Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 21:32
@Quarks

Hast du fein kopiert vom Sitzbullen.

http://www.911-archiv.net/blog/unabhaengige-untersuchungen-des-wtc-staubs-auf-rot-graue-chips.html?print=1&tmpl=component


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 21:36
@Nexuspp
Ich glaub du hast überlesen, dass ich den Link schonmal gebracht habe.

Beitrag von Quarks (Seite 582)

Danke für deine Aufmerksamkeit


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 21:40
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Weißt du. was es mit den Mikrosphären auf sich hat? Ganz abwenden, dass was gefunden wurde, kann man eben nicht - und auch da bleiben meines Erachtens Fragen offen.

In der RJ Lee-Studie wurden generell die Mikro-Sphären ebenso festgestellt wie in der USGS-Studie- sogar Molybdän-Sphären.

http://911research.wtc7.net/essays/thermite/cache/nyenvirolaw_WTCDustSignatureCompositionAndMorphology.pdf

http://pubs.usgs.gov/of/2005/1031/pdf/OF2005_1031_508.pdf (Archiv-Version vom 24.06.2012)

Molybdän hat einen Schmelzpunkt von 1900° C - ohne Schmelze können keine atmosphärische Spannungen und rundgeformte Mikrosphären, wie gefunden, entstehen.

Es wurde beim USGS aber nicht die Frage gestellt, was Eisen oder Molybdän hätte schmelzen können.

Auch der „Building Performance Assessment Report“ der Fema wirft Fragen auf, die Nist unterschlug.
In Anlage C dieses Berichts beschreibt FEMA ihre Analyse zweier Stahlproben. Eine stammte von Gebäude 7 und eine von den Türmen 1 oder 2. Die Analyse der Probe von WTC 7 zeigte

„Beweise einer Zersetzung des Stahls unter extrem hoher Temperatur, einschließlich rascher Oxydation und Sulfidierung mit anschließender interkristalliner Schmelze…Während es zu dieser heißen Zersetzung des Stahls kam, bildete sich eine flüssige eutektische Mixtur, die in erster Linie aus Eisen, Sauerstoff und Schwefel bestand…Für den Ursprung des Schwefels konnte keine eindeutige Erklärung gefunden worden.“
Auch Harrit et al haben solche Mikro - Sphären gefunden, das schafft aber ihre 17 500 000 Thermite - Matches und noch einigen anderen Unsinn, den ich noch nicht erwähnt habe, aus der Welt.

Nur so als erster Schritt: Rechne mal die Menge an Wärme - Energie aus, die beim Einsturz von 1,75 Millionen Tonnen aus einer mittleren Höhe von 275 Metern frei wird und verbinde das mit den in den WTC - Gebäuden vorhandenen Materialien. Dann rechne noch die beim Verbrennen der Gebäudeinhalte in den brennenden Stockwerken dazu und das Weiterglosen im Trümmerhaufen.
Beim Ergebnis berücksichtige dann noch, dass die frei gewordenen Wärmemenge nicht gleichmäßig verteil war und die verschiedensten Materialien (da war so ziemlich alles vorhanden, was die Industrie zu bieten hat) miteinander bei unterschiedlichsten Temperaturen und unter teils extrem hohen Drücken in Kontakt waren.
Vergiss dabei nicht, dass Temperatur und Wärme - Energie nicht linear zusammenängen.

Und wenn Du das alles hast, dann geh nochmals die beiden verlinkten Seiten durch. Vielleicht kommen Dir dann selbst Zweifel....


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 21:51
@TotallySkeptic
Milchmädchenrechnung? Schön formuliert, nur kann man dies nicht so einfach mal überschlagen. Erst wirkte es punktuell und dann auf einmal geradlinige, fast ungebremste Zerstörrung aller Teile mitunter zu Staub. Was soll ich mit der Gesamtenergie?

Wie konnten überhaupt erst die Stahlträger soweit erhitzt werden, dass sie einfach so nachgaben.

Das hat bis dato kein Feuer geschafft - bei keinem Gebäude, auch bei längeren intensiveren Bränden nicht - somit sind sie nun in der Bringschuld.

Bei mir kommen nur Zweifel an der offiziellen Theorie auf, mehr nicht.

Grüße


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 21:59
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Fast. Dein Denkfehler besteht darin, dass Du Dir einbildest ich hätte behauptet, das was Harrit gefunden hat ist tatsächlich Thermit.
Das ewig gleiche Muster. Nie würde sie sich mal zu einer klaren Aussage hinreißen lassen. Durch diese ,,Ich schließe nichts aus, sage aber auch nichts Handfestes"-Strategie entstehen diese endlosen, faktenarmen Möchtegern-Diskussionen. Absolut sinnlos.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 22:05
@Smoover
Hey hallo Smooover...
Joar hab auch kein Bock mehr weils sinnlos ist.

Grüße :)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 22:34
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Ich glaub du hast überlesen, dass ich den Link schonmal gebracht habe.
ergo du hast vom ganzen Thema immer noch keine Ahnung und hast es nötig Schwachsinn vom Sitzbullen zu kopieren.

Ja unter diesen Umständen würde ich auch behaupten der NIST Report sei´voreingenommen.
Clever :)


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 22:36
@Quarks

Ich vermute jetzt einfach mal, das auch dir egal ist woher die Proben stammen und wie diese gelagert wurden ?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 22:46
@Nexuspp

Mal abgesehen von genauer Herkunft und Alter: Wie kann man mit einem Magneten etwas aus einer Staubprobe extrahieren und dann behaupten, es bestünde aus Aluminium und Eisenoxid?


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 22:46
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Milchmädchenrechnung?
es geht weniger ums überschlagen, sondern die möglichkeiten, über die sich die wenigsten bewusst sind.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 22:57
@geeky

Ich bin da voll bei dir, keine Frage.
Doch was mich an den Twoofern so verwundert ist folgendes:

Bei jeder Info die gegen eine VT spricht sind Twoofer in der Lage, der Laus in den Arsch zu schauen doch bei solchen bekloppten "Studien" sind Twoofer bereit volles vertrauen zu schenken, über seltsame Umstände hinweg zu schauen, nicht zu hinterfragen geschweige denn wirklich zu verstehen was dort steht.

Schon in den ersten Sätzen der Studie müsste jedem "Skeptiker" doch auffallen, das die Beschaffung und Herkunft dieser "Proben" sehr sehr "seltsam" ist oder ?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 23:15
@Nexuspp

Wem sowas auffällt wird kein Twoofer - und umgekehrt. Wie auch dieser Thread immer wieder zeigt, sind Dummheit und Ignoranz Grundvoraussetzung, wenn man ein guter Twoofer werden und bleiben will.

Youtube: 10 Jahre bodenlose Dummheit und Ignoranz
10 Jahre bodenlose Dummheit und Ignoranz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.07.2012 um 00:01
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Das da wäre?
Der Einsturz erfolgt dann nicht mehr kontrolliert und eventuell unterbleibt er vollständig.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Kannst Du mir vielleicht eben die Stelle nennen, wo erklärt wird was passierte, als man die fraglichen Chips anzündete?
Das ist eine typische Antwort aus der "Truther-Bibel". Tatsache ist, dass Dr. Millette nachgewiesen hat, dass kein elementares Aluminium vorliegt. Aus diesem Grund kann kein Thermit vorgelegen haben und deswegen sind diese Entzündungsversuche wertlos.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ehrlichgesagt, wenn diese rotgrauen Chips auf die selbe Weise reagieren wie Thermit, finde ich es vollkommen unerheblich ob es tatsächlich Thermit ist oder etwas anderes, das sich genauso verhält. Und wenn man nichtmal ausprobiert hat, ob sich die Chips so entzünden wie man es von Thermit erwarten würde, dann hatte diese Studie offenbar nicht die Absicht herauszufinden, worum es sich handelt, sondern nur die Absicht zu dem Ergebnis zu kommen, dass es sich nicht um Thermit handelt. Und den einfachsten und naheliegendsten Schritt, hat man also wohl nicht unternommen. Hm...
In der Studie wurden die Bestandteile der rot/grauen Chips ermittelt:

graue Schicht: oxidierter Stahl

rote Schicht: Eisenoxid, Kaolinit und Epoxidharz

Harrit hat das nicht gemacht.

@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Harrit hat sie also mehreren Universitäten zur Analyse geschickt.
Falsch, Harrit hat die Proben an zwei Truther verschickt, Mark Basile und Frederic Henry-Couannier. Dummerweise widerlegt Couannier den zentralen Punkt von Harrit und Jones, nämlich die Reaktivität der roten Schicht. Keine Thermitreaktion, sondern lediglich die Verbrennung der kohlenstoffhaltigen Komponente.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:In der RJ Lee-Studie wurden generell die Mikro-Sphären ebenso festgestellt wie in der USGS-Studie- sogar Molybdän-Sphären.
Es gibt keine Molybdänsphären, sondern lediglich Sphären, die unter anderem Molybdän enthalten. Diese Sphäre enthalten allerdings auch andere Metalle wie Aluminium.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Auch der „Building Performance Assessment Report“ der Fema wirft Fragen auf, die Nist unterschlug.
In Anlage C dieses Berichts beschreibt FEMA ihre Analyse zweier Stahlproben. Eine stammte von Gebäude 7 und eine von den Türmen 1 oder 2. Die Analyse der Probe von WTC 7 zeigte

„Beweise einer Zersetzung des Stahls unter extrem hoher Temperatur, einschließlich rascher Oxydation und Sulfidierung mit anschließender interkristalliner Schmelze…Während es zu dieser heißen Zersetzung des Stahls kam, bildete sich eine flüssige eutektische Mixtur, die in erster Linie aus Eisen, Sauerstoff und Schwefel bestand…Für den Ursprung des Schwefels konnte keine eindeutige Erklärung gefunden worden.“
Das Zitat ist gefälscht und in dieser Form nicht im FEMA-Report enthalten. In wissenschaftlichen Kreisen ist es außerdem üblich die Originalquelle zu zitieren und die Quelle anzugeben. Beides hast Du nicht eingehalten, die Quelle fehlt und aus der Originalquelle kommt Dein Zitat - wie man an der Sprache leicht feststellen kann - auch nicht. Was steht also nun im FEMA-Report:
Evidence of a severe high temperature corrosion attack on the steel, including oxidation and sulfidation with subsequent intergranular melting, was readily visible in the near-surface microstructure. A liquid eutectic mixture containing primarily iron, oxygen, and sulfur formed during this hot corrosion attack on the steel.
Quelle: FEMA-Report Appendix C, Seite C1

Auf Seite C5 steht dann folgendes:
3. The sulfidation attack of steel grain boundaries accelerated the corrosion and erosion of the steel.
Kein Wort also von einer "raschen Oxydation und Sulfidierung".

@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:ergo du hast vom ganzen Thema immer noch keine Ahnung und hast es nötig Schwachsinn vom Sitzbullen zu kopieren.
Der ja nachweislich nicht den naturwissenschaftlichen Hintergrund hat.

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie kann man mit einem Magneten etwas aus einer Staubprobe extrahieren und dann behaupten, es bestünde aus Aluminium und Eisenoxid?
Es gibt auch magnetische Eisenoxide wie Magnetit (Fe3O4) oder Maghämit, das dieselbe Summenformel wie Hämatit hat, aber eine anderen Kristallaufbau.

Tatsache ist allerdings, dass Harrit und Co. sich mit dieser Frage anscheinend überhaupt nicht beschäftigt haben, da in deren Studie nirgendwo der Versuch gemacht wird die Identität der Chipbestandteile zu bestimmen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

09.07.2012 um 12:12
@Africanus
schrieb:
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:„Es gibt keine Molybdänsphären, sondern lediglich Sphären, die unter anderem Molybdän enthalten. Diese Sphäre enthalten allerdings auch andere Metalle wie Aluminium.“
Was ändert das an meiner Aussage vom Beitrag? Sie sind vorhanden..und nun?

...weiter:

Dort steht übersetzt:
„Nachweis einer schweren hochtempuralen Korrosionsangriff auf den Stahl, einschließlich Oxidation und Sulfidierung mit anschließender interkristallinen Schmelzen, war gut in der oberflächennahen Mikrostruktur sichtbar. Ein flüssigen eutektischen Mischung, die hauptsächlich Eisen, Sauerstoff und Schwefel bei dieser heißen Korrosion auf den Stahl gebildet hat “

Nur weil es nicht richtig übersetzt war, du dich auf das Wort „rasch“ gestürzt hast, ist es nicht falsch oder gefälscht und ändert auch nichts an der Feststellung:

Für beide Proben vom WTC 7 wurde festgestellt

1 The thinning of the steel by high temperature corrosion due to a combination of oxidation and sulfidation

(Schwächung des Stahls bei einer hochtemperarer Korrosion aus einer Kombination von Oxidation und Sulfidierung )

2 The sulfidation attack of steel grain boundaries accelerated the corrision and erosion of the steel

(Die Sulfidierung beschleunigte die Korrosion und Erosion des Stahls)

3. Heating of the steel into a hot corrosive enviroment approaching 1000 Grad results in the formation of a eutectic mixture of iron, oxygen, sulfur that liquidfied steel.

(Das Erhitzen des Stahls in eine solche heiße korrosionalen Umgebung bei nah 1000 Grad, zeigte ein Schmelzgemisches aus Eisen, Sauerstoff, Schwefel, also geschmolzener Stahl.)

und in der Zusammenfassung

„The severe corrosion and subsequent erosion of sample 1 and 2 are a very unusual event. No clear explanation for the source of the sulfur has been indentified. The rate of corrision is also unclear … a detailed study in the mechanism of this phenomenon is needed...“

(Die starke Korrosion und anschließende Erosion der beiden Proben sind ein sehr ungewöhnliches Ereignis. Das Ausmaß der Korrision ist auch unklar. Es gibt keine eindeutige Erklärung für die Quelle des Schwefels. … Eine detailierte Untersuchung ist notwendig)

http://www.civil.columbia.edu/ce4210/FEMA_403CD/html/pdfs/403_apc.pdf (Archiv-Version vom 24.07.2008)

Es ist eindeutig Schwefel festgestellt wurden. Es wird nicht erklärt wo dieser herkommt – Nist lies es komplett unter den Tisch fallen PUNKT

Verfasser des Appendix C Herr Barnett
„will describe steel members in the debris pile that appear to have been partly evaporated in extremely high temperatures. [New York Times, 11/29/2001]“

(Stahlteile, die teilweise durch extrem hohe Temperaturen verdampft sind.)

Youtube: Jonathan Barnett - WTC7 forensic engineer  - REVISITED
Jonathan Barnett - WTC7 forensic engineer - REVISITED
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Woher kommen denn diese „extremly high temperatures“? Woher kommt der Schwefel her? Wieso so eine ungewöhnliche Korrosion und Erosion? Molybdän ist vorhanden und bringt solche Strukturen erst bei 1900 Grad hervor.

Grüße


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

09.07.2012 um 12:34
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Es ist eindeutig Schwefel festgestellt wurden. Es wird nicht erklärt wo dieser herkommt – Nist lies es komplett unter den Tisch fallen PUNKT
14. Is it possible that thermite or thermate contributed to the collapse of WTC 7?

NIST has looked at the application and use of thermite and has determined that it was highly unlikely that it could have been used to sever columns in WTC 7 on Sept. 11, 2001.
Thermite is a combination of aluminum powder and a metal oxide that releases a tremendous amount of heat when ignited. It is typically used to weld railroad rails together by melting a small quantity of steel and pouring the melted steel into a form between the two rails. Thermate also contains sulfur and sometimes barium nitrate, both of which increase the compound’s thermal effect, create flame in burning, and significantly reduce the ignition temperature.
To apply thermite to a large steel column, approximately 0.13 lb. of thermite would be needed to heat and melt each pound of steel. For a steel column that weighs approximately 1,000 lbs. per foot, at least 100 lbs. of thermite would need to be placed around the column, ignited, and remain in contact with the vertical steel surface as the thermite reaction took place. This is for one column; presumably, more than one column would have been prepared with thermite, if this approach were to be used.
It is unlikely that 100 lbs. of thermite, or more, could have been carried into WTC 7 and placed around columns without being detected, either prior to Sept. 11, 2001, or during that day.
Given the fires that were observed that day, and the demonstrated structural response to the fires, NIST does not believe that thermite or thermate was used to fail any columns in WTC 7.
Analysis of the WTC steel for the elements in thermite/thermate would not necessarily have been conclusive. The metal compounds also would have been present in the construction materials making up the WTC buildings, and sulfur is present in the gypsum wallboard used for interior partitions.

http://www.nist.gov/el/disasterstudies/wtc/faqs_wtc7.cfm

NIST geht auch noch an anderer Stelle auf den Schwefel ein, aber die findest du hoffentlich auch allein, jetzt wo du weißt was Schwefel auf englisch heißt und unter welchem URL das NIST zu erreichen ist.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.07.2012 um 13:44
@geeky

Jaja, jetzt haben wir nicht nur geschmolzenen Stahl sondern auch schon verdampften Stahl. Was kommt als nächstes? :D


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.07.2012 um 14:11
@TotallySkeptic

Lassen wir uns überraschen!

Überrascht war ich auch als ich auf der Suche nach der Schwefelquelle erfuhr, daß Gipskartonplatten und Innenputze ein "Abfallprodukt" der Rauchgasentschweflung sind.


Was hat Gips mit der Stromerzeugung zu tun?
„Der Gips entsteht bei der Rauchgasreinigung“, erklärt Jörg Jeschke, im Kraftwerk Heyden für den Umweltschutz zuständig. „Kohle enthält Schwefel. Dieser wird bei der Verbrennung als Schwefeldioxid freigesetzt und muss aus dem Abgasen entfernt werden.“ Das passiert in der dritten Stufe des Reinigungsprozesses, der Rauchgasentschwefelungsanlage. Und dabei entsteht als Nebenprodukt Gips.
Das Rauchgas wird in den Entschwefelungsanlagen mit flüssiger Kalkmilch besprüht. „Man kann sagen, dass das Rauchgas bei uns am Ende noch einmal geduscht wird“, sagt Jeschke und lacht. Im Waschturm der Rauchgasentschwefelungsanlage, im Kraftwerk kurz REA genannt, strömt das Rauchgas von unten nach oben und wird von oben aus vielen Düsen mit Kalkmilch besprüht. Dabei reagiert das im Rauchgas enthaltene Schwefeldioxid mit der Kalkmilch zu Kalziumsulfit. Dieses Gemisch sammelt sich im unteren Teil des Waschturms und wird dort mit Sauerstoff angereichert. Auf diese Weise entsteht Kalziumsulfat-Dihydrat – gemeinhin als Gips bekannt!
Der Schwefel ist im Gips gebunden und damit aus dem Abgas entfernt. Mit Förderbändern wird der in eine spezielle Halle transportiert und dort zwischengelagert. In regelmäßigem Turnus legen im Hafen des Kraftwerks Lastschiffe an, die im Auftrag der E.ON Tochter „BauMineral“ diesen Rohstoff an die Bauindustrie ausliefert. Dort wird er dann weiterverarbeitet, bevor er als Innenputz oder Gipskartonplatte verwendet werden kann. „Mit dieser Art der Rauchgasreinigung schützen wir die Umwelt sogar doppelt“, so Jeschke, „da zum einen Schwefeldioxid gar nicht erst in die Luft gelangt und die natürlichen Gipsvorkommen nicht angegriffen werden müssen.“
http://www.kraftwerk-heyden.com/pages/ekw_de/Verantwortung/Umwelt/_documents/Rauchgasreinigung_KW_Heyden.pdf (Archiv-Version vom 28.09.2010)
bi rein


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

09.07.2012 um 16:23
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Überrascht war ich auch als ich auf der Suche nach der Schwefelquelle erfuhr, daß Gipskartonplatten und Innenputze ein "Abfallprodukt" der Rauchgasentschweflung sind.
Gipskartonplatten werden als Brandschutz eingesetzt und vertragen selbstverständlich viel Hitze. Der Schwefel ist chemisch gebunden als Calciumsulfat in den Platten enthalten. Damit man den Schwefel herausbekommt benötigt man die Kleinigkeit von 1200°C.
Wie bereits mehrfach erwähnt, zersetzt sich Gips bei Temperaturen über 1200 °C zu Calciumoxid und Schwefeltrioxid, das wiederum bei dieser Temperatur zu Schwefeldioxid und Sauerstoff zerfällt.
www.friedrich-verlag.de/pdf_preview/d510032_3438.pdf



melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.07.2012 um 17:39
@cathari

"Oberhalb 800 °C zersetzt sich CaSO4 in Calciumoxid , CaO, und Schwefeltrioxid, SO3."
http://www.chemgapedia.de/vsengine/popup/vsc/de/glossar/a/an/anhydrit.glos.html

"Wasserhaltiger Gips geht bei steigender Temperatur gem. Gleichung (5) über metastabile Halbhydrate in das Anhydrit CaSO4 über, das ab ca. 800 °C in Calciumoxid und Schwefeltrioxid zerfällt."
http://www.bsh.ch/upload/public/0/71/BSH-Umweltservice-AG-Zinkrueckgewinnung-und-Ascherueckfuehrung-FLUREC-Verfahren.pdf (Archiv-Version vom 28.02.2014)

"CaSO4 --> CaO + SO3 (bei > 800°C)"
http://www.geotron.de/DOWNLOAD/Diplomarbeit.pdf

"Calciumsulfat spaltet sich bei Temperaturen über 800°C in Schwefeltrioxid und in Calciumoxid."
http://www.versuchschemie.de/topic,15086,-Schwefels%E4ure+aus+der+Mikrowelle+(eine+Idee).html

"Bei Temperaturen zwischen 800 und 1000°C zersetzt sich Calciumsulfat teilweise in Calciumoxid und Schwefeltrioxid"
http://anorganik.chemie.vias.org/calciumsulfat_gips.html

Selbst in dem von dir zitierten Link steht einen Satz später: "Mit Tonen verunreinigte Gipse reagieren aber bereits bei niedrigeren Temperaturen"

Von Verunreinigungen kann man bedenkenlos ausgehen, ebenso von Temperaturen oberhalb 800°C.
Was also soll dagegen sprechen, daß der gefundene Schwefel aus den Gipsplatten und dem Putz stammt?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

09.07.2012 um 21:09
Tja da stellt sich mir doch glatt die Frage ob Schwefel nicht zufällig Bestandteil von Rostschutzfarbe sein könnte.


melden