Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 18:01
@sator

c) weil eine unsymmetrische Zerstörung mindestens genau so gefährlich ist wie eine symmetrische
d) weil einen höhere Last oberhalb der Einschlagstelle war (daher auch der Kollaps in kürzerer Zeit nach dem Einschlag)

Anzeige
melden
mosca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 18:20
Na sieh mal einer an, in China brennt ein noch nichtmal fertiggestelltes Gebäude über 30 Etagen und es stürtzt nicht ein...

In Amerika brennen die Türme ne std, über wenige Etagen und geben unter der ungeheuren Hitze nach :) ...


melden
mosca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 18:21
Ach ja ich vergass, die Flugzeuge haben die Struktur soweit geschädigt das, dass Feuer leichtes Spiel hatte...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 18:31
@mosca

Wieviel Gewicht lag in China oberhalb der brennenden Etagen? und wieviel bet WTC 1 und 2?

Und was war der Unterschied zwischen der Konstruktion in China und in New York?

Und wo hast Du den "Beweis" abgeschrieben?


melden
mosca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 18:41
@OpenEyes

Erstmal hab ich nirgendwo abgeschrieben, hab es gerade in den Nachrichten gesehen und es tut mir leid aber wenn man die Bilder so sieht kann man sehr leicht auf den Vergleich kommen.

Es ist mir schon klar das die beiden Gebäude wohl kaum miteinander zu Vergeichen sind, dennoch sind beide Gebäude eine Stahlkonstruktion und wenn es bei WTC ausgereicht hat die Statik soweit zu schwächen das es zum Einsturz kam, müsste es in China doch auch passieren.

Zudem wütet das Feuer in China viel extremer als es im WTC der Fall war...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 18:43
@mosca

Nochmal: wieviel Gewicht lag in China oberhalb der Brandstelle und wieviel beim WTC?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 18:45
@mosca

Im Detail: Im WTC waren das 20 Stockwerke bzw 12 Stockwerke oberhalb der Brandstelle. Mit welchem Gewicht doch noch mal?

Und in China?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 19:08
c) weil eine unsymmetrische Zerstörung mindestens genau so gefährlich ist wie eine symmetrische
d) weil einen höhere Last oberhalb der Einschlagstelle war (daher auch der Kollaps in kürzerer Zeit nach dem Einschlag)


es ist mir klar, worauf du hinaus willst, aber in erster linie ging es um den punkt, dass WTC2 im kerninneren keine oder kaum zerstörung statt gefunden haben soll, was auf das nicht in kenntnis nehmen wichtiger faktoren beruht.


@mosca

falls es der in bau befindliche hochhausbau ist, den ich im kopf habe, dann...

der brand war "oberflächlich". die gebäudeelemente waren allesamt, wenn ich mich recht erinnere, mit beton verkleidet... keine nackten stahlträger. löschmaßnahmen wurden unmittelbar in die wege geleitet (tragende teile kühlen, feuer zurück drängen...).


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 19:11
@ sator:

aber aufs geratewohl zu behaupten, der kern wäre nach dem hit so gut wie unbeschädigt gewesen, ist dagegen sicher?


Hat das jemand behauptet? Habe ich wohl überlesen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 19:16
@Mondsohn
Du hast das behauptet, vor einer Seite!
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Hättest du NIST gelesen, würdest du das nicht behaupten. Allein schon der Einschlagswinkel war völlig unterschiedlich, im Südturm war vom Kern so gut wie nichts beschädigt.
Amnesie?


paco


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 19:18
@mosca

von dem ist dir rede, richtig?

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/12258261 (Archiv-Version vom 12.10.2008)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 19:19
Aber so ist das halt mit den "Regulars". Man schreibt, dass das NIST bei seinen Modellen die schwersten Beschädigungen angenommen hat, obwohl es dafür genau null Beweise und eine Menge Unsicherheit gibt, die nicht zum Ausdruck gebracht wurde, und vielleicht hat das NIST so agiert WEIL nur dieses Szenario die Ausgangslage für eine Kollapssequenz-Einleitung (der gesamte Kollaps wird- obwohl eigentlich das Ereignis überhaupt, nicht mal im NIST Report beschrieben außer "global collaspe ensued") war, und heraus kommt, aufs geratewohl zu behaupten, der kern wäre nach dem hit so gut wie unbeschädigt gewesen, ist dagegen sicher?


Hier kann man Spin live beobachten. Hat doch auch etwas. Andere müssen so etwas ihr Leben lang lernen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 19:22
Zitat Mondsohn: "...im Südturm war vom Kern so gut wie nichts beschädigt."

Weiss auf Dunkelgrau...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 19:24
@paco_

"Du hast das behauptet, vor einer Seite!

Hättest du NIST gelesen, würdest du das nicht behaupten. Allein schon der Einschlagswinkel war völlig unterschiedlich, im Südturm war vom Kern so gut wie nichts beschädigt.
Amnesie?"

