Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

11.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

25.06.2021 um 07:36
@Jörmungandr
Es mag ja noch viele unerklärte Phänomene geben aber die flache Erde gehört doch nun wirklich nicht dazu. :D


melden

Flache Erde

25.06.2021 um 09:00
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Gibt's hier eigentlich tatsächlich Userinnen/User die ernsthaft glauben die Erde sei eine Scheibe?
Crazylady (Seite 599 des Threads) gab zumindest vor es zu glauben.

Wie ernsthaft das war kann man natürlich anzweifeln aber lt Mods soll man so tun als ob...


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.06.2021 um 09:05
Zitat von RambaldiRambaldi schrieb:Wie ernsthaft das war kann man natürlich anzweifeln
Bei Flacherdlern fällt es mir auch schwer zu glauben, dass die das wirklich ernst meinen.

Neulich hatte ich einen Artikel in einer Online-Zeitschrift über die vergangene Sonnenfinsternis gelesen, und im Kommentarbereich kam kurz darauf ein längerer Beitrag eines Flacherdlers (im Sinne von "die übliche Erkärung für Sonnenfinsternisse könne natürlich nicht stimmen, weil...." und dann folgte eine Abfolge von Standardbehauptungen der Flacherdler).

Das las sich so abstrus, dass ich mir nicht sicher war, ob das wirklich jemand ernsthaft so schreiben würde, oder ob es sich nicht doch um eine Art Satire handelte.


2x zitiertmelden

Flache Erde

25.06.2021 um 09:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei Flacherdlern fällt es mir auch schwer zu glauben, dass die das wirklich ernst meinen.
Ich denke, dass die meisten nicht wirklich daran glauben, sondern einfach radikale Wissenschaftsleugner sind und ihr obskures Weltbild damit dogmatisch zementieren wollen.


melden

Flache Erde

25.06.2021 um 19:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei Flacherdlern fällt es mir auch schwer zu glauben, dass die das wirklich ernst meinen.
Du hast die Spaß-Flacherdler und die Hardcore-Flacherdler, die zweiten brauchen meist einen Arzt und Medikamente. Aber die wirklich verstrahlten wie AstroToni werden weniger, das was noch übrig bleibt sind meist Leute die sehr dringend einen Arzttermin bräuchten.

Beispiel gefällig?

https://www.youtube.com/watch?v=esFwytKwBoQ (Video: Ihr strahlt mir Namen und Gedanken in den Kopf. Flache Erde)


3x zitiertmelden

Flache Erde

25.06.2021 um 23:56
@Thorsteen!
Wuff...

WAaauuuu😳
Der kommt rüber wie Brad Pitt in 12 Monkeys!
Ein eher unfreiwilliger Method Actor, der Achterbahn auf einem Möbiusband fährt... und fährt und fährt


melden

Flache Erde

26.06.2021 um 22:11
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Beispiel gefällig?
Ohje.... ich stelle mir grade vor, ich hätte so jemanden als Nachbarn oder in der näheren Verwandtschaft....


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.07.2021 um 13:27
Zitat von martenotmartenot schrieb am 26.06.2021:Ohje.... ich stelle mir grade vor, ich hätte so jemanden als Nachbarn oder in der näheren Verwandtschaft....
Das gruselige ist ja, die kommen sonst als ganz intelligent und normal rüber.
Exzellentes Sprachvermögen, Charismatisch und eben 'normal'.

Nur bei einem Thema ticken sie aus.
Da bleibt dir der Mund offen, und du denkst, nee, oder?


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.07.2021 um 13:47
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 25.06.2021:Beispiel gefällig?
Der geht ja noch, obwohl ich den auch für psychisch krank halte.
Genauso wie der hier:

Youtube: Markusevangelium Kiesling Edition,Psalm666 Lass dein Nasenhaar herab
Markusevangelium Kiesling Edition,Psalm666 Lass dein Nasenhaar herab



Der hat noch viel heftigere Videos gehabt, sind wohl aber aus dem Netz genommen worden.


