Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

11.07.2012 um 15:21
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Das sagst Du auf Seite 586. Deine Berechnung müsste sich dementsprechend auf Seite 582 finden richtig?
583. Ich habe die aktuelle Seite mitgerechnet.
Wennn eine Studie eine Theorie wiederlegt, ist die Theorie noch nicht generell wiederlegt.
Eine andere Studie mag sie immernoch stützen.
Natürlich. Zeig bitte eine solche vor. Die Studie selbst ist jedenfalls in ihre Einzelteile zerlegt.

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

11.07.2012 um 15:27
@TotallySkeptic
Das war eine eher grundsätzliche Äusserung :)
Nein, ich glaube nicht, dass irgend eine Studie Thermit zweifelsfrei nachgewiesen hätte, dass Thermit zum Kollaps geführt hat oder Thermit dazu führen sollte. Auch keine anderen Sprengstoffe ...


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

11.07.2012 um 15:42
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Nein, ich glaube nicht, dass irgend eine Studie Thermit zweifelsfrei nachgewiesen hätte, dass Thermit zum Kollaps geführt hat oder Thermit dazu führen sollte. Auch keine anderen Sprengstoffe
Natürlich nicht. Das gesamte Bild des Einsturzes passt einfach nicht dazu und notwendig ist sie auch nicht. Die Einstürze sind genau so passiert wie unter den gegebenen Umständen zu erwarten war. Thermit (inklusive der so gerne auf's Tapet gebrachten "Super- und Nano- Sorten") ist für einen solchen Vorgang auch so ziemlich das Ungeeignetste was man sich vorstellen kann.

Sehen wir uns einmal an, was zu sehen und hören hätte sein müssen:

a) Thermit: Weißglühende, Funken sprühende Stellen, dicht verteilt über die ganze Höhe der Türme. Da die Türme ja ziemlich durchsichtig waren müsste das auch von außen zu sehen gewesen sein.

b) Andere Sprengstoffe: Der Knall einer einzigen solchen Ladung, die groß genug gewesen wäre um einen der massiven Stahlträger zu durchtrennen wäre in ganz lower Manhattan unüberhörbar gewesen. Der Knall einer solchen Detonation hat einen völlig anderen Klang als das, was auf den Original - Aufnahmen zu hören ist. Wenn Du jemals eine Detonation miterlebt hast oder ein Blitz ganz in Deiner Nähe eingeschlagen hat, dann hast Du ungefähr eine Vorstellung davon, wie es geklungen haben müsste, wären die Türme tatsächlich gesprengt worden.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

11.07.2012 um 20:57
Für die, welche an einer echten Untersuchung der red gray chips interessiert sind:

http://forums.randi.org/showthread.php?t=231314

plus weiterführende Links

Viel Vergnügen :)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.07.2012 um 17:01
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb am 08.07.2012:Das hat bis dato kein Feuer geschafft - bei keinem Gebäude, auch bei längeren intensiveren Bränden nicht - somit sind sie nun in der Bringschuld.
Und welches haargenau gleich aufgebaute Gebäude, welches zudem die selben Schäden erfuhr, möchtest du hier als Referenz anbringen?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.07.2012 um 17:04
hab mir nich alles durchgelesen weiß also nich ob es schon erwhänt wurde aber es ist doch komisch dass die gebäude in sich zusammengefallen sind und nich umgestürzt sind


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.07.2012 um 17:08
@Gtafan

Ich bin auch ein GTA-Fan...
Aber um ein Gebäude zum KIPPEN zu bringen ist weit mehr Energie nötig als die Flugzeuge bei den Einschlägen entwickelt haben. Die Schwerkraft und die Tonnen an Gewicht oberhalb der Einschlagstellen reichten aus, um das Gebäude aufpilzen zu lassen. Damit die Gebäude hätten kippen können, wäre ein Schaden in Bodennähe nötig gewesen. Ganz so wie die Holzfäller, die eine Keil unten in die Stämme schlagen damit die Bäume umkippen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.07.2012 um 17:08
hast recht


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.07.2012 um 17:28
@Gtafan
Wurde hier auch schon geklärt, das lag unteranderem auch an der Bauweise.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.07.2012 um 22:47
@TotallySkeptic
Zitat von TotallySkepticTotallySkeptic schrieb am 08.07.2012:Merk Dir mal die "surprisingly large volume of dust", und schau Dir Seite 17 des reports an, dort geben die Autoren den Prozentsatz der red - gray - chips in ihren Staubproben (die von weit auseinander liegenden Orten stammen sollen, damit habe die Macher des Macwerks sich selbst in's Knie geschossen, da die Prozentangaben damit für den gesamten WTC - Staub relevant sind - siehe die Karte am Beginn der Studie)
An dieser Stelle ein kleiner Widerspruch meinerseits. Harrit bezieht sich beim Massenanteil der Chips ausschließlich auf die Probe von Jeanette MacKinlay, deren Wohnung Ground Zero am nächsten lag. Zwar nennt er noch, dass einer anderen, 4,9 Gramm schweren Probe 69 Chips entnommen wurden, allerdings geht er nicht auf die Masse der Chips ein. Meiner Ansicht nach sind die 0,1% eher als Obergrenze anzusehen.

