Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

16.10.2020 um 18:39
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Dann muss ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und mir das laute Lachen unterdrücken. Sorry... Aber so einen Quark mit verschimmelten Erdbeeren kann doch NIEMAND ernst nehmen.
Dir ist schon klar, dass du durch das einfache Zoomen das Schiff wieder ins Blickfeld holen kannst? Das ist kein Geheimnis, auch in dem Video, das ich gepostet habe, wird es demonstriert.

Damit ist bewiesen dass zumindest Schiffe auf dieser Distanz definitiv nicht hinter einer Erdkrümmung verschwinden. Das ist ein Fakt. Da müsstest du schon das Gegenteil beweisen.
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Na dann zoom doch mal von der Bretagne nach New York und schau ob du die Freiheitsstatue siehst.
Oder von irgendwo auf der Welt zum Burj Kalifa. Der ist dann ja groß genug um den von überall zu sehen.
Wenn die Erde keine Kugel und Luft zu 100% transparent und keine Verschmutzung aufweisen würde, sicher. Aber wir wissen ja, dass das nicht der Fall ist.

Anzeige
8x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 18:44
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Dir ist schon klar, dass du durch das einfache Zoomen das Schiff wieder ins Blickfeld holen kannst? Das ist kein Geheimnis, auch in dem Video, das ich gepostet habe, wird es demonstriert.
Das geht selbstverständlich nicht. Es sei denn, du steigst während der Beobachtung auf einen Berg.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 18:50
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Das geht selbstverständlich nicht.
Das geht nicht? Du weißt schon, dass das kein Geheimnis oder sonst etwas Besonderes ist?

Schau mal hier, die wissen das aus. Aus über 60 Meilen Entfernung kannst du die Skyline von Chicago sehen. Komisch oder? Also geht es wohl doch, denn dieses Bild ging durch alle möglichen Nachrichtensender.


hT0tL-1494894006-10857-blog-7602503 G


https://www.abc57.com/news/mirage-of-chicago-skyline-seen-from-michigan-shoreline

Und wie erklärt man sich das dann? Es ist natürlich nicht wirklich die Chicago Skyline, sondern nur eine "Luftspiegelung".

Was meinst du, kann man das Schiff zurückholen oder nicht? Und wenn ja, ist es dann eine Luftspiegelung oder nicht?


4x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 18:56
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Das geht nicht? Du weißt schon, dass das kein Geheimnis oder sonst etwas Besonderes ist?
Das wird mir jetzt zu dumm hier. Glaub an deine flache Erde. Mir ist es völlig Bratwurst mit Sauerkraut und Senf.


melden

Flache Erde

16.10.2020 um 19:19
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Und wie erklärt man sich das dann?
Steht eh im Text. Es ist eine Spiegelung.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 19:22
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Steht eh im Text. Es ist eine Spiegelung.
Ja, so steht das da. Kann man glauben, wenn man möchte.
Die Fakten sprechen jedoch klar dagegen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 19:54
Bitte brecht hier keinen Kleinkrieg vom Zaun. Geht bitte mal vom Gas und kehrt auf ein sachliches Diskussionsniveau zurück !


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

16.10.2020 um 19:57
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Die Fakten sprechen jedoch klar dagegen.
Sei doch so freundlich und zeige mal einige der Fakten auf.


melden

Flache Erde

16.10.2020 um 19:58
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Hier, ab 3:10
Da zeigense nur, daß Schiff und Boje zu klein sind, um auf dem Pixelbrei noch erkannt zu werden.Sieht man aber trotzdem, daß die bis zum Unkenntlichkleinwerden noch oberhalb des Horizonts zu sehen sind und nicht unter diesem verschwinden. Mit anderen Worten: In dem Vid kommt ne bewußte Lüge drin vor, die zoomen extra schnell aus, damit es nicht so auffällt. Wie kann man auf sowas nur reinfallen?

