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9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

31.05.2009 um 20:40
@EC145

Das war doch nur eine emotionale Eruption weil seine Falschbehauptungen wieder einmal aufgedeckt wurden und ihm dazu kein "Spin out" einfiel. Lass ihn doch - wenn er nicht will muss er meine Beiträge ja nicht lesen.

Ich dachte einfach, da er anscheinend nicht über die nötige Konzentrationsfähigkeit verfügt, einen Beitrag von mehr als 10 Zeilen bis zum Ende zu lesen und zu verstehen, ich mach' es ihm leichter und teile meine Beiträge in für ihn verdauliche Portionen auf :)

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9/11 WTC1 & WTC2

31.05.2009 um 21:19
@sator
Zitat von satorsator schrieb:möchte an dieser stelle daran erinnern, dass das kerosin nicht gänzlich verpuffte/verbrannte und die treppen- und liftschächte hinunter floss. in solchen mengen, dass die flüchtenden menschen bis in die untersten etagen starken kerosingeruch wahrnahmen, der das atmen erschwerte und die augen tränen lies und man angst hatte, es könnte zu einer entzündung mit schweren folgen kommen.
Nich (nur) hinunterfloss - Der Druck der durch den Einschlag und das Verpuffen des Kerosins im Gebäude selbst entstand muss das zerstäubte, mit Luft vermischte und bereits zündende Kerosin wie der Teufel die Schächte hinuntergejagt haben während es dabei verpufft ist.


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9/11 WTC1 & WTC2

31.05.2009 um 22:13
@OpenEyes


omg sir ! you are very wrong with your childish coclusions.. anyway


you are talking about kerosin ?? Get a life dude !


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9/11 WTC1 & WTC2

31.05.2009 um 22:16
@solarsystema
Zitat von solarsystemasolarsystema schrieb:omg sir ! you are very wrong with your childish coclusions.. anyway


you are talking about kerosin ?? Get a life dude !
Care to elaborate?


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9/11 WTC1 & WTC2

01.06.2009 um 07:56
paco_ schrieb:
Zitat von satorsator schrieb:möchte an dieser stelle daran erinnern, dass das kerosin nicht gänzlich verpuffte/verbrannte und die treppen- und liftschächte hinunter floss. in solchen mengen, dass die flüchtenden menschen bis in die untersten etagen starken kerosingeruch wahrnahmen, der das atmen erschwerte und die augen tränen lies und man angst hatte, es könnte zu einer entzündung mit schweren folgen kommen.
widersprüchliche aussagen: entweder es floss unentzündet die treppen- und liftschächte hinunter oder das zerstäubte, mit Luft vermischte und bereits zündende kerosin jagte durch den druck des einschlag und das verpuffen des kerosins im gebäude wie der teufel die schächte hinunter und verpuffte dabei.

openeyes schrieb:
Nich (nur) hinunterfloss - Der Druck der durch den Einschlag und das Verpuffen des Kerosins im Gebäude selbst entstand muss das zerstäubte, mit Luft vermischte und bereits zündende Kerosin wie der Teufel die Schächte hinuntergejagt haben während es dabei verpufft ist.ZITAT]



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9/11 WTC1 & WTC2

01.06.2009 um 08:19
paco_ entschuldigung:

sator_ schrieb:

möchte an dieser stelle daran erinnern, dass das kerosin nicht gänzlich verpuffte/verbrannte und die treppen- und liftschächte hinunter floss. in solchen mengen, dass die flüchtenden menschen bis in die untersten etagen starken kerosingeruch wahrnahmen, der das atmen erschwerte und die augen tränen lies und man angst hatte, es könnte zu einer entzündung mit schweren folgen kommen.


widersprüchliche aussagen: entweder es floss unentzündet die treppen- und liftschächte hinunter oder das zerstäubte, mit Luft vermischte und bereits zündende kerosin jagte durch den druck des einschlag und das verpuffen des kerosins im gebäude wie der teufel die schächte hinunter und verpuffte dabei.

