Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

15.10.2019 um 18:19
Zitat von Delicious1Delicious1 schrieb:Mach mich nicht fertig ...
In der Bibel steht dass Gott die Schöpfung in 6 Tagen vollendet hat, damit sind bei den Young-Earthern 6 "echte" Tage a 24 Stunden gemeint. Aus den diversen Stammbäumen und Altersangaben leiten sie weiterhin ab, dass die Erde ca 6000 Jahre alt ist.

Andere Kreationisten lesen die "Tage" weniger wörtlich und verstehen darunter "Epochen" oder was auch immer.

Anzeige
melden

Flache Erde

15.10.2019 um 19:29
@Delicious1
Kannst mal sehen, nichts Genaues wissen selbst die Flat-Earther nicht ;)

Das was @bgeoweh erörtert hat, ist ja nur der Ursprung dieses Wahnsinns. Dann kommen ja noch die ganzen Trittbrettfahrer und sonstige Verschwörungstheoretiker die indirekt damit zu tun haben.


melden

Flache Erde

15.10.2019 um 19:30
@skagerak

Ich fühle mich einfach mal gut unterhalten ;)


2x zitiertmelden

Flache Erde

15.10.2019 um 19:39
Zitat von Delicious1Delicious1 schrieb:Ich fühle mich einfach mal gut unterhalten ;)
Das kann man bei diesem Thema und bei diesen FE´lern definitiv...wenn´s nicht auch manchmal so ernst wäre 😏
Echt unfassbar zum Teil.


melden

Flache Erde

15.10.2019 um 21:23
Zitat von Delicious1Delicious1 schrieb:Ich fühle mich einfach mal gut unterhalten ;)
Der Flache Erde-Unsinn ist ja eigentlich schnell zu durchschauen, zumindest wenn man sich nicht die Augen zuhält und im Keller versteckt. Und das ganze ist auch noch irgendwie ziemlich lustig, oft weiß man nicht genau ob sich da nur jemand einen Joke erlaubt oder wirklich dran glaubt. Wo einem dann das Lachen im Hals stecken bleibt sind dann Sachen wie die 9/11-Verschwörung oder, ganz aktuell, die angebliche "False Flag-Aktion mit dem Halle Anschlag". Vor allem wenn man Beteiligte daran kennt und ein Familenangehöriger mit Jana befreundet war und mit ihr um die Häuser gezogen ist. Und dann kommen solche Idioten und erklären dir das wären doch alles nur Schauspieler gewesen und da ist rein gar niemand gestorben. Sehr viele Leute die für Verschwörungstheorien anfällig sind glauben das dann sehr oft, weil es klingt ja "total logisch" (zumindest dann wenn man komplett Hirnentkernt wurde). Und die Leute driften dann oft in eine ziemlich wirre Welt ab, bestes Beispiel ist ein ehemaliger Kollege der als Reichsbürger bei Staatenlos.Info war (wer sich mit dem Reichsbürgerunsinn beschäftigt stöhnt bei der Erwähnung von Rüdigers-Gurkentruppe auf, Sorry dafür). Man belächelt vieles oft, aber man lächelt dann nicht mehr wenn dir die Leute ins Gesicht sagen das es keine Naturgesetze gibt oder das die böse jüdische-NWO-Papst-Rothschild-Wissenschaft/Medizin dir ja nur böses will, also bloß nicht impfen lassen und nur keine Medikamente nehmen. Das sind für mich Leute die absichtlich dumm bleiben wollen, ohne das sie dumm sein müssten (und ich rede hier nicht von Intelligenz, die konnte sich niemand von uns aussuchen). Diese Leute lassen sich dann leider auch leicht manipulieren und oft auch radikalisieren.

Man kann und darf über diese Idioten (die haben sich das schließlich selber ausgesucht!) lachen, aber sollte dabei niemals vergessen das es keine harmlosen Spinner sind von denen man nichts zu befürchten hat.


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.10.2019 um 21:33
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:aber sollte dabei niemals vergessen das es keine harmlosen Spinner sind von denen man nichts zu befürchten hat.
Das ist mir bewusst. Es ist auch eher ein trauriges Lachen. Solche Leute sind gefährlich...bis in die heutige Politik.