Hier mal ein paar Screenshots. Auf Bild 1 & 2 ist die Boje noch zu sehen, und sie ragt deutlich höher über die Wasserlinie auf, als sie breit ist. Auf dem zweiten Bild schlägt die schlechte Qualität zu, da ist die Boje total schmal geworden, aber noch immer arg hoch. Bei den Bildrn 3 bis 5 wird dann das Boot immer kleiner, ragt aber gemessen an seiner Breite regulär hoch über die Wasserlinie. OK, auf Bild 4 sieht das Boot flacher aus gemessen an seiner Breite, aber auch das ist schlicht dem verwaschenen Pixelbrei dieser YT-Katastrophe zu verdanken. Auf dem letzten Bild kann man das Boot sogar noch immer erkennen, und da isses ungefähr halb so hoch, wie es breit ist. Wer's nicht sieht, lade die letzten beiden Bilder runter und schaue sie sich abwechselnd mit nem Bildbetrachter an, dann isses eindeutig und unverkennbar.

FlatEarth-HorizontZoom-01Original anzeigen (0,1 MB)

FlatEarth-HorizontZoom-02Original anzeigen (0,2 MB)

FlatEarth-HorizontZoom-03

FlatEarth-HorizontZoom-04

FlatEarth-HorizontZoom-05
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:auch in dem Video, das ich gepostet habe, wird es demonstriert.
Nee, vorgetäuscht.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Aus über 60 Meilen Entfernung kannst du die Skyline von Chicago sehen. Komisch oder?
Nur daß Chicago da ca. 100 Meter unter Wasser steht. Hiuer mal zum Vergleich der ganz linke hohe Turm und links neben ihm der deutlich kleinere Turm, links von Deinem Bild, rechts von nem Foto, das von ganz Nahem aufgenommen wurde. Also völlig regulär, schon ordentlich hinterm Horizont "versunken" bei großer Entfernung.

FlatEarth-HorizontZoom-06

Und hier das Foto, aus dem der rechte Ausschnitt stammt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 20:23
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da zeigense nur, daß Schiff und Boje zu klein sind, um auf dem Pixelbrei noch erkannt zu werden.Sieht man aber trotzdem, daß die bis zum Unkenntlichkleinwerden noch oberhalb des Horizonts zu sehen sind und nicht unter diesem verschwinden. Mit anderen Worten: In dem Vid kommt ne bewußte Lüge drin vor, die zoomen extra schnell aus, damit es nicht so auffällt. Wie kann man auf sowas nur reinfallen?
Achso, das heißt, dass ich mit bloßem Auge sehen kann, wie etwas "hinter dem Horizont" verschwindet, wie der eine User hier behauptet, aber dann, beim heranzoomen, nachdem das Schiff aus dem menschlichen Blickfeld verschwunden ist, ist es dann plötzlich wieder auf dem Wasser? Zoome ich etwa um die Krümmung herum?

Ich verstehe nicht wirklich was du sagen möchtest, vielleicht liegt das auch an deiner Schreibweise. Versuch mich mal aufzuklären.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nur daß Chicago da ca. 100 Meter unter Wasser steht. Hiuer mal zum Vergleich der ganz linke hohe Turm und links neben ihm der deutlich kleinere Turm, links von Deinem Bild, rechts von nem Foto, das von ganz Nahem aufgenommen wurde. Also völlig regulär, schon ordentlich hinterm Horizont "versunken" bei großer Entfernung.
Laut Erdkrümmung müsste es aber knapp über 700m unter dem Horizont verschwunden sein.
Und dass es so scheint, als seien 100m unter dem Horizont, liegt einfach nur daran, dass da der Zoom aufhört. Etwas mehr Zoom und es wäre wieder voll da.


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 20:31
@genes1s
vier fragen:
1.) Unter der Annahme einer flachen Erde, was ist der Horizont?
2.) Was passiert (unter der Annahme einer flachen Erde) wenn etwas hinter den Horizont verschwindet?
3.) Wie holt reinzoomen etwas hinter dem Horizont hervor?
4.) wie erklärst du unterschiedliche Zeitzonen unter der Annahme einer flachen Erde?