2x zitiertmelden

Flache Erde

03.07.2021 um 14:02
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Der hat noch viel heftigere Videos gehabt, sind wohl aber aus dem Netz genommen worden.
Der war aber seit 2015, zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit, in Behandlung und das sind nur noch alte Sachen von ihm. Der von Oben ist aber immer noch sehr aktiv, da schüttelt man sich dann schon ein wenig. Aber man muss schon ziemlich merkbefreit sein um an die Flache Erde zu glauben.


melden

Flache Erde

13.07.2021 um 00:40
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 03.07.2021:Der geht ja noch, obwohl ich den auch für psychisch krank halte.
Ich halte den einfach nur für dumm.


melden

Flache Erde

14.07.2021 um 10:52
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 03.07.2021:Das gruselige ist ja, die kommen sonst als ganz intelligent und normal rüber.
Exzellentes Sprachvermögen, Charismatisch und eben 'normal'.
Den in dem oben genannten Video kannst Du nicht meinen. Der is so charismatisch wie Kaugummi unterm Schuh.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 25.06.2021:Beispiel gefällig?
Ich versteh den überhaupt nicht. Kriegt der auch zusammenhängende Sätze mit Sinn zusammen?


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.07.2021 um 13:25
Zitat von leakimleakim schrieb:Ich versteh den überhaupt nicht. Kriegt der auch zusammenhängende Sätze mit Sinn zusammen?
Ein Großteil der Flacherde-Anhänger ist auf seinem Level. Die hellste Kerze bei denen ist immer noch Detlef Behr, ich denke mal das sagt einiges über diese "machtvolle Bewegung" aus. :) Solche "Intelligenzbestien" wie Ze Sa oder Strobel sind bei Sätzen mit mehr als vier Wörtern am Ende ihrer geistigen Kapazitäten, und da rede ich noch nicht einmal vom Inhalt oder der Bedeutung der vier Worte, weil dann wird es immer finsterer. Wenn die wenigstens behaupten würden die Erde wäre ein Würfel, dass wäre noch nachvollziehbar. :D


melden

Flache Erde

23.07.2021 um 01:24
Was ich immer Lustig finde.
Wenn manche sagen die andern Planeten sind Kugeln nur die Erde ist eine scheibe.

- Ja Nice ;)

2A)
Oder DIE Regierung weiss das der Himmel eine Holografische Projektion ist und der Himmel nur Fake ist.
Um die Massen zu beruhigen da mit es nicht zum Chaos in der Weltbevölkerung kommt

2B)
Die Aliens haben die Hologramme erschaffen und das vor 1000ten vor Jahren und nur die Elite der Weltgeschichte
wusste bzw hat kenntnis darüber.

- Ja Nice ²

Wie kann man sowas nur glauben ?
OK einer kommt zu dir und das Yo weisst du das XY so ist und was man in den Physik Bücher lesen und ableiten kann alles Müll ist.

Das stellt sich doch die Frage: [Laberkopf] Vs. [Überprüfbare Tatsachen]

ABER Halt sagt der [Laberkopf] alles was du überprüfst ist Fake und wurde gefälscht durch (Hacken deines PC´s) oder durch fäschungen und irreführung in der Bücher die man kaufen kann.

ABER sagt der [Laberkopf] bei uns in der "Telegram gruppe" sind die Wahren wissenden.

So war die Konversation zwischen eine [Laberkopf] und einen Bekannten.
ich hab mich fast bepisst vor lachen als ich das alles gelesen hab.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.07.2021 um 08:44
Zitat von O.G.O.G. schrieb:ABER sagt der [Laberkopf] bei uns in der "Telegram gruppe" sind die Wahren wissenden.
Kannst du Kontakt zu der Person herstellen? Ich würde nämlich sehr gern der Telegram-Gruppe beitreten, wenn dort die "Wahren Wissenden" sitzen, dann bekomme ich endlich eine Antwort auf die Frage: "Wohin zum Geier verschwinden immer Socken in meiner Waschmaschine!". Weil langsam habe ich eine ganze Tasche voll mit je einem Socken, entweder ist meine Waschmaschine ein Portal in die Hohlwelt oder aber ich verwende ein Reptiloidenwaschmittel ohne es zu wissen.


