Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 20:48
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Dass der Kern nicht beschädigt war, bezogen auf die beiden WTC Türme, habe ich bestimmt nicht behauptet.
Dovch, genau das hast Du! Hier:
Auch noch erinnerungswert:

@ Morpheus:


Du meinst, das war schon der wissenschaftliche Beweis, weil reproduziert? Genial!

Hättest du NIST gelesen, würdest du das nicht behaupten. Allein schon der Einschlagswinkel war völlig unterschiedlich, im Südturm war vom Kern so gut wie nichts beschädigt. Außerdem gibt es den klitzekleinen wissenschaftlich unspektakulären Unterschied, dass beim Südturm die Kernträger auf Einschlagsebene doppelt so dick waren wie beim Nordturm. (was uns nicht gerade auf die Nase gebunden wurde!)
Dass der Brand nur halb so lange und weniger intensiv war wie beim Nordturm. Dass ein Treppenhaus unzerstört war und damit die Sprinklerleitungen ebenfalls weniger stark beschädigt waren. Usw.

Alles exakt gleich- war nur bei der Kollapssequenz.

Diskussion: 9/11: Tag der Verschwörungen? (Seite 995)


***

Diese Hangelei an der Kante zur offenkundigen Lüge dauert schon viel zu lange. Aber gerade weil es noch Kante ist, konnte man überhaupt so lange damit durchkommen.
Muß man Dir jetzt Deinen eigenen Mist vorsingen, damit Du ihn verstehst?

paco

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 20:52
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Vom Design her mit dem WTC vergleichbar. Aber die Feuer waren schlimmer.
Dir ist auch nichts zu blöd, oder? Die Konstruktion hat mit der der WTC-Türme nun gar nichts gemein!

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 21:03
Dass ein Treppenhaus unzerstört war und damit die Sprinklerleitungen ebenfalls weniger stark beschädigt waren. Usw.



Gültiges Argument.



Die Boeing 767 hat zwei Pratt & Whitney JT9D-7R4D-Triebwerke; zum Zeitpunkt des Aufpralls wiegt sie etwa 112 Tonnen. Die Wucht, mit der sich die Boeing in den Turm bohrt, ist gewaltig, doch der Einschlag allein hätte den Turm vermutlich nicht zum Einsturz gebracht. Der Turm ist 63,7 Meter tief; es dauert ungefähr 0,6 Sekunden, bis die Maschine oder das, was von ihr noch übrig ist, zum Stehen kommt. Der mächtige Schlag, so rechnen Experten, hat eine Kraft von 32 600 Kilonewton. Ausgelegt ist das Gebäude für viel mehr: Würde ein Hurrikan gegen die Breitseite tosen, läge die Kraft bei 58 400 Kilonewton.

Die Türme des World Trade Center bestehen, von oben gesehen, aus zwei viereckigen Röhren: einer nahezu quadratischen Außenröhre und einem rechteckigen Kern in der Mitte. Dieser Gebäudekern enthält die acht Fahrstuhlschächte und die drei Treppenhäuser.

Betankt mit etwa 36 000 Liter Kerosin für den Flug von Boston nach Los Angeles, schlägt Flug 175 mit einer Resttreibstoffmenge von wahrscheinlich 31 000 Litern in den Turm ein.

Anders als beim Eindringen in den Nordturm wird die Maschine, die durch den Südturm pflügt, auf ihrem Weg durch --- S.100 das Gebäude nicht vom gesamten rechteckigen Kern des Turms, sondern nur von einer Ecke aufgehalten. Die Boeing 767 zertrümmert viele Stützen oder drückt sie weg, sie zerstört die Trockenbauwände des Gehäuses fast völlig, die für die Stahlstützen als Feuerschutz dienen.

Mindestens ein Treppenhaus im Kern bleibt allerdings intakt - der Grund dafür, dass im Südturm Menschen aus den Stockwerken über der Einschlagstelle überleben.


http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/71/90/dokument.html?id=20960917&top=SPIEGEL&suchbegriff=&quellen=&vl=0


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 21:03
@paco_

Das übliche halt:

eine Gatenhütte hat gebrannt und ist nicht kontrolliert eingestürzt...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 21:09
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Allein schon der Einschlagswinkel war völlig unterschiedlich, im Südturm war vom Kern so gut wie nichts beschädigt.
Die von Dir stammende und nun verleugnete Aussage! Ganz schwach, Deine Ausflüchte...

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 21:10
@OpenEyes
:D :D


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 21:14
@ paco:

Dir ist auch nichts zu blöd, oder? Die Konstruktion hat mit der der WTC-Türme nun gar nichts gemein!


Wieder mal nonstop nonsens.

