Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

13.08.2017 um 23:06
Auch irgendwo meiner Ansicht nach der Grundstein zu modernen Glaubenskriegen und dem Fakenewszeitalter
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article162876946/Die-Religion-ist-auf-die-Weltbuehne-zurueckgekehrt.html

Youtube: Glaubenskriege
Glaubenskriege
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.08.2017 um 23:42
@kasnudl
Aber was hilft es wenn Du konsequent nur Ursache und Wirkung verwechselst.

Es ist ein reines Strohmann Argument zu behaupten, nicht Truther würden nicht anerkennen, dass die Anschläge einen tiefen Einschnitt in die Geschichte bedeuten, ohne Belege wollen wir aber nicht anerkennen, dass das so geplant war, und uns jedem dämlichen, wem hat es genützt
, ausliefern.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.08.2017 um 23:47
@Balthasar70
Verwechseln? Jetzt tue mal nicht so scheinheilig. Bis dato konnte nicht eindeutig mihop, lihop oder "Ich wusste von garnichts" bewiesen werden...nur eine offizielle Verschwörungstheorie :)


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

13.08.2017 um 23:52
@kasnudl
...ich tue überhaupt nicht "scheinheilig" und muss mir das von Dir auch nicht unterstellen lassen, es gibt eine offizielle, in sich schlüssige Version... und dann noch die Twoofer....., die hier regelmäßig aufschlagen, ohne den Verlauf der Diskussion eines Blickes gewürdigt zu haben.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.08.2017 um 01:09
@kasnudl
Zitat von kasnudlkasnudl schrieb:Bis dato konnte nicht eindeutig mihop, lihop oder "Ich wusste von garnichts" bewiesen werden...nur eine offizielle Verschwörungstheorie :)
Geschichtliche Ereignisse sind prinzipiell unbeweisbar, man kann sie nur belegen; theoretisch gibt es unendlich viele Möglichkeiten des Geschehens.
Wichtig ist nun nicht die Frage, "ob es nicht auch anders gewesen sein könnte", das kann es immer. Entscheidend ist, welche Hypothese zur Phänomenologie der Ereignisse passt und welche nicht, und da hängen LIHOP, MIHOP etc. ziemlich in der Luft...

Ob die "offizielle Version" eine Verschwörungstheorie genannt werden kann, halte ich für fraglich. Gewiss steht hinter ihr das, was man eine Verschwörung nennt, allerdings haben landläufige Verschwörungstheorien ein Element, was dieser "offiziellen Version" fehlt: der Täuschungsversuch. Niemand hat in ihr versucht, die Geschehnisse als einen anderen Ablauf der Ereignisse zu tarnen, eine falsche Flagge zu setzen etc. Die mutmaßlichen Terroristen wollten in ihrem Tun niemanden täuschen, um die Welt glauben zu lassen, alles wäre doch anders; das was sie mutmaßlich taten, war eins-zu-eins das, was sie auch als Tat angesehen haben wollten.
Dagegen steht hinter dem, was man üblicherweise "Verschwörungstheorie" nennt, immer der Vorwurf der Täuschung der breiten Masse oder der Vertuschung der "tatsächlichen" Ereignisse- was in meinen Augen eine besondere Aufmerksamkeit hinsichtlich der Belege verlangt.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.08.2017 um 01:23
@Pierrot
Hast du vollkommen Recht und geh ich so mit. Was wir aber jetzt durch die neuste Veröffentlichung erfahren haben, ist aber - http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-07/usa-kongress-9-11-geheimdokument-saudi-arabien

Welche Rolle spielten saudische Offizielle bei den Anschlägen vom 11. September?
Und welche Rolle spielten die Amerikanischen Geheimdiente und die Bushs und der militärische Komplex und die Saudis allgemein?
Und wie waren die mit der amerikanischen Führungsriege verknüpft - Amerikanische Geheimdienste unterstützten Al Kaida?
Wie waren die Verpflechtungen Bush - Öl- und Waffenlobby -

