Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 23:30
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die militärischen Eroberungen beginnend kurz nach den Anschlägen zeigen ein sehr starkes Motiv auf
es nützt aber selbst das beste Motiv nichts, wenn es keine Beweise oder Indizien gibt. Und Al-Quiada hatte sehr wohl "starke Motive", unötig diese hier alle aufzuzählen, sollten weitgehend bekannt sein.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Hätten sich Islamisten den 9/11 ausgedacht, mit welchem Motiv
Wikipedia: Operation Bojinka

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 23:33
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Motiv der Islamisten ?
Einfach Selbstmord mit Paradies Garantie
Zu was fanatischer relegiöser Glaube alles führen kann hat die Geschichte nicht nur bei den Kreuzügen uns gezeigt, und islamistische Selbstmordattentäter sind kein einzelnes Phänomen des 11.9. Im Gegenteil dieser irrsinn hat schon vor dem 11.9. für Angst und Schrecken gesorgt.

man muss aber schon sehr durch die Hecke sein, wenn man behauptet dies wäre alles "gefaket"


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 23:45
Motiv der Islamisten ?
Wie der Name sagt Terror.
Aha. Einfach so ?
Dann hat das völlig überraschte Amerika einfach nur 'strafend' reagiert.
Und Afganistan und dem Irak jetzt noch Demokratie und Frieden gebracht.
Und neue NATO-Militärbasen auch noch.
Alles wegen dem dummen Bin Laden und seinen 19 Räubern.

Wenn man das Project for the New American Century - Programm anschaut, bekommt man den Eindruck, bestimmte Kräfte in den USA hatten vor 9/11 schon weitreichende Ziele für Asien und den muslimischen Raum.

- Das PNAC vertrat unter anderem folgende Thesen:
US-amerikanische Führerschaft ist sowohl gut für die Vereinigten Staaten von Amerika als auch für die ganze Welt.
Eine solche Führerschaft erfordert militärische Stärke, diplomatische Energie und Hingabe an moralische Prinzipien.
Eine multipolare Welt hat den Frieden nicht gesichert, sondern stets zu Kriegen geführt.
Die Regierung der Vereinigten Staaten soll Kapital schlagen aus ihrer technologischen und wirtschaftlichen Überlegenheit, um durch Einsatz aller Mittel - einschließlich militärischer - unangefochtene Überlegenheit zu erreichen.

Wenn Diplomatie gescheitert sei, seien Militäraktionen ein akzeptables und nötiges Mittel .... -
Wikipedia: Project for the New American Century
Zitat von leaderleader schrieb:Wenn der 11.9. ein Inside-Job gewesen sein soll, müssten nach Truther-Logik auch Bali, London, Madrid usw auch welche gewesen sein, und die fast täglichen Anschläge in einschlägigen Gebieten noch nicht mitgezählt
Da müsste man mal die Truther fragen.
London, Madrid sprengt hier den Rahmen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 23:47
@Johncom
Ja und wo sind deine Belege für einen Insidejob?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 23:50
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Motiv der Islamisten ?
Wie der Name sagt Terror.
Das ist ein Wahnsinnssatz. :D
Gratuliere.


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 23:51
@Johncom
Danke. Und wo sind deine belege für einen Insidejob?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 23:53
Ich hätte wohl dazuschreiben sollen das ich die Terroristen mit
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie der Name sagt Terror
meinte.


melden

9/11 Allgemein

27.11.2011 um 00:02
Zitat von JohncomJohncom schrieb:die vermuten schnell hinter allem Möglichen den Mossad. Ich denke, dass ist ein Geheimdienst, der wirklich keinen Spass verträgt. - Ansonsten weiss ich darüber nicht viel, finde aber dass Denk- oder Redeverbote über einen israelischen Geheimdienst eher zu weiteren 'Verschwörungen' einlädt.
Der Anschlag von 2001 wurde vom BND mit der Hamburger Zelle organisiert. Der BND drohte im Juni 2001 schon mit Luftschlägen auf die USA (offiziell hieß das "Warnung"). Und nach den Aufdeckungen in den letzten Wochen ist klar, der BND ist eine Untergrundorganisation der NSDAP Neuschwabenland, und mit den Anschlägen wurde konsequent ein Kriegsziel der NSDAP Großbraunau weitergeführt und umgesetzt.

