Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

24.10.2016 um 20:45
Man sollte aber schon darauf achten, große Stauseen oder Städte schön mittig anzulegen, sonst kippt die Scheibe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flache Erde

25.10.2016 um 00:14
@Liederlich
Zitat von LiederlichLiederlich schrieb:Man sollte aber schon darauf achten, große Stauseen oder Städte schön mittig anzulegen, sonst kippt die Scheibe.
Nicht wirklich. Es ist ja bekannt, dass es den Gegengewichtskontinent gibt, der zwar kleiner, durch seinen grossen Gold-Anteil aber das noetige Gewicht hat um die Balance zu halten.


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.10.2016 um 03:37
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Nicht wirklich. Es ist ja bekannt, dass es den Gegengewichtskontinent gibt, der zwar kleiner, durch seinen grossen Gold-Anteil aber das noetige Gewicht hat um die Balance zu halten.
Wie komme ich denn vom Pott aus nach Ankh-Morpork? :troll:


melden

Flache Erde

25.10.2016 um 14:02
@Nerok
Frag am besten einen Chelonauten. http://www.thediscworld.de/index.php/Chelonauten
Falls mal einer hier vorbei kommt. ;)


melden

Flache Erde

25.10.2016 um 14:29
Das Städtchen Wincanton in der Grafschaft Somerset hat Ankh-Morpork als Partnerstadt gewählt. Vielleicht wissen die mehr ...
Wikipedia: Wincanton (Somerset)


melden

Flache Erde

25.10.2016 um 15:38
@Nerok
Oder du fragst Zweiblum,der hats neulich auch geschafft


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

25.10.2016 um 19:51
Haha, Nobby_Nobbs und Zweiblum im Scheibenwe...äh Flache Erde Thread... köstlich!


melden

Flache Erde

25.10.2016 um 20:23
@SOAK
@Issomad
@Warhead
Euer Gelaber beweisst es, es gibt ne flache Erde. Flacher als mein smartphone 😆
P.s. oh, hab n paar vergessen anzusprechen.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

25.10.2016 um 21:06
EIn kleines bisschen konkav müsste sie aber schon sein, weil sonst würden ja die Meere ins All kleckern.


3x zitiertmelden

Flache Erde

25.10.2016 um 21:43
Hallo SOAK! Was macht die Milch?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

25.10.2016 um 21:45
@Nobby_Nobbs
Immer frisch, und bei allen pünktlich um sieben angeliefert!
:trollbier:


melden

Flache Erde

25.10.2016 um 22:34
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:EIn kleines bisschen konkav müsste sie aber schon sein, weil sonst würden ja die Meere ins All kleckern.
Die werden doch schon von den Eisbergen gestoppt.
Allerdings könnte das mit der globalen ... sorry ... planen Erderwärmung doch zum Überlaufen der FE führen.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

25.10.2016 um 23:20
@Liederlich
Zitat von LiederlichLiederlich schrieb:Ist eigentlich die flache Erde von beiden Seiten mir Bergen Meeren und so weiter bedeckt? Gibt es auf beiden Seiten Menschen? Oder auf einer Seite Drachen Kobolde Einhörner und Zwerge?
Schon mal was von Mordor und dem Auenland gehört?


melden

Flache Erde

26.10.2016 um 07:58
Könnt Ihr den Thread nicht einfach sterben lassen? Hier ist seid zig seiten keine ernsthafte Diskussion mehr im gange und es wird eig nur noch gespamt..


3x zitiertmelden

Flache Erde

26.10.2016 um 15:16
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:und es wird eig nur noch gespamt..
Die ganze FE Idee ist doch Spam.


melden

Flache Erde

30.10.2016 um 13:38
https://www.youtube.com/watch?v=s_dUdRrK5qI (Video: Domian 2016-10-29 HDTV)

Ab Minute 30 und 53 Sekunden...


1x verlinktmelden

Flache Erde

30.10.2016 um 14:01
@HBZ
Ich fand das recht spannend. Ich habe vorher nie darueber nachgedacht, aber jetzt wo du das Video verlinkt hast, faellt mir auf, dass Flacherdlinge selbst im Vergleich zu sonstigen Domian-Anrufern wie totale Idioten aussehen. Ich mein ... das ist nicht einfach, bemerkenswerte Leistung.


melden

Flache Erde

30.10.2016 um 14:51
Wer kennt ihn noch nicht? Den herrlich satirischen JP Spears und sein Ultra Spiritual Life. ;)
Episode 39 erklärt uns sehr anschaulich die FE:

Youtube: Flat Earth Theory - Ultra Spiritual Life episode 39
Flat Earth Theory - Ultra Spiritual Life episode 39
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Flache Erde

30.10.2016 um 15:37
Mal kurz zum @HBZ Video.