Bsp Carlyle Group - Wie hingen da die Verflechtungen im Vorfeld?
http://www.historycommons.org/entity.jsp?entity=saudi_binladin_group (Archiv-Version vom 05.07.2017)

https://books.google.fr/books?id=wjNM2zq0esoC&pg=PT178&lpg=PT178&dq=The+Iron+Triangle+binladen&source=bl&ots=4PHGsUar-6&sig=aWVoN-MGKxdqBjLrexi0Ka91Ud4&hl=de&sa=X&ei=C51jUsfRB6-W0QWGroCgBg&redir_esc=y#v=onepage&q=The%20Iron%20Triangle%20binladen&f=false

Ich will jetzt garnicht ins Detail gehen, weil ich ja merke, dass hier wieder mal ein bestimmtes Klima herrscht - und keiner ins Detail gehen will und alle das 3 Affen Prinzip fahren.


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

14.08.2017 um 01:49
@kasnudl
Zitat von kasnudlkasnudl schrieb:Was wir aber jetzt durch die neuste Veröffentlichung erfahren haben, ist aber
Die Veröffentlichung ist schon über ein Jahr alt...
die Freigabe der 28 Seiten zeigt, dass der Kreis der Mitwisser in Saudi Arabien größer war als bisher bekannt, über eine Verbindung zur amerikanischen Regierung unter Bush sagt er nichts.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass es unter den amerikanischen Geheimdiensten Informationen gab, die auf den Anschlag hindeuteten, das bedeutet allerdings noch kein LIHOP, vielmehr scheint es unter den Geheimdiensten unterschiedliche Auffassungen gegeben zu haben, wie mit den Informationen umzugehen war; einerseits gab es den Ansatz eines frühen Zugriffs, andererseits wollte man die Quellen noch nicht so schnell zum Versiegen bringen und weiter ausschöpfen.

Das politische Geschehen der Tage um den 11.9. ist mit Sicherheit noch nicht ausgelotet, allerdings ist die Frage, ob der WTC- Komplex auf amerikanisches Betreiben zerstört wurde, aufgrund der Phänomenologie des 11.9. bislang auszuschließen: es gibt nicht den geringsten Beleg dafür und alles weitere ist reine Spekulation.
Zitat von kasnudlkasnudl schrieb:Ich will jetzt garnicht ins Detail gehen, weil ich ja merke, dass hier wieder mal ein bestimmtes Klima herrscht - und keiner ins Detail gehen will und alle das 3 Affen Prinzip fahren.
Von meiner Seite aus kannst du gerne ins Detail gehen...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.08.2017 um 10:43
Zitat von kasnudlkasnudl schrieb:Ich will jetzt garnicht ins Detail gehen, weil ich ja merke, dass hier wieder mal ein bestimmtes Klima herrscht - und keiner ins Detail gehen will und alle das 3 Affen Prinzip fahren.
geh mal bitte ins Detail.
Ich glaube auch nicht, dass die ganze Sache nur wegen einem Versicherungsfall inszeniert worden ist, da hätte man sich das Pentagon und das angeblich abgestürzte Flugzeug sparen können, aber dass das ganze ein Fake ist, davon bin ich sehr überzeugt.
Wann hätte ein Vermieter der ein Jahr vorher das Gebäude gepachtet hat den sein Gebäude auf das bereits ein Terroranschlag verübt wurde versichern sollen? 3 Jahre später?

Dein "zugeständnis" ala ich glaube auch nicht das es nur wegen einem Versicherungsfall blabla zeigt nur das du dich lediglich oberflächlich mit den Themen beschäftigst und auch nur anhander der typischen "es-war-nicht-so" Checkliste der zweifelden Welt, die angeblich seit dem 9/12 sämtliche Beweise in den Händen halten. Sorry - ein Blick in die Geschichte des WTC hätte dir gezeigt WARUM das Gebäude erst "kurz" vorher versichert wurde. Aber nö, erstmal rausschiesen - nicht mal hier die Suchfunktion nutzen wollen. Tolle show.

