Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 18:34
@Johncom

Wenn ich mir nun eine gänzlich neue Theorie ausdenken würde und darüber ein youtube-Video machen würde, wäre diese dann auch richtig? Weil so haben die VTler das nun mal getan. Wieso glaubst Du denen eher?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 18:35
Zitat von leaderleader schrieb:Außerdem wurde der Irak-Krieg nicht wegen der Foto´s von angeblicen Chemie-Waffen gestartet sondern wegen der UN-Inspektoren. Zumindest soweit ich mich daran errinnere.
@leader

Wikipedia:
- Als Begründung für den Irakkrieg 2003 nannte die angreifende „Koalition der Willigen” unter der Führung der USA vor allem eine angebliche akute Bedrohung durch Massenvernichtungsmittel seitens des irakischen Diktators Saddam Hussein. Diese und weitere Begründungen waren vor dem Irakkrieg stark umstritten.[1] Diesem verweigerte der UN-Sicherheitsrat die Legitimation durch ein UN-Mandat, so dass er völkerrechtlich als illegaler Angriffskrieg gilt. Die genannten Kriegsgründe sind historisch widerlegt und werden oft als absichtliche Irreführung der Weltöffentlichkeit bewertet, da im Irak weder Massenvernichtungsmittel noch Beweise akuter Angriffsabsichten gefunden wurden. -


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 18:38
@KnutHansen


Schau doch mal, wieviele Millionen Menschen morgens ihre tageszeitung aufschlagen und Horoskope lesen, und was noch schlimmer ist, diese auch noch selbstverständlich glauben.
Ganz zu schweigen von anderen Müll und Parawissenschaften.

Genauso haben Verschwörungstheorien auf diverse Leute eine Anziehungskraft.
Deswegen kann man auch nicht mit dem"Wir sind so viele" kommen(die Fake-Accounts auch mit bedacht:))


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 18:40
@Johncom

Und wo steht das was vom 9.11.?


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 18:41
@leader

Genau das ist es. Irgendein Praktikant soll sich Horoskope ausdenken und am nächsten Tag sitzen die Vögle da mit ihrer Zeitung in der Hand und glauben, dass dies geschieht. Das ist doch krank. Und genau so werden auch diese Quatsch-Videos bei youtube reingegerotzt.


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 18:41
@Johncom

Im Endeffekt schon, ja. Bei ihm war das so, dass ihm diese ganze bunte VT-Welt neu war und er gern drin abtauchte, da er das Gefühl hatte, nun mehr Durchblick zu haben. Dann hat er irgendwann gemerkt, dass zwar alles bunt funktelte, aber irgendwie der innere Zusammenhalt fehlte. Worauf er wieder mehr oder weniger vernünftig wurde. Man kann ihn immer noch als VTler bezeichnen, aber nicht mehr ohne Sinn und Verstand, sondern generell Argument-gestützt. Meistens jedenfalls.

Nebenbei bemerkt: er ist einer der intelligenteren Leute, die ich kenne. Und einer der wenigsten, die sich wirklich um den Zustand der Welt Sorgen machen und nicht nur Kung-Fu-Panda 2 diskutieren wollen. (Mal etwas extrem ausgedrückt... ^^)


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 18:42
Ich finde es immer lustig, wenn die "selbständigen Denker" mit Wikipedia kommen, aber wenn es Sachen ,wie z.B. der Artikel"Verschwörungstheorien 9/11", geht, Wiki dann als "Lügipedia" bezeichnen


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 18:43
Zitat von leaderleader schrieb:Trotz allen muss man eine Lüge erstmal beweisen.
So nach dem Motto" Wer einmal lügt...." kann man nicht gehen.
@leader

Youtube: Brutkasten - LÜGE
Brutkasten - LÜGE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nein You Tube ist nicht BILD Zeitung, dass machen die User.
Von Blödsinn bis zu sehr ernstem Material findest Du alles.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 18:43
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Mache Deine eigenen 'Bush hatte Recht' Videos, das gibt Gegengewicht.
Zeig mir mal bitte, wo ich was davon geschrieben habe, das Bush 'recht hatte'. Mit welchem Kommentar habe ich mich deiner Meinung nach zum Bush-Befürworter qualifiziert ?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:You Tube ist Internet = Kommunikation.
Dir ist hoffentlich klar, das auf YT, und vor allem im Internet an sich sehr viel Mumpitz abgeladen wird. Gerade die Videoplattformen werden von vielen dafür genutzt, Halb- und Unwahrheiten zu verbreiten und Leute zu finden, die leichtgläubig genug sind, das alles ungeprüft zu glauben.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 18:44
@leader

Die "selbstständigen Denker" klemmen sich doch am allerliebsten an die bestehenden VTs. Das versteh ich ja am allerwenigsten daran. Entweder müsste jeder sich selber eine Theorie ausdenken oder man plappert einem nach, dann wiederrum darf man die Anderen aber nicht als Nachplapperer bezeichnen.


