Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 00:59
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Sagen wir, es gelinge mir? Und dann?
@kannnichsein
Das wäre eine Sensation. Denn das ist bisher niemanden gelungen. Wenn sich die Untersuchungskommsision tatsächlich schwer geirrt haben sollte, dann könnte dies das Ende sämtlicher Anti Terror Kampagnen bedeuten. Dann hättest du mindestens ein Nobelpreis für Frieden verdient und eine tiefe Anerkennung meinerseits.

Anzeige
melden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 00:59
@kurvenkrieger
Hätte ich... fängt bei Wolfowitz an und hört bei Libby auf...man muss nur graben


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 01:00
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Al Kaida wurde von Amerika geschaffen falls dir das entgangen ist, langweile wen anders
10 Euro für das Phrasenschwein.

DonateNowButton


melden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 01:00
@Demotivator
Benutz einfach die Suchfunktion...ich weiß, dass hier viele Perlen versteckt sind ;) gerade was Nist und die Untersuchungskommision angeht


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 01:02
@Narrenschiffer
Für Dilettanten ist mir meine Zeit zu schade, sorry


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 01:02
@kannnichsein
Was davon ist noch nicht wiederlegt?


melden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 01:04
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Für Dilettanten ist mir meine Zeit zu schade
Fällt nicht auf.

Schon die Zweite Fatwa gelesen?


melden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 01:06
( Ganz kurz...

@Narrenschiffer
kannnichsein schrieb:
Al Kaida wurde von Amerika geschaffen falls dir das entgangen ist, langweile wen anders

Narrenschiffer schrieb:
10 Euro für das Phrasenschwein.
...stimmt doch? ô.o )


3x zitiertmelden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 01:08
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Al Kaida wurde von Amerika geschaffen falls dir das entgangen ist
Also wenn das wahr wäre, und man dies juristisch einwandfrei belegen könnte, dann wäre das wirklich ein heißes Thema. Leider kann man nicht belegen.


melden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 01:08
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:stimmt doch?
Was stimmt? Dass diese arabischen Kameltreiber keine eigenständige Ideologie und Organisation aufbauen können?

Rassistische Scheiße ist das.

Lest euch verdammt nochmal in den sunnitischen Fundamentalismus wahabbitischer Prägung ein, dann dämmert's vielleicht mal, was in den 80er Jahren in Afghanistan abgelaufen ist und warum die Bewegung sich 1991 nach Errichtung US-amerikanischer Militärbasen in Saudi-Arabien gegen die USA gewendet hat.

Gilt auch für @kannnichsein


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 01:15
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Hätte ich... fängt bei Wolfowitz an und hört bei Libby auf...man muss nur graben
Also doch die Liste der "PROJECT PARTICIPANTS" von S.90?
Gib mir ruhig nochn Tip wennde hast.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:ich weiß, dass hier viele Perlen versteckt sind ;) gerade was Nist und die Untersuchungskommision angeht
D´accord. ;)
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Und falls ihr des englischen mächtig seid und auf Bewegtbilder steht, sollte euch die preisgekrönte Doku von Adam Curtis auch weiterhelfen:
Danke für den Tip, kannte ich noch nich.
A. Curtis is genial, gleich nochn Tip zu seinem anderen Meisterwerk:
"All watched over by machines of loving grace"
http://vimeo.com/27393748

@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...stimmt doch? ô.o )
Damals... Afghanistan, ja.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Lest euch verdammt nochmal in den sunnitischen Fundamentalismus wahabbitischer Prägung ein, dann dämmert's vielleicht mal, was in den 80er Jahren in Afghanistan abgelaufen ist und warum die Bewegung sich 1991 nach Errichtung US-amerikanischer Militärbasen in Saudi-Arabien gegen die USA gewendet hat.
Eine Umschreibung für: ja. Damals in Afghanistan.
Filmempfehlung:
Wikipedia: Der Krieg des Charlie Wilson


melden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 01:25
@kurvenkrieger
noch wach? ich habe mir deine Argumente durch denk Kopf gehen lassen. Meld mich gleich mit Einwand.


melden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 01:28
Nehmen wir mal an, nur so zum Spaß, 9/11 wäre selbstgemacht, -was wäre der Unterschied zur Realpolitik gewesen...?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 01:30
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Nehmen wir mal an, nur so zum Spaß, 9/11 wäre selbstgemacht, -was wäre der Unterschied zur Realpolitik gewesen...?
Hmm... mal überlegen. Kein signifikanter? :D


melden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 01:32
US Administration ist per se unglaubwürdig....Ja, oder Nein??


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 01:51
Zitat von schmitzschmitz schrieb:US Administration ist per se unglaubwürdig....Ja, oder Nein??
Seit Manning, Snowden und NSA-Fuckup? Kein Stück weit glaubwürdig, nein.


melden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 01:56
Das Prob wäre, die 9/11 Hyper-Trottel sagten, "wir trauen denen alles zu" ---->und sie machten "Alles"...


9/11 hin 9/11 her...no way to believe.... :)


melden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 02:16
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ich hab keine Lust mich hier immer zu wiederholen, deswegen in Kürze:
1. Agenda (Rebuilding Americas Defense)
zu 1.
Ich habe davon gehört aber mit dem Dokument war ich bisher nicht vertraut.
Habs mir jetzt flüchtig angeschaut und habe bereits ein Paar Einwände die ich ausdiskutieren möchte bevor ich da genau lese.

