Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

29.08.2020 um 16:35
Lustig ist, dass unser Pfannkuchen aka Flache Erde seit Urzeiten beschleunigt werden muss, was ja inzwischen zu einer beachtlichen Geschwindigkeit führen müsste. Gleichzeitig wird aber die konstante Geschwindigkeit, mit der sich ein Punkt der Erdoberfläche am Äquator beim Kugelmodell bewegt als utopisch und nicht erreichbar angesehen.
Woher die Energie stammen sollte, die man zum kontinuierliche Beschleunigen der Scheibe benötigt, zählt zu den Punkten, die unsere Flatties noch "erforschen" müssen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Flache Erde

29.08.2020 um 16:46
Zitat von califixcalifix schrieb:Woher die Energie stammen sollte, die man zum kontinuierliche Beschleunigen der Scheibe benötigt, zählt zu den Punkten, die unsere Flatties noch "erforschen" müssen.
Wieso braucht man so etwas zu erforschen, das wird doch einfach dogmatisch erklärt, etwa so:
"Gott hat das in seiner Weisheit so gemacht, dass es funktioniert"


melden

Flache Erde

30.08.2020 um 21:18
Zitat von LinguLingu schrieb am 26.08.2020:Alles fällt nach unten, also leben alle Menschen auf der Oberseite von irgendetwas!!"
Soweit ist es mir und auch den meisten von uns klar, aber auf der Oberseite von was leben wir? Leben wir auf der Oberseite eines großen Gesteinsbrocken, der im Äther rumschwimmt, da ja über uns das All demnach ist.

Es überfordert meine Vorstellung einfach.


melden

Flache Erde

31.08.2020 um 01:27
@califix
@Wurstsaten
@PStanisLove
Zitat von califixcalifix schrieb:Lustig ist, dass unser Pfannkuchen aka Flache Erde seit Urzeiten beschleunigt werden muss, was ja inzwischen zu einer beachtlichen Geschwindigkeit führen müsste.
Die beschleunigung könnte ja so zu stande kommen, nur eben mit anden Tieren oder was auch immer....


https://www.youtube.com/watch?v=RNpEW5HfpTs (Video: Zwei dumme Hamster im Laufrad)


OK jetzt mal Spass bei Seite wie kann sowas überhaubt zu entstehen ?
Es muss doch von den Eltern aus an die Kinder und an dessen Kinder gehn.

Jeder lernt sowas doch in der schule das die Erde eine Kugel / Kartoffel ist, da müssen doch die Eltern sagen:
Nein Kind das was man dir da gesagt hat ist falsch....


1x zitiertmelden

Flache Erde

31.08.2020 um 09:20
Zitat von califixcalifix schrieb:Lustig ist, dass unser Pfannkuchen aka Flache Erde seit Urzeiten beschleunigt werden muss, was ja inzwischen zu einer beachtlichen Geschwindigkeit führen müsste.
Der dreht einfach alle paar Jahre um und beschleunigt in die andere Richtung.


melden

Flache Erde

31.08.2020 um 09:56
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb am 09.02.2020:Die Erde kann doch gar nicht flach sein, wo sollten denn sonst die Echsenmenschen wohnen
Die können sich doch auf der unteren Seite der Scheibe aufhalten, so wie sie sich an den Decken bewegen können. Deshalb heißt es auch, die wohnen UNTER uns.


1x zitiertmelden

Flache Erde

31.08.2020 um 11:21
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Jeder lernt sowas doch in der schule das die Erde eine Kugel / Kartoffel ist, da müssen doch die Eltern sagen:
Nein Kind das was man dir da gesagt hat ist falsch....
denke das wird sich so verbreiten wie alle anderen Verschwörungstheorien auch ;)
(heutzutage wohl hauptsächlich über das Internet)


1x zitiertmelden

Flache Erde

31.08.2020 um 11:28
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:(heutzutage wohl hauptsächlich über das Internet)
Der ganze Unsinn war ja schonmal so gut wie tot, Eric Dubay hat das mit seinen Büchern dann wieder aus der Mottenkiste rausgekramt, ab dann ging das irgendwie viral. Die "Flat Earth Society" war ja auch so gut wie tot gewesen. Und dann kam YouTube.......


melden

Flache Erde

31.08.2020 um 13:43
Zitat von bocorbocor schrieb:Deshalb heißt es auch, die wohnen UNTER uns.
🤪

Zur Gravitation;
Flachdenker kennen kein Inertialsystem bzw. Bezugsystem (so wie sie eben keinen Bezug zur Realität haben)
Die können einem locker flockig die Frage stellen, wieso wir nicht von der Erde geschleudert werden!?
Weil:
Erde dreht sich mit 1670km/h um die eigene Achse
Erde dreht sich um die Sonne mit 108.000km/h
Sonne bewegt sich um die Galaxie mit 827.200 km/h
Die Galaxie bewegt sich mit etwa 2,1 Millionen km/h durch das Universum!

Wie soll das gehen? Fragen sich die!
Antwort: die Erde muss flach sein🤦‍♂️


1x zitiertmelden

Flache Erde

31.08.2020 um 17:29
Wie würde einer der "Flachies" reagieren wenn man ihn in einen:
"Kotzbomber" (Simulierte schwerelosigkeit) stopft.

