Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

26.08.2020 um 04:37
Verrücktes "Thema".

Ich bin weder Physiker noch Geologe.
Aber wie erklären sich Flachbürger denn dann die natürliche Massenanziehung?

Vermuten jene eine Art "Megamagneten" auf ihrem Weltbrett?

Rotation und dadurch entstehende Kräfte, hier ein nettes Beispiel:
https://www.experimente.physik.uni-freiburg.de/Mechanik_der_festen_Koerper/drehbewegungundkreisel/haupttraegheitsachsenundfreieachsen/rotationumgemeinsamenschwerpunkt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flache Erde

26.08.2020 um 08:31
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Aber wie erklären sich Flachbürger denn dann die natürliche Massenanziehung?
Ich denke, die Massenanziehung muss man sowieso gedanklich außer Kraft setzen, sonst funktioniert die Flache Erde nicht. Denn eine derart große Scheibe, wie sie die Erdscheibe sein müsste, hätte dann eine starke Anziehungskraft in Richtung Scheibenmitte zu verkraften, oder? das hieße doch, dass alles in Richtung Mitte gezogen werden würde, und früher oder später würde vermutlich die Scheibe zerbrechen und die Bestandteile würden sich am Ende irgendwie in Kugelform neu anordnen.

Der Flacherdler hingegen sieht ja weiterhin eine Anziehungskraft "nach unten" in Richtung Boden, was man eigentlich nicht mit der Masseanziehung erklären kann, wenn die Erde eine Scheibe ist.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.08.2020 um 08:49