Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flache Erde

11.061 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde

Flache Erde

03.08.2020 um 14:37
@Nachthauch
https://www.allmystery.de/ng/mposts?user=148193&thread=48438

Der hat im Nebenerwerb auch einen Thread über Riesenbäume betrieben.



melden

Flache Erde

03.08.2020 um 14:40
Zitat von Nachthauch
Nachthauch
schrieb:
Gibt es die denn wirklich, oder sind die auch nur ein Mythos? Weil ja hier scheinbar noch nie jemand solch einen verwirrten Dude gesehen hat.
gibt schon einige, aber ich denke es sind nicht furchtbar viele. Die wenigen, die es gibt, sind wohl nur laut im Internet.

Der Astrotoni auf Youtube ist einer der deutschsprachigen Stars der Szene:
Flache Erde - Letzte Zweifel beseitigen | AstroToni TV



melden

Flache Erde

03.08.2020 um 15:35
@Nachthauch
@DieGarnele
Naja, so weit ich mich erinnere gab es hier schon den einen oder anderen FL‘ler hier. Wohl hauptsächlich Trolle, aber auch "echte“ wie den antidepressant.
Ein Mal auch einen echt krassen, der landete irgendwann mit seinen "Argumenten“ bei den Zionisten und Apokalypse oder so. Der wurde auch schnell rausgeschmissen und seine Beiträge gelöscht.



melden

Flache Erde

03.08.2020 um 15:38
Zitat von Sternenkraft
Sternenkraft
schrieb:
gibt schon einige, aber ich denke es sind nicht furchtbar viele. Die wenigen, die es gibt, sind wohl nur laut im Internet.

Der Astrotoni auf Youtube ist einer der deutschsprachigen Stars der Szene:
Ich habe mir die ersten 5 Minuten des Videos angeschaut. Zuerst habe ich mich eingenässt vor lachen, doch mit der Zeit wurde ich aggressiver und habe dann schnell ausgemacht. Ich versuche ja immer tolerant zu sein. Aber mal ehrlich: Ham se dem Typen einen Haufen ins Oberstübchen gelegt? Das kann der doch nicht ernst meinen und wenn doch, sollte er möglichst schnell nen weißen Kittel bekommen! Absurd!

Außerdem macht der Vollidiot auch noch Corona-Virus-Gibt-Es-Nicht-Videos.!!!!



melden

Flache Erde

03.08.2020 um 18:55
Zitat von Nachthauch
Nachthauch
schrieb:
Außerdem macht der Vollidiot auch noch Corona-Virus-Gibt-Es-Nicht-Videos.
Diese Symptomatik ist nicht unbekannt. Ein Unsinnsglaube öffnet offenbar Tür und Tor für jede Menge weiterer. Ist der Verstand erst einmal von Irrationalität überflutet, dann laufen die Schleusen über.



melden

Flache Erde

03.08.2020 um 19:17
Ich hab mir diesen Giovanni gegeben und konnte vor lachen nicht mehr. Meine Lieblingsbeleidigung war ,,Du Sohn einer Amanda Lear“, da hat er auf das Video von einem anderen reagiert, Göttlich.

Für mich kommt das wie Satire und Humor rüber, vor allem weil er großsteils vor allem Beleidigt.



melden

Flache Erde

03.08.2020 um 19:37
Zitat von Avantega
Avantega
schrieb:
Für mich kommt das wie Satire und Humor rüber, vor allem weil er großsteils vor allem Beleidigt.
Unter diesem Aspekt habe ich das Video nicht geschaut. Wenn ich mir seine weiteren Videos anschaue, gehe ich aber nicht von einer satirisch-humoristischen Einlage, sondern von geglaubter Wahrheit aus.



melden

Flache Erde

03.08.2020 um 20:47
Zitat von Avantega
Avantega
schrieb:
Für mich kommt das wie Satire und Humor rüber, vor allem weil er großsteils vor allem Beleidigt.
Das dachte ich beim ersten Axel Stoll Video auch, aber leider meint der das ernst. Giovanni ist ziemlich durch, der hatte wohl vor kurzem eine Scheidung und da hat er noch ein paar Umdrehungen an Wahnsinn zugelegt. Ich bin der Meinung das Giovanni einen Arzt braucht der ihn wieder auf Spur bringt und medikamentös einstellt. Weil er hat einige Videos gemacht wo man nicht mehr drüber lachen kann.



