Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

15.03.2017 um 00:09
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:FEler finden keine Erklärungen, sondern Ausreden.
Hier hats mal jemand recht treffend als Ersatzreligion betitelt. 
Der Götterkram hat nichts gebracht, die Aliens sind schon faltiger als EvD. 
Flacher als die flat earth scheints ja nicht mehr zu gehen. 
Aber da sollte man vorsichtig sein. 
Bin gespannt, was als nächstes kommt. :D

Anzeige
melden

Flache Erde

15.03.2017 um 00:23
@RayWonders

Das Zauberwort nennt sich hier: Hohmann-Transfer.

Wenn du das mal selber ausprobieren willst dann empfehle ich dir Kerbal Space Program, nicht 100%ig auf Realität getrimmt aber man kann sich vieles nach einigen Stunden Spielzeit weit besser vorstellen.

Youtube: KSP: Apollo Recreation! (Reddit Challenge)
KSP: Apollo Recreation! (Reddit Challenge)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schau mal bei Matt rein, die 5 Minuten sind doch interessant. :)


melden

Flache Erde

15.03.2017 um 02:17
Lol ich seh grad bei Infos das Ceasar hier auch schon geschrieben hat. Mit dem hatte ich auf Youtube schon einige hitzige Diskussionen...ein richtiger sturer Physiklegastheniker, genauso dumm wie dieser Vegan & Lecker


melden

Flache Erde

15.03.2017 um 03:13
Vegan kann auchgar nicht lecker sein...Fleisch is life....ist ja wohl klar


melden

Flache Erde

15.03.2017 um 06:21
@Ostfriese
Vegan kann sogar ausgesprochen lecker sein,die indische,tamilische und nepalesische Küchen strotzen vor veganen Leckereien.
Was nicht lecker ist,das sind die Hardcoreveganer und durchgeknallten Antispeziesisten


melden

Flache Erde

15.03.2017 um 09:15
War auch mehr ein Spass...für mich ist Vegan trotzdem nichts....für mich gibt es nichts leckeres, wie ein Stake usw...was bei Veganern bloss immer auffällt, alle anderen sind Spinner, bloß nicht die Veganer....krass, wie teilweise die Leute runtergemacht nur weil sie Fleisch essen.....

da hast aber recht, es gibt sehr viele Gerichte, die nicht aus Fleisch bestehen und trozdem echt lecker sind! Wir hier sind auch Selbstversorger....von der Kartoffel, bis zum Huhn, alles aus eigener Produktion...sorry, dat war nun etwas off topic


melden

Flache Erde

15.03.2017 um 10:50
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:FEler finden keine Erklärungen, sondern Ausreden.
Nenn es wie du willst.


melden

Flache Erde

15.03.2017 um 11:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Freie Energie, Vakuum Energie oder gar dunkle Energie? Vielleicht aber auch eine, der Wissenschaft bislan unbekannte Form der Energie?
Freie Energie = Physikalische oder Schwurbelauslegung?
Vakuum Energie = Quantenmechanische oder Schwurbelauslegung?
dunkle Energie = im Moment rein hypotetisch.
unbekannte Energie = Strohmannargument.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum sollte sie? Wäre die Sonne nur so groß wie unser Mond und auch genauso weit entfernt wie dieser wäre die hier eingestrahlte Energie genauso groß wie bei ner Sonne der Schulwissenschaft, gleiche Oberflächentemperatur vorausgesetzt.
Die Zar-Bombe von 52 km Durchmesser in 3000 km Höhe würde nicht warm werden? Da würde weit mehr auf uns treffen als im Moment.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Antigravitation zB. oder eine noch unbekannte Kraft.
Antigravitation = kompletter Widerspruch zur Relativitätstheorie.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Man geht derzeit von einer optischen Täuschung aus, es wird aber derzeit noch an der Problematik geforscht.
Ja die Forschungen sind immer interessant. Vor allem wenn einem dann erklärt wird das nicht eine, sondern 4 Sonnen gibt! Ach die schwarze Sonne habe ich noch ganz vergessen, die strahlt ja den Mond an mit "kaltem Licht". Man fragt sich was diese Menschen mit ihrer Kreativität anfangen könnten wenn sie im Leben nicht falsch abgebogen wären.


