Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

12.796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

12.01.2021 um 13:20
Zitat von califixcalifix schrieb:Da die GPS-Satelliten ja schlecht um eine flache Erde kreisen können haben unsere Freunde der Flacherde festgelegt, dass diese Technk wie Mobilfunk auch Masten benötigt. Damit simuliert man dann die scheinbar um die Erde kreisenden Satelliten, wird so auf diversen Konferenzen erklärt.
Das ist halt das Schöne am Sextanten, der funktioniert auch ohne Batterie und wenn man mal gelernt hat, wie man mit den HO-Tafeln umgeht, genügt Papier und Bleistift. Fürs Mittelmeer vielleicht zu viel des Guten, aber zum Üben ist das ein perfektes Segelrevier.
Zum Fuselfelsen reicht aber eigentlich der Kompass, bei schönen Wetter sogar die Armbanduhr um Süden zu finden. Kurs halten sollte man dann noch können.
Wäre übrigens eine schöne Aufgabe für Flacherdler, zu erklären warum Sextanten trotzdem funktionieren, obwohl doch jedes Flacherdler-Kind weiss, dass die Erde keine Kugel ist. :D
Früher haben mich die Flacherdler noch amüsiert. Mittlerweile machen sie mich (leider) aggressiv. Wie kann man nur so schwachsinnig im Kopf sein und, trotz massig Gegenargumenten, an seinem Irrglauben festhalten? Das ist ja schon pathologisch bei denen. Unfassbar! Vor allem AstroToni auf Youtube ist der König der Dummen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flache Erde

12.01.2021 um 16:37
Von wegen, Sextant ...speziell bei astronomischer Navigation...

Rotiert die Flacherde eigentlich?

Auf einem Globus muss man ja die Hemisphäre wechseln um alle Sternbilder zu sehen
(oder überhaupt erst zu entdecken...)

Bewohnern einer flachen Erde die sich nur dreht
(wenn überhaupt?)

und nicht rotiert,

blieben demnach die sichtbaren Sterne der südlichen bzw. nördlichen Hemisphäre,
zu beobachten verwehrt!?🤔


🤔sagen wir mal sie dreht sich um eine Achse...
die Flacherdenscheibe
63885F44-DAD2-4833-95CE-49426944668E

Und sie rotiert um eine weiter Achse... dann ginge es dem Dackel nicht so gut

BDA943D8-B7F6-4D08-9E22-F0EBA890D6FA


Vielleicht geschieht diese extreme Änderung der Beschleunigungsrate auch immer in der Nacht und ich bin darum so verspannt am Morgens!?


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.01.2021 um 16:54
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Wie kann man nur so schwachsinnig im Kopf sein und, trotz massig Gegenargumenten, an seinem Irrglauben festhalten?
Ja man wundert sich. Dabei reicht es doch eigentlich mal nach Cuxhaven zu fahren und einem der großen Pötte hinterher zu schauen. Da sollte eigentlich jedem auffallen das die Dinger tatsächlich hinter der Kimm verschwinden und es kein optischer Effekt ist der mit Perspektive oder Zoom zu erklären ist.

Und das funktioniert auch mit Radar übrigens. Wenn nur die Aufbauten eines Schiffs über den Horizont schauen, hat man auch nur ein schwaches Echo. Sobald aber der Rumpf sichtbar wird, nimmt auch die Stärke des Echos schnell zu. Da kann nun wirklich keiner mit Zoom argumentieren.


melden

Flache Erde

12.01.2021 um 17:57
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Rotiert die Flacherde eigentlich?
Soweit ich weiß rutscht die nur durch den Raum 🙄👽


melden

Flache Erde

12.01.2021 um 20:57
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Aber das erinnert mich an die Geschichte vom "Experten", der mit einem Hand-GPS-Empfänger und ohne Seekarten zum Fuselfelsen wollte.
Musste das grad mal googeln, Fuselfelsen. Wusste gar nicht um diesen abschätzenden Spitznamen für Helgoland ^^

Wieder was wirklich Wissenswertes gelernt, und das im Flacherde-Thread 😏


melden

Flache Erde

12.01.2021 um 21:00
@skagerak
Lesen bildet, BILD-Zeitung lesen aber nicht ^^

Den Namen hatte er bei uns schon in den 80ern, war mit der Marine mehrmals da. Liegt übrigens ausserhalb der Reichweite des SKS, aber solange man das Charter-Boot oder jemand anderen nicht versenkt...