melden

Flache Erde

06.08.2020 um 01:16
Wie erklären Flacherdler eigentlich, dass es zur gleichen Zeit an manchen Orten Tag und an anderen Orten Nacht ist?



melden

Flache Erde

06.08.2020 um 07:51
Zitat von Nachthauch
Nachthauch
schrieb:
Wie erklären Flacherdler eigentlich, dass es zur gleichen Zeit an manchen Orten Tag und an anderen Orten Nacht ist?
Na, die Sonne ist halt miniklein und nur 5000 km weit oben...oder so ;-)
Mn könnte sie ja schon fast mit einem Kescher einfangen, da sie ja auch nicht so warm sein soll.



melden

Flache Erde

06.08.2020 um 08:07
Zitat von skagerak
skagerak
schrieb:
Na, die Sonne ist halt miniklein und nur 5000 km weit oben...oder so ;-)
Ahhh, und der "Mann im Mond" ist in Wirklichkeit der Tankwart der jeden Tag neues Benzin auffüllt damit die Sonne leuchten kann. #mussmanwissen :D



melden

Flache Erde

06.08.2020 um 11:32
Zitat von skagerak
skagerak
schrieb:
Na, die Sonne ist halt miniklein und nur 5000 km weit oben...oder so ;-)
Hä? Was für ein Hirngulasch.

Bei dieser Argumentation müsste es dann aber so sein, dass es an den entsprechenden Orten IMMER hell oder dunkel ist und sich das niemals verändert... Gott bitte, ich will mit einem Flachhirnler... eehhh... Flacherdler diskutieren.



melden

Flache Erde

06.08.2020 um 11:48
Zitat von Nachthauch
Nachthauch
schrieb:
Bei dieser Argumentation müsste es dann aber so sein, dass es an den entsprechenden Orten IMMER hell oder dunkel ist und sich das niemals verändert... Gott bitte, ich will mit einem Flachhirnler... eehhh... Flacherdler diskutieren.
Wollte ich grad schreiben, ja, diskutier das mal mit einem Flacherdler 😏



melden

Flache Erde

06.08.2020 um 11:51
Zitat von Nachthauch
Nachthauch
schrieb:
Bei dieser Argumentation müsste es dann aber so sein, dass es an den entsprechenden Orten IMMER hell oder dunkel ist und sich das niemals verändert
Der Gedanke sieht meines Wissens so aus, dass die kleine Sonne eben nur einen bestimmten Bereich der Erdscheibe bescheint, und im Rest der Fläche ist es dunkel. Und irgendein Mechanismus sorgt dafür, dass die Sonnenlampe kreis- oder spiralförmig über der Erdscheibe herumkreist. Was natürlich nicht das Phänomen des Sonnenuntergangs erklärt, und auch wenn man die Jahreszeiten mit Hilfe einer spiralförmig weiter außen und weiter innen kreisenden Sonne zu erklären versucht, ergäben sich dadurch immer noch nicht die langen Tageshelligkeiten im Sommer der Südhalbkugel.



melden

Flache Erde

06.08.2020 um 12:37
Ja, wird jetzt der Flacherdler argumentieren, das ist aber nur eine Täuschung, da wurden Chips in die Linsen der Webcams eingebaut und was immer noch. Klar verrennt sich das Flacherdemodell an so simplen Dingen wie Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Die an den jeweiligen Orten der Erde beobachteten Zeiten und Sonnenstände (Höhe und Richtung der Sonne) kann man in kein Flacherdemodell reinbekommen, da müsste jeder Ort der Erde seine ganz eigene Sonne haben. Ja, dann wird halt das Licht an der Sphäre gebogen oder sonstwas. Die Planetenbewegungen kann man damit nicht erklären, aber da haben halt die Planeten noch eigene zusätzliche Sphären. Ist auch nicht neu, vor Kopernikus hatte man versucht das auf über 15 (!) Sphären zu erweitern, es passte zwar immer bessser, aber es passte nicht so gut wie das Kreisbahnmodell. Die Bahnen konnte dann Kepler genauer berechnen, der mehr oder weniger per Zufall die "harmonischen" Regeln fand.