openeyes schrieb:

Nich (nur) hinunterfloss - Der Druck der durch den Einschlag und das Verpuffen des Kerosins im Gebäude selbst entstand muss das zerstäubte, mit Luft vermischte und bereits zündende Kerosin wie der Teufel die Schächte hinuntergejagt haben während es dabei verpufft ist.ZITAT]


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9/11 WTC1 & WTC2

01.06.2009 um 08:30
@sator
Zitat von camaroz28camaroz28 schrieb:widersprüchliche aussagen: entweder es floss unentzündet die treppen- und liftschächte hinunter oder das zerstäubte, mit Luft vermischte und bereits zündende kerosin jagte durch den druck des einschlag und das verpuffen des kerosins im gebäude wie der teufel die schächte hinunter und verpuffte dabei.
Die Unfähigkeit, mehr als einen Aspekt eines Ereignisses gleichzeitig zu erfassen scheint ain verbreitetes Phänomen in der Troofer - Gemeinde zu sein :D


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sator ehemaliges Mitglied

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9/11 WTC1 & WTC2

01.06.2009 um 12:39
@camaroz28

erzähl, wie stellst du dir den ablauf vor.
flugzeug rein -> puff -> in 0,5 sekunden 30-40tausend liter kerosin verschwunden?


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9/11 WTC1 & WTC2

01.06.2009 um 19:06
openeyes schrieb:
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Die Unfähigkeit, mehr als einen Aspekt eines Ereignisses gleichzeitig zu erfassen scheint ain verbreitetes Phänomen in der Troofer - Gemeinde zu sein
beide aspekte gleichzeitg: kerosin fließt unentzündet durch die schächte und fein zerstäubtes, bereits entzündetes Kerosin rast durch die schächte.

wurden die tanks nur aufgerissen und kerosin plaschte unentzündet auf den boden und hatte genug zeit weiterhin unentzündet in die treppen- und liftschächte zufließen?

woher kommt dann das fein zerstäubte, mit Luft vermischte und bereits zündende kerosin?:

/dateien/gg48757,1243875971,Fireball-on-WTC2
quelle: http://www.cookeonfire.com/htm_files/fire_disasters_list.htm (Archiv-Version vom 20.03.2011)

oder kann fein zerstäubtes, unentzündetes kerosin sich innerhalb von minuten wieder als flüssigkeit absetzen und in die treppen- und liftschächte fließen?

das endet genau so tragisch wie die weltformel. so richtig unwissenschaftlich.

openeyes schrieb:
Wenn ich die Falldauer und die verfügbare Energie kenne kann ich den Widerstand berechnen..

Das sind 77% von rund 50000 Tonnen mal 350 Meter, also genug, um rund 35000 Tonnen 350 Meter hoch zu heben. Das sollte ausreichen, würde ich meinen.
camaroz28 schrieb:
du kennt die falldauer und die verfügbare energie.

falldauer = 18 sec oder falldauer = 30 sec. berechne den widerstand mit deinen zwei variablen. geht nicht? oder gibt es schon ergebnisse.


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9/11 WTC1 & WTC2

01.06.2009 um 19:09
@sator
Zitat von satorsator schrieb:erzähl, wie stellst du dir den ablauf vor.
flugzeug rein -> puff -> in 0,5 sekunden 30-40tausend liter kerosin verschwunden?

quelle: http://www.geocities.com/hollywood/studio/4604/

wieviel liter kerosin verpuffen hier: 500 l, 1000 l, 10.000 l ? wieviele liter zerstäubtes, bereits zündendes kerosin jagten die treppen- und liftschächte hinunter und auch hinauf? wie erklärst du die trennung von flüssigen und zerstäubten kerosion?

/dateien/gg48757,1243876178,Fireball-on-WTC2
quelle: http://www.cookeonfire.com/htm_files/fire_disasters_list.htm (Archiv-Version vom 20.03.2011)

wie stellst du dir den ablauf vor: flugzeug rein -> puff -> 30-40tausend liter kerosin fließen unentzündet auf den boden und dann durch die schächte? warum entzündete sich dieses kerosin nicht wo doch temperaturen von 1000 grad herrschten.