Dies soll jedoch nicht Harrit und Co. entlasten. Die Tatsache, dass sie noch nicht einmal den Anteil der Chips an den einzelnen Proben bestimmt haben, zeigt meiner Meinung nach, dass es die Arbeitsgruppe nicht sehr genau mit der Wissenschaftlichkeit genommen hat.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

14.07.2012 um 23:07
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:An dieser Stelle ein kleiner Widerspruch meinerseits.
Akzeptiert und Du hast recht. Ich hab da in der Hitze des Gefechtes etwas zu schnell aus der Hüfte geschossen :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

14.07.2012 um 23:51
nunja, harrit selbst aber macht angaben von bis zu 100 tonnen. habe auch von einem anderen VT-guru ein 200 tonnen gelesen, kann die seite leider nicht mehr ausfindig machen.

Youtube: A danish scientist Niels Harrit, on nano-thermite in the WTC dust ( english subtitles )
A danish scientist Niels Harrit, on nano-thermite in the WTC dust ( english subtitles )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Nano-thermite took down the WTC?
Nano-thermite took down the WTC?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

15.07.2012 um 00:38
@sator
Zitat von satorsator schrieb:habe auch von einem anderen VT-guru ein 200 tonnen gelesen, kann die seite leider nicht mehr ausfindig machen.
Das war David Griscom, der "Beer Reviewer" der Harrit Studie, der das in seinem Blog schrieb.
So, if the six months or so of heat generation in these temperature ranges within the WTC ruins could have been fed into an electric generator it might well have lit up all of lower Manhattan for most of this time. Since no radioactivity was ever detected at the WTC site, we can be sure it wasn’t fissionable material making all that heat. Therefore, it had to have been chemical energy -- chemical energy that can be released without a source of oxygen. By process of elimination, this chemical energy has to have been stored in the thermitic red/gray chips that Harrit el al. (2008) estimate make up as much as 0.1% by weight of the WTC dust. If the amount of dust in and near the footprints of the three WTC towers was, say, 100,000 cubic meters of powdered concrete at 2000 kilograms/cubic meter, it would then have contained as much as 200,000 kilograms of red/gray chips. And if I did the calculation right, burning all of it (at 4kJ/gram) to power a 50% efficient steam turbine could have provided 100,000 kilowatt-hours of electricity.
Quelle: http://impactglassman.blogspot.de/2010/09/911-truth-evidence-of-energetic.html

Wie man dem Text entnehmen kann, macht Griscom den gleichen Fehler und ich nehme an, dass dies auch für Harrit gilt. Abgesehen davon halte ich selbst Mengen im einstelligen Tonnenmaßstab noch für stark übertrieben, vor allem wenn man einbezieht, wie dieses Gemisch hergestellt wird. Nach dem Sol-Gel-Verfahren von Gash und Tillotson werden bei einem Ansatz wohl nur einige Gramm des Stoffes hergestellt. Ich sehe dann immer vor meinem geistigen Auge, wie die Forscher am LLNL Tag und Nacht in ihren Laboren herumwuseln und einen Ansatz nach dem anderen machen um endlich die nötige Tonage zusammen zu bekommen :D .


melden

9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2012 um 23:26
Ich habe mal etwas mit Kerosin experimentiert da es ja immer wieder Unklarheiten gab.

Youtube: 9/11 Experimente - Kerosin
9/11 Experimente - Kerosin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

18.07.2012 um 02:22
Ich finde es schon interessant, dass der Superpower USA es nicht gelang während der ersten 120 Minuten der Entführung auch nur eine Abfangjäger wenigstens auch nur in die Nähe von New York City zu bekommen.

genauso interessant wie all die anderen Hundert krassen "Zufälle".

Und der NIST Report erinner mehr an einen MIST Report.. aber das nur am Rande.. nicht um sonsnt verlangen selbst Millionen Amrikaner eine unabhängige neu Untersuchung von 9/11.


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

18.07.2012 um 04:08
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und der NIST Report erinner mehr an einen MIST Report.. aber das nur am Rande.. nicht um sonsnt verlangen selbst Millionen Amrikaner eine unabhängige neu Untersuchung von 9/11.
Hast Du dazu verlässliche Quellen und Zahlen?

Die Sache mit den "Zufällen" hatten wir ja schon zur Genüge....
Und warum der NIST - Report an einen "MIST - Report" erinnert kannst Du sicher auch begründen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

18.07.2012 um 05:40
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich finde es schon interessant, dass der Superpower USA es nicht gelang während der ersten 120 Minuten der Entführung auch nur eine Abfangjäger wenigstens auch nur in die Nähe von New York City zu bekommen.
...

24mvytf


1x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

18.07.2012 um 16:52
@nurunalanur
Und wenn du mit dem "MIST"Report fertig bist, dann erklär uns doch bitte mal wieso dich dich die, seit x Jahren existierenden und in den 9/11 Threads auch schon X-mal durchgekauten, Erklärungen zum Thema Abfangjäger nicht überzeugen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

19.07.2012 um 20:31
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:genauso interessant wie all die anderen Hundert krassen "Zufälle".
Die sich bei genauerer Betrachtung zumeist ganz krass in Luft auflösen ^^


melden

9/11 WTC1 & WTC2

19.07.2012 um 23:07
@1234proximus

Interessantes Video.

Aber daß Du Dich dafür solchen Gefahren aussetzt ist eher für die Katz, weil das die meisten VT`ler nicht umsetzen wollen oder können.

Ich hoffe, Du hast Deine Wohnung sehr gut gelüftet. Jet A1 ist stark krebserregend und der Mief geht aus dem Klamotten und der Haut teilweise tagelang nicht mehr ab.


Anzeige

1x verlinktmelden