Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 00:02
@T00L

Ausgebildete Verkehrspiloten? Ja, da waren welche dabei. Bitte stelle jetzt die Einzeilerpostings ein und trage sinnvoll zum Thema bei. Danke im Vorraus.

Anzeige
melden
T00L ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 00:04
@Rho-ny-theta
Entschuldige lieber Moderator, ich versuche mich etwas ausführlicher zu äußern.
Denn soweit es ich in Erinnerung habe, wurde den "Piloten" der "besagten" Maschinen, keinerlei fliegerisches Können nachgesagt. Dafür gibts genügend Quellen und ich glaube, da kennst du dich auch aus. Bring mir doch bitte Nachweise für deine Behauptung. (2 Satz Ausführung)


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 00:06
@T00L


Das "Kompliment" kann ich nur zurückgeben.
Zitat von T00LT00L schrieb:keinerlei fliegerisches Können nachgesagt.
Dann sage ich dir mal was nach:

Scheinst auch nur so ein geistiger Tiefflieger zu sein der keinen Plan hat. Wer warst du denn vorher? Vienna?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 00:06
@T00L
Hanjour gained his FAA commercial pilot certificate in April 1999, getting a "satisfactory" rating from the examiner.
Quelle: http://www.nytimes.com/2002/06/19/us/traces-terror-fbi-for-agent-phoenix-cause-many-frustrations-extended-his-own.html via wikipedia.

Und spar dir den frechen Ton.


melden
T00L ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 00:07
@Rho-ny-theta
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Scheinst auch nur so ein geistiger Tiefflieger zu sein der keinen Plan hat.
Frecher Ton :D aha

Ich check mal deine "eine" Quelle, wenns recht ist


melden

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 00:09
@T00L


Mach das. Und wenn du fertig bist kannst du ja alle anderen "checken" die ich so im laufe der Zeit gepostet habe :D


melden

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 00:10
@T00L

Spar dir die Mühe; ich habe was anderes gecheckt, und was ich da so sehe, gefällt mir nicht.

Adieu, Troll, dein war nur ein kurzes Gastspiel.


melden

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 09:06
@1234proximus
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Na im realen Leben ist er ja eher das Zugpferd der NRA die nach jedem Schul-Massaker in die betroffene Stadt reisen und eine Pro-Waffen Kundgebung abhalten. Allen bitten und flehen der Angehörigen zum Trotz... aber das nur am Rande.
Verwechselst Du da nich Eastwood mit Heston? Ich habe jedenfalls keine Statements von Eastwood zu Schulmassakern in Verbindung mit der NRA finden können. Das er Mitglied der NRA is bezweifle ich allerdings nich. Der Mann is mit Knarren aufgewachsen und hat damit im Film auch sein Geld verdient. Von daher nachvollziehbar. Ich bin kein Freund des legalen Schußwaffenbesitzes, aber ich verurteile den Privatbesitz von Waffen in den USA auch nich pauschal, da er meiner Meinung nach schon etwas mit der Kultur dieses Landes zu tun hat. Ich würde schon aus diesem Grund die USA auch nich besuchen wollen, erfreue mich aber aus der Ferne immer an jedem guten Western.

Sorry für OT, gehört ja eigentlich in einen Waffen-Thread.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 09:51
Ich hätte es auch eher Heston zugeschrieben, aber Eastwood scheint es genauso zu sehen.
Die "NRA" dringt in alle Schichten der USA vor. Sie hat großen Einfluss. Prominente Persönlichkeiten wie Schauspieler Clint Eastwood ergreifen öffentlich Partei für die US-Waffenfreunde.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/obamas-chancenloser-kampf-gegen-die-nra-1.2941926


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 09:55
@FF
Ähm ... Da solltest Du nochmal nachlesen:
Hab ich nachgeholt und konnte nichts entdecken was meiner zugegeben vielleicht etwas zu kurzen Beschreibung der Ereignisse widerspricht.
greenkeeper schrieb:
(...)und im 1. Irakkrieg hat er sich auch ganz clever verhalten. Kuweit wurde wieder ein selbstständiger Staat, Saddam militärisch gedemütigt und dann gings ab nach Hause.
Na ja vielleicht kannst Du ja zur Abwechslung mal erläutern was Dir daran nich gefällt.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 10:04
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:aber Eastwood scheint es genauso zu sehen.
Hab ich aber in diesem Artikel kein Eastwood-Zitat dazu gefunden. Aber egal, wir sollten diese Diskussion bei weiterem Interesse in einen Waffen-Thread verlagern, denn hier is sie nun mal OT.