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 18:46
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nein You Tube ist nicht BILD Zeitung, dass machen die User.
Von Blödsinn bis zu sehr ernstem Material findest Du alles.
Da unten links im Videovorschaubild steht "Weltjournal", das ist eine NDR-Sendung.

Wer hat´s gemacht? Wer hat´s aufgedeckt? Die Truther oder die vielgescholtenen "Schafs-Medien"?


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 18:47
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nein You Tube ist nicht BILD Zeitung, dass machen die User
Darum geht es nicht, es geht um die Art und Weise wie diese "User" ihre Video gestalten, und diese erinnern ganz stark an die gleichen Stil-Mittel der BILD-Zeitung. reisserisch, Panik-Mache, Behauptungen ohne Begründungen, etc. den Rest kann man sich schon denken.

Schritt 1: Das Thema

Zuerst müssen wir ein Thema finden.

Am wirkungsvollsten sind emotional vorbesetzte Themen aus den Bereichen Freiheit des Einzelnen, Gesundheit, soziale Gerechtigkeit, Kinder, Terrorismus sowie Naturwissenschaft/Technik und Gesellschaft. Durch die Emotionalisierung lässt sich das Denkzentrum des Publikums leichter ausschalten, genau was wir brauchen.

Gleichzeitig sollte das Thema auch komplex genug sein. Nichts ist schlimmer als ein Publikum, das das Thema innerhalb von Minuten im gesamten Umfang und Tiefe durchschauen kann. Je undurchsichtiger, desto schneller ist das Publikum von unserer einfachen Wahrheit überzeugt, die wir präsentieren werden. Glücklicherweise stecken die oben genannten Themenbereiche voller Komplexität. Es ist ein gutes Zeichen, wenn wir das Thema selbst nicht vollständig durchschauen, denn dann tun es alle anderen wahrscheinlich auch nicht.

Vorsicht! Jetzt nicht den Fehler begehen, sich hier entsprechendes Fachwissen anzueignen. Das wäre völlige Zeitverschwendung. Fachliteratur, offizielle Information, usw. wird vom Establishment gefälscht, da bekommt man keine unabhängigen Informationen. Der unfehlbare gesunde Menschenverstand und unsere eigene Intuition soll unsere Leitschnur sein.

Das Thema sollte bereits grundlegend und ausführlich geklärt sein, aber noch kleine Wissenslücken aufweisen. Nur so erreichen wir einen möglichst großen Überraschungseffekt.

Auch hier gilt das gleiche wie bei Domänennamen, öffentlichen Toiletten, Sitzplätzen im Sportstadion usw.: Die besten sind schon besetzt. Also müssen wir etwas länger suchen, und dieser erste Schritt ist zugleich auch der schwerste. Aber nicht aufgeben, andere haben das auch schon geschafft!

Schritt 2: Die Verschwörungstheorie

Nachdem Schritt 1 erstmal überwunden ist, folgt sofort der einfachste Schritt, das Formulieren der Verschwörungstheorie. Wir behaupten einfach das Gegenteil, oder wir unterstellen ganz andere, vorzugsweise düstere Motive der Akteure. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nur keine Zurückhaltung bei diesem Punkt, je extremer, desto erfolgreicher!

Schritt 3: Die Untermauerung

Die Verschwörungstheorie kann man leicht mit bewährten Techniken untermauern. Eine äußerst beliebte Methode ist das Aufspüren von Anomalien. Man sucht einfach das Umfeld des Themas nach Dingen ab, die aus dem Rahmen fallen. Schnell findet man Dutzende andere, gleichzeitig stattfindende Ereignisse, Verbindungen zwischen den Personen, Abweichungen vom Durchschnitt usw. Keine Sorge, wenn jede gefundene Anomalie keinerlei Beweiskraft hat oder bereits erklärt wurde, das ist völlig unerheblich. Die Masse machts!

Dank nicht vorhandenem Fachwissen wird diese Suche besonders ergiebig sein, denn wir werden auch nur scheinbare Anomalien finden.

Eine weitere beliebte Methode ist Quote-Mining. Wir zitieren Aussagen der handelnden Personen so, dass sie, aus dem Zusammenhang gerissen, in einem völlig anderem Licht erscheinen. Leicht lassen sich Aussagen ins Gegenteil verkehren. So sind bekannte Personen schneller Bestandteil oder Kronzeugen der Verschwörung als sie „intellektuelle Integrität” sagen können.

Die kleinen Wissenslücken unseres Themas werden unser Ansatzpunkt. Wir werden sie mit unserer Verschwörungstheorie wie mit einer Brechstange weit aufreißen. Schließlich ist „wir wissen nicht alles” genau das gleiche wie „wir wissen nichts, und alles ist möglich”.

