Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

13.09.2016 um 20:52
@Dennis75
Videos? Welche Videos? Ich habe keine Videos verlinkt. Um die Horizont-Diskussion klar zu bekommen sind eben die Argumentation von Dubay und die Widerlegung von Quaspar sehr hilfreich. Da sind eigentlich alle Argumente bereits ausgetauscht, auch das berühmte Wikipedia: Bedford Level experiment wird ausführlich diskutiert.

Anzeige
melden

Flache Erde

14.09.2016 um 01:15
Wieso gibt es in der Google Bilder Suche unter "Erde" nur animierte Aufnahmen der runden Erdkugel?


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.09.2016 um 01:47
Zitat von RagnarLothbrokRagnarLothbrok schrieb:Wieso gibt es in der Google Bilder Suche unter "Erde" nur animierte Aufnahmen der runden Erdkugel?
Weil es keine animierten Aufnahmen der Erdscheibe gibt ;)


melden

Flache Erde

14.09.2016 um 01:49
@Issomad
Schade, in erfreudiger Erwartung dachte ich, dass ich eine informative Antwort erhalte, aber dass es keine Aufnahmen der Erdscheibe gibt, stimmt auch. Die Erde ist wohl doch hohl und sieht aus wie eine Nuss....


melden

Flache Erde

14.09.2016 um 01:56
@RagnarLothbrok
Es gibt auch jede Menge echtes Material von der Erde, aber dann wird ja doch nur behauptet, das wäre am Computer entstanden ...

Hier z.B. ein Überflug der ISS (mit Polarlichtern):

https://www.youtube.com/watch?v=_yXiIW7MWzc (Video: [ISS] Spectacular Timelapses Show Earth From ISS)


melden

Flache Erde

14.09.2016 um 01:59
@Issomad
Ja, ich schaue mir auch ab und zu die ISS Livestreams auf Youtube an. Es ist natürlich leicht zu behaupten, dass diese nur am Computer entstanden sind, jedoch beweisen, können diejenigen es dann natürlich nicht :D


melden

Flache Erde

14.09.2016 um 02:02
@RagnarLothbrok
Man darf sich aber trotzdem hartnäckig fragen, wieso es keine Aufnahmen der Erdscheibe gibt. Dürfte nicht so schwer, einen Ballon hochzuschicken oder selbst im Ballon hochzufliegen, um entsprechende Bilder zu machen ...


melden

Flache Erde

14.09.2016 um 02:05
@Issomad
Da fallen den Theoretikern dann wieder andere Gründe ein, wieso es nicht geht :D


melden

Flache Erde

14.09.2016 um 02:34
@Issomad
@RagnarLothbrok


Ja z.b. das es sich um eine Fischaugenkamera handelt .

Hab schon mal ein Ballon video hir rein, das ist aber besser, aber die Flach-Hirne sagen da kann man die Erdkrümmung nicht sehn.
Youtube: Helium-Ballon am Klenze-Gymnasium München
Helium-Ballon am Klenze-Gymnasium München
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

14.09.2016 um 06:54
Wobei bei diesem Video zumindest eine Weitwinkelverzerrung durchaus zu bemerken ist.


melden

Flache Erde

14.09.2016 um 10:06
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Habt ihr in der Schule nicht gelernt mit jemandem konträr zu diskutieren ohne beleidigend zu werden?
Eine Diskussion wie Du sie wünschst setzt aber auch einen gewissen Respekt von Deiner Seite voraus. Und den vermisse ich ehrlich gesagt.
Dieser Respekt äußert sich darin, über die Argumente auch wirklich nachzudenken und sie in die eigene Argumentation mit einzubeziehen. Das findet bei Dir - jedenfalls in meiner Wahrnehmung - überhaupt nicht statt.

Insofern geht Deine Schelte fehl. Du magst eigene Motive vertreten, aber letztlich bist Du verantwortlich dafür, Deine Ansichten auch so zu transportieren, dass sie auf der anderen Seite auch an kommen.
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Ich will wissen warum die Flat-Earth-Leute denken was sie denken, und darum prüfe ich deren Argumente aus deren Sicht.
Und dazu hast du doch erschöpfende Auskunft bekommen, auf die Du nicht bzw. nur sehr oberflächlich eingegangen bist.
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:ich werde euch immmer als Mitmenschen respektieren und behandeln. Ist das denn wirklich so schwer?
Du wirst auch als Mitmensch respektiert. Aber wenn Deine Argumentation nicht respektvoll geführt wird, dann darfst du Dich nicht wundern, wenn dieser ihrerseits wenig Respekt entgegen gebracht wird.


