Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flache Erde

10.023 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde

Flache Erde

28.03.2019 um 13:51
danny94 schrieb:Komisch ich wurde auch Ignoriert.
Komisch - du wurdest absolut nicht ignoriert - der Thread dreht sich seitenweise nur um dich!


melden
Anzeige

Flache Erde

28.03.2019 um 13:51
@danny94
Denn fange doch damit an zu erörtern ob eine flache Erde möglich wäre.


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:54
Ufos: ich kann nicht beweisen, dass es sie nicht gibt!
Geister: ebenso
Magie: keine Beweismöglichkeit.

Flache Erde: beliebig viele Beweise, dass es so nicht sein kann.

Somit ist die flache Erde für mich völlig uninteressant.


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:54
skagerak schrieb:Denn fange doch damit an zu erörtern ob eine flache Erde möglich wäre.
Kann er ja nich, hat ja nix, außer:
danny94 schrieb:Ich glaube alles ist Möglich.
und nem Video von der YoutubeUni

... was natürlich ne super Diskussionsgrundlage ist. Was ein Beleg ist, ist ihm auch nicht so ganz klar. Wollte halt wohl einfach der Welt mal mitteilen, dass er auch ne Meinung hat.


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:57
Viel interessanter finde ich die Frage: wie kann es sein, dass eine Anzahl an Leuten trotz gegenteiliger Beweislage vehement an die Scheibenform der Erde glauben?

Das ist für mich psychologisch interessant.


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 14:00
mikemcbike schrieb:Viel interessanter finde ich die Frage: wie kann es sein, dass eine Anzahl an Leuten trotz gegenteiliger Beweislage vehement an die Scheibenform der Erde glauben?

Das ist für mich psychologisch interessant.
Witziger ist es auch so, dass diese Leute nicht nur an die flache Erde glauben, sondern auch gleich noch an die Mondlandungs-, 9/11-Verschwörung, Chemtrails und sonstiges.
Bei 90% der Begebenheiten, in denen ich mich mit diesen Leuten unterhalten hab, war das so. Ich würde auch mal gern nen Psychologen dazu hören.


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 14:09
danny94 schrieb:Und ja, Gott steht über der Wissenschaft
danny94 schrieb:Am ende muss man auf die Medien vertrauen.
danny94 schrieb:Nein, es gibt ja auch dafür einen Gegenbeweis
danny94 schrieb:Davor war es die Scheibe ggf sogar noch länger.
...
danny94 schrieb (Beitrag gelöscht):Da ich nie was behauptet habe
Sehr witzig.


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hautkrebs35 Beiträge