Ich wollte damit ja nur darauf hinweisen, dass man als bekennender 9/11-VTler nich prinzipiell gleich antiamerikanisch eingestellt sein muss. Anti-Bush junior und Anti-Obama genügt dazu auch schon. ;)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 10:17
@greenkeeper

Ja habe ich verwechselt. Nobody is perfekt :)


melden

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 11:09
@greenkeeper
Es ging nicht "ab nach Hause". Es blieben 76 000 Soldaten in der Region, es wurden Flugverbotszonen eingerichtet (nachdem Saddam durch den Waffenstillstand die Möglichkeit hatte, gegen die Schiiten und Kurden vorzugehen) und überwacht, es gab zwei weitere grössere Angriffe auf den Irak ... und zuletzt einen weiteren Krieg.
Bush jun. täuschte Massenvernichtungswaffen vor, um den Krieg zu rechtfertigen (der den Krieg seines Vaters endgültig beenden sollte), Bush sen. täuschte Babymorde vor, um in Kuweit einzugreifen. Erkläre mir mal den Unterschied? (Aber vielleicht in einem anderen Strang)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 11:24
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Besser wäre hier meiner Meinung nach die Frage wieviele Radarausfälle mit einer Dauer von 8 Minuten es täglich in den USA gibt und bei wievielen davon ein Terroranschlag die Folge is.
welches radar soll ausgefallen sein? quelle bitte. danke.


melden

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 11:34
Ach @sator

Das hatten wir doch nun schon gefühlte 1000 mal.
... But for 8 minutes and 13 seconds , between 8:56 and 9:05, this primary
radar information on American 77 was not displayed to controllers at Indianapolis Center. ...
Quelle: commission report, Seite 25

jedenfalls in meiner Ausgabe ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 11:36
@greenkeeper
Es ist also nicht der Radar ausgefallen, sondern die Datenübertragung.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 11:36
@greenkeeper

ich wiederhole: welches radar soll ausgefallen sein? verstehst du die frage nicht?

ausgefallen im sinne von nicht mehr funktionstüchtig, bzw. nicht mehr zuverlässig arbeitend. quelle bitte. danke. ansonsten ist diese behauptung mal wieder der ungültigkeit überführt worden.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 11:43
@sator
Zitat von satorsator schrieb:ich wiederhole: welches radar soll ausgefallen sein? verstehst du die frage nicht?
Doch, verstehe ich, würde mich ja selber interessieren. Darauf wird aber verständlicher Weise im offiziellen Untersuchungsbericht zu 9/11 nicht näher eingegangen. Da müsstest Du dich schon an die Verfasser meiner Quelle wenden. Sag bescheid wenn du darauf 'ne Antwort bekommen hast. ;)
Zitat von satorsator schrieb: ansonsten ist diese behauptung mal wieder der ungültigkeit überführt worden.
Auch hier fehlt leider wieder der Zusatz "für mich" wie es ja bei den meisten Vertretern der OT jetzt
schon zur Gewohnheit geworden is. :( Für mich eben keineswegs. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 11:49
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wieviele Fahrstunden würdest du benötigen, um ein Auto mit 800 km/h zwischen zwei Pfosten durchzufahren, deren Breite, die sie abstecken, nur wenig breiter als das Auto selbst ist (ich rede jetzt von den Türmen, das Pentagon war zwar breiter, aber das Manöver dort auch entsprechend schwieriger)?
mehrere gründe, warum dieser vergleich unzulässig ist. die türme waren knapp 20 meter breiter, als die flugzeuge und diese sind im verhältnis um einiges grösser, als ein auto, bzw. ein mensch, der am lenkrad/ruder sitzt. etwas so herausstehend massiges zu treffen mit einem anlaufweg von mehreren kilometern ist kein problem. es wurden nicht konstant die geschwindigkeit von 800 kmh gehalten, sondern erst als die nasen der flugzeuge augerichtet waren, wurde vollgas gegeben.

