Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 16:34
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Alles andere sind nur Simulationen und Berechnungen.
Das hast Du sehr richtig erkannt. Die angeblichen Beweise in dem Punkt sind nichts weiter als Simulationen und Berechnungen, die man problemlos anzweifeln kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 16:35
@HirnExe

Niemand hindert Dich daran die Rechnungen zu widerlegen. Oder irre ich da?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 16:46
@HirnExe schrieb:
@woogli

woogli schrieb:
Es wurden eben nicht nur theoretische Berechnungen sondern auch praktische Tests durchgefürt!

Oho, na dann verrat mir doch mal wie die aussahen.
So sehr interessiert mich 9/11 schon längst nicht mehr als dass ich deine Faulheit auch noch unterstütze, siehe NIST Reporte!:
http://www.nist.gov/el/disasterstudies/wtc/wtc_finalreports.cfm
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Wurde das gemacht was intruder beschreibt?
[/facepalm!]
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Oder inwiefern haben diese bitte noch näher zu beschreibenden praktischen Tests irgendeine Beweiskraft?
Für die die sie ignorieren natürlich keine!
@HirnExe schrieb:
Ja, ich hab doch ausdrücklich verstanden, dass das was in so nem Bericht steht für Euch der ultimative Beweis ist. Wenn NIST sagt sie haben keinen Sprengstoff gefunden (nach dem sie aus fadenscheinigen Gründen auch gar nicht suchten)
NIST hat schon mal gar nichts mit den durchgefürten Staubanalysen zu tun!
NIST brauchte auch gar nicht danach suchen weil es gar keine Hinweise von Sprengstoffeinwirkungen an der Bausubstanz gab!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 16:48
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Niemand hindert Dich daran die Rechnungen zu widerlegen. Oder irre ich da?
Jupp. Es sei denn, Du bist in der Lage mir Zugang zu allem Beweismaterial zu verschaffen. Das wäre für die Berechnungen ja wohl erforderlich. Dazu bist Du nicht in der Lage, das ist mir klar. Dir aber leider nicht wie´s scheint.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 16:49
@HirnExe

Was hab ich denn damit zu tun? Streng Dich doch mal selbst an.


melden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 16:50
@HirnExe
An dem Punkt nimmst du dich halt selber aus dem Rennen. Um es kurz zu machen, deine Argumentation ist wissenschaftlich gesehen einfach falsch.

Im weiteren Sinne stellst du eine unüberspringbare Hürde auf, weil das was du forderst nicht möglich ist. Andererseits gelingt es dir nicht, etwas fundiertes außer pauschalen Zweifeln gegen die theoretischen Berechnungen vorzubringen. Und hierbei ist theoretisch im wissenschaftlichen Sinne gemeint, wogegen du es vermutlich im umgangssprachlichen Sinn verstehst.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:upp. Es sei denn, Du bist in der Lage mir Zugang zu allem Beweismaterial zu verschaffen. Das wäre für die Berechnungen ja wohl erforderlich. Dazu bist Du nicht in der Lage, das ist mir klar. Dir aber leider nicht wie´s scheint.
Wieso liest du nicht die Reports, guckst dir die Pläne an. ich habe hier schon die Pläne von jedem einzelnen Stockwerk gepostet. Gibt es alles hier in den diversen Threads zum nachlesen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 16:51
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:In all den durchgefürten Staubanalysen wurden keine Spuren von Sprengstoffen gefunden
Auch die Begutachtung der Bausubstanz ergab keine Hinweise auf Einwirkung mit Sprengstoffen, anderenfalls hätte NIST diese erkannt!
Zitat von woogliwoogli schrieb:NIST hat schon mal gar nichts mit den durchgefürten Staubanalysen zu tun!
Ich würd vorschlagen Du sammelst Dich jetzt erstmal, überlegst Dir welche Deiner widersprüchlichen Aussagen Du wirklich vertreten willst - und wenn Du soweit bist meldest Du Dich nochmal. Ok?


melden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 16:53
@HirnExe
Da gibt es keinen Widerspruch ;) Vielleicht mal an die eigene Nase fassen :D


melden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 16:54
@KnutHansen

Es spielt keine Rolle was speziell DU damit zu tun hast, weil Du genau weißt, dass nicht nur Du sondern auch kein anderer mir Zugang zu dem Beweismaterial verschaffen kann. Allein schon deshalb, weil es größtenteils gar nicht mehr existiert.


melden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 16:54
@HirnExe
OpenEyes schrieb:
An der OT zu zweifeln allein macht übrigens noch lange keinen Twoofer.