Das ist hier aber nicht das Thema..ich wollte auch nicht, dass es hier in diese traurige Richtung geht.


melden

Flache Erde

20.10.2019 um 23:54
@Thorsteen
Ich wohne bei Halle. Ich les das jetzt zum erstem mal, also ueber diesen Anschlag gibt es auch schon ne VT? False Flag? Und wem nützt das?


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2019 um 00:26
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Ich wohne bei Halle. Ich les das jetzt zum erstem mal, also ueber diesen Anschlag gibt es auch schon ne VT? False Flag?
Die Meldungen erschienen auf Facebook in einigen Gruppen die man wohl der rechten Szene und auch den Reichsbürgern zuordnen würde, war ja bei der LKW-Attacke in Berlin nicht anders. Ich müsste mal suchen, auf Sonnenstaatland hatte jemand so einen FB-Thread als Bild gesichert.
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Und wem nützt das?
Eine sehr gute Frage!
Und eine die man sowohl bei der Flachen Erde als auch bei allen anderen Verschwörungstheorien stellen sollte. Und oft wird man auch immer wieder auf die selben Antworten stoßen. Meist geht es bei solchen Behauptungen darum Unsicherheit und Misstrauen gegen Staatsorgane und Gruppierungen zu verbeiten. Es gibt noch viel mehr Gründe, aber wenn ich das Vertrauen von jemandem erschüttern kann, dann kann ich ihn auch gezielt beeinflussen mit der Zeit. Wenn man es dann noch schafft die Leute in seine eigene Echo-Blase zu bekommen, dann sind viele von Kritik abgeschnitten und irgendwann immunisieren sich dann auch viele gegen Kritik von außerhalb der Echo-Blase. "Die Wissenschaft, die Regierung, Organisation XYZ lügt doch so oder so, denen kann man rein gar NICHTS glauben!" Und wenn man dann kommt und ihnen die "Wahrheit" zeigt dann folgen wohl auch einige sehr bereitwillig. Und irgend wann landet man bei Geld & Macht als Motiv.


melden

Flache Erde

21.10.2019 um 06:16
@Thorsteen
Das ist ehrlich gesagt auch wieder die Frage die ich mir bei jeder VT stelle. Wozu soll das gut sein?
Da ich mit einem Flacherdler Kontakt hatte, weiss ich dass das keine Trollerei ist, sondern denen Todernst, wie vermutlich auch bei allen anderen VT.
Ich kann da immer wieder nur staunen was das fuer Blüten treibt.
Also der Berliner Anschlag auch? Sind ja zwei völlig unterschiedlich motivierte Taten. Fuer die Angehörigen der Opfer muss dass schlimm zu hören sein. Aber wie du an mir siehst, kommt so was gar nicht erst bei der breiten Masse an.


melden

Flache Erde

22.10.2019 um 11:26
Hallo liebes Forum,

also ich verschwöre mich ja auch gerne, aber diese Theorie finde ich einfach nur absurd. Es gibt so viele Beweise, dass die zu mindestens nicht Flach sein kann. Zum einen wird jeder bestätigen können, der schon mal mit dem Flugzeug geflogen ist, dass du die Rundung der Erde sehen kannst, außerdem fliegen wir mittlerweile nonstop schon quer über die Erde in alle Richtungen und noch nie hat jemand was von einem Abgrund berichtet. Ein weiter Punkt ist die Physik (Anziehungskraft, Gravitationslinien, Magnetfeld), die mit all ihren Gesetzen nicht mehr funktionieren würde, wenn wir dem Bezugskörper (Erde), einfach die Maße und somit die Form abändern. Alles in allem ist mir diese Theorie einfach nicht belegbar und somit zu mindest für mich relevant!


melden

Flache Erde

22.10.2019 um 12:06
@Kaleab1

Physik wird laut dieser Menschen überbewertet. Und man kann den Abgrund nicht sehen weil der versteckt wird. Die Antarktis ist in dieser Vorstellung ein äußerer Ring, und den darf niemand überschreiten. Das wird irgendwie verboten und damit begründet dass es dort außer ein paar Forschungseinrichtungen, keine Städte gibt. Denn die gäbe es dann wenn da nicht der Abgrund wär. Das ist alles so absurd