Langsam wird es beängstigend. Aus Euren Posts sehe ich, dass der Mann im Mond immer noch nicht aufgegeben hat. Glaubt er denn, dass die Regulars hier seine Beiträge eine Seite später schon wieder vergessen haben ?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 19:27
@Mondsohn

Sag mal, hast Du ein Verständnisproblem? Das hier:
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Hättest du NIST gelesen, würdest du das nicht behaupten. Allein schon der Einschlagswinkel war völlig unterschiedlich, im Südturm war vom Kern so gut wie nichts beschädigt.
hast Du behauptet, Leugnen zwecklos!

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 19:34
@Mondsohn


WO BLEIBEN DIE ANTWORTEN AUF MEINE FRAGEN ??????


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 19:41
Eine Schlüssel-Methode des Reports scheint zu sein, um seine Theorie realistischer erscheinen zu lassen, dass man zu beobachtende Daten mit purer Spekulation vermischt, ohne darauf hinzuweisen. Nur zum Beispiel mischt der Report die Schätzungen die Zahl der beschädigten Kernträger (welche hochspekulativ ist, da es keine Erkenntnisse darüber gibt) neben Schätzungen der beschädigten Außenwandträger, die man durch das Beobachten der Fotografien ableiten kann.

In the case of WTC 1 the lesser alternative predicted only one severed core column, the moderate alternative predicted three, while the extreme alternative predicted five to six. In the case of WTC 2 the disparity was even greater: The lesser alternative predicted three severed columns, the moderate five, and the extreme case no less than ten.[41]

***

Also:
WTC 1 Nordturm:
a.) Szenario geringe Schäden: 1 beschädigter Kernträger
b.) Szenario zu erwartende "normale" Schäden: 3 beschädigte Kernträger
c.) Szenario große Schäden: fünf oder sechs beschädigte Kernträger

Von insgesamt 56.

Also
a.) 1,8%
b.) 5,4%
c.) 8,9% bis 10,7% aller Träger beschädigt

WTC 2 Südturm:
a.) Szenario geringe Schäden: 3 beschädigter Kernträger
b.) Szenario zu erwartende "normale" Schäden: 5 beschädigte Kernträger
c.) Szenario große Schäden: 10 beschädigte Kernträger

a.) 5,4%
b.) 8,9%
c.) 17,9%

Wenn das die zu erwartenden Beschädigungen innerhalb der normalen Bandbreite sind, warum dann immer die schlimmsten Vorschädigungen annehmen? Mit welcher Begründung? Vor allem, wenn laut eigener Analyse bei keinem dieser Fälle Trümmer auf der anderen WTC-Seite austraten, was aber im real life passiert?

Und wie glaubwürdig soll das sein, mehr Schäden im Südturm als im Nordturm, wenn doch im Südturm die Träger doppelt so dick waren auf der Einschlagsetage (was NIST niemals erwähnt, wurde erst durch die Blue Prints herausgefunden, die man den echten Aufklärern zugespielt hat) und der direkte Weg des Flugzeugs am Kern vorbeirauschte?

Warum das NIST überhaupt so etwas annahm? Nein, nicht, weil es mit der Realität etwas zu tun hatte. Oder weil man durch Triebwerke oder anderes wirklich mit schlimmeren Schäden rechnen musste. Der einzige Grund dürfte gewesen sein, irgendwie hinzurechnen, warum WTC 2 trotz aller hinderlichen Umstände nach kürzerem Brand und fast verfehltem Einschlag nach nur der halben Zeit wie der Nordturm einstürzte.

Although the NIST never satisfactorily resolved these differences, it immediately threw out the less severe alternatives, citing two reasons in the summary report: first, because they failed to predict observable damage to the far exterior walls; and second, because they did not lead to a global collapse.[42]

On 9/11 the first tower sustained visible damage to its opposite. i.e., south wall, caused by an errant landing gear and by a piece of the fuselage, which were later recovered from below. Also, at the time of the second impact a jet engine was seen exiting WTC 2’s opposite wall at high speed, after passing straight through the building. It was later found on Murray Street, several blocks northeast of the WTC. In its summary report the NIST leads us to believe that it used the observable damage to the far walls caused by these ejected jet plane parts to validate its simulations. Yet, in one of its supplementary documents the NIST admits that “because of [computer] model size constraints, the panels on the south side of WTC 1 were modeled with a coarse resolution...[and for this reason] The model....underestimates the damage to the tower on this face.”[43] But–––notice–––this means that none of the alternatives accurately predicted the exit damage.[44]


As the supplementary documentation states, “None of the three WTC 2 global impact simulations resulted in a large engine fragment exiting the tower.”[45] Yet, here again, the NIST rejected the lesser alternative. We can thank researcher Eric Douglas for digging deeper than the summary report. Otherwise, this flaw, tantamount to the devil lurking in the fine print, might never have come to light.