Wenn ich das richtig verstehe ist die Umsetzung dieser Agenda ein mögliches Motiv. Nun denn, wie ich sehe ist das eine Art düsterer Plan wie man die USA mit militärischer Hilfe an die Weltspitze bringen könnte. In den Einzelcheiten bestimmt sehr gruselig.

Aber bleiben wir mal objektiv. Das ist wie ich sehe eine Agenda der PNAC. Eine Organisation der Erzkonservativen Lobby. Die PNAC hatte meines wissens keine direkte politische Entscheidungskraft aber einen gewissen Einfluss schon. Ich gebe zu das klingt schon etwas verdächtig.

Ich könnte mir zu mindestens vorstellen, dass nachdem diese Agenda im Jahr 2000 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde und auf scharfe Kritik gestoßen ist, dass gewisse Kreise innerhalb der US Administration, unter Einfluss der PNAC so etwas wie ein LIHOP organisiert haben könnten. Unter vorraussetzung, dass die Terroristen und der Anschlag echt waren, und jemand dafür sorgte dass es auch klappt. Lasse ich für ein mögliches Motiv gelten.

Allerdings habe ich auch Einwände.

Es wäre unklug gewesen diese Agenda im Jahr 2000 zu veröffentlichen, wenn man vor hatte sie im Jahr 2001 bereits so krass in den Gang zu setzen.

Diese Agenda der PNAC deckt sich mit der allgemein bekannten Ansichten und Zielen der erzkonservativen Lobby in den USA. Es ist keine Überraschung, dass die PNAC mit solchen Ideen daherkommt. Das tut die Kriegslobby ständig denke ich.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:2. Durchführung ("Zufälle", Manning, Snowden, Bin-Laden-Conn., Insidertrading)
Bisher ist es nur ein mögliches Motiv also maximal ein Verdacht, aber keine echte Spur oder wenigstens ein Indiz wie ich annehmen muss. Der Rest ist pure Spekulation.

"Zufälle" sagst du. Das reicht nicht aus. Keine nachweisliche Verbindung zwischen dem was du genannt hast. Snowden hat doch nix mit Bin Laden zu tun.

Wahrscheinlicher sind diese "Zufälle" durch menschliches Versagen passiert. Menschen machen nun mal Fehler, sogar Geheimdienstler. Menschen können auch nicht in die Zukunft sehen und auf Alles vorbereitet sein.

Hast du dir mal die Frage gestellt wie es denn Snowden gelungen ist 4 Laptops voller vertrauter Daten vom CIA Gelände zu schmuggeln und damit das Land zu verlassen?

Da sehe ich nur zwei Optionen.
Entweder sie haben ihn absichtlich gehen lassen (aber wozu?), oder aber sie haben wieder Mist gebaut und er ist ihnen durch die Lappen gegangen.

Was ist denn wahrscheinlicher?

Also ich tendiere dazu zu glauben, dass Menschen viel öfter Fehler machen und sich Irren als dass sie Jemanden was böses antun wollen.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:3. Auswirkung (geopolitische Folgen - vor/ nach 9/11, Rüstungsetat, Transformation d. Militärs)
Spekulation. Auch auf andere Weise erklärbar.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 02:22
Bush gehört vors Kriegsgericht....-passiert nicht, --warum nicht??


melden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 02:23
Obama hat den Fiedensnobelpreis,--warum??


melden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 02:24
So lange diese Fragen keine befriedigende Antwort haben, stehen sie im Raum. Sie schmerzen, sind unangenehm, sind häßlich.....


melden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 02:25
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Spekulation. Auch auf andere Weise erklärbar.
Späkulatius bitte, aber ich hab Dich in die Falle laufen lassen und "Rebuilding Americas Defense" und "Transformierung des Militärs" getrennt um zu sehen wie weit Du Dich mit einem von beidem (also effektiv mit beiden Punkten) beschäftigt hast.
Da Du dem PDF aber scheinbar nich gänzlich abgeneigt bist solltest Du die Spur mal weiter verfolgen.

Zu den andern Punkten hatte ich hier schon viel geschrieben, aber wenn Du den Umgang mit Manning (Guantanamo) und die Snowden-NSA-Geschichte als Späkulatius abtun willst kann ich Dir leider auch nich mehr helfen.

@schmitz
Das wird noch als Schpäm gemeldet, gib gut Acht diese Nacht! :troll:


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 02:26
Ich bin Spam...aber danke für die Warnung... xD


melden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 02:29
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: kann ich Dir leider auch nich mehr helfen.
Naja ich habe dir meine Gründe dar gelegt warum ich die Geschichte der Untersuchungskommission nach wie vor bevorzuge. Und du sagst mir such weiter... Warum sollte ich?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

17.10.2013 um 02:31
@kurvenkrieger
ich halte nicht die Geschichten von Snowden und Manning für Spekulation. Ich halte die Verbindung zwischen z.b. Snowden und 11. September für pure Spekulation.


Anzeige

1x zitiertmelden