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.03.2017 um 13:28
@Ostfriese
Nee der macht auch Flacherdevideos und beleidgt jeden, der nicht mit ihm d'accord geht als Desinformaten, Lügner, idiot, Vollspacko, Jesuit usw.
Veganes Essen kann tatsächlich lecker sein, darum gehts nich


melden

Flache Erde

15.03.2017 um 13:46
Habe mir mal gerade den Verlauf der veröffentlichten Videos von "Vegan & Lecker" angesehen.
Der hat wirklich mit veganen Gerichten angefangen und ist dann aber vor 1, 2 Jahren komplett zu den Flacherdlern übergelaufen.
Seitdem nur noch dies, mit einer Prise 911 und Chemtrails.


melden

Flache Erde

15.03.2017 um 13:47
Ja, das stimmt....deswegen meinte ichja auchsry für's Off Topic...
Nun aber wieder zurück zum Thema....
Bis zur meiner Frührente im Jahr 2013 habe ich für die Firma Enercon in Aurich gearbeitet. Ich war für die Wartung der Windkraftanlagen zuständig. Wenn du da oben am arbeiten bist, fällt dir sofort auf, dass der Horizont nicht gerade ist(und das schon bei unter 100m höhe)...ja, auch mein Vorarbeiter wieß am ersten Tag auf die Erdkrümmung hin! Dann habe ich so ein Hobby...das übe ich hauptsächlich in einem Ort namens Nüttermoor aus! Bei diesem Hobby, steigt man nämlich in ein Flugzeug ein und springt ab einer gewissen Höhe raus....leider aufgrund einer Krankheit ist dies nun nicht mehr möglich....aber....auch dort sieht man, dass die Erde keine Scheibe ist...ganz ehrlich, wie kann man meinen, dass die Erde eine Scheibe ist? Auch als wir die Anlagen in der Nordsee warteten(war ungefähr 2008) konnte man den Schiffen, die am Horizont fuhren, ganz klar sehen,dass die Erde keine Scheibe sein kann!

Wie kann man nur alle Fakten so ausblenden?


melden

Flache Erde

15.03.2017 um 13:49
@Wichtgestalt
Der von Vegan und Lecjer hat sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank.....heiland, was habe ich mich schon mit dem gestritten.....sowas ist in meinen Augen nur dumm! 


melden

Flache Erde

15.03.2017 um 14:21
@Ostfriese

Das Problem ist, dass diese Typen das nicht wahrhaben wollen. Denn dann müsste man sich selbst eingestehen, dass man Zeit seines Lebens für eine Lüge verschwendet hat. Was meinst Du, wie vielen Leuten die Wende bzw. das Scheitern des Kommunismuses an die Nieren ging. Das ist auch ein Grund für das Erstarken von radikalen Kräften. 

Vor allem kann man diese Sachen ja selbst mit wenig Aufwand nachprüfen. Es muss ja nicht eine Kreuzfahrt zum Nordpol sein. (Was kam da als Antwort auf den Vorschlag?) Eine Fahrt vom Fehmarnsund an die Adria reicht auch schon. Oder, oder, oder,... Aber da kommt von den FE-Verfechtern nix gescheites. Du hast mein Bild von dem Frachter vor wenigen Seiten gesehen? Was meinst Du, wie das Bild angezweifelt wurde, als ich es im Oktober das erste Mal hier postete...


3x zitiertmelden

Flache Erde

15.03.2017 um 14:34
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb: Eine Fahrt vom Fehmarnsund an die Adria reicht auch schon.
Einmal Cuxhaven - Helgoland sollte auch reichen.


melden

Flache Erde

15.03.2017 um 15:07
Ne,Meistens fangen die dann an mit Beleidigungen...aber sowas prallt ja an einem ab