Anders als die WTC kann man kaum bauen. Du Statik Koryphäe. Für das Nachbargebäude steht es schon fest:

"Die Hauptstruktur ist die Außenhaut, die um das Gebäude herum die Kräfte abträgt", erläutert Scheeren in seinem Büro im Pekinger Soho-Komplex an einem Modell. "Es ist wie ein Käfig oder eine Röhre, die im Raum gefaltet ist." Die unregelmäßige Außenkonstruktion reflektiere den Kräftefluss. "Das Gebäude hält sich durch die Statik der Röhre."

Exaktamente wie die WTC. Der Beweis:

An anderer Stelle erwähnt der Report das die Türme ein innovatives Stahl-Skelett-Gebäude waren, welches wie eine umrahmte Röhre aufgebaut war. Das stimmt zwar für die Zeit, als die Gebäude gebaut wurden, aber heutzutage werden fast alle Hochhäuser so gebaut. Eine ausgesteifte Röhre umrahmt von Stahlträgern auf allen Seiten, verbunden mit Trassen, die die Seitenwände mit dem Kern verbinden.


Und da beide Türme in Bejing vom gleichen Architekten sind, wird auch das 2. Gebäude genauso- wie hunderte andere Hochhäuser in der Welt ebenso- konstruiert worden sein. Nur die lächerlichen "Debunker" müssen immer wieder drauf hinweisen, dass die WTC irgendwie einzigartig, etwas besonderes waren, was suggerieren soll, dass sie eben auch auf einzigartige Art und Weise kollabieren konnten.

Wir erinnern uns nur an die Aussagen Bill Mannings. "No such luck".

"Hoping beyond hope, I have called experts to ask if the towers were the only high-rise buildings in America of lightweight, center-core construction. No such luck."

http://www.fireengineering.com/articles/article_display.html?id=131225


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 21:15
@paco_

"Allein schon der Einschlagswinkel war völlig unterschiedlich, im Südturm war vom Kern so gut wie nichts beschädigt."
Die von Dir stammende und nun verleugnete Aussage! Ganz schwach, Deine Ausflüchte...

Egal wie schwach - Ausflüchte werden ihm immer einfallen. Und wenn nicht, dann gibt es wieder eine c/p - Orgie. Bild - Niveau eben. oder noch darunter. Fliegende Piranhas.
:)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 21:16
"eine 44 Stockwerke hohe Gartenhütte ähnlich den WTC konstruiert hat wie eine loderne Fackel ungelöscht über Stunden gebrannt und ist nicht kontrolliert eingestürzt..."

Bitte. So viel Zeit muss sein.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 21:18
Das Hyänenverhalten wird wieder schlimmer. Seids angefressen "regular debunkers?

:D

Wartet erst einmal ab, wenn demnächst der Wissenschaftsszene die "Red/Gray-Chips-Studie" veröffentlicht wird. Dann wird es noch schlimmer, noch niveau- und hirnloser, noch aggressiver, noch...


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 21:20
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Wartet erst einmal ab, wenn demnächst der Wissenschaftsszene die "Red/Gray-Chips-Studie" veröffentlicht wird. Dann wird es noch schlimmer, noch niveau- und hirnloser, noch aggressiver, noch...
Ich weiß, in der Hinsicht steckt noch enormes Steigerungspotential in euch... :D

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 21:27
@Mondsohn

hör auf abzulenken und geb mir nun endlich mal Antwort auf meine Fragen Herr Allwissend.

Und du wunderst dich auch noch warum dich keiner Ernst nimmt ? ^^
Natürlich wundert es dich, doch auch dazu hast du noch die passende VT
:D :D :D :D :D

All die anderen ärgern dich weil sie dafür bezahlt werden nicht weil die dich doof finden.
LOL ;) ;)


melden
mosca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 23:53
@OpenEyes

ich kann deine frage leider nicht beantworten, da ich die antwort nicht kenne tut mir leid..

@sator
genau den turm hab ich gemeint


melden
mosca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

09.02.2009 um 23:59
@OpenEyes

wenn man sich die bilder vom turm in china so ansieht, kann man erkennen das er etwa von der hälfte bis zum dach komplett ausbrennt...

somit gibt es keine stockwerke die oberhalb des Feuers liegen, was aber nicht erklärt warum die Stahlträger nicht ihre Festigkeit verlieren.


melden
mosca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

10.02.2009 um 00:03
@sator

Laut N24 begann der Brand etwa um 21:00Uhr Ortszeit, bei uns also etwa 13:00Uhr.

Als ich um 18:00Uhr nach hause kam waren die Löscharbeiten noch im vollen gange, dass hört sich für mich nicht nach einem oberflächlichen brand an.