und warum das "pentagon-manöver" so schwierig gewesen sein soll, darauf haben wir bis heute keine antwort bekommen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Doch, verstehe ich, würde mich ja selber interessieren. Darauf wird aber verständlicher Weise im offiziellen Untersuchungsbericht zu 9/11 nicht näher eingegangen. Da müsstest Du dich schon an die Verfasser meiner Quelle wenden. Sag bescheid wenn du darauf 'ne Antwort bekommen hast.
nein, du verstehst es nicht. obwohl es dir bereits erklärt wurde. warum du es nicht verstanden hast, naja... sieht aus als würde schlicht der nötige grips fehlen.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 11:53
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Besser wäre hier meiner Meinung nach die Frage wieviele Radarausfälle mit einer Dauer von 8 Minuten es täglich in den USA gibt und bei wievielen davon ein Terroranschlag die Folge is. Ich bin da immer noch am recherchieren, hoffe aber bald auf eine praxisnahe Antwort.
veranschaulicht unteranderem, dass du nullkommanichts verstanden hast.


melden

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 11:54
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Besser wäre hier meiner Meinung nach die Frage wieviele Radarausfälle mit einer Dauer von 8 Minuten es täglich in den USA gibt und bei wievielen davon ein Terroranschlag die Folge is.
naja da haben wir dann zwei Möglichkeiten: entweder gibt es viele Ausfälle was die statistische Wahrscheinlichkeit eines Anschlages in einem solchen Zeitraum erhöht.

Oder wir haben dann ein Murphys Law.
Also nur als Beispiel wie Muphys Law zuschläg, wahre geschichte: In meiner Firma haben wir Wochenlang gebettelt das unserer Server eine USV bekommen. Als wir dann alle Angebote hatten und zur Finalen Besprechung mit der Geschäftsführen zusammen saßen viel der Spruch meines Chefes: Ach wissen sie, ich bin jetzt schon seit 25 Jahren hier an dem Standort und es gab noch nie einen einzigen Stromausfall - das Geld können wir uns sparen. Kein Witz: 3 Tage später ist ein Trafo abgebrannt und die halbe Stadt war nen halben Tag ohne Strom.

Anderes live Erlebtes Murphys Law: Thema Microsoft Lizenzen. Unser GF meinte das 100 Lizenzen für 500 Arbeitsplätze dicke ausreichen und hat sich geweigert den Vertrag für die Erhöhung zu unterzeichnen. Vier Wochen später war er auf Geschäftsreise in einer Auslandsniederlassung. Danach kam er total aufgelöst ins Büro gerannt und hat lauthals den Vertrag gefordert und so schnell hab ich ihn noch nie so viel Geld ausgeben sehen. Es hatte sich herausgestellt das er 200 000 Euro Strafe und nen Haftbefehl in Lettland erhalten hat. Der Grund: Microsoft Lizenzen wurden nicht angeschaft...

Die zwei Geschichten sind zwar OT aber zeigen wie schnell der Zufall zuschlägt.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn jemand aus dem Auto geschleudert wird, hat er meines Wissens keinen Vorteil davon, es sei denn er will das Auto schnellstmöglich bei voller Fahrt verlassen.
Hier hätten wir die Möglichkeit des Versicherungsbetrugs... es gibt tatsächlich Ländern bei denen die Versicherung so ausgelegt ist, das wenn der Arzt nen Beinbruch diagnostiziert der Patient ne Stange Geld erhält, ist ein Riesen geschäft für Ärtze und Patienten.

Worauf ich aber hinaus wollte (auch mit Murphys Law) ist: Er der nicht angeschnallt war - wird sicherlich das nächste mal sich anschnallen. Es wird meistens erst gehandelt wenn etwas passiert ist. So auch nach 9/11 -> deshalb kann ich nicht automatisch auf einen Insidejob schließen getreu dem Motto:

Es wurde absichtlich etwas herbei geführt um Änderungen durchzuboxen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: und dann legal Zugriff auf alle ihm wichtig erscheinenden Daten fordern kann und diesen dann auch sofort bekommt liegen für mich nun mal die Vorteile klar auf der Hand.
Auch hier wieder der Verweis auf Echelon. Diese Herangehensweise ist nicht erst seit 9/11.
Allerdings muß man auch den Technischen Vortschritt mit einbeziehen (wenn wir PRISM nehmen). Das Internet hat eine steile Kurve nach oben genommen. Und zwar so richtig erst die letzten 10 Jahre.
Was man allerdings berücksichtigen muß -> schon 95 im Film "das Netz" war die Ausage ganz klar: Dein Leben ist in einem (oder mehreren) Computern hinterlegt.
Was hinzukommt ist das viel zu viele Leute ihr Leben Chronologisch im Internet/Handy offenlegen.
Warum also diese Daten nicht abgreifen? Das Problem ist natürlich die Moral und Ethik. was wird mit den Daten gemacht. Da stimme ich dir und jedem Gegner von solchen Aktionen zu.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Solange er freien Fußes war hat er eben einen Vorteil darin gesehen sich nich weiter zum Tathergang zu äußern. Es könnten ja auch Aussagen gegen einen verwendet werden. In einem Prozess mit ihm vor Gericht hätte er sich nun mal gezwungener Maßen äußern müssen oder es eben auch bleiben lassen können.
Den Vorteil mußt du mir mal darlegen.
Hätte er sich äussern müssen? Wäre mir neu das man sich vor Gericht selbst belasten muß.
aber dieser Satz von dir ist gut:
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Auf alle Fälle wären dann die Hintergründe seiner Verstrickung offensichtlicher gewesen.
Welches bessere Geschenk gäbe es für einen Amerika hassenden und für die Freiheit des Islams kämpfenden OBL geben können?

Ich sehs vor mir: OSB in einem YTVideo, wie er erklärt das Dick Cheney und Co ihn beauftragt hatten etwas auszuführen. Und in diesem Video erklärt OBL auch gleich wie einfach die Cheney und Co sich haben ausnutzen lassen... PS: ich habe Asyl im Iran beantrag und da ich unschuldig bin - wäre es absoluter Nonsen wenn die USA den Iran deshalb platt macht.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Betonung liegt doch hier hoffentlich auf "in seinen Filmen". ;) Er hat halt den Job eines Schauspielers und den beherrscht er wenn er ihn ausübt.
Richtig, aber ich denke nicht das du ihn persönlich kennst. Das was er tut, ist das nur Schauspielerei wenn er eine Aussage im TV macht? Wir verbinden Schauspieler mit ihren Rollen, deshalb wachsen sie uns ans Herz, nicht weil Papparazifotos auftauchen oder er auf einer Charitygala Geld spendet.
Und in seinen FIlmen war er derjenige der die Gesetze zum guten Zweck gebrochen hat -> genau das was man über Amerika sagt. Nur da ist es kein Film sondern negativ.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich bin auch kein Fan von Senior Bush, aber ich kann ihm erst mal nichts vorwerfen was mit 9/11 und seinen Folgen zu vergleichen wäre.
das Wundert mich. War nicht ua. im Film von Moorer damals ewig lange Passagen über Bush sen. oder gibt es nicht genug Zufälle die auch Bush sen. direkt betreffen und beschuldigen?:

- hat er am 9/11 mit OBLs Bruder gefrühstück?
- hatte Bush sen. nicht rege Geschäftskontakte zum Bin Laden Clan?
- hat er nicht auf den Tag genau 11 Jahre vor 9/11 die neue Weltordnung verkündet?
- war/ist er nicht Mitglied der Bilderberger?
- ist Bush Sen. nicht mit Halliburton verbandelt die viel Geld mit den beiden Kriegen verdienten?
- glaubt man jetzt noch diversen anderen Seiten im Web (da fällt mir wieder der geile Spruch von Vienna ein: Warum sollten die lügen?) -> hat er auch den Irakkrieg angezettelt.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Je länger ich hier über diese angeblichen Pipifax-Manöver lese, desto mehr frage ich mich, warum es keine Volkshochschulkurse (200 Euro/14 Tage = Flugkapitän) gibt statt einer Pilotenausbildung.
nicht ganz mit 200Euro 14 Tage aber so ab 5000$ und 4 Wochen und man darf sich nach erfolgreichen Beendigung Pilot schimpfen.
Wenn man jetzt den Bericht hinzuzieht das angeblich vom CIA über den Pakistaniegeheimdienst 100 000 $ flossen...