But the NIST was not deterred by its own biased reasoning. Later, it also tossed out the moderate (base) alternatives, ultimately adopting the most extreme scenarios in its subsequent global collapse analysis–––even though, as noted, the moderate alternatives were no less accurate, from a predictive standpoint, than the extreme cases. In fact, with regard to predicting the entry damage to WTC 1, as noted, the moderate alternative was actually a better match. The NIST report offers no scientific rationale for this decision, only the pithy comment that the moderate alternatives “were discarded after the structural response analysis of major subsystems were compared with observed events.”[46] Here, of course, “observed events” refers to the ultimate collapse of the tower. The NIST, though oblique, is at least more forthright than in the case of the lesser alternatives. Things get worse.

As it happened, even the extreme alternatives required further tinkering to be acceptable. The report informs us that “Complete sets of simulations were then performed for cases B and D [the extreme alternatives]. To the extent that the simulations deviated from the photographic evidence or eyewitness reports, the investigators adjusted the input, but only within the range of physical reality.” [my emphasis][47] In other words, NIST scientists worked backwards from the collapse, tweaking the extreme alternatives until their computer model spat out the desired result consistent with their assumption, which never wavered, that the 767 impacts ultimately were at the root of everything on 9/11. Of course, the NIST report never tells us what the “additional inputs” were.

That the NIST’s impact study and subsequent global collapse analysis were biased, hence, unscientific, ought to be obvious. But I will go even further: The impact simulations were very nearly a waste of time, since the NIST had almost no information about the actual conditions at the WTC core. Had the computer model been robust enough to properly characterize the far walls, things might have been very different. In that case investigators could have used the observable damage to the exterior of those walls to discriminate between the three alternatives, hence to select the best choice, validating the model. As it was, the NIST had no sound basis for rejecting the lesser and moderate impact alternatives. Both were at least as plausible as the extreme alternative. Why were they not given equal weight? The reason is obvious: That would have compelled NIST investigators to entertain the unthinkable, i.e., the possibility that some other causative agent was responsible for the WTC collapse. Still, one has to admire, in a perverse sort of way, the NIST’s triumph of circular reasoning.

Mit Auszügen aus:
Dead On Arrival
The NIST 9/11 Report on the WTC Collapse
By Mark H. Gaffney


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 19:45
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Langsam wird es beängstigend. Aus Euren Posts sehe ich, dass der Mann im Mond immer noch nicht aufgegeben hat. Glaubt er denn, dass die Regulars hier seine Beiträge eine Seite später schon wieder vergessen haben ?
Er läuft wieder Amok... :D
Will heißen, flüchtet sich in c&p...

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 19:47
Dass der Kern nicht beschädigt war, bezogen auf die beiden WTC Türme, habe ich bestimmt nicht behauptet. Ich kann es nicht wissen. Das NIST auch nicht. Ich habe bereits dargelegt, warum die Annahmen des NIST mal wieder hanebüchen sind.

Von den "Regulars" dagegen nur Goldwaage-Gekreische. Wie wäre es mal statt dessen mit einer fundamentalen NIST-Kritik. So nach dem Motto: Hier hat Mondsohn aber recht, es ist nicht schlüssig vom NIST, wieso man die schwersten Beschädigungen angenommen hat.

Niemals Stellung beziehen. Niemals Kritik an der offiziellen Version. So sollt ihr sie erkennen. Die selbsternannten "Regulars". :D


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 20:28
Das China Feuer:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/asia-pacific/7879571.stm
http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/7879881.stm


Mandarin Oriental Hotel, Bejing

http://www.mandarinoriental.com/beijing/

The entire hotel building was engulfed in flames. The 44-story Mandarin Oriental hotel was still under construction.

Untergebracht im TVCC:
http://www.emporis.com/en/wm/bu/?id=252325
Teil des Gesamtprojekts
Wikipedia: China Central Television Headquarters

Zum benachbarten Hauptgebäude heißt es:
"Die Hauptstruktur ist die Außenhaut, die um das Gebäude herum die Kräfte abträgt", erläutert Scheeren in seinem Büro im Pekinger Soho-Komplex an einem Modell. "Es ist wie ein Käfig oder eine Röhre, die im Raum gefaltet ist." Die unregelmäßige Außenkonstruktion reflektiere den Kräftefluss. "Das Gebäude hält sich durch die Statik der Röhre."
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/111228/index.html (Archiv-Version vom 13.02.2009)

Both buildings were designed by Rotterdam, Netherlands, architects Rem Koolhaas and Ole Scheeren for the firm OMA.

The facades of CCTV portray the irregular geometry of the building’s steel structure. Its sometimes dense, sometimes more open grid of diagonals forms the stability system of the building and reflects the distribution of forces that the structure experiences under different load conditions.

The construction of the buildings is led by Ole Scheeren from OMA’s Beijing offices, along with project manager Dongmei Yao, project architects Anu Leinonen and Andre Schmidt, and a team of dedicated architects.

http://www.e-architect.co.uk/beijing/central_china_tv.htm

The neighbouring TVCC tower contains 95,000m² of floor space.
This tower is 210m high (44 floors) and has a building footprint of 40m by 52m (2,000m²).

http://www.designbuild-network.com/projects/cctv/

Vom Design her mit dem WTC vergleichbar. Aber die Feuer waren schlimmer.


Anzeige

1x zitiertmelden