Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

02.12.2013 um 12:09
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Die Manövrierfähigkeit ist bei 300 kmh so hoch, dass schon kleinste Bewegungen am Lenkrad eine große Wirkung haben.
Ja, deswegen glauben ja Laien auch, dass ein ähnliches Prinzip für ein Flugzeug zutrifft. Aber man lässt sich ja eines Besseren belehren, wenn es nicht so belehrend klingt. Siehe paco.

Anzeige
melden

9/11 Pentagon

02.12.2013 um 12:15
@dh_awake

Verstehe ich nicht. Natürlich gilt das gleiche Prinzip auf für Flugzeuge. Etwa nicht?

Bei geringer Geschwindigkeit muss man große Ruderausschläge machen um um die Ecke zu kommen. Bei großer Geschwindigkeit bewirken minimale Ruderbewegungen schon viel größere Wirkung. Ein voller Ruderausschlag bei hoher Geschwindigkeit (Piloten sagen "im gelben Bereich") hat eine so große Wirkung, dass dies das Flugzeug auseinander reißen kann.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

02.12.2013 um 12:39
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ein voller Ruderausschlag bei hoher Geschwindigkeit (Piloten sagen "im gelben Bereich") hat eine so große Wirkung, dass dies das Flugzeug auseinander reißen kann.
Ja, sehe ich auch so.
Wie ist es denn nun genau?

Lässt sich ein Flugzeug bei höherer Geschwindigkeit leichter lenken im Sinne von:
a) man kann Ziele leichter anvisieren oder heißt es:
b) das Flugzeug reagiert bei höherer Geschwindigkeit viel sensibler und man kann daher Ziele schwerer anvisieren?

Zwischen leichter lenkbar und leichter beinflussbar besteht offensichtlich ein Unterschied. Um beim Autovergleich zu bleiben: Ein Auto kann ich sicher mit 50 Sachen leichter in eine Garage fahren als mit 300.


3x zitiertmelden

9/11 Pentagon

02.12.2013 um 12:45
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:a) man kann Ziele leichter anvisieren oder heißt es:
b) das Flugzeug reagiert bei höherer Geschwindigkeit viel sensibler und man kann daher Ziele schwerer anvisieren?
Ein Gebäude von der Größe des Pentagons mit einem Airliner zu treffen ist ungefähr so schwierig wie mit einem LKW einen Supermarkt zu treffen. Auch bei voller Fahrt, kein Problem.


melden

9/11 Pentagon

02.12.2013 um 12:48
@Demotivator

Mit anderen Worten: a) trifft zu?


melden

9/11 Pentagon

02.12.2013 um 12:50
Mann oh Mann ,
60 Jahre vorher haben Stukas fahrende Panzer und Schiffe getroffen ......
Wahrscheinlich bewegt sich das Pentagon zu schnell ;-)


melden

9/11 Pentagon

02.12.2013 um 13:01
@querdenkerSZ

Stukas mit einer Boeing vergleichen :-) Der war gut!

Warum nicht gleich als Beweis anführen, dass spielende Kinder im Winter problemlos mit weißen Flugkörpern - gemeinhin auch bekannt als "Schneebälle" - andere sich bewegende Kinder treffen?

Mann oh Mann ... :D


melden

9/11 Pentagon

02.12.2013 um 13:05
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ein Auto kann ich sicher mit 50 Sachen leichter in eine Garage fahren als mit 300.
Dein Ziel ist aber, durch einen Selbstmordanschlag die Garage deiner Ex zu demolieren, um es ihr zum Abschied nochmal richtig zu zeigen.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

02.12.2013 um 13:08
@all

Nun haltet doch mal den Ball flach...
Dass die Maschine bei hohen Geschwindigkeiten schneller überlastet wird, ist den Konstrukteuren ebenfalls bekannt. Aus diesem Grund passt die Steuerautomatik den Ruderausschlag an die Geschwindigkeit an - tritt der Pilot also bei 900km/h das Seitenruder, zerreisst es die Kiste nicht gleich...

paco


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

02.12.2013 um 13:15
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dein Ziel ist aber, durch einen Selbstmordanschlag die Garage deiner Ex zu demolieren, um es ihr zum Abschied nochmal richtig zu zeigen.
Bisher war mir nur der Ausdruck Psychosomatik bekannt. Dass es Psychophysik gibt und sich die Naturgesetze durch Rachegedanken beeinflussen lassen, war mir neu :)


melden

9/11 Pentagon

02.12.2013 um 13:26
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Lässt sich ein Flugzeug bei höherer Geschwindigkeit leichter lenken im Sinne von:
a) man kann Ziele leichter anvisieren oder heißt es:
b) das Flugzeug reagiert bei höherer Geschwindigkeit viel sensibler und man kann daher Ziele schwerer anvisieren?
Schau dir das V-N Diagramm auf der letzten Seite nochmal an. Je schneller du fliegst desto größer wird der Bereich in dem du das Flugzeug bewegen kannst.