Und nochmal, die hatten ja eine Pilotenausbildung, auch wenn hier Argumente hochkamen das es keine guten Piloten waren.
Allerdings ist kann mir immernoch einer erklären was an einer kurve schwierig ist.
Zu den Twintowern:
nochmal ein Bild: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.wallcoo.net/human/newyork_twin_towers/images/%255Bwallcoo%255D_Newyork_Twin_Towers_wallpaper_CTY01002.jpg&imgrefurl=http://www.wallcoo.net/human/newyork_twin_towers/html/wallpaper4.html&h=525&w=700&sz=66&tbnid=lzi9KkR_6LqH1M:&tbnh=92&tbnw=122&zoom=1&usg=__7XfTRLKbF5Uj1DLnAl_tgcqsgwk=&docid=ahUKbg8FTJwi4M&sa=X&ei=gtH8Ue3AEYLMPZz2gIAF&ved=0CDsQ9QEwAQ&dur=245
auf der ganzen Skyline das leichtest zu findende Ziel.

Natürlich ist die Seitenbreite von 60m nicht so wie beim Pentagon 280m. allerings ist eine Landebahn auch nur 60 Meter breit... was wiederum bedeutet, die Jungs hatten einen Flugschein, waren aber nicht in der Lage eine Landebahn zu treffen?
Aber der Flugschüler hier schaft es sein Flieger auf der Autobahn zu landen.
Youtube: **EMERGENCY LANDING ON HIGHWAY** INBOARD CAM VIEW ... Original Video
**EMERGENCY LANDING ON HIGHWAY** INBOARD CAM VIEW ... Original Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder hier ein anderer:
Youtube: Plane Makes Emergency Landing On Highway
Plane Makes Emergency Landing On Highway
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

und das noch bei Verkehr.
Ganz zu schweigen vom dem der seine 747 im Hudson gelandet hat - das sind schwierige Manöver in meinen Augen.

Und was halt bei den Twintowern auch völlig irrelevant ist: Anflugwinkel, Geschwindigkeit und an der richtigen Stelle der Landebahn aufsetzen...


3x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 11:56
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:naja da haben wir dann zwei Möglichkeiten: entweder gibt es viele Ausfälle was die statistische Wahrscheinlichkeit eines Anschlages in einem solchen Zeitraum erhöht.
nichts ist ausgefallen. der greenkeeper versteht nur nicht den unterschied zwischen primär- und sekundärradar und deren funktionsweisen.


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 11:58
Zitat von satorsator schrieb:nichts ist ausgefallen. der greenkeeper versteht nur nicht den unterschied zwischen primär- und sekundärradar und deren funktionsweisen.
ok, verstehe.


melden

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 12:09
@sator
Zitat von satorsator schrieb:sieht aus als würde schlicht der nötige grips fehlen.
Würdest Du bitte diese Beleidigungen unterlassen, sonst muss auch ich mich wieder im Ton vergreifen und darüber spekulieren was Dir scheinbar so alles fehlt. :(

Dafür das der CR nich weiter auf dieses Thema eingeht kann ich ja nun wirklich nichts. Aber ich kann es meiner Quelle auch nich direkt zum Vorwurf machen, dass keine detailierteren Erklärungen zu diesem "für mich" wirklich interessanten Thema folgen, denn die Verfasser beschreiben ja zumindest warum das nich geht.
This final report is only a summary of what we have done, citing only a fraction of the sources we have consulted. But in the event of this scale, touching so many issues and organizations, we are conscius of our limits. We have not interviewed every knowledgeable person or found every relevant piece of paper. New information inevitably will come to light. ...
Quelle: commission report, preface XVII

Schon interessant welche Sätze so in einem offiziellen Untersuchungsbericht auftauchen. Ich jedenfalls würde die Verfasser des CR nich als Gutachter in einem Schadensfall engagieren. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.08.2013 um 12:15
@scarcrow
Zitat von satorsator schrieb: der greenkeeper versteht nur nicht den unterschied zwischen primär- und sekundärradar und deren funktionsweisen.
Mag sein dass er den nich genau versteht. Aber der CR erklärt diesen Unterschied eben auch nich richtig, obwohl er ja eigentlich für Leute wie mich geschrieben sein soll. Du verstehst hoffentlich, dass ich da nachfragen muss. Leider sind die Antworten, die ich dazu hier bekomme auch nich sonderlich aussagekräftig. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

2x zitiertmelden