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9/11 WTC1 & WTC2

01.06.2009 um 19:23
@camaroz28

Ab 1:44 siehst du es. Live.

https://www.youtube.com/watch?v=QzwRcZcXIrk


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sator ehemaliges Mitglied

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9/11 WTC1 & WTC2

01.06.2009 um 19:40
@camaroz28

wie stellst du dir den ablauf vor: flugzeug rein -> puff -> 30-40tausend liter kerosin fließen unentzündet auf den boden und dann durch die schächte?

das sich kein tropfen der 30.000-40.000 L kerosin, die in den tanks des flugzeugs enthalten waren, nicht in rauch auflösten, habe ich nicht geschrieben.


warum entzündete sich dieses kerosin nicht wo doch temperaturen von 1000 grad herrschten.

du zweifelst also an den zeugenbeschreibungen, dass sich eine erhebliche menge kerosin unentzündet in den schächten und treppenhäusern befand?


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9/11 WTC1 & WTC2

01.06.2009 um 19:51
@sator
Zitat von satorsator schrieb:du zweifelst also an den zeugenbeschreibungen, dass sich eine erhebliche menge kerosin unentzündet in den schächten und treppenhäusern befand?
Die Vorstellung, dass beim Einschlag ein Tel des Kerosins versprüht und ein weiterer Teil in flüssiger Form irgendwo landete scheint camaroz schwer zu überfordern. Ebenso wie er anscheinend nicht in der Lage ist, eine Berechnung die nur eine Energiebilanz ergibt von einer Berechnung der Einsturz - Parameter zu unterscheiden.

Da ich ihn, ebenso wie Mondsohn, als überdurchschnittlich intelligent einschätze kann dieses "Unverständnis" eigentlich nur der Absicht entspringen, hier die beliebten VT - Nebelgranaten zu werfen, eine Disziplin, in der Mondsohn sich ja schon bald den Titel "Europameister zuschreiben kann. :)


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9/11 WTC1 & WTC2

01.06.2009 um 19:56
@sator

...Und dann natürlich die provokanten Troofer - Fragen (nicht zum ersten Mal gestellt, und nicht nur hier):
Zitat von camaroz28camaroz28 schrieb:wieviel liter kerosin verpuffen hier: 500 l, 1000 l, 10.000 l ? wieviele liter zerstäubtes, bereits zündendes kerosin jagten die treppen- und liftschächte hinunter und auch hinauf? wie erklärst du die trennung von flüssigen und zerstäubten kerosion?
Die sich der Fragende natürlich leicht selbst beantworten könnte, (wollte er das) - nach Umlegen des Hauptschalters hinter dem linken Ohr.

Hast Du eine Ahnung unter welchem Nick Mondsohn im Jref - Forum postet (wenn überhaupt)? Wenn er so schreibt wie hier, dann bezieht er dort die verbalen Prügel seines Lebens :D


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9/11 WTC1 & WTC2

01.06.2009 um 20:22
@sator
Zitat von satorsator schrieb:du zweifelst also an den zeugenbeschreibungen, dass sich eine erhebliche menge kerosin unentzündet in den schächten und treppenhäusern befand?
nein. warum entzündete sich dieses kerosin nicht wo doch temperaturen von 1000 grad herrschten.
Zitat von satorsator schrieb:das sich kein tropfen der 30.000-40.000 L kerosin, die in den tanks des flugzeugs enthalten waren, nicht in rauch auflösten, habe ich nicht geschrieben.
wo ist es dann geblieben?

camaroz28 schrieb:
wieviel liter kerosin verpuffen hier: 500 l, 1000 l, 10.000 l ? wieviele liter zerstäubtes, bereits zündendes kerosin jagten die treppen- und liftschächte hinunter und auch hinauf? wie erklärst du die trennung von flüssigen und zerstäubten kerosion?