melden

Flache Erde

15.03.2017 um 20:51
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Freie Energie = Physikalische oder Schwurbelauslegung?
Vielleicht? Vielleicht aber auch von Lobbyisten unterdrückte Technologie. Auf jeden Fall gibt es mehr Erfinder auf dem Gebiet denn je.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Vakuum Energie = Quantenmechanische oder Schwurbelauslegung?
Selbstverständlich Ersteres! Die Nullpunkt Energie beträgt vermutlich mehrere Terrajoule pro Kubikmeter, könnte man diese nutzbar machen wären unsere Energieprobleme ein für allemal gelöst.
Warum solle es ausgeschlossen sein, dass die Sonne diese Energie nutzen kann.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:unbekannte Energie = Strohmannargument.
Welchen Strohmann soll ich denn bitte schön deiner Meinung nach attackiert haben?
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die Zar-Bombe von 52 km Durchmesser in 3000 km Höhe würde nicht warm werden?
Na jetz gehst du aber auf nen Strohmann los. Wo hätte ich denn behauptet, eine Sonne in 3000km Höhe würde nich warm werden?
Eine Sonne in 3000km Höhe müsste (wenn ich mich nich verrechnet habe) einen Durchmesser von knapp 30km haben und wenn diese dann eine Oberflächentemperatur von 5800K hätte, dann bekämen wir hier die selbe Menge an EM Strahlung ab wie bei der Schulwissenschafts Sonne.
Die Sonne ist aber keine Wasserstoffbombe, aber was meinste denn was wir hier abbekämen, wäre die Sonne ne 1.4Mio. km große Zar Bombe in 150Mio. km Entfernung? Kein gutes Argument!
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Antigravitation = kompletter Widerspruch zur Relativitätstheorie.
Sicher?  Aber selbst wenn, wie der Name schon erahnen lässt, is die RT ne Theorie und nich der Weisheit letzter Schluss. Mit solch einem Widerspruch könnt ich leben und andere sicher auch.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ja die Forschungen sind immer interessant. Vor allem wenn einem dann erklärt wird das nicht eine, sondern 4 Sonnen gibt! Ach die schwarze Sonne habe ich noch ganz vergessen, die strahlt ja den Mond an mit "kaltem Licht".
4 Sonnen oder kaltes Mondlicht sind natürlich Blödsinn, aber nur weil manche Unsinn behaupten kann daraus ja nich abgeleitet werden, dass das Modell der flachen Erde falsch sein müsse.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Flache Erde

15.03.2017 um 21:34
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Selbstverständlich Ersteres! Die Nullpunkt Energie beträgt vermutlich mehrere Terrajoule pro Kubikmeter, könnte man diese nutzbar machen wären unsere Energieprobleme ein für allemal gelöst.
Warum solle es ausgeschlossen sein, dass die Sonne diese Energie nutzen kann.
Oh echt jetzt? Weil man weiß wie die Sonne Funktioniert.

Und woher hast du die Zahlen für die Nullpunktenergie.
: Aufgrund von Beobachtungen wird die Energiedichte des Vakuums auf einen Wert der Größenordnung 10−9 bis 10−11 J/m3 geschätzt,[5][6][7] sie ist damit etwa um den Faktor 10120 niedriger als in den theoretischen
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:ne Sonne in 3000km Höhe müsste (wenn ich mich nich verrechnet habe) einen Durchmesser von knapp 30km haben und wenn diese dann eine Oberflächentemperatur von 5800K hätte, dann bekämen wir hier die selbe Menge an EM Strahlung ab wie bei der Schulwissenschafts Sonne.
Die Sonne ist aber keine Wasserstoffbombe, aber was meinste denn was wir hier abbekämen, wäre die Sonne ne 1.4Mio. km große Zar Bombe in 150Mio. km Entfernung? Kein gutes Argument!
Na dann Rechne mal vor. Und doch die Sonne ist quasie eine Wasserstoffbombe bzw beid basieren auf Fusion.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sicher?  Aber selbst wenn, wie der Name schon erahnen lässt, is die RT ne Theorie und nich der Weisheit letzter Schluss. Mit solch einem Widerspruch könnt ich leben und andere sicher auch.
Vielleicht mal Nachschauen was Theorie im Wissenschaftlicher Sprache bedeutet. Und die RT ist recht gut nachgewiesen. Du kannst sie gerne mal Falsifizieren.

Einzig im Quantenbereich kann man mit ihr die Vorgänge nicht beschreiben.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:4 Sonnen oder kaltes Mondlicht sind natürlich Blödsinn, aber nur weil manche Unsinn behaupten kann daraus ja nich abgeleitet werden, dass das Modell der flachen Erde falsch sein müsse.
Ist aber ein Indiz. Das ganze Flache Erde Modell funktioniert vorne und Hinten nicht. Aber ist doch ganz leicht. Geh doch einfach mal Los bis zum Rand.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Vielleicht? Vielleicht aber auch von Lobbyisten unterdrückte Technologie. Auf jeden Fall gibt es mehr Erfinder auf dem Gebiet denn je.
Gähn, und dank internet gibt es mehr Spinner und Betrüger als vor 10 Jahren, das ist wohl Wahr..


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.03.2017 um 21:37
Nur weil man irgendwelche Märchen erfindet, ist man noch lange kein Erfinder....