Wär schön wenn Du Dir das tatsächlich mal zu Herzen nehmen würdest. Noch schöner wär, wenn Du sogar bereit wärst, jedem gegenüber der die Bezeichnung eben doch so verwendet, klarzustellen, wie Deine Ansicht zu dem Begriff ist. Ich mein nicht nur so pauschal und alibimäßig wie grade eben, sondern wirklich jedes mal wenn der Begriff hier nicht auf die von Dir (angeblich) gemeinte Weise verwendet wird. Einfach um zu zeigen, dass Du eine unangemessene Verwendung des Begriffes tatsächlich nicht ok findest, dass Du Dich von pauschalisierenden Provokationen eindeutig distanzierst.
Ich sagte:
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:An der OT zu zweifeln allein
Wer allerdings diese Zweifel mit abstrusen Konstruktionen zu untermuern oder gar zu beweisen versucht gehört ohne Zweifel in diese Kategorie.
OpenEyes schrieb:
1) erwiesen ist, dass das WTC durch die Flugzeug - Einschläge und deren Folgen so nicht einstürzen konnte oder
2) bewiesen ist, dass das WTC (inklusive WTC7) gesprengt wurde oder
3) bewiesen ist, dass die Flugzeuge nicht von den genannten Attentätern gesteuert oder
3a) dass sie ferngelenkt wurden oder
3b) dass es sich bei den Maschinen um Ersatz für die echten handelt und diese einschliesslich der Insassen entsorgt wurden oder
3c) Marschflugkörper als Verkehrsmaschinen getarnt in die Gebäude (inklusive Pentagon) einschlugen oder
3d) die Attentäter von den USA angeheuert wurden

Komisch, bei all diesen Punkten siehst Du die VTler in der Beweispflicht, nicht aber die OT die überhaupt erst behauptet, dass es so war. Zweifel müssen mit Beweisen untermauert werden, die offizielle Darstellung hingegen nicht. Da reicht ein Bericht und der wird bedingungslos geglaubt, weil die USA ja bei jeder Gelegenheit beweisen, dass ihnen nichts wichtiger als die reine und uneingeschränkte Wahrheit ist.
Etwas polemisch, meinst Du nicht auch?
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Zu 1): Falsch. Wenn die OT behauptet, so und nicht anders sind die Gebäude eingestürzt, dann liegt es an den Offiziellen das zu beweisen. Theoretische Berechnungen, dass das als Einsturzursache hätte ausreichen können, sind kein Beweis. Die Tatsache, dass trotz etlicher Hinweise auf Explosionen nicht nach Sprengstoff gesucht wurde, ist eher ein Beweis dafür, dass die Einstürze nicht objektiv untersucht wurden. Ein Grund mehr die Beweispflicht bei der OT zu sehen.
Falsch. Die theoretischen Berechnungen, wie Du es nennst, sind integraler Bestandteil einer hunderte Seiten umfassenden Analyse. Hättest Du diese gelesen und hättest Du etwas mehr Wissen in den dafür zuständigen Fachgebieten, dann wärst Du sicher nicht zu diesem Schluss gekommen. Und nach Sprengstoffen bzw deren Spuren wurde sehr wohl gesucht und eine Sprengung wurde auf Grund der Ergebnisse ausgeschlossen
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Zu 2): Siehe "Zu 1):"
Siehe meinen Kommentar zu 1)
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Zu 3): Auch hier: die OT ist es, die die entsprechende Behauptung aufstellt. Die Beweispflicht liegt nicht bei denen, die die Behauptung anzweifeln, sondern bei denen, die sie aufgestellt haben.
Die OT hat den Beweis geliefert. Dass Du diesen nicht anerkennen willst ist allein Dein Problem.