openeyes schrieb:
Die sich der Fragende natürlich leicht selbst beantworten könnte, (wollte er das) - nach Umlegen des Hauptschalters hinter dem linken Ohr.

wieviel liter sind es nun? kleine hilfe für die riesige menge von 40.000 liter kerosion:

Zwei Mercedes-Benz Econic am London Farnborough Airport eingesetzt
Zahlreiche Spezial-Umbaumaßnahmen für den Gefahrguttransport
Auflieger mit 36 000 Liter Fassungsvermögen
/dateien/gg48757,1243880553,25062 1
quelle: http://www.europa-lkw.de/news-lkw/a25062/mercedes_benz_econic_als_tank_sattelzugmaschine.html

openeyes schrieb:
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Die Vorstellung, dass beim Einschlag ein Tel des Kerosins versprüht und ein weiterer Teil in flüssiger Form irgendwo landete scheint camaroz schwer zu überfordern. Ebenso wie er anscheinend nicht in der Lage ist, eine Berechnung die nur eine Energiebilanz ergibt von einer Berechnung der Einsturz - Parameter zu unterscheiden.
nicht nur reden auch erkären. deinen guten vorsatz schon wieder vergessen:
openeyes schrieb:
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb am 27.05.2009:Ich jedenfalls werde jeden Unsinn den Du oder Deine Freunde hier kolportieren auseinandernehmen und alles Richtige das Ihr schreibt akzeptieren und dies auch kundtun. Nicht um Dich zu überzeugen - das scheint ohnehin unmöglich zu sein, sondern allein im Interesse der - zumeist jungen - Zaungäste.



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9/11 WTC1 & WTC2

01.06.2009 um 20:44
@camaroz28

Ich bin gerade bim Auseinandernehmen :)


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9/11 WTC1 & WTC2

02.06.2009 um 06:56
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Hast Du eine Ahnung unter welchem Nick Mondsohn im Jref - Forum postet (wenn überhaupt)? Wenn er so schreibt wie hier, dann bezieht er dort die verbalen Prügel seines Lebens
wenn "die verbalen Prügel" ein ähnliches nivoue wie deine haben mach ich mir um mondsohn keine sorgen:
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Die sich der Fragende natürlich leicht selbst beantworten könnte, (wollte er das) - nach Umlegen des Hauptschalters hinter dem linken Ohr.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Da ich ihn, ebenso wie Mondsohn, als überdurchschnittlich intelligent einschätze kann dieses "Unverständnis" eigentlich nur der Absicht entspringen, hier die beliebten VT - Nebelgranaten zu werfen, eine Disziplin, in der Mondsohn sich ja schon bald den Titel "Europameister zuschreiben kann.



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02.06.2009 um 07:41
@camaroz28
Zitat von camaroz28camaroz28 schrieb:nein. warum entzündete sich dieses kerosin nicht wo doch temperaturen von 1000 grad herrschten.
Denk ein wenig selber nach. (Wenn das eine Frage sein sollte - für mich sieht es eher nach einer Behauptung mit Fragezeichen dahinter aus)

Kleine Hilfe: Wann herrschten denn die 1000 Grad, und wann schlug das Flugzeug ein?
Zitat von camaroz28camaroz28 schrieb:wieviel liter kerosin verpuffen hier: 500 l, 1000 l, 10.000 l ? wieviele liter zerstäubtes, bereits zündendes kerosin jagten die treppen- und liftschächte hinunter und auch hinauf? wie erklärst du die trennung von flüssigen und zerstäubten kerosion?
Die Frage nach der Trennung kannst Du Dir mit etwas Nachdenken und einem kleinen Experiment selbst beantworten. Die Frage nach der Menge Kerosin/Luft - Gemisch das die Schächte hinunterjagte ebenfalls, zumindest überschlägig. Die dazu nötigen Angaben findest Du mit wenig Mühe im Web.