In dem Beispiel musst du z.B. mindestens 64 Knoten schnell fliegen um überhaupt gerade in der Luft zu bleiben. Wirst du langsamer "stallt" das Flugzeug und du verlierst Höhe.
Fliegst du dagegen mit 128 Knoten, also der doppelten Geschwindigkeit kannst du schon Manöver mit dem 4-fachen Lastvielfachem fliegen.

Von daher trifft Antwort a) eher zu, du kannst viel mehr Manöver fliegen um dahin zu kommen wo du hin willst.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

02.12.2013 um 13:33
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Von daher trifft Antwort a) eher zu, du kannst viel mehr Manöver fliegen um dahin zu kommen wo du hin willst.
Ok, das wollte ich wissen. Thx


melden

9/11 Pentagon

02.12.2013 um 13:54
Gern geschehen.


melden

9/11 Pentagon

02.12.2013 um 14:12
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb: Aus diesem Grund passt die Steuerautomatik den Ruderausschlag an die Geschwindigkeit an - tritt der Pilot also bei 900km/h das Seitenruder, zerreisst es die Kiste nicht gleich...
Ja vielleicht nicht. Aber würdest du das im gelben Bereich riskieren wollen?

Wikipedia: American-Airlines-Flug 587
Der Airbus A300 durchflog kurz nach dem Start in New York über dem Stadtteil Queens Wirbelschleppen, die von einer zuvor gestarteten Boeing 747 erzeugt worden waren. Der Copilot, der das Flugzeug zu diesem Zeitpunkt flog, reagierte auf die Turbulenzen mit einer Serie heftiger Vollausschläge des Seitenruders in beide Richtungen. Dabei wurden die Betriebsgrenzen des Flugzeugs überschritten, worauf das Seitenleitwerk und später auch die Triebwerke abbrachen. Das Flugzeug war nicht mehr steuerbar und stürzte in eine Wohnsiedlung.
Die Maschine flog im grünen Bereich, also unterhalb der Va Grenze. Theoretisch, sollte dies nie passieren können. Vorher müsste die Maschine eigentlich stallen. Sie brach aber trotzdem außeinander. Es gab eine hitzige Diskussion die teilweise bis Heute anhält.

http://www.flyingmag.com/myth-maneuvering-speed
I'll save the full details of the NTSB's report on the crash of American Flight 587 for the Aftermath column by Peter Garrison, but the important fact for all pilots is that the vertical fin failed after its design load limit had been exceeded. According to the NTSB the pilot broke the airplane by using the flight controls in a full and abrupt manner while flying below Va. That's shocking news to all pilots.
Read more at http://www.flyingmag.com/myth-maneuvering-speed#l48isMuqBOIxm2JX.99



1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

02.12.2013 um 14:18
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ja vielleicht nicht. Aber würdest du das im gelben Bereich riskieren wollen?
Nein, es ging ja aber darum zu erklären, warum auch im hohen Geschwindigkeitsbereich eine Bewegung des Knüppels/Pedals um einen bestimmten Wert nicht gleich eine Überlastung hervorruft.
Bei der MiG wurde nach Dienstvorschrift ab einer bestimmten Geschwindigkeit das Seitenruder gar nicht mehr benutzt...
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Die Maschine flog im grünen Bereich, also unterhalb der Va Grenze. Theoretisch, sollte dies nie passieren können. Vorher müsste die Maschine eigentlich stallen. Sie brach aber trotzdem außeinander. Es gab eine hitzige Diskussion die teilweise bis Heute anhält.
Tja, Theorie und Praxis...
Wenn alles in der Luft so funktionieren würde wie am Boden, brauchten wir keine Testpiloten mehr. (Zitat aus "Über unsichtbare Barrieren, M.L.Gallai)

paco


melden

9/11 Pentagon

02.12.2013 um 14:22
@paco_
Eigentlich ging es darum dass @bredulino den Begriff "Manövrierfähigkeit" falsch verwendete. Das hast du erkannt und ich habe dich unterstützt. Danach haben die Truther angefangen sich an Worte zu klammern. Das geht jetzt seit 3 Seiten so.