Da sagt der Anrufer etwas ganz Entscheidendes. Entscheidet, weil es deutlich zeigt, wie sein Denken blockiert ist. Er selbst sagt so etwas wie "Man sieht diese Rundung deshalb, weil die Fotoapparate, die meisten haben Fischaugen, die Perspektive verzerren).

Er selbst sagt, er sieht die Rundung.
Diese hält er aber für eine perspektivische Täuschung. Okay. Aber jetzt kommt die Begründung: nicht etwa, weil menschliche Augen halt so wären, nein, sondern, weil Fotoapparate Fischaugen haben. Was ist denn für eine Logik? Mein Auge sieht nicht richtig, weil Kameras Fischaugen haben?
Und wie erklärt er sich, dass dieselben Augen aber den Rest der Welt normal sehen können?
Halt, ich vermute mal, mit der perspektivischen Verzerrung in großen Höhen.

Dann behauptet er etwas, das einfach nicht wahr ist, nämlich, dass die meisten Fotos mit Fischaugen aufgenommen würden.
Dabei ignoriert er aber gleichzeitig sämtlich Fotos, die ohne Fischauge auch Rundungen zeigen.

Hier ist alles beisammen, was VTler ausmacht:
1) de facto Mangelwissen auf vielen, vielen Gebieten.
2) Rosinen picken - was für eine Beobachtung gelten soll, gilt nicht für eine andere, gleiche Situation, wenn diese dadurch dann beweisen würde, dass die Annahme Unsinn ist.
3) Alle Belege, die gegen eine These sprechen, ignorieren.
4) Daher auch nicht erklären können, warum all jene Dinge, die bisher von der angeblich falschen Annahme aus gingen, ja funktionieren.
5) Unwahre Dinge behaupten und glauben (dabei muss der Behaupter noch nicht einmal bewusst lügen).
6) Beweise mit unbelegten Behauptungen verwechseln.
7) überhaupt kennzeichnen sich VTler (wie alle "Alternativen") durch permanentes Fehlinterpretieren von durchaus gut definierten Begriffen ("Ich bin kein VTler").
8) Kritikimmun (jede Gegenstimme wird irgendwie als persönlich "blöde" abgewimmelt "Recherchieren Sie doch mal") - und dann aber mit dem Ergebnis der Recherche aus ideologischen Gründen nicht einverstanden zu sein.
9) Es ist immer gleich eine "Lüge". Warum nicht ein Irrtum? Es könnte ja durchaus sein, das sich Forscher irren, warum nicht? Nur sollte man das dann eben einen Irrtum nennen, aber keine Verschwörung.
10) Für sämtliche Ungereimtheiten pauschal "die Regierung", noch irrer "die Juden", verantwortlich machen - warum nicht dezitiert den Forscher nennen, der sich geirrt hätte?
11) Und dann sind es auch immer gleich "alle" , die sich mitunter sogar seit Jahrhunderten irren würden. Während aber andere VTler gerne gerade Galileo als armen, unterdrückten Wissenden zitieren, so muss dann doch auch Galileo bei FE ein furchtbar böser Verschwörer oder, alternativ, totaler Trottel sein.
11) Und das wirklich Eigenartigste: sie haben keine plausible Erklärung dafür, was so eine Verschwörung denn für eine bestimmte Regierung überhaupt für einen Sinn machen sollte (und das Jahrhunderten, in denen Regierungen und Regierungsformen schon zig mal gewechselt haben).
Cui bono oder einfachste Logik werden gar nicht beachtet.


melden

Flache Erde

30.10.2016 um 16:31
@off-peak

Bin heute auch über diesen Anrufer gestolpert, unglaublich wie sie sich solche Leute da hinein verstricken.
Gemeinsam ist vielen VT aber, dass sie die Welt einfacher machen wollen. Zuerst hört es sich kompliziert an, was sie sich da zusammenreimen, aber eigentlich wird sehr vieles vereinfacht.

In diesem Fall sind es die Reptiloiden, die an allem Schuld sind und die Regierungen. Erde flach, alles andere Lüge. Mit komplexeren Sachen wie Physik, Astronomie, Wissenschaft im Allgemeinen braucht man sich nicht zu beschäftigen, alles Lüge (zum Glück, da gibt es auch keine so einfachen youtube Videos sondern man muss in der Schule aufpassen und Bücher ohne farbige Bilder lesen)

VTs, Religionen, allmächtiger Gottglaube, das speist sich alles aus sehr ähnlichen Bedürfnissen vieler Menschen.

OT:
Was mir bei Domian immer wieder auffällt, er kennt viele Begriffe nicht. Retiloide z.B. aber auch viele andere Sachen.
Vielleicht ist das aber auch nur ein System damit sich die Zuhörer nicht ständig dumm fühlen müssen, wenn Domian das zwar kennt, es aber gerne fürs Publikum erklärt.


Anzeige

melden