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 20:40
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:1.) Unter der Annahme einer flachen Erde, was ist der Horizont?
Der Punkt, an dem alles oberhalb und unterhalb zusammenläuft, sozusagen das Ende deiner Blickreichweite. Wie bei diesem Bild, wenn du es dir einfach weiterdenkst.
IN HP 4 Hospitality 004
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:2.) Was passiert (unter der Annahme einer flachen Erde) wenn etwas hinter den Horizont verschwindet?
Es verschwindet aus deinem Blickfeld, aus deiner Reichweite. Deswegen kannst du ja auch die Schiffe einfach wieder zurückholen, wenn sie hinter dem Horizont verschwinden, indem du wieder heranzoomst. Der Zoom ist nichts anderes als eine erweiterte Reichweite. Schau das Video von mir von zuvor, irgendwann ab 3:20 oder so.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:3.) Wie holt reinzoomen etwas hinter dem Horizont hervor?
Eben erklärt. Am Video kannst es auch sehen, das ist dann verständlicher.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:4.) wie erklärst du unterschiedliche Zeitzonen unter der Annahme einer flachen Erde?
Wieso sollte das ein Problem sein?


3x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 20:42
@genes1s

Dann erkläre mal, wie eine Weltumrundung auf einer flachen Erde funktionieren soll. Man bewegt sich in eine Richtung und irgendwann ist man auf dem Punkt angekommen, von dem man los ist. Lässt sich hervorragend mit einer runden Erde erklären.

Wo wir bei Weltumrundungen sind, erkläre mir, wieso bei der allerersten Weltumrundung am Ende das Logbuch des Schiffes, obwohl penibel geführt, einen Tag hinter dem tatsächlichen Datum gewesen ist (ist eine historisch belegte Tatsache). Kleiner Tipp - Das hat was mit einer runden, sich von West nach Ost drehenden Erde zu tun. Segelt/fliegt man einmal herum von Ost nach West (wie Magellan), fällt man mit der Zeit um einen Tag zurück, in der Gegenrichtung "verliert" man einen Tag.

Um dieses Effektes Herr zu werden, ist die Internationale Datumsgrenze eingeführt worden. Wozu bräuchte man sie, wenn die Erde flach wäre?


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 20:50
Zitat von TombowTombow schrieb:Dann erkläre mal, wie eine Weltumrundung auf einer flachen Erde funktionieren soll. Man bewegt sich in eine Richtung und irgendwann ist man auf dem Punkt angekommen, von dem man los ist. Lässt sich hervorragend mit einer runden Erde erklären.
Es ist noch nie jemand immer einfach nur geradeaus gefahren, und irgendwann am gleichen Punkt wieder angekommen. Sowas gibt es nicht. Es wird immer von Station zu Station gefahren. Ich glaube, die Karte sieht ungefähr so aus, das ist dann so als würdest du den Globus von unten aufklappen. Die Antarktis ist der Rand:


803



Das ist nichts anderes als die typischen alten Seefahrtskarten, die UNO hat diese Karte auf ihrem Wappen:

2000px-Flag of the United Nations.svgOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von TombowTombow schrieb:Wo wir bei Weltumrundungen sind, erkläre mir, wieso bei der allerersten Weltumrundung am Ende das Logbuch des Schiffes, obwohl penibel geführt, einen Tag hinter dem tatsächlichen Datum gewesen ist (ist eine historisch belegte Tatsache). Kleiner Tipp - Das hat was mit einer runden, sich von West nach Ost drehenden Erde zu tun. Segelt/fliegt man einmal herum von Ost nach West (wie Magellan), fällt man mit der Zeit um einen Tag zurück, in der Gegenrichtung "verliert" man einen Tag.
Weiß nicht, nie damit beschäftigt. Ich bin da nicht so tief drin in der Materie, dementsprechend habe ich persönlich auch nicht nach solchen Antworten gesucht, als mir das jemand gezeigt hat. Ich denke wirklich da gibt es viel grundlegenderes.
Zitat von TombowTombow schrieb:Um dieses Effektes Herr zu werden, ist die Internationale Datumsgrenze eingeführt worden. Wozu bräuchte man sie, wenn die Erde flach wäre?
Wozu bräuchte man sie, wenn die Erde eine Kugel wäre? Ich denke es ist bei beiden die gleiche Antwort.


