Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

09.10.2020 um 18:33
@SchuhmannFu
Ach, wissen wie die sich das vorstellen und und was die Beweise sind.....wäre schon lustig...aber wohl eher was für den Comedy Bereich.

Anzeige
melden

Flache Erde

09.10.2020 um 18:41
@dawn62

ich mache jetzt erstmal meinen "Flachmann" auf, nehme einen kleinen schluck
und bereite mich seelisch auf's wochenende vor.
vieleicht gibt's die tage mehr neuigkeiten und tiefere einblicke von der flachwelt.

für heute bin ich mal 'raus.

salute e ciao

:D


melden

Flache Erde

09.10.2020 um 18:48
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Die runde, 1600 Kilometer rotierende Kugel im Weltraum kann mit nichts bewiesen werden, weil es keine Beweise gibt, außer psudo-Geschwafel und Zahlen auf dem Papier. Die Erde ist flach, kreisförmig, mit einer 360-Grad-eiswand und einer Kuppel (Firmament) die in der Mitte (Nordpol) 125 "400.000 Fuß" hoch ist. Die Sterne, der Mond und die Sonne kreisen um uns herum. Die Sonne befindet sich derzeit zwischen Wendekreis krebs und Äquator
Sorry. 1.600Km rotierende Kugel? Wie meinen?

Du hattest doch Mathematik, oder? Eine Dreiecksberechnung kannst Du, denn bei der Sonne sind drei Punkte der Berechnung bekannt:
1. Breitengrad, auf der die Sonne aktuell im Zenit steht.
2. Entfernung des Zenit-Punktes zu Deinem Beobachtungsort (1 Breitengrad = 111km)
3. Winkel, den die Sonne über dem Horizont steht
Daraus berechnest Du bitte die Höhe der Sonne über dem Zenitpunkt.

Dann machst Du die Rechnung für die Sommer- und die Wintersonnenwende und bei Tag- und Nachtgleiche.

Dann die Rechnung für weitere Orte: Berlin, München, Rom, Stockholm.


melden

Flache Erde

09.10.2020 um 18:52
@Fichtenmoped
Ich hoffe, Du glaubst an Wiedergeburt....in diesem Leben bekommst Du keine Antwort darauf !!


melden

Flache Erde

09.10.2020 um 18:57
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Frag doch bei der Flat Earth Society
Die hat doch keine Ahnung, da erzählt jeder was Anderes und am Ende sind sie sich einig, dass die Erde eigentlich doch ne Kugel ist. Daher würde ich das gerne vor dir hören.


melden

Flache Erde

09.10.2020 um 19:42
@Fichtenmoped
Gut, dann werde ich einfach ne Weile in der Luft hängen und warten, bis China unter meinen Füßen steht, warum dann noch fliegen?


3x zitiertmelden

Flache Erde

09.10.2020 um 19:52
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Gut, dann werde ich einfach ne Weile in der Luft hängen und warten, bis China unter meinen Füßen steht, warum dann noch fliegen?
Und was hat das jetzt mit meiner Bitte zur Berechnung der Höhe der Sonne auf einer flachen Erde zu tun?


melden

Flache Erde

09.10.2020 um 20:17
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Das soll ein Beweis sein ? :)
Um Himmels Willen. Du weißt nicht, dass die Erde rund ist... Ok! Aber du weißt tatsächlich nicht, was Humor ist? Das ist ja fast schon tragisch...


melden

Flache Erde

09.10.2020 um 20:18
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Frag bei „Flat Earth Society“, die haben antworten auf alle deine Fragen ;)
Warum sollte ich mir die Mühe machen, wo ich doch einen Flat-Earthler direkt hier auf Allmystery hab. Also... Ich bitte dich aufrichtig, mir meine Fragen zu beantworten. Kannst du das machen?


melden

Flache Erde

09.10.2020 um 21:09
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Gut, dann werde ich einfach ne Weile in der Luft hängen und warten, bis China unter meinen Füßen steht, warum dann noch fliegen?
Das kann man übrigens auch in jedem fahrenden Zug selbst ausprobieren. Einfach hochhüpfen, dann fährt der Zug unter einem ein Stück weiter, und wenn man wieder am Boden aufkommt, ist man schon zwei bis drei Reihen weiter (je nachdem, wie schnell der Zug fährt).

Im Flugzeug sollte man das nicht tun, weil das zu schnell fliegt. Einmal hochgehüpft, und schon schlägt man hinten gegen die Wand...


3x zitiertmelden

Flache Erde

09.10.2020 um 21:12
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Nachthauch schrieb:
Warum ist es dann an unterschiedlichen Orten zur gleichen Zeit unterschiedlich hell und dunkel?

Wenn die Kugel nie bewiesen wurde, wie erklärst du dir dann, dass Schiffe am Horizont langsam "von unten nach oben" verschwinden und sie nicht konstant kleiner werden?