Flugzeug zerbröseln... unmöglich? mhhh
Es gibt ähnliche Vorfälle - kann man aber wenn man will ignorieren und auf Schulphysik verweisen.
Das da auf der Wiese gar nichts gefunden wurde!
klatte Lüge.
silberhauch schrieb:
Das Gebiet wurde weiträumig abgeriegelt, dass da bloß keiner zu nahe drangeht um dort rumzuschnüffeln

Schon vergessen?
klar es wäre besser wenn dort neben den Hunderten Einsatzkräften eben auch jeder andere .

Übrigens erinnere ich mich an eine Aussage die passend ist wie solche Dokus entstehen. Der Mann sagte aus sie wurden geschickt um Leichen zu bergen. Er sagte: "Wir wurden geschickt um Leichen zu bergen, aber da waren keine Leichen. Die Köper waren alle verteilt, hier ein Arm, da ein Fuss, da ein Kopf"... In einer Doku lautet die Aussage aber "Da waren keine Leichen" und am nächsten Tag meldet sich einer hier im Forum und präsentiert das als Beweise.
Baut doch mal spaßeshalber aus irgend einem Material einen Turm, und lasst den zusammenbrechen, dann entsteht ein Hügel der Kegelförmig endet. Der glättet sich nicht wie eine Pizza.
Ich seh hier auch eher ne Pizza wie einen Kegel....
Youtube: Over 5000 KEVA planks building - Bullet Physics
Over 5000 KEVA planks building - Bullet Physics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

14.08.2017 um 16:34
Geheimdienste unterstützten Al Kaida?
@Kasnudel
Zitat von kasnudlkasnudl schrieb:Ich will jetzt garnicht ins Detail gehen, weil ich ja merke, dass hier wieder mal ein bestimmtes Klima herrscht - und keiner ins Detail gehen will und alle das 3 Affen Prinzip fahren.
Ins Detail zu gehen würde aber dem notwendigen Zusammenhang zutun.


Bis zum Beginn des deutsch russischen Krieges (1941) hat die Soviet Union das 3. Reich mit kriegswichtigen Gütern beliefert. Als deutsche Panzer über die Grenzen rollten und die ersten Rotarmisten einkesselten, rollten Russlands kostbare Rohstoffe der deutschen Rüstungsindustirie entgegen.

Genauso ließe sich die Frage ausserhalb jedwedes Kontext stellen: "Hat die Soviet Union Unternehmen Barbarossa unterstützt?"


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

14.08.2017 um 16:39
Zitat von DethDeth schrieb:Genauso ließe sich die Frage ausserhalb jedwedes Kontext stellen: "Hat die Soviet Union Unternehmen Barbarossa unterstützt?"
Indirekt schon.

Aber die korrekte VT-Frage lautet: "War das Unternehmen Barbarossa ein Inside-Job des Politbüros der KPdSU?"


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

14.08.2017 um 17:05
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Aber die korrekte VT-Frage lautet: "War das Unternehmen Barbarossa ein Inside-Job des Politbüros der KPdSU?"
Bei den durchschnittlichen VTlern ist die "korrekte Frage" eher sowas wie "Waren sowohl Sowjetunion als auch 3. Reich false-flag-Operationen des Weltjudentums, um die Völker der Welt zu unterjochen".

Traurig, aber so wird argumentiert.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.08.2017 um 17:32
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich seh hier auch eher ne Pizza wie einen Kegel..
Das was auf dem Video gezeigt wird entspricht in keinster Weise den Begebenheiten des WTCs.
Die simulierten Holzklötzchen sind aalglatt.

Das WTC war miteinander verschraubt und verankert. Es hatte einen stabilen äußeren Mantel, ringförmige Bodenflächen (die durchaus wie Pizzaschachteln hätten aufeinanderklatschen können) und einen wesentlich stabileren Kern, der aus vertikal verankerten Stahlträgern bestand, der nach unten hin immer dickwandiger wurde.

