Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flache Erde

11.041 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde

Flache Erde

10.09.2020 um 15:50
Nachthauch
schrieb:
Warum wird eigentlich im 21. Jahrhundert immer noch über die Form der Erde diskutiert?
ich würde eher sagen, die Leute diskutieren wieder bzw. überhaupt jetzt erst über die Form der Erde. Meines Wissens war das früher jahrhundertelang kein Thema gewesen. Nur die Position der Erde innerhalb des Sonnensystems wurde kontrovers diskutiert, aber nicht die Form der Erde. Schon frühe sogenannte Planetarien (mechanische Geräte zur Darstellung der Bewegungen von Erde, Mond, Sonne, etc.) stellten die Erde als Kugel dar, selbst wenn sie das geozentrische Weltbild vertraten.



melden

Flache Erde

10.09.2020 um 15:53
martenot
schrieb:
ich würde eher sagen, die Leute diskutieren wieder bzw. überhaupt jetzt erst über die Form der Erde. Meines Wissens war das früher jahrhundertelang kein Thema gewesen. Nur die Position der Erde innerhalb des Sonnensystems wurde kontrovers diskutiert, aber nicht die Form der Erde. Schon frühe sogenannte Planetarien (mechanische Geräte zur Darstellung der Bewegungen von Erde, Mond, Sonne, etc.) stellten die Erde als Kugel dar, selbst wenn sie das geozentrische Weltbild vertraten.
Das mag ja sein. Aber es ist doch trotzdem längst zu 100% geklärt, dass die Erde kugelförmig ist. Warum also etwas, was geklärt ist, erneut zum Diskussionsthema machen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.



melden

Flache Erde

10.09.2020 um 15:56
Nachthauch
schrieb:
Warum also etwas, was geklärt ist, erneut zum Diskussionsthema machen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Wie gesagt, ich halte das für ein modernes Phänomen, was möglicherweise sogar erst im Internetzeitalter relevant geworden ist, weil dieses Medium anscheinend auch zur Verstärkung von absurden und bizarren Meinungen und Weltbildern beitragen kann. Denn erst im Internet finden all die früher einsam gebliebenen Flacherdler zueinander und können sich gegenseitig bestätigen und austauschen.



melden

Flache Erde

10.09.2020 um 17:40
Nachthauch
schrieb:
Warum also etwas, was geklärt ist, erneut zum Diskussionsthema machen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Sag das den Vollidioten die auch ab und zu hier mal auftauchen und ihren Bullshit verbreiten wollen 😉



melden

Flache Erde

10.09.2020 um 18:58
martenot
schrieb:
DonUnbegabt schrieb:
Demnach müsste auch eine Rolltreppe rund sein.😎
Ah okay, du hältst also eine fließbandförmige Erde für denkbar?
natürlich nicht.



melden

Flache Erde

10.09.2020 um 21:10
skagerak
schrieb:
Nachthauch schrieb:
Warum also etwas, was geklärt ist, erneut zum Diskussionsthema machen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Sag das den Vollidioten die auch ab und zu hier mal auftauchen und ihren Bullshit verbreiten wollen 😉
Genau meine Meinung ;-)



melden

Flache Erde

10.09.2020 um 21:26
skagerak
schrieb:
Sag das den Vollidioten die auch ab und zu hier mal auftauchen und ihren Bullshit verbreiten wollen 😉
Wobei du hier im Forum zu bestimmt 99% nur Trolle hast wenn jemand mit "Die Erde ist eine Gewürzgurke!" um die Ecke kommt. Ich weigere mich zu glauben das die Menschheit wirklich so verblödet ist.



melden

Flache Erde

11.09.2020 um 01:15
Thorsteen
schrieb:
Wobei du hier im Forum zu bestimmt 99% nur Trolle hast wenn jemand mit "Die Erde ist eine Gewürzgurke!" um die Ecke kommt. Ich weigere mich zu glauben das die Menschheit wirklich so verblödet ist
Deswegen bezeichne ich die explizit als Vollidioten. Passt zu Beidem ;-)



melden

Flache Erde

11.09.2020 um 14:15
Das Komische ist ja, dass man diesen "Spezialisten" weder mit Mathematik, noch mit anderen wissenschaftlch einwandfreien Argumenten kommen kann, weil sie das gar ncht sehen WOLLEN.

Es lässt sich auf unheimlich vielen Wegen einwandfrei beweisen, dass die Ere eine Kugel ist, aber all das wird mit den fadenscheinigsten, unsinnigsten und in keinster Weise belegbaren Argeumenten totgeredet.

Ich frage mich dabei immer, ob solche Leute auch in der Schule, als es mal hieß:" Das ist ein 'A'." oder "3 x 3 = 9" gesagt haben, dass das nicht stimmt.
Das haben sie doch gelernt, also quasi hingenommen, ohne es infrage zu stellen.