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.01.2021 um 21:05
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Lesen bildet, BILD-Zeitung lesen aber nicht ^^
Was auch immer Du damit in diesem Kontext sagen willst, ich denke ich kann Dir zustimmen 😏
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Liegt übrigens ausserhalb der Reichweite des SKS, aber solange man das Charter-Boot oder jemand anderen nicht versenkt...
Magst Du das bitte mal in meine Laiensprache übersetzen? 😬


melden

Flache Erde

13.01.2021 um 09:46
Zitat von califixcalifix schrieb:Wäre übrigens eine schöne Aufgabe für Flacherdler, zu erklären warum Sextanten trotzdem funktionieren
Das ist doch ganz einfach. Der funktioniert nicht so wie du glaubst, da ist alles so zurechtgeschummelt, ist wie bei den Kameras, wo die Schiffe hinter dem Horizont verschwinden, alles CGI.


melden

Flache Erde

14.01.2021 um 10:33
Hab ich ja glatt vergessen, in Telekopen sind ja Mikrochips und täuschen uns das alles vor, was wir zu sehen glauben. Toll, dass es diese Technik schon vor Jahrhunderten gab. :D
Ich staune immer wieder, auf welch geniale Einfälle die Flacherdler kommen, um eine unmögliche Welt erklären zu wollen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.01.2021 um 10:38
Zitat von califixcalifix schrieb:Ich staune immer wieder, auf welch geniale Einfälle die Flacherdler kommen, um eine unmögliche Welt erklären zu wollen.
Wohl eher unmögliche Einfälle, für eine unmögliche Welt 😌☝️


melden

Flache Erde

19.02.2021 um 13:30
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb am 08.11.2020:Sorry, funktioniert wohl, deine Sonne die angeblich 149 Millionen kilometer weit entfernt sein soll, ist in Wirklichkeit nur ein paar kilometer hoch
Original anzeigen (0,3 MB)
Das Bild ist doch ein fake oder
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb am 08.11.2020:Jetzt kenne ich endlich den wahren Grund für das Aussterben der Dinosaurier.
...sehr gut^^


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.02.2021 um 14:30
Für mich sind die die an die flache Erde glauben einfach nur Deppen, die spielen selbst unter den eifrigsten Verschwörungsgläubigen, in einer ganz eigenen Liga.

Mich würde interessieren ob es da auch nur einen Einzigen gibt, der nachweislich einen "höheren" Bildungsabschluss hat?


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.02.2021 um 14:40
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb am 12.01.2021:Früher haben mich die Flacherdler noch amüsiert. Mittlerweile machen sie mich (leider) aggressiv.
Mich auch.
Hab mir gerade den AstroToni 5 Minuten gegeben,...
Das Schlimmste sind nicht die Dummen, sondern die die ihre Dummheit noch mit einem Anflug von Arroganz unters Volk bringen.


melden

Flache Erde

19.02.2021 um 14:45
Zitat von trellatrella schrieb:Mich würde interessieren ob es da auch nur einen Einzigen gibt, der nachweislich einen "höheren" Bildungsabschluss hat?
Hey, ich hab auch keinen höheren Bildungsabschluss, und glaube trotzdem nicht an so einen Quatsch 😌☝️


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.02.2021 um 15:30
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hey, ich hab auch keinen höheren Bildungsabschluss, und glaube trotzdem nicht an so einen Quatsch
So wars nicht gemeint, es ging mir darum ob von denen die das bei Youtube und anders wo raushauen, nachweislich einer überhaupt einen Schulabschluss hat. Wenn 1000 Leute etwas verbreiten und davon 1000 mindestens 1 mal sitzen geblieben sind, dann sollte man ihre Aussagen, was den Wahrheitsgehalt angeht, wohl nicht auf die Goldwaage legen.

War mehr eine Frage in die Runde, da ich mich schon zu lange mit den schwachsinnigen Modellen beschäftigt habe und mir für die Protagonisten einfach Zeit und Muse fehlt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.02.2021 um 15:39
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Das Bild ist doch ein fake oder
Ups ich sehe gerade dass das Bild nicht zitiert wurde,

Bildschirmfoto 2020-11-08 um 19.32.46Original anzeigen (0,3 MB)

Das ist ein Fake oder? Von wo ist das?


2x zitiertmelden

Flache Erde

19.02.2021 um 15:42
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Das ist ein Fake oder? Von wo ist das?
Wieso sollte das ein Fake sein? Eine Kamera auf der ISS fotografiert im Sonnen-Gegenlicht - was soll da ungewöhnlich dran sein?


2x zitiertmelden

Flache Erde

19.02.2021 um 15:45
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Das ist ein Fake oder? Von wo ist das?
Von hier:

Youtube: DogCamSport flies to the edge of space 110,000ft on a balloon!
DogCamSport flies to the edge of space 110,000ft on a balloon!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Wieso sollte das ein Fake sein? Eine Kamera auf der ISS fotografiert im Sonnen-Gegenlicht - was soll da ungewöhnlich dran sein?
Das Bild stammt aus einem Ballonvideo, durch die Kamera entsteht die Krümmung in beide Richtungen (Konvex/Konkav), liegt an der Fisheyecharakteristik der Kamera.


2x zitiertmelden

Flache Erde

19.02.2021 um 15:52
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das Bild stammt aus einem Ballonvideo
Ah... noch einfacher... Danke für das Original.

Ich verstehe immer noch nicht, was jetzt an diesem Bild Fake sein soll...


melden

Flache Erde

19.02.2021 um 15:58
@mikemcbike

Mich darfst du nicht fragen! :D
Aber ich bringe hier mal noch ein Video wo man die Fisheyecharakteristik der GoPro-Kameras sehr gut sieht. Allerdings sieht man dort auch wirklich eine Erdkrümmung! Immerhin war man 120 Km hoch mit der Kamera.

Youtube: GoPro Awards: On a Rocket Launch to Space
GoPro Awards: On a Rocket Launch to Space
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden