Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

23.02.2017 um 18:50
@Libertin
@Nerok
lieben dank für die bilder, aber ich kann die bilder nur verifizieren, wenn man sonne und mond gleichzeitig auf einem bild sieht, wie ich geschrieben habe, ein naturschauspiel von dem es seltsamerweise keine bilder im netz gibt, klar ist die sonne sehr hell aber die heutigen kameras sollten das hinkriegen mit gegenlichtprogrammen

Anzeige
2x zitiertmelden
melden

Flache Erde

23.02.2017 um 18:52
@manjatu

Dann guck halt mal raus. Sowas sieht man oft genug und ich weiß nicht warum du dich sträubst mal wirklich nachzudenken?


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:00
Die Sonne neben dem Mond? Wohl nur, wenn die Sonne von einer Wolke verdeckt wird (und der Mond nicht) ...
Ansonsten wird das Bild des Mondes einfach überstrahlt ...

Einen Vollmond wird man auf jeden Fall nicht zusammen mit der Sonne auf ein Bild bekommen ;)


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:05
@Issomad
ja am besten wäre es, wenn die sonne gleich auf- oder untergeht und klar bei "vollmond" ist die sonne gegenüber, ein photo schwer zu kriegen, am wasser könnte man die sonne indirekt mit dem mond einfangen oder am fenster, seltsam, dass national graphics solche bilder nicht sehenswert finden ... (vermute ich aus dem fehlen derjenigen)


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:07
Zitat von manjatumanjatu schrieb:ein naturschauspiel von dem es seltsamerweise keine bilder im netz gibt,
Komm, hör auf zu trollen:

https://www.google.de/search?q=sonne+und+mond+gleichzeitig+am+himmel&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjy9cXZ5KbSAhXKHpoKHQ1jDNYQ_AUICCgB&biw=1366&bih=633#

Hier ist sogar noch eine Erklärung von "Was ist Was", einer Buchreihe für Kinder, die verschiedene Dinge erklärt:

http://www.wasistwas.de/archiv-wissenschaft-details/die-frage-der-woche-wieso-kann-man-manchmal-den-mond-am-tag-sehen.html (Archiv-Version vom 11.02.2017)
Die Hälfte der Zeit verbringt er auf der Nachtseite der Erde, die andere Hälfte auf der Tagseite. Dass wir den Mond manchmal auch tagsüber sehen, ist also völlig normal.
Ich selbst habe auch schon oft den Mond und die Sonne gleichzeitig gesehen.
Als Kind hat mich das natürlich überrascht, aber es er schließt sich einem ganz leicht, wenn man den Erklärungen folgt und nicht alles ablehnt.

Wie denkst du denn entsteht eine Sonnenfinsternis?
Ein großer Keks, der die Sonne verdeckt?

Hier ist noch ein gutes Bild, das die Schattenwürfen zeigt:

236a774d8556adb5afad12bc11167ff6 1 orig


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:10
@Lepus
dass kann nicht dein ernst sein, dein google link, wie oberflächlich und interesselos bist du? hahaha wenn diese photos echt wären würden sie ja das gegenteil beweisen


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:11
ICh denke was ist was kommt dem Intellekt des Fragestellers entgegen.

Nicht schlecht sich über 10 Jahre als Troll zu halten, oder alternativ echt nix dazuzulernen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:13
@manjatu
Du hast kein Interesse, denn sonst würdest du meinen anderen Link lesen und verstehen (ist eine Seite für Kinder, nur Mut du schaffst das!).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ICh denke was ist was kommt dem Intellekt des Fragestellers entgegen.
Hatte ich auch gehofft, war wohl nichts.


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:18
es gibt keinen grund, meine auf seite 117 gestellte frage nochmals zu wiederholen, wer mir bilder zur verifizierung senden kann, da bin ich dankbar, wer meint, er müsse mir etwas zeigen, von dem ich in meiner frage überhaupt nichts erwähnt habe oder mich nicht interessiert, dem kann ich leider nicht schreiben


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:21
@manjatu
Das habe ich getan, du hast behauptet, es gäbe keine Fotos im Netz, ich hab dir welche geliefert.

Dann sogar noch eine kindgerechte Erklärung dazu, warum der Mond manchmal tagsüber sichtbar ist.

Du ignorierst nur alles und trollst.

Damit wäre auch für mich das Thema mit dir beendet.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:23
Zitat von manjatumanjatu schrieb:es gibt keinen grund, meine auf seite 117 gestellte frage nochmals zu wiederholen, wer mir bilder zur verifizierung senden kann, da bin ich dankbar, wer meint, er müsse mir etwas zeigen, von dem ich in meiner frage überhaupt nichts erwähnt habe oder mich nicht interessiert, dem kann ich leider nicht schreiben
Wurde getan, verifizier..

https://www.google.de/search?q=moon+and+Sun&rlz=1C1AVNE_enDE667DE698&espv=2&biw=1600&bih=794&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiQ-aTy6qbSAhXGaxQKHQ1LBOkQ_AUIBigB#tbm=isch&q=moon+and+sun+same+time


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:26
@Lepus
danke für die bemühung, mir bilder aus dem netz zu liefern, dass war ein guter ansatz und wir sehen jetzt, wie schwer es ist, bilder von sonne und mond am tageshimmel zu finden, wie jemand erwähnte vielleicht wegen der helligkeit der sonne


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:27
Zitat von LepusLepus schrieb:Dann sogar noch eine kindgerechte Erklärung dazu, warum der Mond manchmal tagsüber sichtbar ist.
Darum gings doch aber gar nich, sondern darum, warum es davon keine Fotos gibt. Allerdings wurde dies dann auch schon beantwortet, sogar 2 mal, was aber gekonnt ignoriert wurde.

Edit meint, wurde wohl doch nich komplett ignoriert.


mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:30
@kuno7
meine auswertung der photos, die ich ignoriert habe, hat ergeben, dass sie nicht zur verifizierung geeignet sind


2x zitiertmelden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:31
@manjatu
Die Situation Morgen Mittags Blickrichtung Süden, die Sonne würde auf einem Photo die schmale Sichel einfach überstrahlen:
Unbenannt1


Aber die Flachtypen laden ja selbst Videos hoch auf denen Mond/Sonne gut sichtbar sind: https://www.youtube.com/results?q=sun+moon+daytime :ask:


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:32
Zitat von manjatumanjatu schrieb:meine auswertung der photos, die ich ignoriert habe, hat ergeben, dass sie nicht zur verifizierung geeignet sind
Ich meinte auch nich, du hättest Photos ignoriert, sondern die Erklärung dafür, warum es keine solchen geben kann.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:32
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Darum gings doch aber gar nich, sondern darum, warum es davon keine Fotos gibt. Allerdings wurde dies dann auch schon beantwortet, sogar 2 mal, was aber gekonnt ignoriert wurde.
Darum ging es im Grunde schon, weil man hier ja bei Null anfangen muss, denn auch dies muss ihm erklärt werden.
War auch klar, dass es ignoriert wird, man könnte ja sonst was dabei lernen und müsste sein Weltbild überdenken...
So kann man jetzt wieder fröhlich weiter trollen.

Aber ich werde ihn jetzt nicht mehr füttern, darunter leidet nur mein Tisch. ^^


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:34
@sarkanas
lieben dank, das erste photo, welches natürlich wirkt und man die sichel am richtigen ort erkennt


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:36
Zitat von manjatumanjatu schrieb:das erste photo, welches natürlich wirkt und man die sichel am richtigen ort erkennt
Du erkennst da ne Mondsichel? Na herzlichen Glühstrupf. :D

mfg
kuno


Anzeige

melden