Außerdem MUSS die Erde eine Kugel sein, denn...
- Der Mars ist eine Kugel
- Die Venus ist rund
- Der Merkur auch
- Die Sonne ebenfalls
- Auch der Pluto ist ein Ball
- Ebenso wie Milliarden anderer Sterne und Planeten auch.

Und nur die Erde soll flach sein...? Aha! XD

Gucky.



melden

Flache Erde

11.09.2020 um 14:18
Gucky87
schrieb:
- Der Mars ist eine Kugel
- Die Venus ist rund
- Der Merkur auch
Ist es nicht oft so, dass Flacherdler auch die Form und Beschaffenheit der anderen Himmelskörper in Frage stellen? Gelten da Planeten überhaupt als kugelförmige Objekte? Ich habe auch schon gelesen, dass es sich in Wirklichkeit sowieso nur um Lichtpunkte oder Projektionen auf das kuppelförmige Firmament etc. handeln würde. Auch was den Mond betrifft, liest man merkwürdige Aussagen, wie z.B. dass er in Wirklichkeit transparent sei (weil er am Taghimmel blau schimmert, was angeblich bedeutet, dass der blaue Himmel durchscheint).



melden

Flache Erde

11.09.2020 um 14:32
Gucky87
schrieb:
Und nur die Erde soll flach sein...? Aha! XD
Natürlich!
Diese ganzen anderen angeblichen Lichtpunkte sind in Wirklichkeit nur eine reine Projektion, genau wie der Mond nur ein Hologram ist. Schaut man dann durch eines dieser angeblichen Teleskope, dann stellt man fest das man KUgeln sieht, die kommen aber durch eine Software in den Teleskopen, in Wirklichkeit sieht man dort gar nichts. Man sieht nur was man dich sehen lassen will!



melden

Flache Erde

11.09.2020 um 14:37
@Gucky87
Ist immer eine Frage von welcher Fraktion der "Flatti" ist . Mag sich komisch anhören, aber es gibt verschiedene Lager unter denen. Und die Hardcore Vertreten von denen kannst Du noch nicht einmal ein Glas Wasser anbieten 👽😶



melden

Flache Erde

11.09.2020 um 15:29
Gucky87
schrieb:
Das Komische ist ja, dass man diesen "Spezialisten" weder mit Mathematik, noch mit anderen wissenschaftlch einwandfreien Argumenten kommen kann, weil sie das gar ncht sehen WOLLEN.
Mir drängt sich eher die Frage auf warum muss oder soll man den denen beweisen das die Erde rund ist.



melden

Flache Erde

11.09.2020 um 15:38
DonUnbegabt
schrieb:
Mir drängt sich eher die Frage auf warum muss oder soll man den denen beweisen das die Erde rund ist.
Naja, vielleicht gibt es einfach Leute, die Mitleid mit dummen oder geistig behinderten Menschen haben.



melden

Flache Erde

11.09.2020 um 16:34
DonUnbegabt
schrieb:
Mir drängt sich eher die Frage auf warum muss oder soll man den denen beweisen das die Erde rund ist.
Es geht auch eher darum, gegenzusteuern, damit andere nicht deren Bullshit anfangen zu glauben.



melden

Flache Erde

11.09.2020 um 16:40
skagerak
schrieb:
Es geht auch eher darum, gegenzusteuern, damit andere nicht deren Bullshit anfangen zu glauben.
Sehr altruistischer Ansatz. Allerdings lässt sich eine Kettenreaktion des geistigen Hirnschisses nur sehr schwer aufhalten. Denn wem einmal ins Hirn geschissen wurde, der wird sich nur sehr schwer davon überzeugen lassen.



melden

Flache Erde

11.09.2020 um 16:42
@Nachthauch
Sicher das, aber nichts tun is auch kacke 😉



melden

Flache Erde

11.09.2020 um 16:44
skagerak
schrieb:
Sicher das, aber nichts tun is auch kacke 😉
Hmmm, irgendwie ist die Klangfarbe doch recht... braun. Dann sorge ich mal schleunigst dafür, dass sie aufgegoldet wird ;)

Angel of the Golden Fountain



melden

Flache Erde

11.09.2020 um 17:07
@Nachthauch
Um es einmal mit den Worten eines EvD zu sagen : Mir passen die alten Antworten nicht mehr !
Warum leckt der Hund sich die Eier ? Weil er es kann !!
Es gibt keinen Sinn und Grund warum sie das machen..... denen ist einfach der Draht aus der Mütze gesprungen und jetzt ticken die einfach so. Und wenn Du keine mentale Prellung erleiden möchtest, Versuche nicht einen Sinn darin zu finden 🤪



melden

Flache Erde

11.09.2020 um 17:15
Nachthauch
schrieb:
Hmmm, irgendwie ist die Klangfarbe doch recht... braun. Dann sorge ich mal schleunigst dafür, dass sie aufgegoldet wird
Sorry, stehe da grad etwas auf dem Schlauch 🤔



melden