Das Phänomen erleben wir gerade bei Corona neu. Da machen sich auch etliche Zeitgenossen ihr Weltbild, wie es ihnen am besten passt. Das erinnert an den Hexenwahn, den wir im Mittelalter hatten, da wurden auch alle Zusammenhänge geleugnet und wider jede Vernunft Menschen verantwortlich gemacht, für Verbrechen, die sie nie tun konnten und mit Mitteln getan haben sollten, die es überhaupt nicht geben konnte.
Und heute will Bill Gates allen Menschen einen Chip implantieren, der so klein ist, dass man ihn nicht sieht? Solche Chips gibt es nicht, wie die funktionieren sollten kann keiner von denen erklären. 5G soll die Menschheit umbringen. Das ist eine Modulationsart, auf den Frequenzen wird seit Jahrzehnten gesendet, bisher ohne bekannte Schäden.
Adrenochrom wird angeblich gequälten Kindern abgezapft, vor Wochen hieß es, Donald Trump würde die gerade befreien. Das Gerücht hält sich, auch wenn nie solche Kinder gesehen wurden, vermisst werden sie auch nirgends. Adrenochrom kann man kaufen, eine berauschende Wirkung hat das Zeug nicht.
Das geht nahtlos über in andere extremistische Weltbilder, da wird von rechtsaußen "Lügenpresse" skandiert gegen Fernseh-Sender, die man ja sogar benutzen kann, um seine Meinung zu verbreiten, indem man mit dem Reporter redet, Wissenschaftler, die nobelpreiswürdige Leistungen erbringen, werden von Schulabrechern als Schwindler bezeichnet, eine frei gewählte Regierung zur Diktatur erklärt. Man fordert Freiheit und droht einem Berichterstatter Gewalt an, während auf der Bühne "Liebe" und "Freiheit" als Grund der Demo genannt werden.
Durch COVID-19 ist die Flache Erde etwas in der Aufmerksamkeit zurückgedrängt worden, sie ist aber Teil eines Weltbildes, welches meist mehrere Teile der Realität verleugnet.
Die Impfgegner bitte ich um Nachsicht, dass sie oben nicht erwähnt wurden, sie gehören natürlich auch dazu.



melden

Flache Erde

09.08.2020 um 16:33
Zitat von Nachthauch
Nachthauch
schrieb am 06.08.2020:
Gott bitte, ich will mit einem Flachhirnler... eehhh... Flacherdler diskutieren.
Was sollte das denn bringen. Gegenargumente werden ignoriert oder einfach abgelehnt, weil nich verstanden oder zu unpassend, es variieren letztlich nur die Ausreden, mit denen man sich der Diskussion entzieht.
Das is wie Taubenschach, nur auf niedrigerem Niveau. :D

mfg
kuno



melden

Flache Erde

10.08.2020 um 10:37
@califix
Ich find ja interessant, was sich manche Institutionen für Mühe geben, um zu verhindern, dass jemand rausfinden könnte, die Erde sei eine Scheibe 😊
Sind die anderen Planeten eigentlich auch Scheiben? Oder warum ist die Erde eine Extrawurst?



melden

Flache Erde

10.08.2020 um 18:02
Diese interessante Frage könnte am besten der vegane und leckere Peter beantworten, wenn es etwas deftiger sein soll oder die Nadja von Truthvestigations, wenn Du eine angenehmere Stimme hören willst. @antidepressant traut sich ja leider nicht mehr her. Der hatte immer jede Menge aus dem Internet zusammengesuchte Bildchen parat.



melden

Flache Erde

10.08.2020 um 18:55
obwohl schwachsinn - trotzdem gut besucht!


scheint insgesamt alles in diese richtung zu driften.



melden

Flache Erde

10.08.2020 um 21:00
browne dik1979

Damit ist das jetzt geklärt.



melden