Ergo: die Mossad-Geschichte ist nur ein Nebelwerfer.


melden

9/11 Allgemein

27.11.2011 um 00:10
Johncom schrieb:
Ich sammle inzwischen die Begriffe, mit denen man sich aufrüstet gegen 9/11 Truthers: Mist, Käse, Schrott ... und jetzt auch Murks. Also immer her damit. :D
Sammel lieber ein paar Fakten, die deine Inside-Job-Fantasien beweisen.
Johncom schrieb:
Ich lernte einige Araber ( Tunesien, Libanon usw ) kennen, die vermuten schnell hinter allem Möglichen den Mossad. Ich denke, dass ist ein Geheimdienst, der wirklich keinen Spass verträgt. - Ansonsten weiss ich darüber nicht viel, finde aber dass Denk- oder Redeverbote über einen israelischen Geheimdienst eher zu weiteren 'Verschwörungen' einlädt.
Es geht nicht um Denkverbote. Bring Beweise oder zumindest einigermaßen vernünftige Indizien für eine Beteiligung des Mossads oder Silversteins, und dann können wir darüber sprechen. Gerade Silversteins angeblicher Versicherungsbetrug und sein ,,pull-it" sind aber inzwischen tausende male widerlegt worden. Wer im Jahr 2011 noch darauf rumreitet, braucht sich nicht zu wundern, wenn andere Leute von Antisemitismus ausgehen. Genauso bei den Leuten, die ,ohne auch nur den Hauch eines Beweises zu haben, dem Mossad die Schuld geben wollen.
Johncom schrieb:
Davo war nicht die Rede, sondern dass Busch mehrmals 9/11 mit dem Irak in Verbindung brachte, als angebliche Finanzierer und Verbündeter Bin Ladens und des Terrorismus.

Bezog sich auf oben geäusserte Meinung, der Überfall auf den Irak habe gar nichts mit 9/11 zu tun. Klar doch. Und diese dauernde Einbläuen solcher Verbindungen brachte den sowieso schon etwas unterinformierten Normal-Amerikaner auf Kurs gegen die 'bösen Moslems' allgemein.

Noch im Jahr 2003 dachten 53% unserer amerikanischen Freunde, Saddam Hussein habe mit den Anschlägen des 9/11 zu tun !
Soso. Aber wenn es doch ein Insidejob war, der dazu diente, Kriegsgründe für Afghanistan und den Irak zu schaffen:

Warum hat man sich dann 19 Sündenböcke ausgesucht, von denen nicht ein einziger aus Afghanistan oder dem Irak kommt? Warum wählt man gerade 15 Saudis aus?

Die Mega-Verschwörer schaffen es also innerhalb von 8 Monaten Amtszeit, einen Insidejob nahezu perfekt vorzubereiten und durchzuziehen, aber verdaddeln es, den ,,richtigen" Leuten 9/11 anzuhängen? Welchen Sinn hatte denn dann der Insidejob, wenn man sich später zur Rechtfertigung des Irakkriegs Massenvernichtungswaffen und Al-Kaida-Verbindungen zu Saddam ausdenken muss? Ich dachte der Insidejob sollte eine Rechtfertigung für den Irakkrieg werden. Das hat ja super geklappt...
Johncom schrieb:
Oder: Na ja hier haben sie geschwindelt, aber den Anschlag - 9/11 - den haben garantiert die 19 Studenten vollbracht. Schliesslich hat man ja einen Ausweis auf der Strasse gefunden, klar.
Jetzt tu doch nicht so, als sei der gefundene Ausweis der einzige Beweis/das einzige Indiz für die Täterschaft von Atta und Co..
Johncom schrieb:
Mist, Käse, Schrott Murks ... jetzt auch Blödsinn, 'heisse Luft Quaseln'.

Was zeigt so ne Wortwahl.
Würd sagen, eine gewisse Unsicherheit.
Um Gottes willen... den Umstand, dass die Theorien von dir und deinen Mitstreitern als Schrott/Müll/Unsinn bezeichnet werden, wertest du als ein gutes Zeichen?

