Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

23.10.2020 um 17:01
Das wiederum erinnert mich an einen verstörenden Radio-Wetterbericht des NDR vor vielen Jahren, der da sinngemäss lautete:

Gegen Mittag schiebt sich die Sonne vor die Wolken.

Anzeige
melden

Flache Erde

23.10.2020 um 17:36
Wahrscheinlich meinst dann sowas hier


OUEOGZTMEE34BGNOCRRIU5LK24

da wäre dann sozusagen Chicago nochmal kopfüber auf Chicago draufgelegt (aber irgendwie doch nicht zu 100%), sieht ganz anders aus
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 16.10.2020:Nope, völlig richtig. 187m Erdkugelberg zwischen Punkt hier und Punkt 60 Meilen weiter - siehe mein Bild und die dazugehörige Seite. Und siehe da, auf dem Skyline-Foto fehlen die unteren knapp 200 Meter der Gebäude. Völlig korrekt bei einer Kugelerde.
dies Kommentar meinte ich


melden

Flache Erde

23.10.2020 um 18:48
@Doors
Was ja eine genauso sinnige Aussage ist wie :"In den Abendstunden ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen'!


melden

Flache Erde

23.10.2020 um 19:07
Zitat von Sky_watcherSky_watcher schrieb:meintest du nicht dass Chicago um die paar Meter hinter dem Horizont verschwunden ist?
Ja, das meinte er. Und der Grund dafür ist eben die Erdkrümmung der Kugelerde.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2020 um 19:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja, das meinte er. Und der Grund dafür ist eben die Erdkrümmung der Kugelerde.
eben, so hab ich das auch verstanden. wozu also die geschichte mit der Spiegelung, wenn ich Chicago doch sowieso sehen kann
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 16.10.2020:Und siehe da, auf dem Skyline-Foto fehlen die unteren knapp 200 Meter der Gebäude. Völlig korrekt bei einer Kugelerde.



1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2020 um 19:44
Zitat von Sky_watcherSky_watcher schrieb:wozu also die geschichte mit der Spiegelung,
Weil auch die Spiegelung genauso aussieht, allerdings ganz woanders auftauchen kann. Somit könntest Du die Skyline sehen, auch wenn du nicht nahe genug an Chicago selbst wärst, um die Skyline zu sehen.
Oder Du siehst sie, je nach Wetterlage, gespiegelt. Nicht die echte Skyline, sondern nur deren Fata Morgana.


melden

Flache Erde

23.10.2020 um 20:31
@off-peak

es geht mir um das eine Bild von der skyline (nicht das letzte mit der Spiegelung, sondern das vorherige)

dieses Bild wurde aus 60 Meilen Entfernung gemacht

von diesem Bild habe ich in der Debatte (ich linke die unten) und anderen gehört und gelesen, dass das eine Spiegelung sei, weil man die skyline nicht sehen dürfte. Wenn ich das richtig verstehe wird das auch hier von einigen so verstanden.

jetzt kommt aber der perttivalkonen und sagt, man sieht auf diesem Bild genau das, was die erdkrummung laut seiner Berechnung auch aussagt.

Das sind also zwei unterschiedliche aussagen, die sich sogar widersprechen. Darf ich chicago laut Krümmung sehe oder nicht? Das hat mit Spiegelung erstmal nichts zu tun

verstehst? beides kann ja nicht sein.. Irgendwo passt was nicht


Hier ist die Debatte, die sprechen über dasselbe Bild, eine Stunde 45 Minuten ungefähr
https://www.youtube.com/watch?v=USdSe5-eoIc (Video: Reds Rhetoric VS Jeranism)


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2020 um 20:44
Zitat von Sky_watcherSky_watcher schrieb:es geht mir um das eine Bild von der skyline (nicht das letzte mit der Spiegelung, sondern das vorherige)
Du hast aber von der Spiegelung geredet.

Wie auch immer, beide Skylines (einmal aus 6ß Meilen Entfernung, und einmal als und Spiegelung) wurden aufgrund Kugelerde nun mal nicht vollständig abgebildet. Und belegen damit die Krümmung des Horizonts, der für einen Kugelplaneten üblich ist.
Zitat von Sky_watcherSky_watcher schrieb:von diesem Bild habe ich in der Debatte (ich linke die unten) und anderen gehört und gelesen, dass das eine Spiegelung sei, weil man die skyline nicht sehen dürfte.
Warum sollte man die Skyline nicht sehen können, wenn man nahe genug dran ist, um sie zu sehen?
Zitat von Sky_watcherSky_watcher schrieb:Hier ist die Debatte,
Danke, aber 45 Minuten Unsinn sehe ich mir nicht an. Zeitverschwendung.


