Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:21
Genau das steht da:

Zu der Geschwindigkeit in Bodennähe gaben die Boeingleute sinngemäß die Antwort, dass eine Höchstgeschwindigkeit von 920 km/h erreicht wird, allerdings in 12.500 Meter Höhe, wo die Luftdichte und damit der Widerstand 76 Prozent geringer sind als am Erdboden. Da der Luftwiderstand mit dem Quadrat der Geschwindigkeit wächst, ergibt sich in Bodennähe bei konstanter Höhe im geraden Flug eine rechnerische Höchstgeschwindigkeit von 460 km/h. Da sich die Luftdichte auch auf die Triebwerksleistung (Schubkraft) auswirkt, kommt man vielleicht auf 500 km/h oder knapp darüber.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:21
@bufordtjusti
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:as "Boing" war auch eher scherzhaft gemeint ..naja, bevor ich dies 271 Seiten durchforste, kannste mir bitte einen Tipp geben, wo genau du deine Begründung verewigt hast ?
Andererseits wird doch auch von denen, die sich seit mehren Jahren an dieser Diskussion beteiligen, jeden Mist von Vorne durchzukauen.
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:Ja woogli, aber eben nicht im Geradeausflug wie im Video gezeigt .....
Ihr müsst schon mitlesen neeeee *g*
Wie viele Kilometer Vorbeiflug werden denn in dem Video gezeigt? PS: Ich kann hier keine Videos sehen und frage deshalb.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:23
@intruder

war ein paar Seiten zuvor .


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:23
@bufordtjusti

Na die wirst du dann doch wohl noch gerade lesen können, oder?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:25
Seite 269 jesses dito *g*


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:26
@bufordtjusti schrieb:
Ja woogli, aber eben nicht im Geradeausflug wie im Video gezeigt .....
Ihr müsst schon mitlesen neeeee *g*
Man sieht in dem A310 Video nur einen kurzen geradeaus Flug.
Und was sagen uns die Boeing ingenieure dazu?:
Kommt die Maschine mit 850 km/h aus dem Sturzflug in einen sehr kurzen Horizontalflug, ist es nicht auszuschließen, dass sie mit dieser Geschwindigkeit in Bodennähe (3 bis 10 Meter Höhe) fliegen kann, ohne auseinander zu brechen.
Quelle: http://www.wtc-terrorattack.com/pentagon__daten.htm (Archiv-Version vom 10.01.2010)
Der A310 auf der Airshow 2007 in Portugal ist übrigends nicht mal 850 kmh geflogen sondern 700 kmh. Sollte demnach sogar ein ganzes Stück weit plausibler sein!


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:27
@bufordtjusti

Wie war das mit lesen und verstehen? Ich kann hier keine Videos angucken, da helfen mir Seitenangaben sehr wenig.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:31
@intruder

falsche Einstllungen am pc??

@woogli

sieht das für dich wie 700 km/h aus? Würde ein Veranstalter dies zulassen???


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:31
@bufordtjusti
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:Das "Boing" war auch eher scherzhaft gemeint ..naja, bevor ich dies 271 Seiten durchforste, kannste mir bitte einen Tipp geben, wo genau du deine Begründung verewigt hast ?
Bevor ich das raussuche eine kurze Wiederholung: Für eine bestimmte Fluggeschwindigkeit ist ein bestimmter Schub nötig. Dieser wird entweder durch einen Kolbenmotor mit Propeller oder durch eine Strahlturbine erzeugt. Ein Kolbenmotor hat eine konstante Leistung, daraus resultiert ein äquivalenter maximaler Schub. (geschwindigkeitsabhängige Wirkungsgrade lassen wir der Einfachheit halber weg) Eine Strahlturbine hat einen bestimmten Standschub (KEINE Leistung!!!), dieser steigt zur Fluggeschwindigkeit proportional, zur Flughöhe umgekehrt proportional an. Mit steigender Geschwindigkeit steht also ein immer höherer Schub zur Verfügung - die Maschine beschleunigt also immer weiter, bis mechanische, thermische und aerodynamische Probleme dem ein Ende setzen. Zumindest die letztgenannten kommen aber erst bei Machzahlen ab etwa 0,8 - 0,9 zum tragen - rechne mal aus, wieviel km/h das in Bodennähe sind! Die mechanischen Probleme (also Überlastungen) der Zelle können entweder lokale Überlastungen durch den Staudruck (NICHT den Widerstand!!!) oder Beanspruchungen durch Böen oder Flugmanöver sein. Deshalb gibt es eine maximale SICHERE Geschwindigkeit, bei der unter allen Bedingungen ein Versagen der Zelle ausgeschlossen werden kann - DAS ist die Geschwindigkeit, die der Hersteller als Höchstgeschwindigkeit angibt. Sie hat aber eben nichts mit der maximal MÖGLICHEN Geschwindigkeit zu tun!
War das jetzt verständlich genug?

paco


4x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:36
@bufordtjusti

Kannst du bitte einfach die Frage beantworten? So schwer kann das doch nicht sein. Wie und warum ich hier keine Filme sehen kann ist für das Thema nicht relevant, meine Frage hingegen schon.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:38
@intruder

Was weiß ich, weshalb du hier keine Videos siehst. Sie sind definitiv da, kann dir jeder hier bestätigen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:40
Und wieviele Kilometer die Maschine im Video insgesammt diese Strecke in der Höhe flog, sieht man nicht!


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:43
und nochmal .....

Zu der Geschwindigkeit in Bodennähe gaben die Boeingleute sinngemäß die Antwort, dass eine Höchstgeschwindigkeit von 920 km/h erreicht wird, allerdings in 12.500 Meter Höhe, wo die Luftdichte und damit der Widerstand 76 Prozent geringer sind als am Erdboden. Da der Luftwiderstand mit dem Quadrat der Geschwindigkeit wächst, ergibt sich in Bodennähe bei konstanter Höhe im geraden Flug eine rechnerische Höchstgeschwindigkeit von 460 km/h. Da sich die Luftdichte auch auf die Triebwerksleistung (Schubkraft) auswirkt, kommt man vielleicht auf 500 km/h oder knapp darüber.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:46
@bufordtjusti

Hast du dir jetzt mal die Mühe gemacht, meine Erklärung vier Postings weiter oben zu lesen und zu verstehen?

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:47
Klar paco, hast du dir mal Gedanken zu deinem "ruhig Luft-Schreibsel" gemacht? *g*


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:48
Na irgendwie widersprechen sich unsere beiden artiel paco, was machen wa nun?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:48
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb: Klar paco, hast du dir mal Gedanken zu deinem "ruhig Luft-Schreibsel" gemacht? *g*
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du schreibst grade mit nem Piloten....

Nur damit es nicht noch peinlicher für dich endet^^


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:49
@paco_


lies doch mal die beiträge paco, anstatt immer beweise zu fordern ... isch luschtig wie lange du das schon machst :)

luschtig


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:49
na dann ......... dennoch, warum steht es dann von den Being-Jungs anders da als von paco gepostet, wie gesagt, wenn ich falsch liege, klärt mich bitte gerne auf!


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

25.02.2010 um 17:50
+o *g* sorry, hatte am Montag ne Hand-OP, funzt noch net immer so, wie ich will.


Anzeige

melden