Weitere Techniken wie Zahlenmystik, Popularitätsargumente und sorgfältiges Rosinenpicken vervollständigen unsere Beweisführung. (Mmmmhhhhh, Rosinen!)

Praktisch sind auch Gleichgesinnte, mit denen wir uns gegenseitig als Quelle und Bestätigung angeben können.

Schritt 4: Die Veröffentlichung

Die Welt muss natürlich von der Verschwörung erfahren, obwohl diese ja geheim ist und die Verschwörer jeden Verräter mundtod machen oder gleich ganz verschwinden lassen. Wir werden Helden sein!

Das Mittel der Wahl ist zunächst das Web. Eine Webseite ist schnell geschrieben, z. B. mit Word. Damit die Theorie auch gut ankommt, müssen wir natürlich für genügend Aufmerksamkeit sorgen. Das erfolgt mit Hilfe von genügend großen und farbig ansprechenden Fonts, z. B.



Die Wahrheit über FLEISCHBESCHAU, und warum uns die Regierungen mit Schweinebraten UNTERJOCHEN will. Skandal!!!1!

Eine eigene Domäne brauchen wir dazu vorerst nicht. Es genügt ein User-Account bei einem Massenhoster, oder auch eine Seite auf whale.to oder wakenews.net. Auch Rechtschreibung, Interpunktion und Strukturierung ist nicht von entscheidender Bedeutung, wir investieren unsere Zeit in den Inhalt. Verlinkung ist zu kompliziert, eine einzelne lange Seite reicht.

Beim Verfassen des Textes kann es vorkommen, dass die Tasten mit dem Ausrufungszeichen und Fragezeichen ausleiern. Das ist ein Risiko, das wir eingehen müssen. Eine neue Tastatur ist zum Glück nicht mehr teuer.

Wenn wir eine Videokamera bedienen können und ein Zimmer haben, oder wenn wir jemanden kennen, der eine Videokamera und ein Zimmer hat, dann erstellen wird gleich noch ein Video und stellen es auf YouTube. Da bekommen wir gleich noch ein kostenloses, hochklassiges Diskussionsforum.

Schritt 5: Die Verteidigung

Es ist natürlich unvermeidlich, dass die Theorie Löcher groß wie Scheunentore hat. Demzufolge ist es auch unvermeidbar, dass wir bald auf diese Löcher und andere Ungereimtheiten hingewiesen werden. Jetzt ist also Zeit, die Theorie zu verteidigen.

Wir sollten keine große Arbeit darauf verschwenden, konkret auf die Argumente einzugehen oder die Ungereimtheiten aufzuklären. Viel arbeitssparender ist die Umkehrung der Beweislast. Statt unsere Theorie als korrekt zu beweisen, fordern wir die Gegner auf, die Theorie als falsch zu beweisen. Immer gerne genommen wird auch der Satz „such doch selbst mal auf Google”.

Weitere beliebte Textbausteine: „du bist aber naiv”, „das kann man nicht beweisen, die Verschwörer verhindern das”, „ich behaupte gar nichts, ich stelle nur berechtigte Fragen”, „glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast”, „wenn du nicht für uns bist, dann bist du gegen uns”, „bist du etwa gegen Freiheit/Gesundheit/Gerechtigkeit?”, „Hitler hat das auch geglaubt/gemacht”, „ich traue der Regierung/der Industrie/… alles zu”.

Besonders hartnäckige Kritiker werden wir leicht los, indem wir sie als „gekauft” bezeichnen. Kritiker mit Fachwissen sind ohnehin grundsätzlich Mitverschwörer.

Sollten wir dennoch in eine Sackgasse getrieben werden, dann verstehen wir das als Chance statt als Problem. Wir verschieben den Torpfosten und erweitern einfach unsere Verschwörungstheorie. Sollten unter den neuen Mitverschwörern auch Gegenspieler der ursprünglichen Verschwörer sein, dann ist diese Taktik besonders effektiv. Gegner insgeheim zu Verbündeten werden zu lassen macht unsere Verschwörung noch viel unheimlicher.

Schritt 6: Die Versilberung

Mit Webseiten und YouTube kann man natürlich kein Geld machen. Unsere riesigen Recherchekosten müssen aber wieder reinkommen. Glücklicherweise gibt es hochklassige Organisationen, die uns gerne als Sprecher auf ihren Konferenzen buchen. Dort können wir gleich noch unsere Bücher (Selbstverlag, oder verlegt durch den Veranstalter) und DVDs des YouTube-Videos losschlagen.

In die Königsklasse werden wir aufsteigen, wenn Magazinsendungen des investigativen TV-Journalismus (z. B. „Galileo Mystery”) Wind von unseren Erkenntnissen bekommen. Experten und Interviewpartner werden gut bezahlt.

