anders ist es nicht zu erklären.
Jeder User hier weiß, dass getrollt wird, aber sie machen weiter. Sie scheinen also Spaß daran zu haben...


5x zitiertmelden

Flache Erde

16.05.2018 um 11:53
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Sie scheinen also Spaß daran zu haben...
Ja...?
Wer nimmt Allmy und seine Themen ernst?
Das ist doch noch eher ein Fall für den Psychiater als der Kellertroll, der die flache Erde propagiert...


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.05.2018 um 11:57
@Kurzschluss

Kommt ja wohl auf das Thema an. Es gibt schon Themen hier, die durchaus ernst sind und auch ernsthaft diskutiert werden. Die flache Erde gehört allerdings nicht dazu... :D


melden

Flache Erde

16.05.2018 um 11:58
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Warum sollten wir das unterbinden? Die Flache Erde ist ein Trollthema per se.
Naja, ist nicht mein Bier, aber dann gehört der Thread doch eher in Unterhaltung? Oder ist hier jetzt explizit trollen erlaubt, weil "Verschwörung" ode weil nur weil "Flache Erde"? Und warum wird das Thema jetzt per se als Troll-Thema bezeichnet? Warum werden nicht andere VT-Threads zu Troll-Threads deklariert?


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.05.2018 um 11:59
Zitat von AniaraAniara schrieb:gehört der Thread doch eher in Unterhaltung?
...dann hätten wir nur mehr zwei Rubriken bei Allmy: Wissenschaft und Unterhaltung... ;)


melden

Flache Erde

16.05.2018 um 12:00
@Aniara

Wie ich einen Thread bezeichne, ist immer noch meine Sache! Und ja, es gibt auch noch weitere Themen in dieser Kategorie, wie die hohle Erde oder Nazi-Basen auf der Rückseite des Mondes.


melden

Flache Erde

16.05.2018 um 12:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Jeder User hier weiß, dass getrollt wird, aber sie machen weiter. Sie scheinen also Spaß daran zu haben...
Ich glaube denen gehts nur noch darum, den längeren Atem zu haben. :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.05.2018 um 12:26
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ich glaube denen gehts nur noch darum, den längeren Atem zu haben.
Da gewinnt der Troll eigentlich immer.


melden

Flache Erde

16.05.2018 um 12:29
... nicht nur eigentlich, in Grunde steht der Gewinner von vornherein fest, insofern ist die gesamte Diskussion pure Unterhaltung.


melden

Flache Erde

16.05.2018 um 12:34
Ihr vergesst dabei, dass es wirklich Leute gibt, die daran glauben, es sind eben nicht nur Trolle.
Diese Menschen sind meist psychisch instabil und glauben von Chemtrails bis Reichsbürger wirklich alles, was gegen den von ihnen so bezeichneten "Mainstream" geht, dem alle Schlafschafe anhängen und nur sie alleine sind die Erwachten, die etwas dagegen unternehmen (z.B. wirre Beiträge auf Facebook verfassen oder YouTube-Videos erstellen).


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.05.2018 um 12:35
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Warum sollten wir das unterbinden?
Macht das bloß nicht.

Ich finde es sehr unterhaltsam. Zumal der Flacherdler einen sehr angenehmen Humor hat.
Mir macht es immer wieder Spaß hier zu lesen.


melden

Flache Erde

16.05.2018 um 12:38
Besonders geil find ich ja die Vorstellung, daß eine Kommune beschließt "Hey, all das Geröll in der Gegend, das stört jetzt aber. Lassen wir das mal einsammeln und wegkarren. Am besten schütten wir das im Gebiet einer weit entfernten Kommune ab."

Ist aber noch gar nichts gegen die Vorstellung, daß jemand diese erste Vorstellung ernst meinen könnte.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.05.2018 um 13:14
Ich finde seinen Humor manchmal ein wenig, ähh... flach. ;-)


melden

Flache Erde

16.05.2018 um 14:12
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Naja, ist nicht mein Bier, aber dann gehört der Thread doch eher in Unterhaltung?
Verschwörungen, Geister & Co sind für mich ohnedies Unterhaltung.


melden

Flache Erde

16.05.2018 um 14:18
@Commonsense
Vom Fischmesser bis zur Austernzange alles gülden glänzt,auch noch hungrig,schmales Frühstück gehabt??


melden

Flache Erde

16.05.2018 um 17:29
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das ist doch noch eher ein Fall für den Psychiater als der Kellertroll, der die flache Erde propagiert...
Wie jetzt, wirklich! ;)
Seit dem ich meine Pension genieße hab ich Zeit und schau viel rum in den VT Themen.
Und da interessiert es mich wie die Leute argumentieren und wie schnell der quatsch verbreitet wird.
Dann hab ich einige Beispiele gebracht und bin zu dem Schluß gekommen die flache Erde "Theorie" ist stark religiös motiviert (bei denen die wirklich dran glauben und das sind gar nicht so wenige) weil sie ohne den unbewegten Erstbeweger nicht funktionieren kann.

Ich selbst hab nie und nimmer auch nur einen Gedanken daran verschwendet!


Anzeige

melden