Soweit ich mich erinner war das Stahlgerüst im World trade Center doch auch verkleidet oder vertue ich mich da?


melden
mosca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

10.02.2009 um 00:05
http://www.arbeiterfotografie.de/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-taeter-wtc-0001.html

hier mal ne interesannte seite, weiß nicht ob die schon mal gepostet wurde...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.02.2009 um 03:53
@mosca

"wenn man sich die bilder vom turm in china so ansieht, kann man erkennen das er etwa von der hälfte bis zum dach komplett ausbrennt...

somit gibt es keine stockwerke die oberhalb des Feuers liegen, was aber nicht erklärt warum die Stahlträger nicht ihre Festigkeit verlieren."

Du bist meiner Frage nicht wirklich nachgegangen. Es macht doch wohl einen Unterschied ob auf durch die Hitze geschwächten Stahlträgern nur ihr eigenes Gewicht lastet oder sie ein zehn bzw zwanzig - stöckiges Hochhaus tragen müssen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.02.2009 um 07:00
@ Nexuspp:

Erzähl uns doch mal wie das Feuer im One Meridian Plaza ausgebrochen ist, vielleicht fällt dir allein dabei schon selber etwas auf

erzähl uns doch auch mal bitte wie viele Stockwerke auf einmal, sowohl im One Meridian Plaza als auch im WTC, brannten.

Wann erreichte die Feuerwehr im One Meridian Plaza den eigentlichen Brand ?

Wie wurde doch gleich der 30. Stock im One Meridian Plaza gelöscht ?

Wie groß waren die Stockwerke im One Meridian Plaza eigentlich im vergleich zu WTC?


1: Das Feuer begann im 22. Stock in einem Berg von ölgetränkten Lappen. Es wurde zuerst nicht die Feuerwehr alarmiert, weil es nicht automatisch gemeldet wurde, sondern erst, als ein Mitarbeiter aus einem eingeschlossenen Fahrstuhl befreit wurde. Das Feuer konnte sich in der Zeit ungehindert ausbreiten, denn automatische Sprinker gab es oberhalb der Brandstelle erst wieder im 30. Stock.

2: Im Meridian Plaza brannten demnach 8 Stockwerke von 38, mit 16 Stockwerken über dem eigentlichen Brandherd (50% der Last). Im WTC brannten insgesamt nur 4-5 Stockwerke, mit prozentual weniger Last obenauf. Gleichzeitig waren es 2-3 Stockwerke. Kaum ein Unterschied zum WTC.


3: Sehr spät, und wirklich löschen konnte man durch Rauch und nicht ausreichende Wasserhydranten und Rauchentwicklung kaum. Es gab 3 Tote, die sich im Rauch verirrten, danach wurde das Feuer völlig unbekämpft gelassen für ca. 10 Stunden, insgesamt brannte es 19 Stunden, im Gegensatz WTC, Nordturm 8:46 bis 10:26, nicht mal 2 Stunden, Südturm 9:01 bis 10:04, gut eine Stunde.

4: Mit einem automatischen Sprinklersystem, ohne Tanks, dafür mit einem durch die Feuerwehr angeschlossenen Trocken-Hydranten-System. Vergleichbar WTC, dort gab es auch automatische Sprinkler und sogenannte Trocken-Hydranten-Systeme, aber zusätzlich (ich glaube im 105. Stock) Wassertanks. Deren Wasser hätte das Feuer zumindest merklich eindämmen müssen. NIST hat das nicht selbst untersucht, hatten wir alles schon, sondern einen Kontraktor einen Bericht schreiben lassen, nach dem Motto, "Die Sprinkler haben nicht funktioniert, weil die Feuer nicht gelöscht wurden"

5: Geringfügig kleiner.
Das One Meridian Plaza war ein fast identisch gebautes Hochhaus wie das WTC.
Außenstahlträger mit Stahlträgern im Kern.
Maße: 243 feet lang, 92 feet breit.
dazu im Vergleich WTC
Maße: 208 feet lang, 208 feet breit
Der Abstand zwischen den Stahlträgern im Kern und den Außenträgern:
Plaza: 29,60 feet (von der Länge her gemessen)
WTC: 60,00 feet (von der Länge her gemessen)

"Columns and certain other structural elements are normally exposed to fire from all sides. In this fire, the steel columns retained their structural integrity and held their loads."

"It was the largest high-rise office building fire in modern American history -- completely consuming eight floors of the building."

Die Etagenträger zogen sich auseinander, wie beim WTC - aber jetzt kommt es:
Lediglich um 3 Inch! (Siehe im .pdf Seite Fotos 102f. Gebäudebeschreibung Seite 10.)

