Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flache Erde

9.943 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde

Flache Erde

13.06.2019 um 00:53
@rolly22
Und wenn Du es in Stein meißeln würdest und mit Gold überziehen - sie würden es nicht glauben !! Es gibt da nur einen Weg. Wenn sie doch eine Kreuzfahrt machen als Konferenz, dann schlage ich doch die Ballonfahrt in 35km Höhe vor, nur im Korb damit es keine manipulierte Fenster gibt ;-) Das könnte das Problem etwas lösen.......


melden
Anzeige

Flache Erde

13.06.2019 um 09:23
dawn62 schrieb:Das könnte das Problem etwas lösen.......
Nein.
Alles schön und gut, was hier an Argumentation gegen die Flacherdler gebracht wird. Und alles vergebens.
Jeder Versuch, eine psychische Störung mit Physik und Mathe zu behandeln, ist zum Scheitern verurteilt. Und wenn grundsätzlich noch Dummheit mit im Spiel ist, sind das Perlen vor die Säue.

Wozu?


melden

Flache Erde

13.06.2019 um 09:51
Na ja, die Methode von @dawn62 würde zumindest sehr wahrscheinlich das Problem mit den FElern im Ballon lösen. Leider etwas sehr terminal...


melden

Flache Erde

13.06.2019 um 10:02
@Spiff

was mich am meisten stört ist, dass sich die Flacherdler herausnehmen, alles besser zu wissen und die anerkannte physik resp. wissenschaft zu leugnen, obwohl sie die errungenschaften daraus täglich benutzen.

aber es ist wie bei religiösen, man kann sich die diskussion sparen.


melden

Flache Erde

13.06.2019 um 10:18
BluesBreaker schrieb:was mich am meisten stört ist, dass sich die Flacherdler herausnehmen, alles besser zu wissen und die anerkannte physik resp. wissenschaft zu leugnen, obwohl sie die errungenschaften daraus täglich benutzen.
Dinge wie GPS, Funkuhren usw. funktionieren dann halt über Flacherdmagie. Wird schon irgendwie passen und man kann sich halt eben noch nicht alles erklären. Hauptsache die Welt ist flach und alles ist tutti. :Y:


melden

Flache Erde

13.06.2019 um 10:27
@Libertin

das ist ja dann das schlimme.
die selbsternannten flacherde-päpste versuchen dann ihre "theorie" zurecht zu biegen.
und da hat die kreativität keine grenzen.

aber eben, wenn man halt den ganzen tag faul auf dem sofa sitzt muss man sich ja irgendwie mit was realitätsfremden beschäftigen. das wertet das eigene leben auf und blendet die eigentliche realität aus.


melden

Flache Erde

13.06.2019 um 10:43
Die Flatties leben ja im Grunde in einem Dilemma.
Sie könnten sich ja selbst überzeugen, doch müssten sie dann den von ihnen angezweifelten Möglichkeiten vertrauen.
Also können sie nur behaupten bzw einfach an eine flache Erde glauben.


melden

Flache Erde

13.06.2019 um 11:31
Test (um die Diskussion wieder in meine Beobachterliste zu bekommen)...


melden

Flache Erde

13.06.2019 um 11:33
skagerak schrieb:Test (um die Diskussion wieder in meine Beobachterliste zu bekommen)...
alternativ könntest Du unter dem Titel (wo auch info etc zu finden ist) den Knopf "beobachten" betätigen ...


melden

Flache Erde

13.06.2019 um 12:56
@CptTrips
Ja, musste ich auch nachdem der Thread aus meiner Liste verschwunden war ohne mein Zutun.
Wusste jetzt nur nicht ob es reicht den Haken zu setzen, oder ob ich dazu einen Beitrag schreiben muss.
Hatte das schon mal das ein Thread plötzlich aus meiner Liste verschwand, und ich bekam den nicht wieder in meine Liste.