melden

Flache Erde

22.10.2019 um 13:01
Die Übergänge zwischen den unterschiedlichen Verschwörungstheorien sind durchaus fließend, die meisten Anhänger einer der Theorien pflegen auch weitere Spinnereien. Der hier sicherlich gut bekannte "Astro-Toni" hat an anderen Stellen Äußerungen hinterlassen, die ihn als rechtslastig und antisemitisch eingestellt erscheinen lassen. Schaut man bei den Verstrahlten mal hinter die Fassade, wird es oft erschreckend. Eine Gemeinsamkeit aber haben die alle: irgendwo im Leben hat es mal einen Knacks gegeben, meist hat der etwas mit Geld oder beruflichen Misserfolgen zu tun. Und dann kommt die Flucht in eine Scheinwelt.
Bei den Flacherdlern auffällig ist ein Mangel an mathematischen Kenntnissen, wenn die etwas "berechnen", meinen die damit die Eingabe von Werten in eine Software. Und wenn die etwas nicht verstehen, dann wird es einfach abgelehnt, es muss "falsch" sein. Der Widerspruch in eigenen Handeln und Denken wird nicht bemerkt, da fährt man halt mit dem Navi (GPS!) zur nächsten Schwurbelkonferenz, um dort zu verkünden, dass es keine Satelliten geben kann. Und man erzählt sogar Leuten, die an der Entwicklung solcher Systeme beteiligt (!) waren, dass es sich um Fake handelt. Wer etwas Zeit hat, kann sich ja mal die Veröffentlichung der Herren Kruger und Dunning gönnen.


melden

Flache Erde

23.10.2019 um 06:49
Also laut "meinem" Flacherdler gibt es keinen Abgrund (wo sollte der auch hinführen?) Die Erde geht einfach weiter.


melden

Flache Erde

23.10.2019 um 09:21
@Williamschrist

Dann müsste die Erde ja unendlich groß sein, das hab ich auch noch nicht gehört :D Aber da gibts wohl auch viele unterschiedliche Theorien. Hauptsache die Erde ist flach, dann sind sie sich alle einig


melden

Flache Erde

23.10.2019 um 09:45
@Schnapspraline
Es gibt da diese Wahnvorstellung, dass die Erde eine unendliche Eisfläche wäre. Hier und da haben dann lokale Sonnen Löcher in das Eis geschmolzen.


melden

Flache Erde

23.10.2019 um 10:02
@Schnapspraline
Ja, so wie es @Pan_narrans beschreibt, hab ich es wohl verstanden. Es gibt da immer mal "Inseln" wo wieder Menschen leben.
Aber wo kommt dann die Sonne jeden Morgen her und wo geht sie hin??


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2019 um 10:22
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Ja, so wie es @Pan_narrans beschreibt, hab ich es wohl verstanden. Es gibt da immer mal "Inseln" wo wieder Menschen leben.
Aber wo kommt dann die Sonne jeden Morgen her und wo geht sie hin??
Das ist doch sehr einfach zu beantworten. Die Göttin Nut verschlingt jeden Abend die Sonne und gebiert sie am nächsten Morgen neu. Noch Fragen? :)


melden

Flache Erde

23.10.2019 um 10:26
@Thorsteen
Nein, alles klar :)
Ich war nicht so bewandert in altaegyptischer Mythologie.


melden

Flache Erde

23.10.2019 um 10:27
@Williamschrist
Sie läuft kreisförmig über eben diese Löcher. Dass sich dieses nicht mit unseren täglichen Beobachtungen vereinbaren lässt, wird ignoriert oder durch ein falsches Verhältnis von Perspektive versucht wegzuerklären.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2019 um 10:35
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Sie läuft kreisförmig über eben diese Löcher. Dass sich dieses nicht mit unseren täglichen Beobachtungen vereinbaren lässt, wird ignoriert oder durch ein falsches Verhältnis von Perspektive versucht wegzuerklären.
Vieleicht ist diese Göttin ja auch ein oder mehrere Hühner!
Ich finde das wir in Wirklichkeit eine Microwelt sind, unsere Miniwelt ist im Boden eingelassen und wir denken sie sei eine Kugel. Der Bauer kommt und wirft Futtergetreide über die Welten (die Sonne geht auf, es ist Tag) und dann stürzen sich die Hühner drauf und picken die weg (die Sonne geht unter und es ist Nacht). Das würde vieles erklären wie ich finde. ;)


Anzeige

melden