Spätestes wenn Roland Emmerich einen Kinofilm zum Thema dreht, haben wir es endgültig geschafft.


http://www.ratioblog.de/entry/wir-basteln-eine-verschwoerungstheorie (Archiv-Version vom 20.11.2011)


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 18:49
@Johncom


Und , wo ist jetzt der Zusammenhang mit den 11.9.?

Von mir aus kannst du noch den Reichstagsbrand oder was weiß ich hier posten. Brutkastenlüge, Chemiewaffen-Irak.... all das ist kein Beweis, dass der 11.9. ein Inside-Job war.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 18:50
Komisch, dass 2003 Bush keine Flugzeuge in ein UNO-Center gejagt hat (NY, Genf, Wien standen zur Auswahl). Wie ein Amateur ließ er den Powell Blödsinn faseln.

Warum hat er verlernt, was er 2001 so perfekt konnte?


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 19:02
http://www.allmystery.de/themen/gg73957-9#id6804264
Wo es vor kurzen nicht mal geklappt hat, Landesweit eine Warnung auf allen Radio- und TV-Sender zu übertragen. Camp FEMA (Seite 10) (Beitrag von FZG) Aber 2001 sollen sie uns allen mit Hologrammen und Live-CGI Flugzeuge vorgetäuscht haben ;-)


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 19:07
Gleich sind 1000 Seiten voll:)


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 19:12
Zitat von leaderleader schrieb:Und , wo ist jetzt der Zusammenhang mit den 11.9.?

Von mir aus kannst du noch den Reichstagsbrand oder was weiß ich hier posten. Brutkastenlüge, Chemiewaffen-Irak.... all das ist kein Beweis, dass der 11.9. ein Inside-Job war.
@leader

Die US-Regierung behauptete, der Irak habe Verbindungen zu Al Qaida. Brauchst Du Quellen zum Nachlesen ?

Das ist richtig, das ist kein Beweis für einen Inside-Job.
Ich finde, niemand soll etwas glauben. Selber denken wär besser. Sag ich mal so 'pauschal'. Ich selber glaube das auch nicht, es ist eher eine ziemlich starke Vermutung.

Wenn man alles so zusammen sieht, im Kontext.
Da lohnt es sich auch, mal das 'Project for the New American Century' anzuschauen.
Aber auch das beweist nichts konkret, was den 9/11 Event angeht.
Selber denken, politische Ereignisse kombinieren, so geh ich da ran.
Ich würde niemand zu einem Glauben missionieren wollen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 19:19
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Da lohnt es sich auch, mal das 'Project for the New American Century' anzuschauen.
So, jetzt habe ich es mir angeschaut:
http://www.newamericancentury.org/ (Archiv-Version vom 29.11.2011)

Und weiter?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 19:30
Branntweiner schrieb:
Komisch, dass 2003 Bush keine Flugzeuge in ein UNO-Center gejagt hat (NY, Genf, Wien standen zur Auswahl). Wie ein Amateur ließ er den Powell Blödsinn faseln.

Warum hat er verlernt, was er 2001 so perfekt konnte?
Er hat ja nicht mal ein paar Massenvernichtungswaffen im Sand vergraben lassen. Dass sich die Rechtfertigung für den Irak-Krieg als falsch herausgestellt hat, ist ein sattes Indiz GEGEN einen Insidejob. Aber das blicken die VTler nicht. Ich dachte DIE können alles, z.B. nach 8 Monaten im Amt die komplizierteste und perfekteste Inszenierung aller Zeiten auf die Beine stellen. Und nach 2,5 Jahren im Amt bekommen sie es nicht hin, MV-Waffen im Irak zu ,,finden"?


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 19:33
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Dir ist hoffentlich klar, das auf YT, und vor allem im Internet an sich sehr viel Mumpitz abgeladen wird. Gerade die Videoplattformen werden von vielen dafür genutzt, Halb- und Unwahrheiten zu verbreiten und Leute zu finden, die leichtgläubig genug sind, das alles ungeprüft zu glauben.
@schrankwand

1) Wer sind denn die, die 'Leichtgläubige' finden wollen.
Sind das Russen oder Chinesen oder Araber ? Bezahlt die jemand ?
( Früher sagte man dann, die Kommunisten wollen die Jugend verführen )

2) Also Videoplattformen sind wirklich für jeden.
Wer bessere Beweisvideos machen kann, bitte. Pro - oder Kontra Dokus .. bitte.
Wer also beweisen will dass ein Osama Bin Laden 'seine' Studenten in den Tod schickte - warum auch immer - der kann das verfilmen, auf You Tube hochladen und sogar DVDs verkaufen. Gegen Geld verdienen ist doch nichts einzuwenden.


Anzeige

melden