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 20:52
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Dir ist schon klar, dass du durch das einfache Zoomen das Schiff wieder ins Blickfeld holen kannst?
Es geht nicht um die Entfernung, sondern darum, dass ein näher kommendes Schiff nicht nur einfach größer wird, sondern immer mehr von sich offenbart.
Je weiter weg ist, umso weniger kannst Du die unteren Teile sehen, weil sie eben von der gekrümmten Wasseroberfläche verdeckt werden.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Achso, das heißt, dass ich mit bloßem Auge sehen kann, wie etwas "hinter dem Horizont" verschwindet, wie der eine User hier behauptet, aber dann, beim heranzoomen, nachdem das Schiff aus dem menschlichen Blickfeld verschwunden ist, ist es dann plötzlich wieder auf dem Wasser? Zoome ich etwa um die Krümmung herum?
Du musst gar nicht zoomen, Du musst nur näher kommen (oder das Ding auf Dich zu).

Du kannst auch gerne zoomen, dann siehst Du eben die Objekte größer, aber immer noch unvollständig, wenn sie noch zu weit sind.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 20:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Je weiter weg ist, umso weniger kannst Du die unteren Teile sehen, weil sie eben von der gekrümmten Wasseroberfläche verdeckt werden.
Wenn das der Fall wäre, dann könntest du durch Zoom das Schiff niemals komplett wieder zurückholen. Aber genau das geschieht ja. Es ist nur deine Reichweite der Sicht.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du kannst auch gerne zoomen, dann siehst Du eben die Objekte größer, aber immer noch unvollständig, wenn sie noch zu weit sind.
Also es gibt zich Videos da zoom die erstmal eine Weile ins weite Meer, bis da ein Schiff auftaucht. Und dieses hast du dann wieder komplett auf dem Bild.

Ich probiere mal ein Video zu finden. Ist länger her dass ich mir das angeschaut habe.


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 21:09
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Ich glaube, die Karte sieht ungefähr so aus, das ist dann so als würdest du den Globus von unten aufklappen. Die Antarktis ist der Rand:
Das ist nichts anderes als eine äqudistante Azimuth alprojektion:

Wikipedia: Mittabstandstreue Azimutalprojektion

Kein Beweis für eine Fläche Erde. Nur eine Art, die Erde in Karten darzustellen.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Weiß nicht, nie damit beschäftigt. Ich bin da nicht so tief drin in der Materie, dementsprechend habe ich persönlich auch nicht nach solchen Antworten gesucht, als mir das jemand gezeigt hat.
Sehr dürftig, Deine Antwort. Wie wäre es mit einer besseren. Selber nach Antworten suchen ist was anderes, als marktschreierisch irgendein dubiose Youtube-Video anzupreisen und immer darauf zu verweisen.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Wozu bräuchte man sie, wenn die Erde eine Kugel wäre? Ich denke es ist bei beiden die gleiche Antwort.
Nein, ist es nicht. Noch einmal, wozu bräuchte man auf einer flachen Erde eine Datumsgrenze?


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 21:11
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Der Punkt, an dem alles oberhalb und unterhalb zusammenläuft, sozusagen das Ende deiner Blickreichweite. Wie bei diesem Bild, wenn du es dir einfach weiterdenkst.
Nur wäre es dabei nicht möglich, unter den Horizont zu fallen. Etwas sehr weit entferntes wäre halt einfach nur sehr klein und Nahe der Horizont-Linie. Das etwas unterhalb des Horizontes sein kann, ist nur im Modell der Kugelförmigen Erde möglich.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Es verschwindet aus deinem Blickfeld, aus deiner Reichweite. Deswegen kannst du ja auch die Schiffe einfach wieder zurückholen, wenn sie hinter dem Horizont verschwinden, indem du wieder heranzoomst. Der Zoom ist nichts anderes als eine erweiterte Reichweite. Schau das Video von mir von zuvor, irgendwann ab 3:20 oder so.
Nein, kann man nicht. Reinzoomen vergrößert nur das Bild, das man erhält. Wenn die untere Hälfte des Objektes fehlt weil unter dem Horizont kannst du reinzoomen, wie du lustig bist, dieser untere Teil kann prinzipiell nicht dadurch wiederauftauchen.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Wieso sollte das ein Problem sein?
wie kann auf einer Hälfte der Scheibe die Sonne oben sein, und auf der anderen nicht? Und zwar genau nach einem Muster, das dazu passt, dass die Erde ein Kugel ist und die Sonne ein weit entfernter Leuchtender Himmelskörper? Bei einer Scheibenförmigen Erde wäre es immer überall auf der Welt die gleiche Uhrzeit, mit der Sonne überall in gleicher Höhe über dem Horizont.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 21:15
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Wenn das der Fall wäre, dann könntest du durch Zoom das Schiff niemals komplett wieder zurückholen.
Wie zurück holen? Sprichst Du von einem Schiff, das sich von Dir entfernt oder auf Dich zukommt?
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Aber genau das geschieht ja. Es ist nur deine Reichweite der Sicht.
Wo und wann geschieht es?

