Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

17.07.2020 um 10:43
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:ch hab das Gefühl diese ganze These ist nicht so ganz rund und stimmig, da müssten die Flatties irgendwie nochmal nachbessern ...
Das sowieso nicht. Ich finde, dass sich die Flacherde-Thesen nur mit einer Reihe komplizierter Zusatzannahmen und -konstruktionen überhaupt zu einem Gesamtbild formen lassen. Irgendwo hakt es immer. Und unstimmige Beobachtungen werden anscheinend einfach ignoriert (wie z.B. die Beobachtung des Sonnenuntergangs am Horizont, oder dass Flüge auf der Südhalbkugel auf einer Flacherdscheibe eigentlich viel länger dauern müssten).

Anzeige
melden

Flache Erde

17.07.2020 um 10:47
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Sogar alle Radarsysteme basieren auf flacher Erde und gehen vom mittelpunkt aus,
Nö, bei einem (aktiven) Radar geht man von einem Strahler und einem Empfänger aus.

Hier mal was zum Thema Antennendiagramm:

https://www.radartutorial.eu/06.antennas/Antennendiagramm.de.html

Die Laufzeitmessung erfolgt zwischen Strahler, Ziel und Empfänger.


melden

Flache Erde

17.07.2020 um 11:08
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Ich hab das Gefühl diese ganze These ist nicht so ganz rund und stimmig
Eher so etwas ähhh platt?


melden

Flache Erde

17.07.2020 um 11:15
Denke er glaubt gar nicht dran, sondern trollt hier nur herum.


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.07.2020 um 11:18
@rambaldi
@CptTrips
Genug jetzt mit den Flachwitzen :P


melden

Flache Erde

17.07.2020 um 11:26
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:Denke er glaubt gar nicht dran, sondern trollt hier nur herum.
This!

mfg
kuno


melden

Flache Erde

17.07.2020 um 11:55
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:UN Versammlung 1947 flache Erde Logo
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:WHO flache Erde Logo
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Sendestation Nauen flache Erde Logo
Weia! Schon mal dran gedacht, daß sich auf nem Globus freilich nicht alle Länder auf einen Blick darstellen lassen? Gerade global orientierte Organisationen wie die UN oder WHO wollen sich ja nicht nur durch einige wenige Länder repräsentiert sehen. Da ist ne Darstellung als flache Weltkarte schon die freilich probatere Lösung.
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Sogar alle Radarsysteme basieren auf flacher Erde und gehen vom mittelpunkt aus, klar wie soll das ja mit mit einer runden Erde funktionieren
Doppelweia! Kann es ein, daß Du gar keine Ahnung hast, was ein Radarsystem eigentlich ist bzw. wie es überhaupt funktioniert?


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.07.2020 um 12:02
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und natürlich gibt es auf einem Radar einen Mittelpunkt. Das ist das Radar eben selbst.
Er zeigt dort ein Rundsichtradar, die Hauptkeule (gewollte Abstrahlrichtung) der Sendeantenne kann man ja schön sehen. Bei einem Rundsichtradar ist die Antenne auf einer Drehvorrichtung (Turn-Table) montiert, ermöglicht somit eine "Rundumsicht", trotzdem bleibt der eigentliche Abstrahl- und Empfangswinkel der Radarantenne an sich begrenzt.

Andere Radarsysteme wie Bordradarsysteme haben Abstrahlwinkel von zirka 140-160 Grad, andere Radarsysteme wie beispielsweise Radarhöhenmesser haben in der Hauptkeule einen sehr geringen Abstrahlwinkel.


melden

Flache Erde

17.07.2020 um 13:47
@shanson-luka
Könntest Du mal was zu meiner Darlegung von der entfernungsabhängigen Sichtgrößenveränderung von Sonne und Mond sagen?


melden

Flache Erde

17.07.2020 um 13:50
@perttivalkonen
Sagen schon, aber schreiben kann er die nächsten Tage nicht... und bei einer Sperre wegen "Drohungen & Beleidigungen via PN." kann man jetzt schon vorhersagen "es wird danach auch nichts sinnvolles kommen".


melden

Flache Erde

17.07.2020 um 14:10
Whow, exakt in der Minute gesperrt, als ich meinen Beitrag abgeschickt hab.