Zu 3a): wer das bedingungslos behauptet, ist in der Beweispflicht, ja. Das gilt aber genauso für jeden, der behauptet, das konnte gar nicht so gewesen sein. Und jetzt schau mal genau nach, welcher dieser beiden Standpunkte hier vertreten wurde und welche Beweise dafür vorgelegt wurden.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Zu 3b): Siehe "Zu 3a):"
Siehe meinen Kommentar zu 3b)
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Zu 3c): bin mir grad nicht sicher, wie diese angebliche Theorie genau zu verstehen ist. Bevor Du das nicht verdeutlichst, möchte ich nicht näher drauf eingehen.
Soll das heissen, Du kennst nicht einmal die diversen Theorien der VT? Ich bin schwer enttäuscht :(
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Zu 3d): Wie alle anderen der hier von Dir aufgelisteten Punkte, ist auch dieser nicht zwingend zu überwinden, um einen Inside-Job zu vertreten. Ob die Attentäter von Israel, Pakistan, Saudi-Arabien, Groß-Britannien oder tatsächlich von islamischen Fundamentalisten angeheuert wurden, ist unerheblich, solange sie letztendlich dem US-Plan (siehe PNAC) dienten.
Doch, das ist er, wie alle anderen angeführten Punkte, sehr wohl. Es sei denn, Deine Definition von "inside - job" unterscheidet sich drastisch von der Bedeutung dieser englischen Phrase. Dass die USA den Vorfall für ihre Zwecke nützten, macht dieses Szenario nicht zu einem inside - job und auch nicht zu einer false flag operation.

OpenEyes schrieb:
kurz, so lange Ihr nicht beweisen könnt, dass überhaupt
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Nö. Jetz is langsam mal Schluss mit lustig. Die US-Regierung ist es, die OBL als Drahtzieher darstellt. Wer daran zweifelt ist nicht in der Pflicht, Beweise als Grundlage dieser Zweifel vorzulegen. Die US-Regierung ist in der Beweispflicht, so wie jeder der die OT so bedingungslos vertritt wie Du. DU bist in der Beweispflicht, Beweise für OBLs Drahtzieherschaft an 911 vorzulegen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, da die Amis ja noch am selben Tag wussten, dass er es war. Und inzwischen hatten sie ja 10 Jahre Zeit Beweise zu fälsch... ah.. vorzulegen. Also lass doch mal sehn was die Supermacht USA mit all ihren Geheimdiensten in den ganzen 10 Jahren so an Beweisen vorgelegt hat. Bin echt gespannt, weil alles was ich bisher in der Richtung kenne, ist ein schlechter Witz. Und auf einem schlechten Witz wird sich Deine Überzeugung ja sicher nicht aufbauen gell? Also, bitte zeig.
Wieder falsch. Ich behaupte nicht, dass OBL bewiesenermaßen Drahtzieher der Anschläge war. Ob es die Al Quaida oder eine andere Terrororganisation war ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant und interessiert mich persönlich auch nur am Rande. Die Frage ist, ob die USA der Drahtzieher war, wie die VT behauptet. Und dafür seid Ihr in der Beweispflicht.

Netter Versuch, aber epic fail.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 17:00
@intruder

Mir scheint Du hast den Kern des aktuellen Gesprächsverlaufs nicht ganz erfasst. OpenEyes Aussage war sinngemäß, dass die VTler in der Beweispflicht sind. Und mein Kern-Gegenargument dazu war: nein, die Offiziellen sind die, die als allererstes eine Theorie aufgestellt bzw eine Darstellung geliefert haben. Logische Konsequenz: die Beweispflicht liegt von vornherein erstmal bei den Vertretern dieser Darstellung und nicht bei denen, die daran Zweifel haben.


melden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 17:01
Kaum wird's interessant und die Al-Qaeda-Connection diskutiert, schon werden Hufschmid/Meyssan & Epigonen hervorgekramt. War vor 10 Jahren auch schon so.

Honi soit qui mal y pense.


melden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 17:01
@HirnExe schrieb:
woogli schrieb:
Es liegen aber Nachweise vor die beweisen dass die Flugzeuge von den genannten Attentätern gesteuert wurden. Demnach sind die V-Theoristen am Zug Beweise für ihre gegenteilige Behauptung zu erbringen!

Na prima, dann zeig doch mal.
Hast schon wieder die Anweisungen Attas über den Bordfunk vergessen? Hat er diese etwa aus dem Boardklo gemacht?
@HirnExe schrieb:
Ich würd vorschlagen Du sammelst Dich jetzt erstmal, überlegst Dir welche Deiner widersprüchlichen Aussagen Du wirklich vertreten willst - und wenn Du soweit bist meldest Du Dich nochmal. Ok?
Wie intruder schon schrieb "es gibt keine Widersprüche"! Du scheinst offensichtlich überfordert zu sein Dinge auseinander zu halten.


melden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 17:03
@HirnExe
Was für Beweise würdest du denn von offizieller Seite gerne bekommen?