Spätestens in den unteren Etagen hätte dieser Kern zu einer Aufhäufung und Verdrängung der Masse des oberen Gebäudes führen müssen. Es hätte ein kegelförmiger hoher Haufen werden müssen.

Zeugenberichten zufolge gab es kurz vor dem Zusammenbruch im Kellergeschoß ein explosionsartiges Geräusch, dass die tatsächliche Zerstörung und den Schuttberg durchaus hätte erklären können, sofern die untere/n Etage/n gesprengt wurden.

Nur mal so zum Video.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.08.2017 um 17:37
Außerdem:

Wenn ein Gebäude ohne sprengmeisterliche Kunst so sauber ineinander fallen würde, so wie sich das jeder Sprengmeister wünschen würde...

...das wäre ja toll!


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

14.08.2017 um 17:55
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wenn ein Gebäude ohne sprengmeisterliche Kunst so sauber ineinander fallen würde, so wie sich das jeder Sprengmeister wünschen würde...
WTF?  Sprengmeisterliche Kunst?

Wenn irgendein Sprengmeister solche gravierenden Schäden an Nachbargebäuden hinterlässt, ist der ziemlich sicher seinen Job los.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.08.2017 um 18:36
Um das weiter auszuführen, müsste man wissen, welchen Zweck eine Sprengung denn überhaupt gehabt hätte.


Wenn es nur darum ging, dass die beiden Gebäude auf jeden Fall verschwinden sollen, dann hätte eine Sprengung im Keller ausgereicht.

Wenn der ganze Gebäudetrakt dabei in Mitleidenschaft gezogen wird, und dies egal, oder auch erwünscht sei, dann hätte eine Sprengung im Keller gereicht.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.08.2017 um 18:46
@silberhauch
Erstmal musst Du uns noch Deine Berechnungen zu Deiner Schlussfolgerung bezüglich des Kollapses zeigen, damit wir bewerten können, ob das valide ist. Alles weitere macht bis dahin nicht viel Sinn.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.08.2017 um 19:00
Das sind sehr viele Faktoren, die da mitwirken.

Das Gesamtgewicht des Gebäudeteils über der Einschlagstelle.
Die aufkeimende Geschwindigkeit des abknickenden Gebäudeteils.
Die dadurch entstehende Fallgeschwindigkeit.
Der entgegenwirkende Druck aller Etagen, die dem fallenden Gebäudeteil entgegenwirken, inklusive der Brems bzw. Hemmwirkung der unbeschadeten Gebäudemasse.

Hinweis:

Man bringt nicht umsonst auf allen Ebenen eines Gebäudes Sprengkörper an, wenn eine Ebene dafür ausreichen würde (sowie nur ein oberes Drittel eines Wolkenkratzers ausreichen würde um alles in Schutt und Asche zu legen).


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

14.08.2017 um 19:15
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Man bringt nicht umsonst auf allen Ebenen eines Gebäudes Sprengkörper an
Das stimmt nicht, man sprengt grundsätzlich möglich statt weit unten, wenn Sprengsätze in oberen Geschossen platziert werden, dient das lediglich dazu, den Fall des Gebäudes zu führen, zum Einsturz tragen diese nichts bei.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.08.2017 um 19:27
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das sind sehr viele Faktoren, die da mitwirken.
Kannst ja stückchenweise machen, muss ja nicht alles auf einmal.

Für Formeln ist übrigens ein externer Editor recht praktisch:

https://www.zahlen-kern.de/editor/


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.08.2017 um 19:34
@silberhauch

Es gibt sogar eine Methode, Gebäude abzureissen, indem man EINE Etage in etwa 2/3 bis 1/2 Höhe mechanisch zum Kollaps bringt, den Rest erledigt die Schwerkraft. Sieht den WTC's frappierend ähnlich... 

paco 


Anzeige

melden