Dazu im Vergleich sollen sich im WTC die Etagen um sage und schreibe 42 Inch (+/- 6 inch) durchgebogen haben! (Eingabewert in das NIST Computermodell, kein wirkliches Testergebnis.

As part of NIST’s investigation, Underwriters Laboratories performed additional tests to establish the fire resistance of models of the WTC floor assemblies. Results were that the floor assembly models not only didn’t collapse, invalidating the longstanding “Pancake Theory”, but the floors barely sagged – only about 3 inches, despite the use of
double the known floor load and two hours of fire exposure (i.e. over twice the duration of fires known to have existed in the failure zones).13
13. In NCSTAR 1-6, we see “…four standard fire resistance tests (ASTM E119) of the floor truss assemblies with twice the floor load that was on the WTC floors.” Chapter 10, p 332, Finding 17.

NIST then added this 3 inch sag to their computer model, and by way of an unknown transformation, it suddenly became 42 inches of extreme
sagging.14
14. The extent of the floor deck sagging after the unrealistic time of two hours can be seen in NCSTAR 1-6 Figure 3-11 (p 49). The 3-inch result is visible there or, based on the 45 minute duration of fires in the failure zones, it can be seen in the graph of Figure 3-15 (p 52). The computer result of 42 inches of sagging is noted in the same report, Chapter 9, Figure 9-6 (p297).

Die drei Inch durchbiegen. die es im experimentellen Test von UL für die WTC Trassen im extremen Feuertest mit doppelter Last, ohne Brandschutz und bei 1.000° C Temperatur für 2 Stunden gab passen also zu den Beobachtungen im Meridian Plaza aber auch zu den Ergebnissen der Cardington Feuer Tests. Die einzigen, die sich wieder im völlig unwissenschaftlich begründbaren Raum bewegen sind wieder die Jungs vom NIST, die diesen Wert um Faktor 13 nach oben manipulieren müssen, damit ihr Computermodell auch kollabiert.

Wer es alles selber nachlesen will:

http://www.interfire.org/res_file/pdf/Tr-049.pdf
http://www.journalof911studies.com/articles/Article_1_Ryan5.pdf

A fire on the 22nd floor of the 38-story Meridian Bank Building,
also known as One Meridian Plaza, was reported to the Philadelphia Fire
Department on February 23, 1991 at approximately 2040 hours and burned
for more than 19 hours. The fire caused three firefighter fatalities and
injuries to 24 firefighters. The 12-alarms brought 51 engine companies, 15
ladder companies, 11 specialized units, and over 300 firefighters to the
scene. It was the largest high-rise office building fire in modern American
history -- completely consuming eight floors of the building -- and was
controlled only when it reached a floor that was protected by automatic
sprinklers.

Firefighting Operations Suspended
All interior firefighting efforts were halted after almost 11 hours of
uninterrupted fire in the building. Consultation with a structural engineer
and structural damage observed by units operating in the building led to
the belief that there was a possibility of a pancake structural collapse of
the fire damaged floors. Bearing this risk in mind along with the loss of
three personnel and the lack of progress against the fire despite having
secured adequate water pressure and flow for interior fire streams, an
order was given to evacuate the building at 0700 on February 24. At the
time of the evacuation, the fire appeared to be under control on the 22nd
though 24th floors. It continued to bum on floors 25 and 26 and was
spreading upward. There was a heavy smoke condition throughout most of
the upper floors. The evacuation was completed by 0730.

Fire Stopped
The fire was stopped when it reached the 30th floor, which was
protected by automatic sprinklers. As the fire ignited in different points
this floor level through the floor assembly and by autoexposure through the
windows, 10 sprinkler heads activated and the fires were extinguished at
each point of penetration. The vertical spread of the fire was stopped
solely by the action of the automatic sprinkler system, which was being
supplied by Fire Department pumpers. The 30th floor was not heavily
damaged by fire, and most contents were salvageable. The fire was
declared under control at 3:Ol p.m., February 24, 1991.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.02.2009 um 07:02
@ OpenEyes: Herzlichen Glückwunsch zum Spin des Tages.

Wiegen brennende Etagen weniger? Keine Stockwerke mehr oberhalb des Brandes...
Oder was soll das implizieren?

Dzdzdz


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.02.2009 um 09:32
Peking: Wieder ein Gebäude von immerhin 150m Höhe, das vom Erdgeschoss bis ins Dach brannte, wie eine Fackel, aber nicht zusammenbrach.

Das Mandarin Oriental Hotel in Flammen:
https://www.youtube.com/watch?v=GwvXZs32r9A (Video: TVCC / Mandarin Oriental Fire (next to CCTV) on fire)

So sehen Höllenfeuer aus, aber selbst das reicht nicht, damit das Gebäude zusammenbricht und im Keller verwindet.


Anzeige

melden