4x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2020 um 20:47
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 16.10.2020:Und siehe da, auf dem Skyline-Foto fehlen die unteren knapp 200 Meter der Gebäude.
Habe gegoogelt die Gebäude sind mit ca. 440m dann genau zur Hälfte sichtbar.

Das hörte sich so viel an die ersten 200m fehlen 😃


melden

Flache Erde

23.10.2020 um 21:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:wurden aufgrund Kugelerde nun mal nicht vollständig abgebildet
Ja, das ist auch nicht das Problem.

Das Problem ist, dass pertivalkonen andere Maße für die wahrnehmbare Erdkrümmung hat als andere. Deswegen braucht er mit seiner Berechnung keine Spiegelung, die anderen schon. Beim gleichen Bild

@Flyingpower88
bist du einer der das glaubt? Also dass die Erde flach ist und das alles hier
Zitat von genes1sgenes1s schrieb am 17.10.2020:Es gibt so viele NASA Videos da siehste Wasserbläschen im Weltraum, oder die Frauen haben Haarspray in den Haaren damit es nach Schwerelosigkeit aussieht, Objekte tauchen wie in Science-Fiction-Filmen einfach mal so aus dem nichts auf, Astronauten werden transparent und haben ganz unnatürliche Haltungen und vieles vieles mehr.
Weiß jemand was hier gemeint ist?


2x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2020 um 21:17
@Sky_watcher
Warum schaust du nicht selbst nach?
In D kannst das am Bodensee oder am Meer selbst erfahren.
Wenn es dich tatsächlich interessiert. Morgen ist Wochenende


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2020 um 21:45
Zitat von Sky_watcherSky_watcher schrieb:bist du einer der das glaubt? Also dass die Erde flach ist und das alles hier
Ne wie kommst du drauf ich sagte ja nur, dass es sich viel anhört wenn jemand sagt die ersten 200m von einem Gebäude fehlen


melden

Flache Erde

23.10.2020 um 21:49
Zitat von genes1sgenes1s schrieb am 17.10.2020:gibt so viele NASA Videos da siehste Wasserbläschen im Weltraum, oder die Frauen haben Haarspray in den Haaren damit es nach Schwerelosigkeit aussieht, Objekte tauchen wie in Science-Fiction-Filmen einfach mal so aus dem nichts auf, Astronauten werden transparent und haben ganz unnatürliche Haltungen und vieles vieles mehr.
Da hilft die sufu da wird was von Fake Weltall erzählt das war hier oder im Alien Thread mal ein Video an das ich mich erinnern kann.


melden
melden

Flache Erde

23.10.2020 um 22:05
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Warum schaust du nicht selbst nach?
In D kannst das am Bodensee oder am Meer selbst erfahren.
Gibt's da auch ne skyline am Horizont?

Spaß beiseite, das bringt mir alles erstmal nichts, wenn ich nicht weiß welche Rechnung die richtige ist. Ich hoffe pertival klärt auf


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.10.2020 um 09:18
@Sky_watcher
Hier in Konstanz genügt eine Frontale mit Blick zur Imperia.Danach leugnet niemand mehr eine Wölbung!


melden

Flache Erde

24.10.2020 um 09:19
Zitat von Sky_watcherSky_watcher schrieb:Gibt's da auch ne skyline am Horizont?
Berge. Kirchen.
Es bringt dir nix weil du entweder nicht willst oder nur trollst.
Die Rechnung ist erstmal egal. Das ist nur ne Ausrede

Fahr mit dem Schiff über den Bodensee z.B. von Konstanz nach Friedrichshafen. Nimm ein Fernglas mit. Überzeuge dich selbst ob es nur auf den Zoom ankommt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.10.2020 um 09:24
@cachalot
Nachbar? :)


melden

Flache Erde

24.10.2020 um 09:26
@Swiffer25
1,5h Nachbar.
Hochrhein


melden

Flache Erde

24.10.2020 um 11:19
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Die Rechnung ist erstmal egal. Das ist nur ne Ausrede
200 vs 700 meter wahrnehmbare erdkrummung ist also egal? Kann ich vernachlässigen bei meinem 5 Minuten Spaziergang zum bodensee ja? ^^

ich glaub du trollst hier, was ist das den bitte für ne Aussage? Wenn du nix beizutragen hast oder ein paar Dinge nicht verstehst hier dann lass es doch einfach lol, und dann noch so ein Kommentar


Anzeige

1x zitiertmelden