Frag bei „Flat Earth Society“, die haben antworten auf alle deine Fragen ;)
Die diskutieren hier aber nicht. Du schon. Also ist es auch Dein Job, nicht deren, hier Rede und Antwort für Deine Behauptung zu stehen.
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Die können mir nichts, weil sie keine Beweise haben!
Ich sagte bereits, melde Dich, wenn Du nen Beweis haben willst, den Du selber mit wenig Aufwand nachprüfen willst. Aber dann sag auch Bescheid, dann kriegste ihn. Und dann ist auch klar, wenn Du den nicht entkräftest, isses Essig, weiterhin Flacherdblödsinn abzulassen. Daß es keine Beweise pro Kugel bzw. contra Flach gebe, kannst Du jetzt schon nicht mehr sagen, denn ich hatte Dich schon drauf hingewiesen, daß hier Beweise vorgelegt wurden im Thread. Du kannst die zwar gerne ignorieren, mußt sie nicht nachlesen. Aber dann kannst Du eben auch nicht sagen, es gebe sie nicht. Dazu müßtest Du sie schon nachlesen und ggf. entkräften.
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Die runde, 1600 Kilometer rotierende Kugel im Weltraum kann mit nichts bewiesen werden, weil es keine Beweise gibt, außer psudo-Geschwafel und Zahlen auf dem Papier. Die Erde ist flach, kreisförmig, mit einer 360-Grad-eiswand und einer Kuppel (Firmament) die in der Mitte (Nordpol) 125 "400.000 Fuß" hoch ist. Die Sterne, der Mond und die Sonne kreisen um uns herum. Die Sonne befindet sich derzeit zwischen Wendekreis krebs und Äquator
Dein "Die Erde ist flach, kreisförmig, mit einer 360-Grad-eiswand und einer Kuppel (Firmament) die in der Mitte (Nordpol) 125 "400.000 Fuß" hoch ist. Die Sterne, der Mond und die Sonne kreisen um uns herum. Die Sonne befindet sich derzeit zwischen Wendekreis krebs und Äquator" kann mit nichts bewiesen werden, weil es keine Beweise gibt, außer psudo-Geschwafel und Zahlen auf dem Papier.

Sorum ja. Merkst Du es echt nicht, wie Du einer Sache Beweislosigkeit, Geschwafel und Zahlenaufmpapier vorwirfst und danach genau das selber vorlegst? Welche Beweise wurden Dir hier im Forum schon vorgehalten - oder welche Beweise hast Du beim Einlesen in den hiesigen Thread schon vorgefunden, auf die das zutrifft, was Du über sie behauptest? Wenn Du hier noch gar keine entdeckt hast, dann ist Dein Vorwurf doch leeres Gefasel!
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Gut, dann werde ich einfach ne Weile in der Luft hängen und warten, bis China unter meinen Füßen steht, warum dann noch fliegen?
Weil wenn Du Dich einfach nur hochbewegst, Du dennoch die Erdbewegung als Schwung mitnimmst. Das ist wie in einem fahrenden Zug. Wenn Du mit 200kmh von Berlin nach Hamburg fährst und in Deinem Sitz einen Ball gerade hochwirfst, dann fällt der auch wieder in Deine Hand darunter zurück. Dabei fährt doch der Zug mit 200 Sachen "unter dem Ball weg". Komisch, gell? Ist aber so. Denn der Ball nimmt beim Hochgeworfenwerden die horizontalen 200kmh Startgeschwindigkeit ebenfalls mit.

Daß man das auch noch erklären muß!


4x zitiertmelden

Flache Erde

09.10.2020 um 21:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Im Flugzeug sollte man das nicht tun, weil das zu schnell fliegt. Einmal hochgehüpft, und schon schlägt man hinten gegen die Wand...
Flugzeuge gibt es nich, alles nur CGI Fake! :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die diskutieren hier aber nicht. Du schon.
Dafür hätte ich gern nen Beleg. ;)
Nichts von dem, was @shanson-luka hier so niedergeschrieben hat, kann man wirklich als Diskussion bezeichnen. Trollerei wäre schon ein Euphemismus. :D

mfg
kuno


melden

Flache Erde

09.10.2020 um 22:24
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Die runde, 1600 Kilometer rotierende Kugel im Weltraum kann mit nichts bewiesen werden, weil es keine Beweise gibt, außer psudo-Geschwafel und Zahlen auf dem Papier. Die Erde ist flach, kreisförmig, mit einer 360-Grad-eiswand und einer Kuppel (Firmament) die in der Mitte (Nordpol) 125 "400.000 Fuß" hoch ist. Die Sterne, der Mond und die Sonne kreisen um uns herum. Die Sonne befindet sich derzeit zwischen Wendekreis krebs und Äquator
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dein "Die Erde ist flach, kreisförmig, mit einer 360-Grad-eiswand und einer Kuppel (Firmament) die in der Mitte (Nordpol) 125 "400.000 Fuß" hoch ist. Die Sterne, der Mond und die Sonne kreisen um uns herum. Die Sonne befindet sich derzeit zwischen Wendekreis krebs und Äquator" kann mit nichts bewiesen werden, weil es keine Beweise gibt, außer psudo-Geschwafel und Zahlen auf dem Papier.
Genau das!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weil wenn Du Dich einfach nur hochbewegst, Du dennoch die Erdbewegung als Schwung mitnimmst. Das ist wie in einem fahrenden Zug. Wenn Du mit 200kmh von Berlin nach Hamburg fährst und in Deinem Sitz einen Ball gerade hochwirfst, dann fällt der auch wieder in Deine Hand darunter zurück. Dabei fährt doch der Zug mit 200 Sachen "unter dem Ball weg". Komisch, gell? Ist aber so. Denn der Ball nimmt beim Hochgeworfenwerden die horizontalen 200kmh Startgeschwindigkeit ebenfalls mit.