3x zitiertmelden

Flache Erde

23.07.2021 um 10:03
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Waschmaschine ein Portal
Da kann was dran sein;
Gott existiert und lebt mit seiner Frau und seiner zehnjährigen Tochter Éa in Brüssel in einer Hochhauswohnung, die keinen Ein- oder Ausgang besitzt. Er ist ein cholerischer und sadistischer Gott, der seine Familie tyrannisiert und seinen verstorbenen Sohn Jesus für ein Weichei hält. Er hat eine Freude daran, den Menschen das Leben mit absurden Geboten zu erschweren, und manipuliert ihr Schicksal über ein Computerprogramm. Sein Büro, in dem sein PC steht, ist für die Familie absolut tabu. Als sich seine Tochter dennoch einmal hineinschleicht, verprügelt er sie.

Daraufhin beschließt Éa, gegen ihren Vater aufzubegehren. Sie schickt jedem Erdenbürger eine Nachricht mit seinem persönlichen Sterbedatum; anschließend lässt sie den Rechner abstürzen. Bei ihrem Bruder, der als kleine Figur auf dem Küchenschrank steht, holt sie sich Rat: Sie soll vor dem Vater fliehen und draußen sechs weitere Apostel finden. Dazu kriecht sie in die Trommel der Waschmaschine und durch einen anschließenden Geheimgang, der in die Freiheit führt. Sie war noch nie außerhalb der elterlichen Wohnung und findet Hilfe bei einem Stadtstreicher, der für sie das „Brandneue Testament“ – also ihr Handeln und Tun – aufschreiben soll.
Quelle: Wikipedia: Das brandneue Testament#Handlung


melden

Flache Erde

23.07.2021 um 20:35
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Kannst du Kontakt zu der Person herstellen? Ich würde nämlich sehr gern der Telegram-Gruppe beitreten, wenn dort die "Wahren Wissenden" sitzen, dann bekomme ich endlich eine Antwort auf die Frage: "Wohin zum Geier verschwinden immer Socken in meiner Waschmaschine!".
Hmmm 🤔
Diese „Wissenden“ lehnen die Existenz von Waschmaschinen ab, davon bin ich überzeugt!

Ein Apparatus Diavolo, in dessem Herzen sich etwas Rundes, Rotierendes bewegt... Hallo?

No, Sir!
Echte Flacherdler waschen damit!

C516B98F-0979-4D3F-9137-5423331BE96D

Vorteil: • flach und leicht zu verstehen
• Socken verschwinden nicht


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.07.2021 um 21:09
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Hmmm 🤔
Diese „Wissenden“ lehnen die Existenz von Waschmaschinen ab, davon bin ich überzeugt!

Ein Apparatus Diavolo, in dessem Herzen sich etwas Rundes, Rotierendes bewegt... Hallo?
Kommt auf den Flacherdler an. Runde rotierende Scheibe durch eine Gladkuppel gesehen, ich mein, Hallo? 😜


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.07.2021 um 21:55
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kommt auf den Flacherdler an. Runde rotierende Scheibe durch eine Gladkuppel gesehen, ich mein, Hallo?
Ich.. ich wische dieses Argument vom Tisch!

Spoilerdamn


melden

Flache Erde

23.07.2021 um 22:42
Ach wisst ihr, die ganze Diskussion über die flache Erde ist doch sinnlos, es ist doch ganz klar, dass in der holen Erde die Echsenmenschen wohnen, also Schluss mit der ganzen Häresie :D

Und man muss wissen, die Sonne ist kalt!


melden