melden

9/11 Pentagon

04.12.2013 um 22:23
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: Wie kommt die DNA der Passagiere ins Pentagon, wenn nicht mit dem Flugzeug, in dem sie saßen?
Was soll diese Frage? Hab ich irgendwann behauptet, es sei kein Flugzeug in das Pentagon geflogen? Bitte zitieren! Was sind das für plumpe Unterstellungen? Seitens @Demotivator höre ich den gleichen Mist…
Denkst du du kannst dich so einfach aus der Affäre ziehen indem du dich ein Ross nennst und sich wie ein Esel verhältst? Für eine neutrale Position ist deine Argumentation zu einseitig. … Du hast bisher nichts vorgebracht, was man nicht auch auf diversen Verschwörungsseiten finden kann, einschließlich der braunen wohlgemerkt.
Wo ist denn das Problem fragwürdige Probleme und Fakten aufzuzeigen und kritische Fragen zu stellen und dabei „nicht genau wissen“ was nun ins Detail vorgefallen ist? Wenn Geheimdienste ihre Finger im Spiel haben, wirst du auch mit einem offiziellen Bericht niemals die Wahrheit kennen – und sich dann gläubig hinzustellen – steht im CR, steht im NIST, hat der Bush gesagt – ist einfach mal, entschuldige, strunzdumm.

Am Ende bist du sogar so hilflos, dass du sogar die Nazikeule in einen Nebensatz einbauen musst? Lächerlich, ehrlich…ganz arm. Das sagte dir bereits @FF auch schon: 9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht? (Seite 230) (Beitrag von FF)

Was seid ihr blos für komische User…
der eine vergibt Trollkekse: www.allmystery.de/themen/gg48757-581#id8157655
der Andere sieht es als eine Art Sport an: Beitrag von Demotivator (Seite 468)

Ich habe nie verstanden, warum dieser Kriminalfall nicht fachgerecht ermittelt wurde. Warum keine Anklagen erhoben wurden und warum es hierzu keinen normalen Gerichtsprozess gab. Stattdessen wurde ein Hauptverdächtiger ermodert und ins Meer geworfen und ein völlig irrationaler "Krieg gegen den Terror" ausgerufen, der letzten
Endes selbst genau das darstellt, was er bekämpfen will, nämlich Terror.


3x zitiertmelden

9/11 Pentagon

04.12.2013 um 22:32
@kannnichsein
Ähm ... entschuldigung, aber was habe ich @geeky in jenem Beitrag gesagt, dessen Inhalt mit diesem Thema nichts zu schaffen hatte, geschweige denn dass ich @geeky darin auch nur genannt hätte?


melden

9/11 Pentagon

05.12.2013 um 00:51
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Hab ich irgendwann behauptet, es sei kein Flugzeug in das Pentagon geflogen?
Okay, dann stimmst du also zu, dass es ein Flugzeug gewesen sein muss?
Können wir uns also endlich darauf einigen, dass tatsächlich American-Airlines-Flug 77 in das Pentagon gestürzt ist?

Oder war es ein doch anderes Flugzeug?
In letzterem Fall hätte ich gerne von dir gewusst, warum man später die Leichenteile, die am Pentagon gefunden wurden, den Passagieren von AA77 per DNA-Test zweifelsfrei zuordnen konnte, die am Washington Airport in den betreffenden Flieger eingestiegen waren? Wie sollen die denn danach noch in irgendein anderes Flugzeug gelangt sein?

Erklär das doch mal bitte!


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

05.12.2013 um 02:42
@paco_
@McMurdo
@zaeld

Danke für die Ausführungen! Grade die Passagen zum eher schwachen Bodeneffekt, dank geringen Anstellwinkels, waren sehr aufschlußreich.
Durch das hohe Tempo jenseits der Höchstgeschwindigkeit stieg nicht nur die Sensibilität für Steuerbefehle, sondern bei geringer Höhe verlor auch jenes Luftkissen an Wirkung, das den Anflug noch stabilisiert/ vereinfacht hätte. Oder deute ich jetzt irgendwas falsch?

Das wäre jedenfalls Wasser auf die Mühlen der Zweifelnden... ;)


Anzeige

2x verlinktmelden