Daß man das auch noch erklären muß!
Und auch genau das!


melden

Flache Erde

10.10.2020 um 03:50
@shanson-luka

giphy



Wer Antworten zum Thema
„flache Erde „ sucht ...
https://www.flacheerde.info/ einfach auf die weiterführenden Links klicken 😏

Die Site ist zwar im Aufbau dennoch
sind in den Links,
inhaltlich
frappierende Ähnlichkeiten zu den Antworten von @shanson-luka erkennbar!


melden

Flache Erde

16.10.2020 um 18:29
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb am 09.10.2020:Wenn die Kugel nie bewiesen wurde, wie erklärst du dir dann, dass Schiffe am Horizont langsam "von unten nach oben" verschwinden und sie nicht konstant kleiner werden?
Naja, warum Schiffe am Horizont verschwinden, das ist nun wirklich nicht schwer zu zeigen. Es hat ausschließlich mit der Perspektive zu tun. Das findest du auch an Land. Wenn das Schiff hinter dem Horizont verschwunden ist, kann man es durch zoomen ganz einfach wieder zurückholen. Mit einer Krümmung hat das nichts zu tun.

Hier, ab 3:10

Youtube: NASA's Top Globe Proofs Debunked
NASA's Top Globe Proofs Debunked
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



5x zitiert1x verlinktmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 18:31
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Naja, warum Schiffe am Horizont verschwinden, das ist nun wirklich nicht schwer zu zeigen. Es hat ausschließlich mit der Perspektive zu tun. Das findest du auch an Land. Wenn das Schiff hinter dem Horizont verschwunden ist, kann man es durch zoomen ganz einfach wieder zurückholen. Mit einer Krümmung hat das nichts zu tun.
Dein Ernst?


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 18:32
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Dein Ernst?
Nein, ich erlaube mir nur einen Spaß.

Natürlich ist das mein ernst.


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 18:34
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Natürlich ist das mein ernst.
😮

Gehe ich recht in der Annahme, dass du noch nicht weit gereist bist?


melden

Flache Erde

16.10.2020 um 18:35
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Nein, ich erlaube mir nur einen Spaß.

Natürlich ist das mein ernst.
Dann muss ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und mir das laute Lachen unterdrücken. Sorry... Aber so einen Quark mit verschimmelten Erdbeeren kann doch NIEMAND ernst nehmen.

Hier zur Verdeutlichung:
Wir fragen beim DLR in Köln nach, dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Und siehe da: Eigentlich müsste sich "Mad Mike" nur mal eine Weile an den Pazifik setzen, um festzustellen, dass die Erde keine Scheibe ist: "Man kann die Erdkrümmung in der Tat schon vom Strand aus sehen", sagt Falk Dambowsky vom DLR. "Dann nämlich, wenn man bei ruhiger See zum Horizont schaut und zugucken kann, wie weit entfernte, große Schiffe langsam hinter dem Horizont verschwinden."

Die Schiffe kippen eben nicht auf Nim­mer­wie­der­se­hen über einen Tellerrand. Vielmehr verschwindet zunächst nach und nach ihr Rumpf aus unserem Blickfeld, während wir die Aufbauten oder den Mast noch gut erkennen. Und je weiter die Schiffe auf dem Erdball vorankommen, umso weiter rutschen sie hinter die Horizontlinie, auf die wir schauen – bis sie irgendwann nicht mehr zu sehen sind. Das gilt natürlich auch umgekehrt: Fährt ein Schiff in großer Entfernung auf uns zu, zeigt sich zunächst der Mast. Das ist der Teil, der zuerst über die gekrümmte Erdoberfläche ragt.

Wenn die Erdkrümmung aber nicht indirekt, sondern als vor uns aufgespannter Bogen erkennbar sein soll, reicht es nicht, am Strand zu sitzen. Dafür ist die Erde zu groß. Vom Strand aus sehen wir nur einen kleinen Ausschnitt – ähnlich wie eine Ameise auf einem Riesenball. Das bisschen, das sie von dem Ball zu sehen bekommt, ist stets gerade. Ihr fehlt schlicht der Überblick, um die Kugelform wahrzunehmen. Dafür müsste sie aus größerer Höhe schauen. Und wir auf der Erde auch.
Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Von-wo-sieht-man-die-Erdkruemmung-article20421755.html


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 18:35
@genes1s

Na dann zoom doch mal von der Bretagne nach New York und schau ob du die Freiheitsstatue siehst.
Oder von irgendwo auf der Welt zum Burj Kalifa. Der ist dann ja groß genug um den von überall zu sehen.


Anzeige

1x zitiertmelden