Wie gesagt, ich habe 650 Seiten dieses Threads gelesen, aber an sowas kann ich mich nicht erinnern. Das ist wirklich abgefahren. Wie sollen wir den ganzen Mist, Käse, Schrott und Murks denn sonst bezeichnen? Schrott ist halt Schrott. Frag dich doch mal lieber, warum die Leute hier die vorgebrachten Theorien so einschätzen. Müssen ja atemberaubende ,,Beweise" sein, wenn sie kein Mensch hier ernstnimmt. Einerseits Schrott posten, andererseits sich wundern und als positiv bewerten, wenn man darauf hingewiesen wird. Wow!
Johncom schrieb:
Was der Kommissar im Krimi wissen muss:
Es gibt keinen Mord ohne Motiv.
Hätten sich Islamisten den 9/11 ausgedacht, mit welchem Motiv.
Hätten sich 'andere Kräfte', Geheimdienste ( schwer zu sagen ... ) diesen Anschlag ausgedacht, mit welchem Motiv.
Du wurdest nach Belegen gefragt. Cui bono-Gedankenspielchen sind keine Belege. Beweiskraft 0,0.
Johncom schrieb:
Alles wegen dem dummen Bin Laden und seinen 19 Räubern.
Hör doch auf damit, Bin Laden und die Hijacker zu verharmlosen und sie krampfhaft als dumm darzustellen. Was soll der Mist, OBL als dumm zu bezeichnen? Was soll der Mist mit den ,,19 Räubern"? Diese 19 Typen waren Studenten, sprachen zum Teil mehrere Sprachen fließend, machten zum Teil Pilotenscheine. Diese Typen waren böse, aber keine Vollidioten.

Kommen jetzt eigentlich noch Belege oder nicht? Wir warten...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.11.2011 um 00:11
@interrobang
OK. :)

Also muss sagen, ich hab hier nicht ! .... behauptet, ich hätte Belege.
Sondern eine starke Vermutung.
Da ist ein Gefühl, da sind auch durchaus wache Beobachtungen. Da spielt vieles mit rein.

Nicht glauben, selber denken ...
hab ich auch meinen Kindern gesagt.
Meine Symphatie ist mit den Selberdenkern. Nicht nur weil sie kreativer sind sondern auch weil sie einiges aushalten müssen.

Branntweiner,
nette Scherzchen OK, geht auch mal.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.11.2011 um 00:14
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Branntweiner,
nette Scherzchen OK, geht auch mal.
Kein Scherz:
http://web.archive.org/web/20041128090535/http://www.onlinejournal.com/Special_Reports/Hatfield-R-091901/hatfield-r-091901.html
July 3, 2001 - German intelligence services have stated that bin Laden is covertly financing neo-Nazi skinhead groups throughout Europe to launch another terrorist attack at a high-profile American target



melden

9/11 Allgemein

27.11.2011 um 00:14
@Johncom
Truther denken leider nicht selbst sondern ziehen ihr "wissen" aus youtubevideos.

Naja währe auch zu schön wen es endlich ma etwas handfestes gäbe.


melden

9/11 Allgemein

27.11.2011 um 00:17
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja und wo sind deine Belege für einen Insidejob?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Danke. Und wo sind deine belege für einen Insidejob?
Meinst du der @Johncom kann dir jetzt hier handfeste, vor Gericht verwertbare Beweise/Belege vorlegen? Wenn es die gäbe, wären die schon längst bekannt und die Verantwortlichen im Knast. Sind denn die Ereignisse der letzten zehn Jahre, die aktuelle Situation und der absehbare Trend nicht schon Beweis genug?
Wenn man der Propaganda glaubt, dass die USA gegen das Böse in der Welt kämpfen, unterdrückten Völkern Freiheit und Demokratie schenken, dann natürlich nicht ;-)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.11.2011 um 00:19
@Trudi
Ich habe eben nicht von beweisen sondern von Belegen gesprochen.
Zitat von TrudiTrudi schrieb:Sind denn die Ereignisse der letzten zehn Jahre, die aktuelle Situation und der absehbare Trend nicht schon Beweis genug?
Nein. Wen es ein Insidejob währe dan hätte mn ihn plausibel gemacht.
Zitat von TrudiTrudi schrieb:Wenn man der Propaganda glaubt, dass die USA gegen das Böse in der Welt kämpfen, unterdrückten Völkern Freiheit und Demokratie schenken, dann natürlich nicht
Ach und wo glaube ich dieser propaganda?