Mann, das Flugzeug ist mit annähernd 800 Kmh da reingeknallt. Was meinst Du wohl was für Druckverhältnisse da im Inneren des Gebäudes geherrscht haben? Was glaubst Du geschieht wenn Kerosin mit dieser Geschwindigkeit
a) gegen Columns und Wände fliegt
b) in ein aufgehäuftes Wirrwarr aus Trümmern und Büroeinrichtung fliegt?


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9/11 WTC1 & WTC2

02.06.2009 um 14:33
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Mann, das Flugzeug ist mit annähernd 800 Kmh da reingeknallt. Was meinst Du wohl was für Druckverhältnisse da im Inneren des Gebäudes geherrscht haben? Was glaubst Du geschieht wenn Kerosin mit dieser Geschwindigkeit
a) gegen Columns und Wände fliegt
b) in ein aufgehäuftes Wirrwarr aus Trümmern und Büroeinrichtung fliegt?
genau das geschieht:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,488868,00.html
zitat:
+
Kurz darauf ist in kleinsten Details zu sehen, was die Boeing 767 anrichtet: In wenigen Zehntelsekunden, die in der Computersimulation zu Minuten werden, schält sich die Aluminiumhaut vom Flugzeug. Große Teile des Rumpfs lösen sich ab, die Titanwellen aus dem Inneren der Triebwerke fliegen als glühend heiße Geschosse quer durch den Turm. Fast 38.000 Liter Kerosin verwandeln den oberen Teil des Hochhauses in eine Flammenhölle.
+
Youtube: Scientists simulate jet colliding with World Trade Center
Scientists simulate jet colliding with World Trade Center
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Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Denk ein wenig selber nach. (Wenn das eine Frage sein sollte - für mich sieht es eher nach einer Behauptung mit Fragezeichen dahinter aus)

Kleine Hilfe: Wann herrschten denn die 1000 Grad, und wann schlug das Flugzeug ein?
wie heiß war es wohl in der verpuffungswolke? wie kann kerosin aus den tanks der maschine unentzündet der verpuffung durch den einschlag und den sofort einsetzenden bränden entgehen und weiterhin unentzündet rund 300 m durchs treppenhaus fließen?


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9/11 WTC1 & WTC2

02.06.2009 um 15:45
@camaroz28
Zitat von camaroz28camaroz28 schrieb:wie heiß war es wohl in der verpuffungswolke? wie kann kerosin aus den tanks der maschine unentzündet der verpuffung durch den einschlag und den sofort einsetzenden bränden entgehen und weiterhin unentzündet rund 300 m durchs treppenhaus fließen?
Du unterscheidest schon wieder nicht zwischen zerstäubtem und beim Einschlag verpuffenden Kerosin und dem Anteil Kerosin, welches nicht verpuffte sondern noch einige Minuten nach dem Einschlag weiterbrannte und die Trümmer der Einrichtung in Vollbrand versetzte.

Beim Verpuffen beim Einschlag selbst etstand ein erheblicher Überdruck im Gebäude, der mithalf, den Feuerball ins Freie zu drücken. Derselbe Überdruck hat natürlich die brennende Kerosinwolke auch in alle anderen Verfügbaren Öffnungen gepresst, also eben auch in die Aufzugsschächte. Daran war aber nicht das gesamte Kerosin beteiligt, was schon dadurch erwiesen ist, dass im Turm befindliches Kerosin noch minutenlang weitergebrannt und die Trümmer in Brand gesetzt hat. Weitergebrannt, nicht verpufft, das heisst es war nicht zerstäubt sondern in flüssiger Form verteilt.

Nach dem Einschlag war also noch eine Menge Kerosin brennend, aber nicht verpuffend, wahrscheinlich in Form von Pfützen und in alle verfügbaren tieferliegenden Öffnungen, also auch in die Aufzugsschächte fliessend vorhanden.

Natürlich hat das ebenfalls gebrannt, aber eben so wie wenn Du Kerosin irgendwo ausschüttest und die Pfütze dann anzündest.


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