melden

Flache Erde

17.07.2020 um 14:57
Also das übliche Verhalten von verblendeten und uneinsichtigen VTlern... wird langsam langweilig, weil nichts wirklich Überraschendes mehr kommt...


melden
Yetor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

17.07.2020 um 14:59
Schade das er schon wieder weg ist, ich hätt gern zum 17x den gleichen, aufgewärmten Scheiß gelesen.


melden

Flache Erde

17.07.2020 um 20:52
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Sogar die "Americana Encyclopedia" aus dem Jahr 1958 schrieb, dass die erde flach ist mit einer Kuppel
Da geht es um sogenannte Eisdome;).


melden

Flache Erde

17.07.2020 um 22:26
Was ich nicht verstehe: wieso nimmt irgendne Flacherdler-Organisation nicht einfach mal paar Tausend Dollar Spendengeld zusammen, um damit an eine der Weltgrenzen zu reisen, von deren Existenz sie überzeugt sind. Das müsste doch für sie der absolute Wahnsinn, Zurechtweisung aller Ungläubigen und Bestätigung ihrer Träume sein..

Ja, ich weiß. Angeblich würde die NWO jeden davon abhalten, diese Grenze zu erreichen. Aber hat es denn irgendein Flacherdler schon versucht? Oder sind das alles eher so axel-atoll-mäßige "Warsteinerhelden", die sich nicht auf Expedition wagen?


3x zitiertmelden

Flache Erde

17.07.2020 um 22:48
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:Was ich nicht verstehe: wieso nimmt irgendne Flacherdler-Organisation nicht einfach mal paar Tausend Dollar Spendengeld zusammen, um damit an eine der Weltgrenzen zu reisen, von deren Existenz sie überzeugt sind. Das müsste doch für sie der absolute Wahnsinn, Zurechtweisung aller Ungläubigen und Bestätigung ihrer Träume sein..
Das hat mir vor längerer Zeit ein Flacherdler fest zugesagt, wenn er Pensioner ist wird er sich ein Boot kaufen und dann den Beweis, Nein, den ultimativen Beweis, antreten und uns allen zeigen das wir falsch liegen. Das wollte er ganz bestimmt machen! :D Die wissen ganz tief drin das sie Unsinn nachlaufen und daher versuchen sie es gar nicht erst zu beweisen. Und die es versuchen müssen schnell anfangen zu lügen. Ich sage nur "Globebusters". :D :D :D


melden

Flache Erde

17.07.2020 um 22:50
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:Was ich nicht verstehe: wieso nimmt irgendne Flacherdler-Organisation nicht einfach mal paar Tausend Dollar Spendengeld zusammen, um damit an eine der Weltgrenzen zu reisen, von deren Existenz sie überzeugt sind. Das müsste doch für sie der absolute Wahnsinn, Zurechtweisung aller Ungläubigen und Bestätigung ihrer Träume sein..
Warum weigern sich viele "Präastronautiker", die alten Sprachen selbst zu lernen und zitieren aus uralten Falschübersetzungen oder schreiben einer vom Anderen die Fehler ab?

Warum studieren Evolutionsleugner nicht Biologie?

Sie wollen es nicht nur nicht wissen, sie wollen es Nichtwissen.


melden

Flache Erde

17.07.2020 um 23:00
Vllt ist es aber auch besser für uns alle, dass derartige Menschen meistens nicht mit viel Tatkraft gesegnet sind :D


melden

Flache Erde

18.07.2020 um 00:28
Rein zufällig sind bei Weltumseglern die 40er und 50er Breitengrade auf der Südhalbkugel beliebt, weil man da in relativ kurzer Zeit eine Umrundung schafft. Ok, liegt teilweise daran, dass es da recht starke Winde gibt. Aber die von den Flatties angegebenen Entfernungen könnte in den üblichen Zeiten auch ein modernes Schnellboot nicht schaffen.


melden

Flache Erde

18.07.2020 um 20:55
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Doppelweia! Kann es ein, daß Du gar keine Ahnung hast, was ein Radarsystem eigentlich ist bzw. wie es überhaupt funktioniert?
Dreifachweia. Dieser Radarunsinn ist für mich ein klarer Hinweis auf einen Troll. Einen recht flachen. ;)


Anzeige

melden