melden

9/11 Allgemein

27.11.2011 um 00:26
Trudi schrieb:
Meinst du der @Johncom kann dir jetzt hier handfeste, vor Gericht verwertbare Beweise/Belege vorlegen?
Das wird er nicht können. Genau wie alle anderen Truther. Nur: Warum faseln die Truther dann ständig von einem Insidejob, wenn sie es gar nicht beweisen können?
Trudi schrieb:
Wenn es die gäbe, wären die schon längst bekannt und die Verantwortlichen im Knast.
Das ist immerhin schonmal ein Fortschritt. Bisher haben die Truther immer behauptet, sie hätten die ultimativen Beweise auf Lager, aber diese Beweise würden von den ,,gleichgeschalteten Mainstream-Medienhuren" und der angeblich korrupten Gerichtsbarkeit todgeschwiegen. Endlich gibt mal einer zu, dass das nicht der Fall ist. Nach 1000 Seiten.
Trudi schrieb:
Sind denn die Ereignisse der letzten zehn Jahre, die aktuelle Situation und der absehbare Trend nicht schon Beweis genug?
Nein. Es macht auch wenig Sinn, über Meinungen zu diskutieren. Trotzdem, meine Meinung ist: Die letzten zehn Jahre, die aktuelle Situation und der absehbare Trend sprechen eine deutliche Sprache gegen einen Insidejob.


melden

9/11 Allgemein

27.11.2011 um 00:34
Danke, Trudi.

Es gibt genügend Hin-weise auf einen False Flag.
Und wenn man lernt, mit offenen Augen zu schauen, dann erkannt man auch politische Manipulation.

Also wie Feindbilder gemacht werden.
Wie Terrorismus gefördert wird.

Vor dem Zusammenfall der Sowjet Union hat es praktisch nie ein medial wahrnehmbares Problem mit Muslimen gegeben, auch nicht mit fanatischen. Im Gegenteil, die Vorläufer der Al Quaida wurden im Kampf gegen die Sowjets als patriotische Freiheitskämpfer gelobt.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.11.2011 um 00:36
@Johncom
Von welchen Hinweisen redest du?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Im Gegenteil, die Vorläufer der Al Quaida wurden im Kampf gegen die Sowjets als patriotische Freiheitskämpfer gelobt
Das die USA desöfteren gefährliche Gruppen unterstützt bestreiten soweit ich weis auch niemand.


melden

9/11 Allgemein

27.11.2011 um 00:45
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Vor dem Zusammenfall der Sowjet Union hat es praktisch nie ein medial wahrnehmbares Problem mit Muslimen gegeben, auch nicht mit fanatischen. Im Gegenteil, die Vorläufer der Al Quaida wurden im Kampf gegen die Sowjets als patriotische Freiheitskämpfer gelobt.
Mir sind die Mujahidin in den 80ern sowas auf den Wecker gegangen.

Zurück von meinen Befindlichkeiten: die Linie hat ObL nie verändert - Asien muss frei von europäischen Einflüssen sein. Woher er das Geld kriegt, war ihm egal. In den 80ern gegen die Sowjetunion, seit 1991 (US-Militärbasen in Saudi Arabien) gegen die USA.

Gleichzeitig war dem Westen immer egal, mit wem er zusammenarbeitet. Mit Islamisten ging es auch noch in Bosnien (dort sogar noch mit ObL, der Izetbegovich mindestens einmal besuchte), in Libyen (MI6) und dem Kosovo. Tschetschenien mit Fragezeichen (die Russen hätten dies wohl rausposaunt).


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.11.2011 um 01:15
@Smoover
Du wurdest nach Belegen gefragt. Cui bono-Gedankenspielchen sind keine Belege. Beweiskraft 0,0.
Tut mir leid, ich funktioniere anders.
Wenn Du mit einem Techniker redest, dann mit einem Musiker, grob gesagt .... dann sprichst Du mit verschiedenen Wahrnehmungswelten. Grob gesagt. Ich bin eher der Musiker, ich verstehe Zusammenhängen eher intuitiv. Oder Intuition spielt dann - auch - eine Rolle.

Und das Qui Bono Prinzip ( danke für das Stichwort ) wiegt da ganz stark. Mein Geschichtslehrer sagte damals: Vergesst nicht, es geht 1) immer 2) nur um Macht.

Ich habs nicht geglaubt, aber inzwischen bin ich schon älter und erfahren. Heisst natürlich für mich selber, dass dieses 'Gefasel' von Menschenrechten, Frauenrechten, Demokratie unserer politischen Führer usw nur noch ein mildes Lächeln auslöst. Nachdem man erfahren hat, welches Land die milliardenschweren westlichen Militärapparate als nächstes ins Ziel genommen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=cUhlFO5qjVE


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.11.2011 um 01:18
@Johncom
Und warum wurde der "insidejob" dan ohne verbindung zum Irak ausgeführt?


Anzeige

melden