melden

Flache Erde

13.06.2019 um 13:47
Die ganz hartnäckigen Flachköpfe wird man niemals mit Argumenten erreichen, sobald denen nichts mehr einfällt, machen die zu und ziehen sich ins Schneckenhaus zurück. Dafür holen sie sich dann die Bestätigung von Gleichgesinnten, sobald es dazu die Gelegenheit gibt, oder besser, sie lassen einen Oberschwurbler noch einen draufsetzen. Denen ist zumindest unterbewusst klar, dass sie gegen Leute nichts ausrichten können, die Physik studiert haben und damit auch die entsprechenen mathematischen Kenntnisse haben, wogegen das eigene Wissen gerade mal reicht, um den Zettel der Supermarktkasse nachzulesen.
Ein solches Verhalten findet man aber auch an anderen Stellen, da laufen Impfgegner Sturm, haben aber von Medizin keinerlei Ahnung, selbst ernannte Heilsbringer mit rechtsesotherischem Hintergrund wollen das Land entnazifizieren und 5G-Mobilfunk verhindern, ja selbst Windkraftwerke werden bekämpft mit dem Argument, dass die Pflanzen sonst an CO2-Mangel leiden würden, und die Erde wäre in der Vergangenheit schon mal wärmer gewesen, was z. Bsp. Fossilenfunde am Südpol beweisen.
Falls Frank Schmelzer alias "Bücheronkel" noch nicht bekannt ist, einfach mal bei Youtube nach seinen Beiträgen suchen, der nimmt solche Koniferen der selbst angeeigneten Dummheit gerne auf die Schippe. Vorsicht! Als Nebenwirkungen sind Lachkrämpfe, fassungsloses Entsetzen oder Aufschlagen des Kopfs auf der Tischplatte bekannt.


melden

Flache Erde

13.06.2019 um 14:16
Mir fällt zur Flächen Erde immer die Theorie vom holem Kopf ein. Aber aus Respekt hab ich das dem Forenkollege nicht gesagt.

@califix
Fuer mich auch relativ neu, aber Windkraftanlagen können manche Menschen krank machen.


melden

Flache Erde

13.06.2019 um 15:05
Williamschrist schrieb:Fuer mich auch relativ neu, aber Windkraftanlagen können manche Menschen krank machen.
Nur ist das im Gegensatz zur Flachen Erde sehr einfach zu beweisen und völlig übereinstimmend mit den physikalischen Gegebenheiten. Wir haben hier 2 Km weg einige Windräder stehen und es passiert oft das man ein, gerade an der Hörgrenze wahrnehmbares, Dröhnen wie einen Bass hört. Man muss oft mit Ohrstöpseln schlafen damit man nicht ganz kirre wird im Kopf. Eine Ortschaft weiter ist es noch schlimmer, da hört man selbst am Tage das Dröhnen der Windräder. Wundert mich nur das noch keiner ein paar Eimer Sprengstoff im Keller angerührt hat um die Dinger endlich mal in die Luft zu jagen.
califix schrieb:ja selbst Windkraftwerke werden bekämpft mit dem Argument, dass die Pflanzen sonst an CO2-Mangel leiden würden
Dazu muss man einem ganz schön ins Hirn gesxxxxen haben um auf so eine Idee zu kommen! Das hat ja absolut keinen Zusammenhang in irgend einer Weise, Lärm und Vögel killen, ja das hat einen Zusammenhang mit Windrädern. Aber CO2 und Windkraft? Zerhackt so ein Windrad etwa das CO2 wieder zu C und O2? *kopfschüttel*


melden

Flache Erde

16.06.2019 um 09:12
Immer, wenn ich etwas über die Flat Earthler lese, muss ich spontan an diesen Facebookpost denken:

DzXIi-9W0AE9Yuu


melden

Flache Erde

16.06.2019 um 14:29
Das hat aber jetzt kein Flacherdler geschrieben, oder?


melden

Flache Erde

16.06.2019 um 14:36
Steht doch da, der Post kam original von der Flat Earth Society. xD
Das macht es ja so lustig.


melden

Flache Erde

16.06.2019 um 14:40
Wie geil ist das denn?


melden

Flache Erde

16.06.2019 um 16:03
Thorsteen schrieb am 13.06.2019:Nur ist das im Gegensatz zur Flachen Erde sehr einfach zu beweisen und völlig übereinstimmend mit den physikalischen Gegebenheiten.
Stimmt, wurde ja auch schon vielfach überprüft, allerdings immer mit dem Ergebnis, dass die Emissionen ab ca. 600m deutlich unterhalb der Wahrnehmungsschwelle liegen. Das viele dennoch etwas wahrnehmen wundert mich aben nich, gibt ja auch viele die von "Handy-Masten" Kopfschmerzen bekommen, selbst wenn die nichmal eingeschaltet sind. :D [/OT]

mfg
kuno


melden

Flache Erde

16.06.2019 um 16:13
Es gibt Leute die den Infraschall wahrnehmen. Nur das es sich im Fall Thorsten nicht um Infraschall zu handeln scheint.


melden
Anzeige

Flache Erde

16.06.2019 um 16:41
@Williamschrist

Es gibt Leute, die behaupten es wahrzunehmen.
Das soll’s dann aber auch wirklich gewesen sein.

mfg
kuno


melden
399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt