Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

09.07.2012 um 21:58
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Von Verunreinigungen kann man bedenkenlos ausgehen, ebenso von Temperaturen oberhalb 800°C. Was also soll dagegen sprechen, daß der gefundene Schwefel aus den Gipsplatten und dem Putz stammt?
Schauen wir doch mal was NIST zu den Brandtemperaturen schreibt:
NIST: „Die ursprünglichen Kerosin-Feuer selbst dauerten höchstens ein paar Minuten an“ [4]. „An jedem beliebigen Ort lag die Dauer von [Luft-, nicht Stahl-] Temperaturen nahe 1.000 °C bei etwa 15 bis 20 Minuten. Die restliche Zeit lagen die berechneten Temperaturen nahe 500 °C oder darunter“ [4]
http://worldtradecenter911.blogspot.ch/2008/05/14-punkte.html
Innerhalb von 15 bis 20 Minuten erwärmt sich Gips natürlich nicht auf 800°C oder 1000°C, damit Schwefel entsteht, sonst wäre dieses Material als Brandschutz nicht geeignet. Ein Sauerstoffarmer Schwelbrand unter einem Schutthaufen kann auch nicht 800°C oder 1000°C erreichen. Unter normalen Umständen jedenfalls nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

09.07.2012 um 22:09
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Was ändert das an meiner Aussage vom Beitrag? Sie sind vorhanden..und nun?
1. Du behauptest, bzw. zitierst den Mormonen, das vorliegende Molybdän beweise, dass sehr hohe Temperaturen vorlagen. Ich sage nun, dass das enthaltene Aluminium auf deutlich tiefere Temperaturen schließen lässt, da Aluminium bereits bei 660°C flüssig wird. Und nun?

2. Jedoch sind sowohl Deine (bzw. Jones) Aussage als auch meine Aussage falsch. Warum? Ganz einfach: Die vorliegende Kugel wurde durch EDX-Spektroskopie untersucht! Diese analytische Prüfmethode kann allerdings nur die elementare Zusammensetzung eines Stoffes bestimmen, sie sagt jedoch nichts darüber aus, welche Verbindungen vorlagen! Und um mit physikalischen Kenndaten zu argumentieren muss man zwingend die vorliegenden Verbindungen kennen.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Nur weil es nicht richtig übersetzt war, du dich auf das Wort „rasch“ gestürzt hast, ist es nicht falsch oder gefälscht und ändert auch nichts an der Feststellung:
Doch ist eine Fälschung, jede Änderung an einem Zitat, die nicht kenntlich gemacht wird ist eine Fälschung! Tatsache ist außerdem, dass im gesamten Dokument (= Anhang C) nichts von einer raschen Oxidation oder Sulfidierung die Rede ist, vielmehr wird unter Punkt C.6 "Suggestions for Future Research" festgestellt:
The rate of corrosion is also unknown.
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Innerhalb von 15 bis 20 Minuten erwärmt sich Gips natürlich nicht auf 800°C oder 1000°C, damit Schwefel entsteht, sonst wäre dieses Material als Brandschutz nicht geeignet. Ein Sauerstoffarmer Schwelbrand unter einem Schutthaufen kann auch nicht 800°C oder 1000°C erreichen. Unter normalen Umständen jedenfalls nicht.
Wer sagt, dass der Schwefel vor dem Einsturz freigesetzt wurde?


Eine Möglichkeit, die die FEMA erwägt, wäre, dass die Korrosion bereits vor dem Einsturz begann eine andere lautet
It is possible that this is the result of long-term heating in the ground following the collapse of the building.
"long-term heating", also kein rascher, sondern ein langsamer Vorgang, der sich über eine größere Zeitspanne erstreckt, das genaue Gegenteil eines "raschen" Vorgangs. Das Einfügen des Wörtchens "rasch" verändert die Aussage der Studie also ins
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Für beide Proben vom WTC 7 wurde festgestellt
Es gibt nur eine Probe von WTC 7, die andere stammt von WTC 1 oder WTC 2.

Übrigens: Die Übersetzung der Textstellen kannst Du Dir sparen, ich bin der englischen Sprache mächtig.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:3. Heating of the steel into a hot corrosive enviroment approaching 1000 Grad results in the formation of a eutectic mixture of iron, oxygen, sulfur that liquidfied steel.
Was verstehst Du an der Temperaturangabe "1000°C" nicht?
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Es ist eindeutig Schwefel festgestellt wurden. Es wird nicht erklärt wo dieser herkommt – Nist lies es komplett unter den Tisch fallen PUNKT
Die Überschrift des Kapitels lautet "Suggestions for Future Research". Welchen Teil davon verstehst Du nicht?
Verfasser des Appendix C Herr Barnett
„will describe steel members in the debris pile that appear to have been partly evaporated in extremely high temperatures. [New York Times, 11/29/2001]“

(Stahlteile, die teilweise durch extrem hohe Temperaturen verdampft sind.)

Woher kommen denn diese „extremly high temperatures“? Woher kommt der Schwefel her? Wieso so eine ungewöhnliche Korrosion und Erosion? Molybdän ist vorhanden und bringt solche Strukturen erst bei 1900 Grad hervor.
Die extrem hohen Temperaturen, von denen im FEMA-Report die Rede ist, lauten 1000°C für die erste und 700 - 800°C für die zweite Probe. Deine 1900°C sind also nicht zu halten.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

10.07.2012 um 00:53
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:The rate of corrosion is also unknown.
Wenn man so vielen Ungereimtheiten und besonderen Umständen begegnet, auch gerade in der wissenschaftlichen Untersuchung der Vorfälle, kann man doch locker ein detaillierte Untersuchung im NIST fordern, oder etwa nicht? Die gab es leider nicht. Im Verlauf der Diskussion in allen 911 Threads hatte ich die Fehler von Nist auch schon mehrfach aufgezeigt.

In dem Fall wurde es einfach auf Gipsplatten geschoben, obwohl der Schwefel direkt an den Stahlteilen festgestellt wurde. Vielleicht gipsummantelte Stahlträger,...mhhh??

Genauso wie die diese "extremly high temperatures" nie zu erklären waren - vergleiche man Brände an anderen Hochhäusern, die weitaus länger brannten - sind diese extremly high tempratures um Stahl in dem Maße zu schwächen schier unmöglich. Diese explizite Untersuchung fehlt. Und da unterstelle ich dem Nist ganz einfach Faktenunterschlagung. Die meines Erachtens auch gewollt war.

OT
Ich stieß heut auf einen Schönen Beitrag bei telepolis. Nebenbei auch ein gutgemeinter Filmtipp
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37208/1.html

Es geht um die Kunst und das Lebenswerk von Lombardi. Schöne Organigramme von Beziehungen von Politik und Wirtschaft - Verpflechtungen von Lobbies und elitären Kreisen, perfekt in mühseeliger Recherchearbeit illustriert. Er hatte schon vor dem 11 September in seinen Grafiken auch Verbindungen von Bush zu bin Laden aufgezeigt.

Und ich musste schmunzeln als ich las:
Er erstellte ein Archiv mit über 12.000 Karteikarten voll Information über Verbindungen von Macht, Geld und Personen, mit nachvollziehbarer Quellendokumentation. In einem künstlerisch kreativen Akt schuf er dann ein Organigramm zu einer Thematik, die ästhetische Gestaltung mit präziser Tatsachendarstellung verband. Bislang wurden, soweit bekannt, die Archivdaten noch nicht weiter ausgewertet - soziologische Forscher zeigten ebenso Interesse wie das FBI.

Kassel stellte auch das Opus Magnum Lombardis aus: "BCCI-ICIC & FAB, 1972-91", jenes Bild, das nach 9/11 2001 vom FBI konfisziert wurde. Wegener beschreibt in ihrem Film, wie dieses Bild im Jahr 2000 vor einer wichtigen Ausstellung New Yorker Museum PS 1 zerstört wurde - ein Defekt in der Sprinkleranlage des Ateliers. Lombardi arbeitete bis zur Erschöpfung an einer Restaurierung, aber schon drei Wochen später fand man ihn erhängt in seiner Wohnung. Ein Suizid scheint unverständlich, so kurz nach einem großen öffentlichen Durchbruch seiner Kunst. Das 3sat-Magazin Kulturzeit sagt über das Bild:

Die Bank of Credit and Commerce, kurz BCCI, stand in den 1980er Jahren im Zentrum eines riesigen Bankenskandals. BCCI war keine normale Bank, ihre Manager waren Geheimdienstleute. Ihr einziger Zweck: Gelder waschen, korrupte Politiker schmieren, Waffengelder schleusen.
Grüße


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

10.07.2012 um 00:57
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Und ich musste schmunzeln als ich las:
Ich auch. :D
Vor Allem darüber, wie Du schon wieder mal
Zitat von QuarksQuarks schrieb:In dem Fall wurde es einfach auf Gipsplatten geschoben, obwohl der Schwefel direkt an den Stahlteilen festgestellt wurde. Vielleicht gipsummantelte Stahlträger,...mhhh??
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Genauso wie die diese "extremly high temperatures" nie zu erklären waren - vergleiche man Brände an anderen Hochhäusern, die weitaus länger brannten - sind diese extremly high tempratures um Stahl in dem Maße zu schwächen schier unmöglich. Diese explizite Untersuchung fehlt. Und da unterstelle ich dem Nist ganz einfach Faktenunterschlagung. Die meines Erachtens auch gewollt war.
Objektivität demonstrierst.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.07.2012 um 07:38
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:obwohl der Schwefel direkt an den Stahlteilen festgestellt wurde.
Ob das vielleicht daran liegen könnte, daß Schwefeltrioxid gasförmig ist und auf Metalle stark korrosiv wirkt? Es wird sich kaum mit dem Faxpapier verbinden, solange Stahlteile in der Nähe sind.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.07.2012 um 08:47
@geeky
Nimm es nicht persönlich, aber durch Beiträge wie diesen:

Beitrag von geeky (Seite 582)

Sehe ich dich nicht als glaubhaften Diskussionspartner an.

Grüße


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.07.2012 um 08:56
@Quarks

Hast Du seiner Aussage um 7:38 Uhr etwas entgegenzusetzen?
Such Dir doch bitte nicht irgendeinen Grund jetzt nicht mehr mit ihm diskutieren zu müssen, sondern geh doch einfach darauf ein, ansonsten könnte man ja Dinge vermuten, die Du anderen Dingen hier vorwirfst.
Bitte.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.07.2012 um 09:07
@Quarks

Nimm es nicht persönlich, aber hier geht es um Argumente und deren Widerlegung.
Hast du noch etwas handfestes beizutragen?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

10.07.2012 um 09:38
Nimm es nicht persönlich, aber durch Beiträge wie diesen:

Diskussion: 9/11 WTC1 & WTC2 (Beitrag von geeky)

Sehe ich dich nicht als glaubhaften Diskussionspartner an.
lol...

da spricht der richtige..

9/11 Pentagon (Seite 210) (Beitrag von sator)

9/11 Allgemein (Seite 1426) (Beitrag von sator)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.07.2012 um 09:44
@sator
@geeky

Nicht zu viele bitte, sonst heißt es wieder, dass wir uns abgesprochen haben und gangtrollen würden.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.07.2012 um 17:30
Die Fußballmannschaft ist zurück.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.07.2012 um 18:08
Fangen wir heute, Seite 500 (im wschl. 10 Thread) wieder von vorne an. Also...


Ich verstehe nur nicht, wieso manche dieser glasklaren Thesen (ich sage nicht Fakten!) bis heute, also gut 10 Jahre danach, bewiesen wurden. Kein Wunder, dass die Verschwörergemeinde langsam ausstirbt.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

10.07.2012 um 18:16
@thebigchair

Und ich verstehe nicht, wie glasklare Thesen ohne Fakten bewiesen worden sein sollen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

10.07.2012 um 18:40
@thebigchair
Zitat von thebigchairthebigchair schrieb:Ich verstehe nur nicht, wieso manche dieser glasklaren Thesen (ich sage nicht Fakten!) bis heute, also gut 10 Jahre danach, bewiesen wurden. Kein Wunder, dass die Verschwörergemeinde langsam ausstirbt.
Welche wurden denn bewiesen? Oder meinst Du etwas anderes als Du geschrieben hast?

@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Und ich verstehe nicht, wie glasklare Thesen ohne Fakten bewiesen worden sein sollen.
Das wundert mich aber schon überhaupt nicht :D


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.07.2012 um 18:48
@HirnExe

Hast Du eigentlich das Paper gelesen, das @TotallySkeptic Dir gegeben hat? Du wolltest doch die genaue Stelle und hast sie bekommen. Das wäre wenigstens mal wieder was zum Topic.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.07.2012 um 18:51
@KnutHansen

Dem Absatz den er nannte ist soweit ich gesehen habe nicht das zu entnehmen, was ihm angeblich zu entnehmen sein sollte.

Hast Du es denn gelesen?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

10.07.2012 um 18:55
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Hast Du es denn gelesen?
Ich wollte es doch gar nicht haben, ich wollte Dich nur fragen ob Du das gelesen hast was Du unbedingt wolltest, da Du danach lieber nicht mehr darauf eingegangen bist bzw. meintest, dass Du es nur vielleicht lesen willst, was ich ziemlich lustig fand. Um etwas beten, dass einem dann jemand gibt und dann meine, dass man es nicht nur vielleicht möchte ist echt witzig. Aber da Du ja genausowenig wie ich hier rumtrollen möchtest sollte es wohl nun besser wieder um 9/11 gehen.


Anzeige

melden