Und ihm zeigt das Wasser oder andere Flüssigkeiten zu einer Kugel Formen?


melden

Flache Erde

01.09.2020 um 07:19
Spaßig ist, dass sich mittlerweise in der Flat Earth Society auch Verschwörungstheorien breitmachen, in Wikiedia findet sich dazu:
Mit Stand 2019 hat die Flat Earth Society etwa 200.000 Follower auf Facebook, wobei viele Anhänger der Flachen Erde wenig mit der Flat Earth Society zu tun haben oder sie dezidiert ablehnen. So wurde 2019 auf einer Konferenz von Flacherdlern geäußert, die Flat Earth Society sei eine „staatlich kontrollierte Organisation“, deren Ziel es sei, „Desinformation“ über die Flache Erde zu verbreiten und diese als „weit hergeholt“ klingen lasse.[



melden

Flache Erde

01.09.2020 um 18:06
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Die Galaxie bewegt sich mit etwa 2,1 Millionen km/h durch das Universum!
nur interessehalber:


auf was / wen bezieht sich diese Geschwindigkeit?


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.09.2020 um 18:16
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:auf was / wen bezieht sich diese Geschwindigkeit?
Zur Hintergrundstrahlung des Universums.
Unsere lokale Galaxiengruppe bewegt sich relativ zu der kosmischen Hintergrundstrahlung mit einer Geschwindigkeit von 630 Kilometern pro Sekunde“, erläutern Yehuda Hoffman von der Hebräischen Universität Jerusalem und seine Kollegen.
Quelle: https://www.weltderphysik.de/gebiet/universum/news/2017/was-die-milchstrasse-bewegt/


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.09.2020 um 18:18
@delta.m
Relativ zur kosmischen Hintergrundstrahlung

Sry, hab oben keine Quelle genannt!
Wikipedia: Milchstraße


melden

Flache Erde

01.09.2020 um 18:30
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Zur Hintergrundstrahlung des Universums.
Da diese Strahlung "überAll" konstant ist,
könnte man sie ja als "absoluten Bezugspunkt" für alle Geschwindigkeiten benutzen...

Ja ich weiß, da gibt es garantiert einen Haken bei der Sache ... ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.09.2020 um 19:50
Würde gerne eine Maus sein, die sich eine Diskussion anhört zwischen; Flattis und Hohle Erde Anhängern. Die Argumente interessieren mich doch sehr, der Dialog muss herrlich sein.

Hole Erde Verfechter;
„An alle Welt! Hiermit erkläre ich, dass die Erde hohl und im Innern bewohnbar ist. Sie besteht aus ineinander geschachtelten Kugelschalen und besitzt Öffnungen an beiden Polen. Für diese Wahrheit verpfände ich mein Leben, und ich bin bereit, die hohle Erde zu erforschen, sofern die Welt mich bei diesem Unternehmen unterstützt.“

So hat es John Cleves Symmes Junior am 10. April 1818 in seinem „Zirkular Nummer 1“ verkündet. Der einstige Hauptmann der Infanterie in der US-Armee lebte in St. Louis im Missouri-Gebiet und war von der Idee begeistert, dass die Erde kein massiver Körper sei. Für ihn bestand unser Planet aus mehreren unterschiedlich großen Kugeln, die wie russische Püppchen ineinander geschachtelt sind – und denen oben und unten die Kappen fehlen.
Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/wissenschaft-auf-abwegen-die-erde-ist-hohl-und-im-innern.932.de.html?dram:article_id=415181

Flache Erde Argumentationen; 1. Die Erde ist flach, YT Videos sagen das. Und 2.
Ursprünglich 1849 von Samuel Rowbotham begründet, welcher aufgrund von Interpretation gewisser Bibelstellen von einer flachen Gestalt der Erde ausging und diese Theorie in einem später zu einem Buch erweiterten Essay niederschrieb. Seinen Gedanken folgend gründete sich 1956 die „Flat Earth Society“, welche zunächst wenig Beachtung fand. In Zeiten der Weltraumfahrt aufkommende Beweisbilder der Kugelgestalt der Erde wurden von ihren Anhängern weiter als Verschwörung abgetan.
Quelle: https://dergoldenealuhut.de/glossary/flache-erde/ (Archiv-Version vom 01.10.2020)

Diese Diskussion schwärm


melden

Flache Erde

01.09.2020 um 20:47
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ja ich weiß, da gibt es garantiert einen Haken bei der Sache ... ;)
Eine Frage der Bezugspunkte, denk ich mal...
Meine Geschwindigkeit beim laufen werde ich schwer durch Rot oder Blau Verschiebung messen 🤔 können
Ich bräuchte auch eine Mindesthelligkeit
(Aber wer mich kennt weiss dass ich nicht der hellste bin;)
Falls doch... wie wäre die Einheit?
M/h? (Mößbauer)😜

Spoilerhttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Pound-Rebka-Experiment


melden

Flache Erde

02.09.2020 um 10:26
Du kannst ja, wenn Du beim nächsten Mal zu spät zur Arbeit kommst mal versuchen, dem Chef was von Relativitätstheorie vorzuschwurbeln, Du wärst so schnell gerannt, dass dadurch die Zeit für dich langsamer vergangen ist und deswegen .... :-)

Dumm gelaufen allerdings, wenn er sich da auskennt :-(


melden

Flache Erde

02.09.2020 um 23:04
@velvetdream
Dann gibts am Ende eine flache Hohlerde, ist ähnlich wie damals die Diskussion zwischen Atlantis mit und ohne Plattentektonik. Am Ende gabs halt beides, nur Haptsache nicht Schulwissenschaft, alles Andere ist egal.


melden
Yetor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

03.09.2020 um 23:43
Hier kotzen sich seit etwa 50 Seiten nur die "Verschwörer, Satanisten, suchsdiraus" aus.
Wo sind die ganzen "Truether" mit ihren meterlangen Beiträgen?

Dieses ganze bla-bla von Menschen die wirklich Mathe können is doch langweilig.


Anzeige

1x zitiertmelden