Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:04
Zitat von AniaraAniara schrieb:Keine Wunder, dass du so große Probleme mit dem Verständnis hast.
Wüsste zwar nicht, was ich jetzt nicht verstanden hätte, aber dafür habe ich ja Dich. 😉

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:05
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das mit dem geschmolzenen Eisen können wir uns sparen, das mag ja alles sein.
Bei Alpha-Eisen und Gamma-Eisen redet man nicht über geschmolzenes Eisen, sondern lediglich über Gefügeveränderungen im Aggregatzustand.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:06
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Gefügeveränderungen.
Und worauf läuft das hinaus?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:08
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Und worauf läuft das hinaus?
Unter anderem auf die Tragfähigkeit, die Festigkeit und der Biegefestigkeit.

Wikipedia: Eisen-Kohlenstoff-Diagramm


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:09
@berlinandi
Das glaube ich Dir doch alles!

Auch Dir Danke @Africanus


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:09
@silberhauch
Und worauf läuft das hinaus?
Das läuft auf eine Änderung der Kristallstruktur des metallischen Eisens hinaus. Und das bedeutet, dass sich die physikalischen Eigenschaften des Materials ändern.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:10
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das glaube ich Dir doch alles!
Nutzt jeder Kunstschmied;).


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:12
Ihr kennt Euch aus! Aber warum so zurückhaltend hiermit?:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Baut doch mal spaßeshalber aus irgend einem Material einen Turm, und lasst den zusammenbrechen, dann entsteht ein Hügel der Kegelförmig endet. Der glättet sich nicht wie eine Pizza.
Habe ich da etwa ins Schwarze getroffen?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:13
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Habe ich da etwa ins Schwarze getroffen?
Nein, nicht wirklich, aber netter Versuch. ;)


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:13
@silberhauch

Nein, das sind nur vollkommen unquantifizierbare Aussagen. Was ist kegelförmig? Was ist eine Pizza? Wo liegt die Grenze? Warum soll ein essentiell hohles Gebilde sich verhalten wie ein massiver Turm?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:13
@silberhauch

Apropos...
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb:Das sind doch ziemlich konkrete Folgerungen. Die blubbert man ja nicht einfach so in die Weltgeschichte. Da muss man ja konkret was berechnet haben, um das so eingrenzen zu können. Das zugrundegelegte Modell und die zugerörigen Berechnungen würde ich gerne sehen.



melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:14
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, nicht wirklich, aber netter Versuch.
Schwach! Wirklich ganz schwach! 🤓


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:15
Jetzt hört aber auf!
Dieses physikalische Verhalten kennt doch nun wirklich jedes Kind!


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:16
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Schwach! Wirklich ganz schwach!
Was hätte das denn für eine Aussagekraft, wenn ich einen Turm freihand aus einem völlig beliebigem Material baue und ihn dann umschubse? Wo läge das im Bezug zu den WTCs?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Jetzt hört aber auf!
Dasselbe wollte ich gerade zu dir sagen und deinen netten Troll-Versuchen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:16
@silberhauch

Dass das Verhalten jeder kennt entbindet dich nicht davon, messbare Aussagen zum Geschehen zu liefern. Wie hoch hätte der Haufen sein dürfen usw. usf. Nicht "Sieht aus wie eine Pizza".


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:17
Zitat von AniaraAniara schrieb: Troll-Versuchen
LOL, da weiß man doch direkt wieder wo man ist!

Ich steige jetzt aus, wird mir zu heiß!

Gute Nacht Ihr Lieben! 🤗🍻


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:18
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich steige jetzt aus,
Wäre schön, wenn du dich auch dran halten würdest, sofern du keine wissenschaftlich nutzbaren Aussagen mehr treffen kannst.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:19
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das Gebiet wurde weiträumig abgeriegelt, dass da bloß keiner zu nahe drangeht um dort rumzuschnüffeln
... und dann hat man die ganzen Feuerwehrleute, die Kollegen und Angehörige beim Einsturz verloren haben, auf die Suche im Trümmerberg losgelassen.
Spezialisten, die darauf trainiert sind, Spuren von Sprengungen und Brandherden zu erkennen.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb: einmal die massive mittlere Röhre, aus vertikalen-eckigen Röhren
"Massiv" und "Röhren" widerspricht sich. Außerdem waren es im Querschnitt rechteckige Pfeiler, davon ziemlich viele, aber jeder Einzelne umso kleiner. Eine Stahlkonstruktion funktioniert wie ein Fachwerk, da geht es um Zug- und Stützstreben, die Last wird umgeleitet. Nur ist so eine Konstruktion sehr anfällig gegen Verletzungen... als würde man die Seile einer Hängebrücke durchschneiden, die jeweils sehr dünn sind, aber im wahrsten Sinne des Wortes eine tragende Rolle spielen. In diesem Fall, was die Zerstörung der Deckenelemente anging, die Zugelemente waren: Als würdest Du die dünne Sehne eines Bogens durchschneiden.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wenn nun vier Etagen durchbrochen werden, hier mit Flugzeugen, dann sollte das Gebäude eigentlich nicht zusammenbrechen. Es wurde sogar für solche Einwirkungen konstruiert.
Nein. Man rechnete mit dem Einschlag eines kleinen Flugzeuges, wie beim Empire State Building geschehen. Nicht mit einem Passagierflugzeug vollgetankt mit Kerosin. Man hätte das auch gar nicht berechnen können, denn der Computer, auf dem die Statik sensationellerweise berechnet wurde, hatte die Kapazität von einem besseren heutigen Taschenrechner.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:so dass sich ein hoher Schuttturm ergeben würde.
So wie Turm mit Schutthaube obendrauf? Und wie sollte der Turm das Gewicht, das sich nicht wie statisch berechnet verteilte, tragen?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:vor allem würde der massive innere Kern einen Bremsvorgang hervorrufen müssen und nicht alles wie Butter geradlinig zusammenfalten, so das kaum ein Schuttberg entstehen würde.
Da war aber ein Schuttberg, davon gibt es ausführliche Videoaufnahmen.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:wie ein Tritt in den Hintern
Der erfolgt von der Seite. Da das Gebäude nicht vom seitlichen Einschlag einstürzte, waren es die von oben einwirkenden Kräfte, die den Einsturz herbeiführten. Also keine zur Seite wirkende Kraft.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:im Erdboden verschwunden
Nö, da war ein Schutthaufen.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das mit dem geschmolzenen Eisen
Stahl muss nicht geschmolzen werden - es genügt, ihn zu erhitzen, dann wird er weich. Die Konstruktion beruht aber auf gehärtetem Eisen -> Stahl.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Der glättet sich nicht wie eine Pizza.
Soll das lustig sein? Es gab einen mehrere Stockwerke hohen Schutthaufen, der die darunter liegenden Etagen teilweise ausfüllte.

Oder möchtest Du andeuten, dass die Türme pulverisiert wurden und in einer unterirdischen Kaverne verschwanden, die durch nukleare Sprengung verursacht wurde?


4x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:19
@silberhauch

Nix gerafft, a Runde dumm geschwätzt, und wenn's unangenehm wird, den Schwanz einziehen - das Ganze noch eingeleitet mit "Ich stelle doch nur Fragen".

3/10, would not troll again.


4x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:21
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das glaube ich Dir doch alles!
Aja, wenn du einen Fehler im FeC-Diagramm findest, das ganze mir plausibel erklären kannst, dann kannst dich ja noch einmal melden.


Anzeige

melden