Mehr als NIST vorgelegt hat kann man im Grunde nicht machen. Wenn du so weiter machst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das böse T-Wort wieder aufkommt.


melden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 17:04
@HirnExe schrieb:
Mir scheint Du hast den Kern des aktuellen Gesprächsverlaufs nicht ganz erfasst. OpenEyes Aussage war sinngemäß, dass die VTler in der Beweispflicht sind. Und mein Kern-Gegenargument dazu war: nein, die Offiziellen sind die, die als allererstes eine Theorie aufgestellt bzw eine Darstellung geliefert haben. Logische Konsequenz: die Beweispflicht liegt von vornherein erstmal bei den Vertretern dieser Darstellung und nicht bei denen, die daran Zweifel haben.
Die Beweise liegen vor! Du bzw. alle Vtler wollt sie nicht wahr haben und ignoriert sie!


melden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 17:06
Nicht nur Atta, sondern auch Jarrah war über den Bordfunk zu hören. Haben wir doch neulich erst drüber gesprochen, warum vergesst ihr VTler das so schnell?


melden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 17:10
@Smoover schrieb:
...warum vergesst ihr VTler das so schnell?
Um zu vergessen muss man es erst mal in sein Gedächtnis verinnerlichen, das geht aber gar nicht wenn man relevante Fakten von vornherein ignoriert


melden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 17:12
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Das hast Du sehr richtig erkannt. Die angeblichen Beweise in dem Punkt sind nichts weiter als Simulationen und Berechnungen, die man problemlos anzweifeln kann.
Hättest Du auch nur die geringste Ahnung von dem Fachgebiet (und natürlich die NIST - Reports gelesen und verstanden), dann wüsstest Du, auf welch dünnem Eis Du Dich im Moment bewegst.

Und komm mir bitte jetzt nicht damit, dass Dir das jemand für einen Laien verständlich erklären soll. Bei dem Wissen über diese Punkte, welches Du bisher gezeigt hast, wäre jeder Erklärungsversuch hoffnungslos. Das ist nicht beleidigend gemeint, bestimmte Dinge kann man nur erklären, wenn der Gegenüber über ein Mindestmass an Grundwissen in diesen Gebieten hat. Und das haben nur wenige Prozent der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 17:20
@HirnExe

Hast du die NIST Reports gelesen, ja oder nein? Wenn du dazu Fragen hast, stelle sie, wenn du Fehler findest nenne sie. Was ich bisher von dir gelesen habe, ich gebe gerne zu es ist nicht alles, kratzt noch nicht mal an der Oberfläche, sondern ist ein pauschales Verwerfen, ohne auf den Inhalt einzugehen.

Ein, ich kann mir das nicht vorstellen und Simulationen sind mir zu ungenau, Berechnungen zu theoretisch, damit kommst du nicht weit.


melden

9/11 Allgemein

16.01.2012 um 17:43
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Im weiteren Sinne stellst du eine unüberspringbare Hürde auf, weil das was du forderst nicht möglich ist.
Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Im Prinzip ist es sehr wohl möglich, den NIST - Report nachzurechnen. Dazu braucht man nur die Daten und die nötige Software und Hardware (Linux - Cluster), auf einem normalen PC rechnet die Simulations - Software 2020 immer noch.

Und natürlich auch das nötige Wissen und das ist sehr viel.

Wenn man allerdings das nötige Wissen hat und die NIST - Reports als Grundlage, dann erübrigt sich ein nachrechnen, weil die Ergebnisse schlüssig sind und mit den Beobachtungen übereinstimmen.

Ein Gleiches gilt übrigens auch für die cui bono - Geschichte. Der 9/11 commission report geht ziemlich detailliert auf Gespräche bezüglich Irak ein und da wird auch zugegeben, dass sehr wohl Überlegungen angestellt wurden, das Attentat mit als Grund für Aktionen gegen den Irak auszunützen.

Wenn man sich allerdings beharrlich weigert, zur Verfügung stehende Informationen zur Kenntnis zu nehmen, dann sind "all bets off" und der, welcher so agiert hat sich die Bezeichnung "Twoofer" redlich verdient


Anzeige

1x zitiertmelden