Abe machen wir es einfach. Nimm einen großen Ball o.ä., klebe ein Ding drauf, setzte Dich am anderen Ende so davor,
A
- dass Du das Ding vollständig siehst.
- roll den Ball von Dir weg. Wie verändert sich das Ding? Ist es immer vollständig zu sehen, bis es weg ist?

Zweiter Versuch B:
- Halte den Ball so, dass Du das Ding - noch nicht siehst,
- dann roll den Ball langsam auf Dich zu. Was seihst Du jetzt? Wie erscheint das Ding? Sofort komplett oder stückchenweise?


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 21:22
@off-peak

ist schwierig, momentan was zu finden, zumindest auf die schnelle, vor 3 oder 4 Jahren war das noch einfacher.

Hier en Beispiel:

Youtube: Just Another Flat Earth Boat Zoom Video
Just Another Flat Earth Boat Zoom Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von TombowTombow schrieb:Kein Beweis für eine Fläche Erde. Nur eine Art, die Erde in Karten darzustellen.
Das sollte auch kein Beweis sein. Beweise gibt es genug, die Karte ist nur eine Darstellung wie sie wohl ungefähr aussieht.
Zitat von TombowTombow schrieb:Sehr dürftig, Deine Antwort. Wie wäre es mit einer besseren. Selber nach Antworten suchen ist was anderes, als marktschreierisch irgendein dubiose Youtube-Video anzupreisen und immer darauf zu verweisen.
Ne, mir geht es da um wichtigere Dinge, wie z.B. die fehlende Erdkrümmung. Datumsgrenzen oder sowas haben kein Gewicht in dieser Sache, da das gesamte System anders es, nicht nur die Erde.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nur wäre es dabei nicht möglich, unter den Horizont zu fallen. Etwas sehr weit entferntes wäre halt einfach nur sehr klein und Nahe der Horizont-Linie.
Bis zu einem gewissen Punkt siehst du ja das Boot komplett über dem Wasser, irgendwann fängt es dann an, dass die Unterseite vom Boot verschwindet, und dann das ganze Boot. Dass das Boot nicht wirklich hinter einer Erdkrümmung verschwindet, kann man daran sehen, dass es durch den Zoom wieder zurückgeholt wird.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wie kann auf einer Hälfte der Scheibe die Sonne oben sein, und auf der anderen nicht?
Wie gesagt, das gesamte System ist anders. Es ist nicht so, dass wir nur eine Konstante verändern, also die Erde, und alles andere bleibt wie es ist. Die gesamte Welt sieht nach diesem System anders aus. Die Sonne und der Mond sind gleich groß, und viel näher dran als im heliozentrischen Weltbild, usw. usw. Und dafür gibt es halt klare Beweise, deswegen ist dieses Thema ja so heiß und Youtube zensiert Videos, eine kontrollierte Opposition der ganzen Thematik ist auch vorhanden (Flat Earth Society), welche das alles ins lächerliche zieht mit schwachsinnigen Argumenten und das alles zielt anscheinend darauf ab, etwas zu verbergen. Das klingt für euch wahrscheinlich extrem, das war es für mich auch, aber ich glaube das ist es was passiert.

Zurück zu deiner Frage wegen Sonne, das würde dann ungefähr so sein wie das Ying Yang Wappen:


Was-haben-Yin-und-Yang-mit-der-Gesundhei
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie zurück holen? Sprichst Du von einem Schiff, das sich von Dir entfernt oder auf Dich zukommt?
Nein, von einem Schiff das aus menschlichem Blickfeld schon lange verschwunden ist.


Anzeige

4x zitiertmelden