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.03.2017 um 23:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aufgrund von Beobachtungen wird die Energiedichte des Vakuums auf einen Wert der Größenordnung 10−9 bis 10−11 J/m3 geschätzt
Ja, sag ich doch.
Ups, Edit meinte gerade, dass ich das Minuszeichen vor dem Exponenten übersehen habe. Wie peinlich. Die Lösung der Energieprobleme muss dann wohl noch ein wenig warten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann Rechne mal vor. Und doch die Sonne ist quasie eine Wasserstoffbombe bzw beid basieren auf Fusion.
Vorrechnen is mir jetz ehrlich gesagt zu aufwändig, sollte aber über das Strahlungsgesetz von Stefan-Boltzmann problemlos bewerkstelligen lassen und wenn die Sonne quasi ne Wasserstoffbombe is, weil beide auf Fusion basieren, sind dann AKW quasi auch Atombomben?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht mal Nachschauen was Theorie im Wissenschaftlicher Sprache bedeutet.
Brauch ich nich, weil is mir bekannt und da ich mir recht sicher bin, dass dir dies ähnlich geht, wirst du mir sicher zustimmen, das wissenschaftliche Theorien eben keine unumstößlichen Wahrheiten darstellen, sondern lediglich Modelle sind, welche bei neuen Erkenntnissen durchaus erweitert und angepasst werden können. Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du kannst sie gerne mal Falsifizieren.
Ne, da passe ich. :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist aber ein Indiz.
Nich wirklich. Gibt ja auch genügend Leute die Unsinn über die Relativitätstheorie labern, das is dann aber noch lange kein Indiz dafür, dass die RT falsch is.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geh doch einfach mal Los bis zum Rand.
Bin ich Jesus, dass ich übers Wasser latschen kann? ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gähn, und dank internet gibt es mehr Spinner und Betrüger als vor 10 Jahren, das ist wohl Wahr..
Glaub ich nich, die gabs schon immer, aber dank I-Net sind die jetz weltweit vernetzt und man nimmt sie stärker wahr.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Nur weil man irgendwelche Märchen erfindet, ist man noch lange kein Erfinder....
Stimmt, die meisten sind sicher schlicht Betrüger, andere glauben vermutlich sogar sie hätten was erfunden, imho.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.03.2017 um 09:34
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ja, sag ich doch.
Ups, Edit meinte gerade, dass ich das Minuszeichen vor dem Exponenten übersehen habe. Wie peinlich. Die Lösung der Energieprobleme muss dann wohl noch ein wenig warten.
Ja, das Minuszeichen ist wichtig.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Vorrechnen is mir jetz ehrlich gesagt zu aufwändig, sollte aber über das Strahlungsgesetz von Stefan-Boltzmann problemlos bewerkstelligen lassen und wenn die Sonne quasi ne Wasserstoffbombe is, weil beide auf Fusion basieren, sind dann AKW quasi auch Atombomben?
Nein, AKW betreiben Kernspaltung. Bei einer Wasserstoffbombe dient die Kernwaffen nur zur Temperaturerzeugung der Fusion.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:s wissenschaftliche Theorien eben keine unumstößlichen Wahrheiten darstellen, sondern lediglich Modelle sind, welche bei neuen Erkenntnissen durchaus erweitert und angepasst werden können. Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.
Genau, erweitert, eingeschränkt. Aber kaum eine Theorie wird komplett über den Haufen geworfen.

Du müsstest also ein Modell haben mit Antigravitation und allem was die RT erklärt.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nich wirklich. Gibt ja auch genügend Leute die Unsinn über die Relativitätstheorie labern, das is dann aber noch lange kein Indiz dafür, dass die RT falsch is.
Wer labert denn Unsinn über die RT. Zeige mir die RT die mal eben die Thermodynamik wiederlegt wie es die "Freie Energiemaschinen Machen"

ich kenne keinen FE Anhänger der wirklich Wissenschaftliche Arbeitet.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Bin ich Jesus, dass ich übers Wasser latschen kann? ;)
Fedaykin schrieb:
Gibt Schiffe und schwimmflügel
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Glaub ich nich, die gabs schon immer, aber dank I-Net sind die jetz weltweit vernetzt und man nimmt sie stärker wahr.
Ja, und werden auch mehr sein, weil immer wieder Leute drauf anspringen, meinstens mit einer Infantielen Vorgehensweise.


Anzeige

melden