2x zitiertmelden

Flache Erde

14.09.2016 um 12:04
Ich denke ganz ehrlich mit der flachen Erde haben sie es überspannt mit dem Bullshit, nur mehr die völlig bescheuerten können das glauben.
Das führt mich aber zu einem interessanten Gedanken: Da VT üblicherweise ALLE VT glauben, die auf einer Seite stehen (solange iwas gegen Jooden dabei ist), wie reagieren die dann auf die Flache Erde?
- chemtrails - ok sind ja Streifen am Himmel
- JFK - sowieso
- Impfen - klaro, böse chips
- iwas mit Juden
usw.

das ist mit viel Glaube ja noch iwie schluckbar - aber die flache Erde? Das ist so bescheuert, dass ich glaube, dass es einige VT zum Umdenken bringen könnte.
Denn: Wenn die so voll Überzeugung einen dermaßen irren Blödsinn verbreiten, was ist dann mit den anderen Behauptungen? Wie weit kann Selbstimmunisierung gehen?


2x zitiertmelden

Flache Erde

14.09.2016 um 12:27
@staples

VTler sind irgendwie ja auch Anhänger einer Ideologie. Man könnte es also zumindest im Ansatz mit Religion vergleichen und da gibt es ja auch genügend streng Gläubige (lt. einer Undersuchung angeblich jeder fünfte Deutsche), von denen viele auch die Schotten dicht machen, wenn Argumente ihre Ansichten in Frage stellen.
Hier wird selektiv ausgeblendet. Es gibt jene, die völlig negieren, was nicht der jeweiligen Schrift entspricht, dann gibt es jene, die Erkenntnisse der Wissenschaft anerkennen, aber trotzdem an ihrn Gott glauben usw.

Daher halte ich es durchaus für gegeben, dass ein VTler sich über die Flache Erde totlacht, aber die nächste VT auf der selben Seite für absolute Tatsache hält, weil sie seinen Vorstellungen entgegen kommt.
Die Quelle wird doch bei den meisten VTlern ohnehin nicht hinterfragt - es sei denn, sie wäre "mainstream"...


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.09.2016 um 12:47
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Daher halte ich es durchaus für gegeben, dass ein VTler sich über die Flache Erde totlacht, aber die nächste VT auf der selben Seite für absolute Tatsache hält, weil sie seinen Vorstellungen entgegen kommt.
Ich werde das mal testen. Ich werde mich als totalen Anhänger der flachen Erde deklarieren bei meinem liebsten VT Spezie (für den sämtliche islamistischen Anschläge vom Mossad sind). Wenn er mich dann auslacht werde ich ihm die Dubay Seite zeigen: Schau doch, der hasst die Jooden genau wie du! Das kann kein Lügner sein :troll:


melden

Flache Erde

14.09.2016 um 13:12
@staples

Das das mit der Flachen Erde man kann alles widerlegen, mit Physik & Mathe, Geologie.
Z.b.
Physik & Mathe -> Mikrogravitation -> Object kugelform -> ( z.b. wasser ) -> Gleichmäßige kräfte auf eine Zentralpunkt.
Geologie -> der scheiss mit Von Punkt A kann man Punkt b sehn ( und das geht nus so sein wenn die Erde flach ist ).
-> Die Wissen wohl nicht das es Berge und Täler gibt / Punkt b höher gelegen ist als A.



Nur bei JFK bin ich mir nicht sicher ich sag die Chance ist grösser als 0 das er von CIA umgelegt worde ist.
Will mich aber nicht daruf festlegen ;)


melden

Flache Erde

14.09.2016 um 13:45
@O.G.

ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden :) Aber danke trotzdem. JFK hat sich selbst erledigt weil er vom vielen Fremdgehen so Rückenschmerzen hatte...


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.09.2016 um 13:52
Zitat von staplesstaples schrieb:JFK hat sich selbst erledigt weil er vom vielen Fremdgehen so Rückenschmerzen hatte...
Na, endlich ist es raus, das hat aber auch gedauert...


melden

Flache Erde

14.09.2016 um 14:13
@staples
Ich habe gehört JFK war ein Hologramm.


melden

Flache Erde

14.09.2016 um 14:21
@SoundsLegit

Hologramme sind nur Erfindungen der Echsenmenschen, die in der hohlen, äh, Erde leben.
Muss man wissen!

Dabei fällt mir ein: Ist es dann so, dass die Hohle Erde Befürworter die Urfeinde der Flacherdler sind? This will escalate quickly...
Ich werde mal recherchieren ob auf einer typischen VT Seite BEIDE Theorien gleichzeitig stehen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.09.2016 um 14:24
@staples
Vergiss nicht das es da noch die gibt welche glauben das wir im inneren einer Kugel leben...


Anzeige

melden